Menu schließen

1914



62 Beiträge gefunden:

19 Dokumente und 43 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Moderne (Modernism, 1914–1945) Englisch > Epochen > Moderne (Modernism, 1914–1945)


19 Dokumente zum Thema 1914:

Gliederung: -Ursachen und Anlass -Menschen zu Kriegsbeginn -wesentlicher Kriegsverlauf an den Fronten -Friedensverträge (1937 Wörter)
3 Klausurvorschläge zum Thema: "Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf analytische und synthetisch-kreativ-produktive Weise!" 1. Thema Die Interpretation der Kurzgeschichte „Happy end" von Kurt Marti (1960) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 2. Thema Die Interpretation der parabolisch-politischen Kurzgeschichte „Eine ungewöhnliche Wahl" von Julio Cortäzar (1914 - 1984) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. parabolisch-politische Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 3. Thema Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf synthetisch-kreativ-produktive Weise Aufgabe: Versuche bitte gemäß den dir bekannten Kriterien, die eine Kurzgeschichte ausmachen, anhand der Bildergeschichte „Letzte Runde" von Julio Cortàzar eine Kurzgeschichte zu schreiben! (349 Wörter)
Zusammenfassung des 1. Weltkrieges aus deutscher Sicht. Es geht um den 1. Welkrieg, von 1914 bis 1918. (2649 Wörter)
Die Datei enthält folgende Inhalte: - Die wichtigsten Ereignisse 1825 – 1922 - Lenins „Kriegskommunismus“ (1917-1921) - Die neue ökonomische Politik (1921 – 1928) - Der Begriff „Stalinismus“ (1914 – 1956) - Die Entwicklung zur Oktoberrevolution - Die Generalstreiks-Revolution im Jahre 1905 Zu jedem dieser Punkte sind die wichtigsten Ereignisse bzw. Daten vorhanden. Diese sind in Stichpunkten, klar eingeteilt, aufgeschrieben. Ich habe die Datei für einen Geschichetest erstellt, um mit ihr zu üben. (2,5 Seiten) (517 Wörter)
Referat: Erster Weltkrieg (1)
In dieser Deutschklausur sollte eines von zwei Gedichten analysiert werden und es sollten Merkmale des Expressionismus aufgezeigt werden. Gedicht 1: Jakob van Hoddis: Weltende (1911) Gedicht 2: Alfred Lichtenstein: Punkt (1914) Aufgaben: 1) Analysieren Sie das Gedicht! 2) Begründen Sie, inwiefern das Gedicht der Epoche des Expressionismus zuzuordnen ist! (157 Wörter)
Referat: Erster Weltkrieg (2)
Einige Eckdaten zum Verlauf des 1. Weltkrieges! Von der Ermordung des österreichischen-ungarischen Thronfolgers Franz Ferdinand und seiner Frau in Sarajevo am 28.06.1914, bis zum Friede von Versailles zwischen Deutschland und den Alliierten (28.06.1919). (253 Wörter)
Historischer Kontext über die Kriegsursachen und Kriegsausbruch, speziell "Die Julikrise 1914". (861 Wörter)
Referat über: Napoleon,Industrielle Revolution,Soziale Probleme,Der Liberalismus,Nationale Einigungsbewegungen, USA (1622 Wörter)
Interpretation des Gedichts `Form ist Wollust` von Ernst Stadler (1914) 1) Form (Reim, Metrik, Aufbau) 2) Inhalt (391 Wörter)
