Menu schließen

Stichpunkte



457 Beiträge gefunden:

74 Dokumente und 383 Forumsbeiträge



74 Dokumente zum Thema Stichpunkte:

Dieser Link beinhaltet auf der ersten Seite Kapitelzusammenfassungen sowie die Beantwortung wichtiger aufkommender Fragen. Auf der zweiten Seite werden die Beziehungen zwischen den wichtigsten Hauptpersonen in Stichpunkten dargestellt. Des Weiteren werden die Nebenpersonen charakterisiert und inhaltliche Besonderheiten noch mal hervor gehoben. Auf der zweiten und dritten Seite befinden sich Vorschläge zu literarischen Aufsätzen mit Lösungen. (13488 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangabe in Stichpunkten, kapitelweise, Charakterisierung der Hauptfiguren, Infos über den Autor. Außerdem die Hintergründe der Entstehung des Werkes und Problemfragen dazu. 9 Seiten 1. Inhaltsangabe 2. Charakterisierung der Hauptfiguren - Hanna - Michael 3. Infos zum Autor 4. Entstehung des Werkes Der Vorleser 5. Problemfragen zum Buch 6. Was sagen die Experten? (2872 Wörter)
Charakteristik aller wichtigen Personen in Stichpunkten und Zitaten, Zusammenfassungen, Biographisches zu Gotthold Ephraim Lessing und ein paar Übungsklausuren!
Hier gehts um die Sehenswürdigkeiten in New York! Kurzvortrag mit Stichpunkten auf Englisch! Der Kurzvortrag ist gegliedert in Allgemein, Manhattan, Brooklyn, Queens! (424 Wörter)
Sterbehilfe - Tötung auf Verlangen? stichpunktartige Argumentation (231 Wörter)
Die Datei enthält folgende Inhalte: - Die wichtigsten Ereignisse 1825 – 1922 - Lenins „Kriegskommunismus“ (1917-1921) - Die neue ökonomische Politik (1921 – 1928) - Der Begriff „Stalinismus“ (1914 – 1956) - Die Entwicklung zur Oktoberrevolution - Die Generalstreiks-Revolution im Jahre 1905 Zu jedem dieser Punkte sind die wichtigsten Ereignisse bzw. Daten vorhanden. Diese sind in Stichpunkten, klar eingeteilt, aufgeschrieben. Ich habe die Datei für einen Geschichetest erstellt, um mit ihr zu üben. (2,5 Seiten) (517 Wörter)
Überblick über die deutsche Geschichte von 1806 bis 1990 ->Schwerpunkte in Stichpunkten chronologisch angeordnet mit Unterpunkten ->mit 3 Anhängen (ausführlich): Ost-West-Konflikt; Der Weg zur Zweistaatlichkeit; 10-Punkte-Plan von Helmut Kohl Quellen: Unterrichtsmaterialien, diverse Bücher (2180 Wörter)
Dies ist eine Zusammenstellung der wichtigsten Dinge während der NS-Herrschaft. Der gesamte Weg Hitlers wird beschrieben, von der Machtergreifung bis zum Hitler-Stalin Pakt. In Stichpunkten und Tabellenform ausgeführt (736 Wörter)
Referat über die Veränderungen der Hauptcharaktere Neil, Cameron, Todd, Knox, Charlie. Guter Überblick, auch warum das Motto "Carpe diem" so großen Einfluss hatte. Letzte Frage kann als Diskussionsthema verwendet werden. (366 Wörter)
Die Klassik in Stichpunkten mit Vertretern aus Kunst, Musik und Literatur. W.A. Mozart ist etwas ausführlicher erklärt. 1. Was ist Klassik? 2. Historische Einordnung und geschichtlicher Hintergrund 3. Erfindungen in der Zeit der Klassik 4. Vertreter der 4.1. Kunst 4.2. Literatur 4.2.1. Johann Wolfgang von Goethe 4.2.2. Friedrich Schiller 4.3. Musik 4.3.1. Ludwig van Beethoven 4.3.2. Joseph Haydn 4.3.3. Antonio Salieri 5. Wolfgang Amadeus Mozart 6. Quellenangaben (815 Wörter)
Dies ist eine Präsentation über Diabetes ergänzt um Grafiken. Gliederungspunkte sind Diabetes Typen, Symptome, Ursachen, Möglichkeiten zur Bekämpfung sowie eine Übersicht der aktuellen Diabetes Erkrankten in Deutschland. Als Hilfe zu den Stichpunkten wurde www.diabetes-world.net als Quelle verwendet. (240 Wörter)
Zusammenfassung (Stichpunkte zu den wichtigsten Ereignissen) (353 Wörter)
Adolf Hitler - PRIVAT! + FERTIGES HANDOUT!!! Über seine Kindheit u. Jugend, sein Leben in Wien und im 1. Weltkrieg. Außerdem Wissenswertes zu "Mein Kampf" und Hitlers Beziehung zu Frauen. Zudem: zusammenhängende Biographie in Tabellenform. Alles in STICHPUNKTEN verfasst! > viele Photos findet ihr unter „Bilder von Hitler“ oder unter „Ergänzung mit Hintler-Referat“ (da die Bilder leider nicht mehr in die Datei passten *schade*) (3882 Wörter)
