Menu schließen

Ableitungen



242 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 238 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Differentialrechnung und Ableitungen Mathematik > Analysis > Differentialrechnung und Ableitungen


4 Dokumente zum Thema Ableitungen:

Von der proportionalen zur linearen Funktion Eigenschaften von linearen Funktionen Übungen zu Schaubildern von linearen Funktion Übungen zur Bestimmung der Funktionsgleichung Bestimmung der Funktionsgleichung aus 2 Punkten Rechnerisches Verfahren mit zwei Punkten Zusammenfassung der linearen Funktion und Übungen, Lückentext, Trainer (1098 Wörter)
Die Datei beinhaltet meine Klausur, die ich im Mathematikleistungskurs geschrieben habe. Die Aufgaben sind aus keinem Schulbuch, sondern von unserem Lehrer erstellt. Es sind vier Aufgaben zu finden zum Thema: Differenzialrechnung (235 Wörter)
Mathematisches Optimierungsproblem: Eine handelsübliche Pullmoll-Dose hat die Form eines Zylinders mit dem Durchmesser d =7,5cm und der Höhe h =2cm. Es soll nun überprüft werden, ob eine Dose mit gleichem Aufbau, aber mit optimierten ( = reduzierten) Materialverbrauch ( =Oberfläche O) hergestellt werden kann. (1459 Wörter)
Wortwahl, Wortfelder, falsche Verwendungen, Ableitungen. Falsche Verwendung von Worten. Ist eher schwierig zu beschreiben, da Stillehre nun mal einfach Stillehre ist. (941 Wörter)

