Menu schließen

Parallele



157 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 143 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lagebeziehungen und Verhältnisse Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Lagebeziehungen und Verhältnisse


14 Dokumente zum Thema Parallele:

Inhaltsangabe und Interpretation zum Werk "Die Verwandlung" von Franz Kafka, sowie eine Autobiographie des Autors. - Wieso hat Kafka Verwandlung in ein Käfer gewählt? - Der Brief an seinen Vater - Weshalb schrieb er den Brief? - Parallelen Brief an den Vater und die Verwandlung - Allgemeine Bemerkungen zum Brief an den Vater
Jede Menge Material zu Der Vorleser von Bernhard Schlink Erste Begegnung Handlungsübersicht Zeit - Personen - Ort Der historische Hintergrund Thema Analphabetismus Michael und seine Beziehungen Zur Person des Autors Literarische Parallelen Unsere Meinungen zum Buch
Klausur in der 11 als Dramenanalyse des 5. Aktes der Antigone von Sophokles unter Btrachtung von Parallen zu anderen Akten. 1) Analysieren sie die Eingangsszene 2)Vergleich der Argumentation mit vorherigen Situationen (mit Lösung!) (1227 Wörter)
Diese Facharbeit musste ich in einem Leistungkurs Biologie erstellen. Unser Thema war Biologische und chemische Untersuchung eines Fließgewässers. Währden dieser Facharbeit gehen wir auf die einzelnen untersuchten Stoffe wie Nitrat, Nitrit, Phosphat etc. ein. Ausserdem beschäftigt sich die Facharbeit mit der Selbstreinigungskraft eines Flußes so wie den Aufbau eines Klärwerks. 1. Einleitung 2. Was ist ein Fließgewässer? 2.1. Selbstreinigung von Gewässern 2.2. Die Seeve 3. Stoffdefinitionen 3.1. Phosphat 3.2. Ammonium 3.3. Nitrat 3.4. Nitrit 3.5. Wasserhärte 3.6. pH-Wert 4. Das Klärwerk in Glüsingen 5. Untersuchungen VOR dem Klärwerk: 5.1. Chemische Untersuchungen 5.2. Biologische Untersuchungen 6. Untersuchungen HINTER dem Klärwerk: 6.1. Chemische Untersuchungen 6.2. Biologische Untersuchungen 7. Untersuchung einer dritten Messstelle zur Überprüfung der Selbstreinigungskraft der Seeve 8. Parallelen und Unterschiede der Messstellen 8.1. Erklärungen der Unterschiede im Zusammenhang mit dem Klärwerk 9. Fazit 10. Anhang (5956 Wörter)
Wochenarbeit zu "Antigone" Fragestellung: Ist Kreon ein tragischer Held oder nicht? Inhalt: - Definition "Tragik"/"Tragischer Held" - Anwendung auf König Kreon (Pro, Contra, Schlussfolgerung) - Anwendung auf Antigone (Pro, Contra, Schlussfolgerung) - Diskussion der Frage: "Ist "Antigone" überhaupt eine Tragödie?" - Paralleler Aufbau Antigones & Kreons --> tragische Wirkung der "Antigone" Ergebnis: 15 Punkte (1+), (1435 Wörter)
Die Datei behandelt das Leben und das Werk von William Shakespeare. Es enthält eine Kurzbiographie dazu eine Bibliographie über die wichtigsten Dramen in Tabellenform. Als zweiter Punkt wird der Inhalt des Films "10 Dinge die ich an dir hasse" wiedergegeben. Im nachfolgenden wird das Drama "Der Widerspenstigen Zähmung" beschrieben und Parallelen gezogen. Ein Unterpunkt zu dem Drama ist das Elizabethanische Theater und die Inszenierung von Shakespeare- Stücken heute. Als letztes werden die Sonette von Shakespeare behandelt, d.h. die allgemeine Form und Sonett 141 im Besonderen, da es eine zentrale Rolle im Film spielt. (1206 Wörter)