Übersicht über eine Vielzahl von Enzymen mit jeweiliger Beschreibung ihrer Eigenschaften. Stichpunkte: Alkoholische Gärung , Stoffwechsel, Enzymaktivität, Enzyme aus kathalysatoren des Stoffwechsels, Glykolyse, Enzym, Glycolyse TCC Atmungskette, äußere Atmung, Zellatmung (/Stichpunkte) (159 Wörter)
In dieser Hausaufgabe findet ihr einige Stichpunkte zum Thema des globalen Klimawandels (Große Tabelle) (190 Wörter)
Meine Stichpunkte zu einem 10 Minuten Vortrag als Vorbereitung zur mündlichen Prüfung. Die Informationen stammen hauptsächlich aus einem Geschichtsbuch und spiegeln in kurzen Schritten die Ereignisse wieder, die im Zusammenhang zur Entstehung der USA stehen. (1243 Wörter)
Dieses Referat bezieht sich auf die Krankheit Alzheimer, welche im Volksmund auch als Gedächtnisverlust bezeichnet wird. Das Referat ist in folgende Abschnitte geteilt: 1.) Einleitung 2.) Definition 3.) Die zwei Arten von Alzheimer 4.) Krankheitsverlauf 5.) Mögliche Ursachen 6.) Behandlungsmethoden 7.) Alzheimer heute und in Zukunft – ein Bundesweiter Trend Der Inhalt ist in Form von Stichpunkten geschrieben. Folien, Handout, usw. können bei pradateufelchen angefragt werden. (677 Wörter)
Kunstreferat über den Dadaismus Gliederung: - Entstehung/ Einleitung - Was bedeutet DADA? - Was ist der Dadaismus bzw. was beinhaltet Dadaismus? - Kunst zur Zeit des ersten Weltkrieges - Entwicklung und Ende des Dadaismus (in Stichpunkten) (625 Wörter)
Referat über die Region Rhône-Alpes im Fach Französisch. Referat enthält: -Vortrag in Stichpunkten (kann so auch für Powerpointpräsentation verwendet werden) sowie Vokabelangaben - Handout (1073 Wörter)
gut verständliche Stichpunkte zu Architektur, Mode, musik, Kino, etc. (905 Wörter)
Ein informationsreiches Referat über "Trisomie 21" mit Markierungen von zu erklärenden Fachbegriffen, Quellenangabe. Alles in Stichpunkten verfasst, kein Bildmaterial enthalten. In die Teilbereiche Allgemeines, Entstehung, Symptome, Behandlung und "vorgeburtliche Diagnostik" gegliedert. Außerdem Angaben zu den verschiedenen Entstehungsarten. (993 Wörter)
Referat in Form ausformulierter Stichpunkte zum Thema "Naturalismus" (1518 Wörter)
Die Datei enthält wichtige Stichpunkte zur Vorbereitung einer Klausur über Hitlers Außenpolitik (Außenpolitik, Rassenlehre, Ideologie, Nationalsozialismus, Lebensraumtheorie, Volksgemeinschaft, Führerstaat) 1 Seite (232 Wörter)
Stichpunkte zum Thema Judenverfolgung & Diskriminierung der Juden (339 Wörter)
Die einzelnen Stichpunkte und hilfen unserer Lehrerin die mir zu einer 2+ verholfen haben (135 Stichpunkte) (135 Wörter)
Zusammenfassung: Hintergrundwissen, Verlauf der Krankheit und Behandlungsmöglichkeiten Inhaltsverzeichnis (in Stichpunkten): - Was ist die Alzheimer Krankheit? - Ursache - Verlauf - Therapie - Begriffserklärung Wörteranzahl: 5147 (5113 Wörter)
Stichpunktartiges Referat im Fach Musik über das Leben von Elvis Presley. Der Text ist trotz der Stichpunkte sehr ausführlich gehalten und setzt sich intensiv mit der Person Elvis Presley auseinander. (1139 Wörter)
Dies ist ein(e) Kurzvortrag/Biographie über Albert Einstein. Der Vortrag ist schon in Stichpunkten verfasst, aber trotzdem gut verständlich. Er ist in 6 Teilabschnitte geteilt. (1417 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Sachverhalte zum Thema "Drogen: Benzodiazepine" Stichpunkte: Geschichte, Substanz, Konsumformen, Effekte, Risiken, Folgeschäden, Abhängigkeitsformen und Entzugssymptome Die Infos sind einem Merkblatt speziell zu dieser Art von Drogen entnommen (vom Biolehrer verteilt) (262 Wörter)
Stichpunkte zu dem Gedicht "Under der Linden" von Walther von der Vogelweide. (113 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