238 Forumsbeiträge zum Thema ableitungen:

f(x)=1/(x+1) Weisen Sie nach oder widerlegen Sie: f ist auf (- unendlich;-1) und (-1;unendlich) jeweils streng monoton steigend ist, aber auf dem gesamten De nitionsbereich nicht. Hinweis: Eine Argumentation mit Ableitungen oder dem Graphen von f ist hier nicht zulässig! f(x) ist nicht auf dem gesamten Definitionsbereich streng monoton ..
ich habe vor, in Physik ein Referat über harmonische Schwingungen zu halten. Das Weg/Zeit-Gesetz so einer Schwingung kann ich erklären, aber ich habe Probleme mit den Ableitungen von der Funktion für das Geschwindigkeit/Zeit-Gesetz und das Beschleunigung/Zeit-Gesetz. die Funktion sieht so aus: y(t) = A * sin(w*t) wie sind jetzt die ersten..
Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Welche Taschenrechner sind denn beim Abitur in Bayern am Gymnasium zugelassen? Mir geht es um den Casio fx-991ES mit Natural Display, Funktionsberechnung (auch Ableitungen und Integrale) und Matrizen/Vektorrechnung.
hallo, könnt ihr mir ma bitte helfen? ich brauche die erstn 3 ableitungen der formel ft(x)= tx² + x un könnt ihr mir dann vllt auch gleich sagn was die 0 stellen davon sind? danke =)
hi ich verzweifel grad an ner aufgabe (sinusfunktion): f(x)=-3cos(0,5x)+1; x element ich brauch die exakten hoch, tief und wendepunkte... und hab keinen plan wie ich das anstellen soll, ich weiss zwar die bedinung aber weiter komm ich nicht. ableitungen: f`(x)=1.5sin(0.5x) f``(x)=0.75cos(0.5x) f```(x)=-0.375sin(0.5x)
Was ist die Ableitung von sin(x) und von cos(x)
a) Führen Sie eine Kurvendiskussion durch (Ableitungen, Schnittpunkte mit Koordinatenachsen, Extrema, Wendepunkt ) Skizzieren Sie den Graphen von f für -1,5< x < 8 b) bestimmen Sie die Gleichung der Wendetangente an den Graphen von f. Diese Wendetangente und die beiden Koordinatenachsen begrenzen ein Dreieck. Berechnen Sie den Flächeninhalt da..
Hallo Leute und zwar werde ich am freitag einen test darüber schreiben, dazu noch ableitungen, symetrie und verhalten von f für x unendlich usw.diese verstehe ihc ja jetz gott sei dank aber ihc habe keine ahnung von nullstellen, wendepunkte und extrempunkten?!:( auf was muss ich da achten o wie muss ich das berechenen? lg mery
Hey e-hausis, könnte mir wer helfen, und zwar: Die müsste eig ganz simpel sein 1) Geben Sie den Term einer Funktion f an, welche folgende Bedingungen erfüllt: a) Der Graph von f hat immer eine negative Steigung b) Die Ableitung von f wird mindestens einmal 0. c) Der Graph von f hat keine waagerechte Tangente. 2) Gegeben ist die Fun..
Hast du eine Frage zu Mathematik-Themen? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..
Hey leute ich habe eine Aufgabe zu lösen und bekomme das irgentwie nicht wirklich hin. Vielleicht könnt ihr mir helfen?!?! Wie lautet die Gleichung der Tangente t1 an den Graphen von F(x)=ein drittel mal x² an der Stelle x0=-2 ?
Hey ich brauche Hilfe bei einer Aufgabe, ich weiß nicht wie man die Rechnen soll. Würde mich um Lösungen bedanken. Aufgabe: Für Pstpakete ist vorgeschrieben, dass Länge, Breite und Höhe zusammen max. 90 cm betragen dürfen. Es soll zusätzlich gelten, dass die Breite 2/3 der Länge betragen muss. Welche Abmessungen sind für das Postpaket zu wäh..
Moin, Ich werde nächste Woche eine GFS über das Newton-Verfahren halten. Herleitung, Beiweis, Anwendung und Regeln sind überhaupt kein Problem, nur ich verstehe nicht, warum sie so heißt, wie sie heißt. Laut Wikipedia ist sie nach Isaak Newton benannt, aber ein Joseph Raphson hat sie entwickelt. Es ist auch von einem anderen Verfahren die Rede,..
Hallo Ich habe bei einer Aufgabe Probleme: " Für das nächste Heimspiel ist die 10-minütige Aktion Streichel Jünter am Eingang des Borussiaparks geplant, Um möglichst viele Fans zu erreichen soll die Aktion in einem Zeitraum stattfinden, in dem möglichst viele Leute das Stadion getreten. Als Anfangszeit von "Streichel Jünter!" sind 14:55 und 15:1..
hab zwar die 1. ableitung aber bin schon wieder am scheitern...
f(x) = e hoch -0,5x^2 ist gegeben. Ich soll die Achsenschnittpunkte, Extrema, Wendepunkte und Symmetrie. Dann soll ich die Tangente und die Normale von f im Punkt P (1 | f(1)). Tangente, Normale und y-Achse begrenzen ein Dreieck. Wie lautet der Flächeninhalt und dier Umfang des Dreiecks? Ableitungen: f ` (x) = -x * e hoch -0,5x^2 f ``(x)..
Hallo ich schreibe Montag eine Mathematikklausur und ich war ein und halb Monate im Krankenhaus und konnte leider nicht lernen und zur Schule gehen. Ich habe ein Thema in Mathe und bräuchte ein Crashkurss über dieses Thema. Ich weiß nicht genau worum es geht und was man wann einsetzt und warum. Also eine Aufgabe wird lauten: Führen Sie eine vo..
Hallo=D, Ich sitz gerade an Mathe und wiederhole ein wenig den Stoff, meine Fragen Wie bestimme ich das Randverhalten ganz.-rat. Funktionen? Und wann weiß ich welche, Ableitungen ich anzuwenden habe? Dankeschön lg Julia
Hallo, kann mir das jemand erklären. ich sitze schon 3h ran aber iwie komme ich nicht drauf. Könnt ihr mir helfen? Für die Grammatik G =(N,T,P,S) mit N= {S} T={1} P={S->1s , s->1} kann man folgende Sprache ableiten: L(G)={1,11,111....} Form der Ableitungen: S->1s->11s ..... Wie kommt man auf die Sprache und auf die Ableitungen? ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über ableitungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!