Menu schließen

Altes Rom



176 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 168 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Enzensberger, Hans Magnus - Altes Medium Deutsch > Enzensberger, Hans Magnus - Altes Medium
Thema: Die Bibel - Altes und Neues Testament Religion > Christentum > Die Bibel - Altes und Neues Testament


8 Dokumente zum Thema Altes Rom:

Ausführliche Präsentation zum Thema "Wüsten" mit Bildern. Gliederung: - Was sind Wüsten - Warum ist es so heiß in der Wüste - Die Sahara -– Die größte Wüste - Namib –- Die älteste Wüste - Gobi -– Bedeutende Funde - Entstehung des Wüstenklimas - Temperaturen in der Wüste - Regen in der Wüste - Nach der Regenzeit - Schnee in der Wüste - Fata Morgana - Wüstenkarte - Quellen (26 Folien) (828 Wörter)
Mathematik-Facharbeit über den "Abacus". Dies ist eines der ältesten Rechengeräte, dass seit mehrere tausend Jahren benutz wird. Gliederung: 1. Vorwort 2. Einleitung 3. Die Geschichte des Abakus 4. Aufbau des Abakus 5. Funktionsweise des Abakus 5.1 Die Darstellung von Zahlen 5.1.1 Die Darstellung von ganzen Zahlen 5.1.2 Die Darstellung von Dezimalbrüchen 5.2 Das Rechnen mit dem Abakus 5.2.1 Die Addition 5.2.2 Die Subtraktion 5.2.3 Die Multiplikation 5.2.4 Die Division 5.2.5 Das Ziehen der Quadratwurzel 6. Schluss 7. Anhang 7.1 Literaturverzeichnis (3043 Wörter)
In dem Referat "Jesus - ein Jude" geht es um die Gemeinsamkeiten des Christen- und Judentums, warum die Juden nicht an Jesus Christus glauben und die Messianischen Juden. (673 Wörter)
Die neutestamentichen Zeugnisse von der Auferweckung / Auferstehung Jesu. 3 Fragen: Nennen sie die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Auferstehungserzählung! Versuchen sie zu erklären, wie es zu den verschiedenen Fassungen kommen kann! Vergleichen sie die Evangelistenerzählung formal und inhaltlich mit dem wohl ältesten Auferstehungszeugnis aus dem ersten Korintherbrief. (255 Wörter)
Ethikreferat über das Thema "Tod in der Mythologie" - Einleitung - Altes Ägypten: Der Totenkult - Griechenland: Die Unterwelt - Nordeuropa: Der Weltenbaum (, zahlreiche Abbildungen) (536 Wörter)
Das ist eine Hausarbeit zur Exegese des Alten Testaments. Ich hab sie in der 10. Klasse geschrieben, bin aber auf einer Privatschule in Trägerschaft der Kirche. Das heisst, wir haben exklusiven Unterricht. Kann also ruhig auch in höheren Klassen verwendet werden. Grundlage zu dieser Arbeit ist ein Buch von Renate Brandscheidt. Einfach mal googeln. (951 Wörter)
Ein kurzes Referat über die Bedeutung und die Funktion von Aquädukten im Alten Rom (1375 Wörter)
Referat / Vortrag zum Thema "Alte Gebäude in Leipzig". (791 Wörter)