383 Forumsbeiträge zum Thema stichpunkte:

Heyho zusammen! Ich soll in Englisch ne Composition zum Thema Vorteile und Nachteile von Handys schreiben. Leider fallen mir da net so viele Stichpunkte ein, habt ihr vllt Ideen? Ich hab bis jetzt, dass man in Notfällen schnell mal ne SMS schreiben kann oder halt anrufen und als Contra dass es gesundheitsschädigend is. VLG
Hey ihr Lieben, Ich schreibe am Montag meine Abiprüfung in Englisch.Ich habe eigentlich schon fast alles gelernt, aber mir fehlen noch Argumente für bestimmte Diskussionsthemen. Ich hänge grad bei dem Thema multiculturalism fest,bezogen auf die USA. Bis jetzt habe ich: Pro: -based on civil rights -equality of all people -benefit through ..
Hallo, ich halte am Freitag(den 11.1.2019) eine Debatte zum Thema ,,Sollen Zoos abgeschafft werden?" und habe nun schon ein paar Argumente gesammelt, doch mir will einfach nichts mehr einfallen; vorallem bei den Proaspekten. Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Hier meine bereits gesammelten Punkte in Stichpunkten: pro:Zoos sind mo..
Hallo zusammen ich benötige Eure Hilfe! Bitte Bitte! Also ich muss nur kurz in Stichpunkten aufschreiben, was den ersten Weltkrieg ausgelöst hat, wie der 1.Weltkrieg verlief und wie es endete! Was halt am Ende bei rauskam! Doch leider habe ich keine Ahnung:( Habe im net geschaut, doch das ist alles viel zu seeeehhhrr detailliert Könnt ihr..
Hey Leute ich soll ein summary über kapitel 6 und 7 des buches death poet society schreiben hab schon stichpunkte rausgesucht krieg die aber nicht in nen gescheiten text kann mir jemand helfen und nen text draus basteln wäre echt total lieb... Chapter 6: - Mr. McAllister has a conversation with Mr. Keating at lunch time - it′s about ..
Ich muss in 11 Tagen meine ausgearbeiteten Themen für meine Präsentationsprüfung abgeben, wobei mir noch Fragestellungen und Unterpunkte fehlen. Die Klammern sind dazu da, um ein Verständnis dafür zu bekommen, was ich mit den Stichpunkten meine. 1.) Krieg und Frieden - Wäre die Welt „besser“ ohne Religion? - aktuelle Lage in der Welt - Kernau..
Huhu ihr Lieben :smile: Ich mache ab Montag ein Praktikum im Kindergarten und die Praktikanten machen dann immer so einen kleinen Steckbrief (in Stichpunkten oder als ganzen Text) mit Bild von sich und hängen den dort auf, damit die Eltern bescheid wissen, wer das ist und so :wink: Ich hab kurz ein paar andere gesehen, also es hängen sowohl sti..
brauchte bitte bis morgen einen steckbrief zu jochen(Aüßeres,famielie,eigenschaften,freunde besonderemerkmale,bestimmte ereignisse... 10 stichpunkte
Kann mir bitte jemand das in Stichpunkte zusammenfassen und mir seine Meinung dazu sagen danke! Today, I would like to present to you: Central Park in New York CentralPark is a very famous public park in the centre of Mannhatten in New York City. The park opened in 1857, it covers an area of 315 ha or 843 acres. Frederick Law Olmsted and Ca..