Diese Datei ist ein Kurzvortrag über das Buch "Crazy" von Benjamin Lebert. Während des Vortrags wird auch kurz auf Parallelen zu Hermann Hesses "Unterm Rad" eingegangen. (243 Wörter)
Analyse und Interpretation eines Gedichts von Georg Heym und Vergleich mit einem zeitgenössischen Bild von Ludwig Meidner. Einordnung in den historischen Kontext. Aufgabenstellung: 1. Analysiere und interpretiere das Gedicht Der Gott der Stadt (1910) von Georg Heym. Unterziehe das Gedicht dabei einer formalen und inhaltlichen Analyse sowie einer darauf aufbauenden Deutung. Untersuche, inwieweit es in Form und Inhalt der Lyrik des Expressionismus entspricht. 2. Vergleiche deine Ergebnisse aus Aufgabe 1 mit dem Bild von Ludwig Meidner (1884 – 1966) und arbeite inhaltliche Parallelen heraus. (1907 Wörter)
Nahtoderfahrungen, der Vorgang des Sterbens, wird ausführlich in allen Schritten beschrieben (Theorie-Modell in 10 Schritten). Außerdem werden Bezüge von den Erfahrungen auf die Bibel und zu Platon gemacht. Es wird versucht die Frage "Gibt es ein Leben nach dem Tod?" zu beantworten. Nach dem Buch "Leben nach dem Tod" Moody, Dr. med.Raymond A., 1977 erschienen.
Aufgabe: Beschreiben Sie die Überschneidungen zwischen Max Frischs „Homo faber“ und Sophokles „König Ödipus“ Hausaufgabe in Aufsatzform, Parallelen zum Ödipusmythos, Überschneidungen,Anspielungen in Homo faber auf die griechische Mythologie, (331 Wörter)
Die Facharbeit ist aus dem Fach Geschichte bilingual, geht in den Bereich der Sozialwissenschaft über, ich würde es aber noch als Englisch bezeichnen. Es ist eine Inhaltsangabe des Buches "The Crucible - Hexenjagd gegeben und es werden einzelne Beispiele aus dem Buch mit Beispielen aus der Kommunistenjagd verglichen und analysiert. Ebenso ist eine kurze Biographie von Miller gegeben. (Englisch, ) (1305 Wörter)
Übersicht über die wichtigsten Schnittstellen im Computer mit Hinweisen zur Funktionsweise und dem Aufbau. z.B.: Serielle Schnittstelle, Parallele Schnittstelle, PS/2-Schnittstelle, SCSI, USB, Infrarot, FireWire (IEEE-1394), PCMIA,... (544 Wörter)
Dieser Vortrag beinhaltet eine Inhaltsangabe des dritten Teils und zu dem Teil entsprechend eine Charakterisierung von Oskar Matzerath mit Textstellen. Außerdem wird die Frage geklärt warum sich Oskar Matzerath in einer Heil- und Pflegeanstalt befindet. Dann wird werden entsprechend dem dritten Teil Parallelen zwischen Günter Grass und Oskar aufgezeigt. Danach kommt etwas zur Erzählperspektive und dann zur Rahmenhandlung. das heißt auch zu den verschiedenen zeitlichen Ebenen und zu den einzelnen Erzählsträngen. Meine Quellen waren das Buch selber und diverse Internetseiten. (2992 Wörter)
Ein Referat über das thema PC-Anlagen, Verwendung und Aufbau (609 Wörter)