Präsentation über den 1. Weltkrieg inkl. Ursachen, Anlass, Verlauf, Folgen sowie interessante Fakten. Mit vielen Bildern gut gestaltet. (268 Wörter)
Interpretation des Werks "Improvisation 31" von Wassily Kandinsky (1914) (auch unter "Seeschlacht" bekannt) Einordnung von Künstler und Zeit Beschreibung des Bildes Analyse (u.a. Farben, Formen...) (511 Wörter)
Referat über Jugendstil in der Architektur in Budapest. Jugendstil ist der Begriff für eine Epoche der Kunstgeschichte, in der Zeit von ca. 1890 bis ca. 1914... (381 Wörter)
Es handelt sich um ein Geschichtsreferat (PPTX) über den Imperialismus, der mit dem historischen Hintergrund sowie dem Begriff des Dollarimperialismus u.v.m mit Grafiken erläutert wird. Das Referat umfasst den historischen Hintergrund der Kolonialisierung, die Entwicklung des Staatenbundes USA bis zum Einstieg in die Weltpolitik und einen Überblick über die einzelnen Kolonien der europäischen Staaten. Wichtige Persönlichkeiten und Fachausdrücke wie Sezessionskriege, Jefferson, Monroe Doktrin..., werden erläutert und mit Schlagwörtern eingeordnet in den Kontext. Die Folgen des Imperialismus werden aufgezeigt mit ihren Konsequenzen bis in die heutige Zeit (Panama-Kanal,Kuba, europäische Grossmächte und ihre Rolle im Laufe der Zeit ...)
Zusammenfassung über den Ersten Weltkrieg von 1914 bis 1918. Es geht um die Entstehung des Ersten Weltkrieges, angefangen durch den neuen außenpolitischen Kurs nach Otto von Bismarck. Deutschland strebt voran als Welt - und Kolonialmacht. Das Wettrüsten und die Frage um die Erhaltung des britischen Status um die Flotte und Seemacht. Balkankrise 1912 und 1913. Das Attentat auf den Thronfolger Franz Ferdinand im Jahre 1914. Die Großmächte streben nach mehr Macht und beginnen sich zu bekriegen. Konflikte geraten außer Kontrolle. Der Erste Weltkrieg bricht aus. Die Kriegsziele einzelner Mächte. Österreich - Ungarn und Serbien mit Russland und Deutsches Reich Frankreich geraten in Konflikt. (433 Wörter)
Eine chronologische Biographie des Autors Alfred Andersch ( u.A. "Sansibar oder der letzte Grund"). Guter Überblick für eine Hausaufgabe oder ein Referat. (361 Wörter)
Ein Teil über die Julikrise 1914 und den Kriegsausbruch, Burgfrieden und die Kriegsziele. Zusammengefasste Vorgeschichte des Ersten Weltkrieges, ohne Verlauf. (352 Wörter)
Hier beschreibe ich den deutschen Kolonialismus und die Entwicklung bis zum "Anschlag" des Ersten Weltkriegen von 1914 bis 1918. Deren Expansion und Taten. Anmerkung der Moderatorin: Offensichtlich ist dieses Dokument aus verschiedenen Unterlagen zusammenkopiert worden ohne Quellangabe. Leider kann ich diese Urheberrechtsverletzung im Moment noch nicht belegen. Ich bitte deshalb User, die Angaben machen können über die Quellen dieses Plagiates sich zu melden beim Support von e-hausi mit Angabe der Quellen. (1351 Wörter)

