Menu schließen

Parallelism



35 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 30 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Stilfiguren und Stilmittel Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Stilfiguren und Stilmittel
Thema: Stilmittel Latein > Sprache und Grammatik > Stilmittel


5 Dokumente zum Thema Parallelism:

Definitionen für die Textarbeit ab Klasse 11 (225 Wörter)
Übersicht über die gängigsten Stilmittel als Hilfsmittel zur Analyse und Interpretation von Gedichten, Kurzgeschichten oder anderen Texten. (454 Wörter)
Definition von Begriffen und Ausdrücken für eine Gedichtsanalyse mit Beispielen. (311 Wörter)
Eine Tabelle mit verschiedenen Stilfiguren, wie Akkumulation, Allegorie, Anapher, Antithese, Chiasmus, Correctio, Ellipse, Euphemismus, Hyperbel, Hypotaxe, Klimax, Litotes, Oxymoron, Paradoxon, Parallelismus, Parataxe, Periphrase, Personifikation, Pleonasmus, rhetorische Frage, Symbol, Vergleich. Alle mit der genauen Beschreibung und je ein bis zwei Beispiele. (233 Wörter)
Diese Zusammenfassung listet sämtliche Stilfiguren. Neben Definitionen werden die Stilfiguren auch durch Beispiele veranschaulicht (443 Wörter)