143 Forumsbeiträge zum Thema parallele:

Hallo, wir befassen uns momentan mit den Sprachursprungstheorien und ich bin mir nicht sicher, ob man das so definieren kann... Condillac: Spracherwerb durch kommunikativen Lernprozess. Nicht sprechender Ur-Mensch gibt Laute und Bewegungen von sich, aus jenem Grund sie entstanden sind (Schmerz-"Au"). Laute und Bewegungen dienen zur Mitteilung vo..
Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und habe dafür zur Probe schonmal eine Gedichtsanalyse geschrieben. Wüsste gerne eure Meinung und muss auch wissen, was ich verbessern muss und was schon gut gelungen ist. Gedichtsanalyse "Nähe des Geliebten" In dem Gedicht "Nähe des Geliebten" von Johann Wolfgang von Goethe geht es um die Nähe die eine..
Ich schreibe am Dienstag eine Klausur über das Drama "Die Räuber" von Schiller. Meine Lehrerin hat uns einige Themen gesagt, welche wahrscheinlich dran kommen könnten und ich bin mir sicher, dass gefragt inwiefern das Drama "Die Räuber" von Friedrich Schiller ein klassisches Drama ist. Ich habe bereits einige Aspekte durchdacht: Einerseits ist es..
Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
Eine Antenne auf dem Haus hat die Eckpunkte A (-2|2|5) und B(-2|2|6). Fällt paralleles Licht in Richtung des Vektors (2|8|-3) auf die Antenne, so wirft diese einen Schatten auf die Dachfläche EFGH. Berechne den Schattenpunkt der Antennenspitze auf der Dachfläche EFGH sowie die Länge des Antennenschattens auf dem Dach. http://i18.photobucket.com..
1) Bedeutung des Osterspaziergang für de seelischen Zusatnd Fausts? 2) Stellen Sie die WEsen und Funktionen der Natur in "Wald und Höhle" dar! 3) Welches Erscheinungsbild der Natur kommt in "Waldburgisnacht" zum Tragen? Stellen Sie Parallelen zum "Der Erlkönig" dar! 4) Welche Art von Wissenschaftler will der Schüler Wagner sein? 5) Welc..
Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
Hallo , Bitte helft mir: Wie rechnet man so AUfgaben?: Berechne die Höhe h für das gleichschenklige Trapez mit den parallelen Seiten a=30cm; c=12cm und den Schenkeln b=15cm. Wie groß ist der Flächeninhalt dieses Trapez?
Hey, kennst du vielleicht Parallelen zwschen Kafkas die Verwandlung und dem Brief an Kafkas Vater? Wäre dir sehr dankbar wenn du mir helfen würdest. MfG
The Sheep in Wolf`s Clothing Not very long ago there were two sheep who put on wolf`s clothing and went among the wolves as spies, to see what was going on. They arrived on a fete day, when all the wolves were singing in the taverns or dancing in the street. The first sheep said to his companion, "Wolves are just like us, for they gambol and..
hey leute i brauch ma eure hilfe und zwar i muss morgen ein referat über das buch maria magdalena halten....i bin fast fertig.... nur i habe ein kleines problem. meine lehrerin meinte zu mir dass ich einen vergleich zwischen maria magdalena und emilia galotti machen soll. i hab zwar einige punkte aber die sind mir zu wenig....und emilia galotti..
Hallo Leute!Bitte helft mir.Ich habe letzten Freitag eine Mathearbeit geschrieben und ich soll sie jetzt berichtigen.Die Aufgabe,wo ich nicht weiter komme lautet:Zeichne zwei Parallelen im Abstand von 2,5cm(das hab ich schon).Eine dritte Gerade soll sie im 75 Grad Winkel schneiden.Meine Frage ist also,wie man einen 75 Grad Winkel zeichnet. seeste..
Hallöchen, ich habe ein ganz dickes Problem! =( Ich soll morgen eine Hausarbeit als Klausurersatz (bin in der 11. Klasse) abgeben und stehe total auf dem Schlauch. Wir sollten in Eigeninitiative das Buch "Die Räuber" von Schiller lesen und dazu Fragen beantworten, deren Lösungen wir dann präsentieren. Hier die Frage Nr. 1: Stellen Sie ..
Zwei Parallele, im abstand von 10cm verlaufende gerade Leiter werden in entgegengesetzter Richtung von den Strömen I1=15A und I2=25A durchflossen. Bestimmen sie in welchen Punkten die magnetische Feldstärke null ist. Kann mir da jemand behilflich sein
Hallo Ich wollte fragen ob da mal jemand drüber gucken könnte und mir hilft etwas zu verbessern Das ist alles für die RealschulabschlussprüfungPRESENTATION außerdem wollte ich gerne von euch wissen: Was glaubt ihr reicht das um darüber 10 min zu reden. Da sie Hausarbeit zu land ist werde ich sie in zwei teile teilen und hier reinstellen. ..
Hallo ich brauche unbedingt Hilfe für meine Liedanalyse zu Moorsoldaten in Musik. Hier findet man die Noten: http://nibis.ni.schule.de/~szcoll/aktiv/projekte/moor/moor1/moor.htm Könntet ihr mir bitte bitte ein paar Fragen beantworten, da ich eine totale Niete im Notenlesen und co. bin? Beginnt das Lied mit einem Auf- oder Volltakt? H..
Ein kugelförmiger Gasbehälter (durchmesser = 10 m) berührt direkt eine senkrechte Mauer in 6 m Abstand vom linken Mauerende im Punkt T(-6|0|5). Er soll durch eine schräge Platte, die am Boden bei A(0|16,25|0) und B(-12|16,25|0) verankert ist und in den Punkten C(0|5|15) und D(-12|5|15) durch senkrechte Streben gestützt wird, abgedeckt werden. 1...
Hey Leute, muss einen Buchvergleich der beiden Werke lessings machen (emilia galotti und nathan der weise) problem ist folgendes: -defiziete in dem aufstellen einer spannungskurve der beiden werke ; -parallelen bzw unterschiede beider werke - figurenvergleich (bisher war die idee : emilia -rech odoardo- nathan saladin - prinz marinelli - p..
Hallo E-Hausis, wie rechne ich bei der linearen Funktion (fx) - 3/4x - 2 rechnerisch den Ordinatenschnittpunkt aus? Desweiteren sollen wir noch eine Parallele Gleichung angeben, die den Ordinatenschnittpunkt S(0/3) besitzt. Lg map
hallo kann mir jemand einige vergleiche/parallele zwischen den dramen "faust" und "maria staurt" sagen. dankeeeeee im voraus
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über parallele zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!