43 Forumsbeiträge zum Thema 1914:

Schreibt mir was ihr davon haltet und ob ich diese Einleitung in der Klausur verwenden sollte. Weist mich bitte auch auf Rechtschreibfehler hin. Ps. Was ist mit der Zeit in der Einleitung? Lieber an die Analyse angleichen also (Präsens) Vielen Dank Im Voraus Franz Kafka schrieb an seinem Roman „Der Proceß“ von Mitte 1914 bis Anfang 1915. ..
Hallo zusammen! Im Zuge unserer Klausur in Deutsch über den "Proceß" von Franz Kafka hat unsere Lehrerin erlaubt, eine Einleitung schonmal vorzuschreiben. Und da ich bisher in Deutsch mich hart an der Grenze gehalten habe, möchte ich diesmal mit einer super Einleitung punkten. Ich habe mal eine Einleitung geschrieben, und würde bitte, sie zu korri..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Warum wurde der Balkan vor 1914 oft als Pulverfass bezeichnet?
Hey, ich muss morgen ein referat mit 2 anderen über "Canada - the most important citys vortragen". Ich habe die Stadt Toronto. ich bin eig schon realtiv gut in englisch aber mit dem übersetzen habe ich immer etwas probleme. Es wär nett wenn ihr mich berichtigen könntet, weil die übersetzer im internet sind nicht so gut meiner Meinung nach. außerde..
hi, ich schreibe eine Klassenarbeit in Geschichte über das Thema Imperialismus. Dazu muss ich diese Fragen wissen. 1. Was sind Kolonien? 2. Welche europäischen Statten besaßen Kolonien in Afrika? 3. Welche Staaten hatten den größten Kolonialbesitz in Afrika? 4. 1914 gab es nur noch 2 selbständige Gebiete in Afrika: ..
Ich soll diese Rede auf Sprachliche Mittel analysieren ich finde jedoch keine. Kann mir jemand ein paar nennen? Danke
wir müssen in geschichte so nen zeitstrahl ausfüllen über revolution 1848. Anfangbist wiener.kongress 1914 und.ende ist 1851. Ich hab nichts.gefunden und bräucht.bissel hilfe.
Könnt Ihr mir bitte folgende Fragen einfach und kurz beantworten? 1. Merkmale des goldenen Zeitalters 2. Europäische Grossmächte um 1914 nennen und deren Ausgangslage beschreiben 3. Staatsformen der Grossmächte vor dem ersten Weltkrieg beschreiben 4. Absichten der Grossmächte kennen 5. Bündnissysteme benennen 6. Begriffe "Mittelmächte" und ..
"Höre" (1914) von Else Lasker-Schüler Ich raube in den Nächten Die Rosen deines Mundes, Daß keine Weibin trinken findet. Die dich umarmt, Stiehlt mir von meinen Schauern, Die ich um deine Glieder malte. Ich bin dein Wegrand. Die dich streift, Stürzt ab. Fühlst du mein Lebtum Überall Wie ferner Saum? Kann mir hier jema..
hallo an alle die so nett sind und mir hierb bei etwas weiter helfen könnten mein problem ist bei den aufgaben das ich die fragen nicht richtig versteh oder das ich das was ich im internet so dazu finde nicht versteh alles so 2 deutig ist :( könnten ihr mir weiter helfen bitte. 1) a) Von welchem Naturzustand und von welchem Menschenbild geh..
Hallo, hat jemand von euch Material? Ich muss fürs Abi wiederholen und ich finde dazu gar nichts. Höchstens zu Deutschland. Kann mir jmd helfen bei der Stoffsammlung? Danke
in meinem Buch steht die Kriegsfolgen (1914-1918), der Versailler Vertrag und der Ruhrkampf rufen die Inflation im Krisenjahr 1923 hervor. Warum? :)
2.Analysieren Sie Georg Trakls letztes Gedicht „Grodek“ (1914), das er vor seinem Tode schrieb. Was ist mit den „ungebornen Enkeln“ gemeint?
Habe hier mein Englisch referat, bzw nur die einzelnen Blöcke. Würde euch bitten mal drüber zu schauen, ob das so ok ist. danke! Labour Party The party was created 1900 as labour Representation Committee (LRC) and consisted at this time of trade unions and socialistically oriented parties. Individual members were only accepted following the p..
hallo! Ich soll für die schule 3 Holzschnitte kurz beschreiben, und zwar soll ich zu folgenden Punkten was sagen: 1. Motiv benennen ( ist ja kein problem) 2.die Technick beschreiben, und woran sieht man dass es ein Holzschnitt ist? 3. Darstellungsmethode( anatomie, Zeichnung..) 4.Bildnerische Verhaltensweisen (spontan..) 5.Raumillusion 6.Komp..
Hier meine Arbeitsvorlage mein handout is hier schon im Forum, aber meine Vorlage noch nicht...Wär nett wenn ihr sie beurteilen würdet. Tipps und Ratschläge wär toll. Referat von Simone Rieß: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich ein Verwandter darauf aufmerksam gemacht hat. Mahatma Gandhi hatt eine beeindruckende Einstellung, mit der ic..
Hallo, wofür könnte sich der Erzähler bewerben? Wie präsentiert sich der Erzähler selbst (positive und negative Eigenschaften)?
also ich brauche hilfe bei meiner bevorstehenden klassenarbeit die wir nächste woche schreiben!undzwar schreiben wir entweder (im freien teil) über die amerikanische revolution oder über mohandas gandhi(auch mahatma genannt).es wär also echt super wenn jemand einen text (nicht zu lang) über die revolution anbieten könnte (auf ENGLISCH!)oder halt ne..
Hallo Leute! Ich halt demnächst ein Referat über die Vorgeschichte des 1. Weltkrieges und soll dabei klären, wie es überhaupt zum Kriegsausbruch kommen konnte. Ich habe den Vortrag eigentlich schon fertig, aber das Problem ist, dass er einfach zu lang ist...ich weiß aber auch nich wo ich was kürzen soll. Ich soll ca. 45 min reden und komme derze..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1914 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!