168 Forumsbeiträge zum Thema Altes Rom:

Ich will heute über eine schönste reise im meinem leben erzählen. Zunächst möchte ich kurz beschreiben, wie diese Reise ein Überraschungsgeschenk war Dann würde ich etwas über die Sehenswürdigkeiten der Stadt berichten, die wir besucht haben. Abschließend begründe ich , wieso mir diese Reise so außerordentlich gut gefallen hat. Ich habe als Fac..
Hallöle ihr Lieben. ich hab da nen Problem: Seit ich 14 bin, habe ich bis heute das gleiche Essverhalten: in der Schule morgens sehr viel, wenn überhaupt was zum Mittag, und abends nix mehr. Das is auch so, seitdem ich alleine wohne, nur noch unregelmäßiger^^. Ich ernähr mich glaub einigermaßen normal, mal was mit vieeeeel Fett und Zucker, abe..
Halloo =) Ich habe von Kafka "Der Aufbruch" versucht zu interpretieren und wollte euch fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge und Tipps für mich habt! Auch Kritik =) Über Antworten würde ich mich super freuen! Danke Franz Kafka-Der Aufbruch-Interpretation In der Parabel „Der Aufbruch“ von Franz Kafka, erschienen in „Sämtliche Erzählunge..
Na ihr, ich soll über den Text eine Summary schreiben. Frage steht gaaaaaaanz unten Könnt ihr mir evt helfen?Ich schreibe hier mal den Text ab: Ich fang mal an Greyhound Tragedy by Richard Brautigan She wanted her life to be a movie magazine tragedly like the death of a young star with long lines of people weeping and corpse more beautiful th..
Hallo! Ich soll so eine Parabel von Brecht analysieren, mit dem Namen Freundschaftsdienste. Ich hab sie mir mehrmals genau durchgelesen, aber ich versteh einfach nicht den Sinn dahinter. Hab sie hier mal: Als Beispiel für die richtige Art, Freunden einen Dienst zu erweisen, gab Herr K. folgende Geschichte zum Besten: "Zu einem alten Araber ka..
Die KG „Das Brot“ wurde von Wolfgang Borchert geschrieben und es handelt sich hier um ein altes Ehepaar, das wenig im Leben hat, aber jedoch alles teilt und Verständnis gegenüber sich hat.. Die Frau steht plötzlich in der Nacht auf und geht in die Küche, weil sie dort etwas gehört hat. In der Küche sah sie ihren Mann, wie er am Küche..
Wie kann ich mich am Besten krank stellen oder karnk werden? Ich will morgen echt nicht zur Schule weil wir mit meiner scheiß Klasse Schlittschuh laufen gehen. Was könnte ich tun? Ich hab ja schon eine Idee aber ich weiß nicht ob das klappt. 1. Nach dem Essen oder erst gar nicht Essen. Schon sagen dass dir schlecht ist das Du Kopfschmerz..
Hallo, kann mir jemand bei der Interpretation helfen? Ich verstehe das Gedicht nicht. http://www.handmann.phantasus.de/g_frage.html Einen Ansatz habe ich(weiß nicht ob der richtig ist) 1. Strophe: Das lyrische Ich nimmt Kontakt mit einer weiteren Person auf. Es spricht (Lippen beben, bleichen Züge ...) 3. und 4. Vers verstehe ich n..
Jaja..Ein "altes" Spiel kommt wieder zum Vorschein.. Mir ist langweilig..Deswegen kram ich es wieder aus.. (Für die,die es noch nicht gespielt haben also: Ihr schreibt ja oder nein dann einen neuen satz und das gehtd ann immer so weiter..lol) Also Die Person nach mir ist ein Looser..^^
Also ich hab mal meine GFS zum thema kreis gemacht nd dacht ich stell des thema rein...vll braucht ihr es auch mal ;) Ein Kreis ist eine Linie auf der jeder Punkt den gleichen Abstand hat zu einem festen Punkt hat.Diesen festen Punkt nennt man Kreismittelpunkt M.Jeder Punkt am Ende des Kreises ist vom Mittelpunkt gleich weit entfernt.Den Abstand..
Welche Erwartungen hat ein heutiger Leser nach Enzensberger an einem Text ?
der vier heute vorkommenden Arten aus der Familie der Schwielensohligen Wiederkäuer (Kamelartige) leben auf drei Kontinenten verteilt. Von ihnen abgeleitete Nutztierformen dienen den Menschen auf unterschiedliche Weise als Nutztiere: als Fleisch- und Milchliferanten, zur Erzeugung von Wolle und als Lasttier. Die ältesten Fossilien von Verwandten de..
von B.Brecht Als Beispiel für die richtige Art, Freunden einen Dienst zu erweisen, erzählt Herr Keuner folgende Geschichte: Zu einem Araber kamen drei junge Leute und sagten ihm: „Unser Vater ist gestorben. Er hat uns siebzehn Kamele hinterlassen und verfügt, dass der Älteste die Hälfte, der Zweite ein Drittel und der Jüngste ein Neuntel der ..
das buch carrie In diesem Buch geht es um ein 16 Jahre altes Mädchen mit der abnormalen Fähigkeit der Telekinese. Diese Person heißt Carrie White und ist aufgrund ihrer Schüchternheit und ihrem äußerlichen Auftreten, welches durch die streng religiöse Erziehung der Mutter so gewillt ist, schon seit dem frühen Kindheitsalter das auserkorene Zi..
Abend an alle. Ich bräuchte mal Hilfe bei diesem Gedicht von Heinrich Heine: Das Fräulein stand am Meere Und seufzte lang und bang, Es rührte sie so sehre Der Sonnenuntergang. "Mein Fräulein! Sein Sie munter, Das ist ein altes Stück; Hier vorne geht sie unter Und kehrt von hinten zurück." Wir haben aufbekommen es zu interpreti..
Guten Tag, ich übe gerade für mein Deutsch Abitur und habe einen Essay geschrieben. Es würde mir sehr helfen, wenn ich hier mehrere Meinungen dazu bekomme. Ein Buchgedanke „Bücher sind sowas von langweilig“ irgendwo in der Ferne während ich in der Bücherei sitze. Ich betrachte ganz genau die Bücherregale. Ich kann mich noch so gut an meinen e..
Das Fräulein stand am Meere Das Fräulein stand am Meere Und seuftze lang und bang, Es rührte sie so sehre Der Sonnenuntergang. Mein Fräulein! sein Sie munter, Das ist ein altes Stück; Hier vorne geht sie unter Und kehrt von hinten zurück. Intention des Autors. Zentrale sprachliche Mittel benennen und audeuten. ( z.b wofür steht der..
Hallo zusammen, kann mir jemand bei der Gedichtsinterpretation helfen. Ich muss ein Refarat über Enzensberger vortragen.  Ich wollte erst mit einem Gedicht anfangen, dann die Biographie und anschließen das Gedicht "altes Medium" von Hans M. Enzensberger ausführlich erklären, Danke im Voraus :) (geht es in diesem Gedicht um den Zustand des alte..
hey brauche dringend hilfe! haben in bio so nen zettel bekommen: "Die Entstehung der Kamelartigen" und sollen dazu folgende fragen beantworten: 1) Erklären sie anhand des materials die verbreitung , verwandschaft und die entstehung der 4 arten. 2) Alle 4 arten werden von sehr ähnlichen floharten parasitiert. stellen sie mögliche hypothesen zur er..
Hallo Ich wollte fragen ob da mal jemand drüber gucken könnte und mir hilft etwas zu verbessern Das ist alles für die RealschulabschlussprüfungPRESENTATION außerdem wollte ich gerne von euch wissen: Was glaubt ihr reicht das um darüber 10 min zu reden. Da sie Hausarbeit zu land ist werde ich sie in zwei teile teilen und hier reinstellen. ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Altes Rom zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!