Die aufgabe lautet: Examine the presentation of Adam and Seth and the relationship between them. Consider the following aspects: being cool, the boys`attitude and behaviour towards each other, the change in their relationship, flat and round characters. Ich habs versucht aber ich komm irgendwie nicht weiter./images/smilies/huh.gif Und wir werde..
Hallo bräuchte noch ein paar Informationen was dafür spricht ob Galilei ein Verräter ist oder nicht Held ist oder nicht Kämpfer für den Fortschritt feieger Opportunist Vertreter einer Wissenschaft für das Volk Träger der Wahrheit neuer Mensch und verhinderer des Neuen Hab das Buch nciht wirklich verstanden und wär nett wenn mir einer mal e..
Hi, ich soll zu morgen Stichpunkte aufschreiben worüber das Gedicht "Im Auto über Land" von Erich Kästner handelt. Hab mir zwar schon einpaar Gedanken gemacht, aber um ehrlich zu sein sagen mir Gedichte NICHTS! Hoffe jemand kann mir helfen Hier ist nochmal das Gedicht: http://mitglied.lycos.de/spangenberg/gedichte/kaest01.html
Hey Leute, sicherlich kennt ihr das Buch "Andorra" von Max Frisch. Im siebten Bild führt Andri ein Gespräch mit dem Pater. Jetzt sollen wir einen inneren Monolog (von Andri) schreiben, als er das Gespräch mit dem Pater hatte (7.Bild) Kann mir jemand gute Ideen sagen, also Stichpunkte, die ich dann in einem inneren Monolog schreiben könn..
kann mir vll einer ein charakterisierung von bredon und von garry geben?! Oder ein paar stichpunkte über die beiden Brauch dies sehr dringend. Danke schon mal in voraus.
Ich muss eine mindmap erstellen über die wirkungen und merkmale einer welle. Ich hab jetzt nur 5 stichpunkte :/ Wär nett wenn ihr helfen könntet❤️  
Hi Leute, Könnt ihr mir mit meinem Erörterungsreferat aushelfen? habe schon jede menge stichpunkte , würde nur gerne noch Pros und Contras von euch wissen DANKE IM VORAUS :)
Hallo Leute ich habe hier ein Text und muss Stichpunkte notieren und darüber ein kleines Referat machen. Hier ist der Text welche Stichpunkte kann ich notieren.. "Die Aufbau eines Hochofens Moderne Hochöfen sin 25 bis 40 m hoch und haben einen Durchmesser von etwa 10 m. Die Wände bestehen aus dickem, hitzebeständigem Mauerwerk, das von ein..
Hey hat jemand ne Bildbeschreibung von George Grosz über das Bild Untitled? hab mir zwar schon stichpunkte gemacht, aber ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre nett!
Ich muss in Stichpunkten aufschreiben wie das funktioniert,hab aber noch nichts dazu im internet gefunden. Es hat was dem operon modell zu tun. Vielen danke für eure hilfe
Könntet ihr mir bitte bei dieser Aufgabe Helfen? :-) - Ill wird von Claire auch "Panther" genannt. Wo liegen die Ähnlichkeiten zwischen ihm und dieser Tierart? Bis jetzt habe ich nur in Stichpunkten geschrieben : Symbol für Ills späteren Tod
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über stichpunkte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!