30 Forumsbeiträge zum Thema parallelism:

Karoline von Günderode Der Luftschiffer......................................= in dieser Zeit Ballonfahrer 1 Gefahren bin ich in schwankendem Kahne, Auf dem blauligten Ozeane.............................= Metapher: Himmel Der die leuchtenden Sterne umfließt, ..........= Parallelismus Habe die himmlischen Mächte gegrüßt ...........= in ..
Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und habe dafür zur Probe schonmal eine Gedichtsanalyse geschrieben. Wüsste gerne eure Meinung und muss auch wissen, was ich verbessern muss und was schon gut gelungen ist. Gedichtsanalyse "Nähe des Geliebten" In dem Gedicht "Nähe des Geliebten" von Johann Wolfgang von Goethe geht es um die Nähe die eine..
Ich ging im Walde So für mich hin, Und nichts zu suchen, Das war mein Sinn. Im Schatten sah ich Ein Blümchen stehn, Wie Sterne leuchtend, Wie Äuglein schön. Ich wollt es brechen, Da sagt es fein: Soll ich zum Welken gebrochen sein? Ich grub´s mit allen Den Würzeln aus, Zum Garten trug ich´s, Am hübschen Haus. Und pflanzt es..
Könntet ihres für mich grammatikalisch wenn auch inhaltlich, damit ich weiß, was ich verstanden habe und was nicht :). In dem Gedicht “Der Abschied” von Johann Wolfgang von Goethe im Jahre 1778 handelt von einem lyrischen Ich, welches mit Trauer und Einsamkeit von seinem ehemaligen Geliebten erzählt. In der ersten Strophe nimmt das lyrische ..
Seid gegrüßt :) "Muss" zusammen mit einem Klassenkameraden einen Vortag über das Gedicht "Im Frühling" von Eduard Mörike halten. Dazu müssen wir das Gedicht analysieren (sprachl Mittel, Metrum, Reimschema, Inhaltsangabe, Interpretation,...) und uns noch zusätzlich etwas einfallen lassen :) Hier einmal das Gedicht: Hier lieg ich auf dem Frühli..
In dem vorliegenden Artikel ,,Am Anfang war der Zeigefinger-Tomasellos soziale-pragamatische Theorie“ von Rolf Spinnler aus dem Jahr 2009 thematisiert die Entstehung von Sprache und wie man den Sprachursprung definieren kann. Der Text ist ein zeitnaher Text aus dem 21. Jahrhundert, welches eine Reaktion auf Tomasellos Theorie darstellt. Der Adressa..
Gedichtsanalyse Ich bin nicht so gut,in Englisch.Könnte mal jemand bitte mein Text korrigieren! the Earth were only a few feet in diameter, floating a few feet above a field somewhere, people would come from everywhere to marvel at it. People would walk around it marveling at its big pools of water, its little pools and the water flowing b..
Hallo, das ist mein erstes Mal, das ich hier etwas hochlade. Ich brauche Hilfe in Deutsch, da ich in dem Fach besonders schlecht bin :) vorallem bei der Gedichtinterpretation. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. PS: Rechtschreibfehler sind bestimmt viele drin, aber die korriegiere ich später selbst, also darauf müsst ihr nichts so achten, eher auf de..
Ich muss zum Text "Brudermord im Altwasser" die Sprachebene und den Satzbau herausfinden. Den Text findet man hier: http://www.britting.de/prosa/32-020.html  www.britting.de Vorgegeben wurden uns: Sprachebene: gehobenes DeutschBildungsspracheFachspracheAlltagspracheBehördendeutschDialektJugendspracheVulgärsprache Satzbau: kompli..
Wie ihr alle wisst, die Rede von John.F.Kennedy. Nur ich kannn keine rhetorischen Figuren und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Alliteration. Anapher. Ellipse. Inversion. Metapher. Parallelismus. Personifeikation und Symbol. Die dürfen wir verwenden. http://www.berlin.de/rubrik/hauptstadt/geschichte/kennedyrede.html 1.(ich bin stol..
Hey Leute wir sollen folgende rhetorische Mittel aus dem Hessischen Landboten raussuchen: Modus, Antithese, Aufzählung, Wiederholung, Anaphern, Parallelismen, Klimax, Rhetorische Fragen und ich hab null Ahnung davon, kann wer weiterhelfen?
Kann mir jemand genau den Unterschied zwischen Anapher, Alliteration und Parallelismus nennen? Wie heisst das Stilmittel, wenn man öfter in der Strophe das Wort "aus" hat. Aus jedem Zweig, ... Aus dem Gesträuch ? Danke für eure Hilfe =)
Guten Abend, ich habe soeben eine kurze Analyse zu "Dreams" von Langston Hughes angefertigt und bevor ich diese bei meinem Englischlehrer abgebe, würde ich mich freuen wenn Ihr mal einen Blick drauf werft. Bin für jeden Tipp aber auch für Kritik dankbar ;) "Hold fast to dreams For if dreams die Life is a broken-winged bird that cannot fly H..
Hallo, könnte jemand bitte meine Gedichtinterpretation zum Gedicht: der übernächste Krieg von Hilde Domin, Korrektur lesen und bewerten/mir Tipps zur Verbesserung geben? Um es kürzer zu fassen, habe ich Einleitung und Wertung mit Schluss weggelassen und mit der Inhaltsangabe begonnen. Das lyrische Ich äußert sich darüber, wie gefangen es auf ..
Hallo Leute, Kann jemand mir in deutsch helfen ich muss von dem gedicht schuld von albrecht haushofer mit eignen worten dieses gedicht wiedergeben wie eine art inhaltsangabe bitte hilft mir das ist schwer kann das nicht und ansonsten muss ich im Gedicht die Personifikationen,Metapher,Wiederholungen,Parallelismen und so weiter finden kann das nicht..
Hi ich muss eine Analyse der Eröffnungsrede machen. Bitte mal drüberschaun und bissel korrigieren. Wäre echt nett. Danke. The inaugural address of Barack Obama which holds on the 20th of January 2009 uses many rhetorical devices like the parallelism in the lines 40-45: “For us, they packed…For us, they toiled…For us, they fought…”. He uses thi..
Ich muss für morgen dieses Gedicht (http://www.gedichte-fuer-alle-faelle.de/allegedichte/gedicht_1670.html) analysieren, aber ich finde nicht allzu viele Stilmittel. Hab bis jetzt nur Anapher, Parallelismus und einen Vergleich gefunden. Wäre toll, wenn mir vielleicht noch jemand ein paar Stilmittel nennen könnte. :) Und noch `ne Frage ;D: Weiß..
Hallo Leute Brauche Eure Hilfe Muss In Deutsch Von Albrecht Haushofer das Gedicht Heißt Schuld muss finden ob es metaphern personifikationen wiederholungen und Parallelismen gibt und dann muss ich mit eignen worten diesen gedicht wiedergeben bitteeee hilft mir schreibe MONTAG....!
Hey, ich wollte nur einmal kurz fragen , wann man von Parallelismus spricht . Dann , wenn die VErse genau identisch sind , dann wenn der Satzbau der Vrse genau identisch ist und nur dann wenn die beiden Verse direkt hintereinander stehen , oder darf man sich auch auf z.b einen VErs in der nächsten Strophe beziehen ? Wäre Dankbar für ne eind..
Hallo, ich weiß nicht, wie ich die Parallelismen, Anaphern und den Satzbau dieses Gedichts deuten soll. Kann mir jemand helfen?LG
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über parallelism zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!