Menu schließen

Zylinder Brauche hilfe



155 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 151 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Körper Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Körper


4 Dokumente zum Thema Zylinder Brauche hilfe:

Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)
Die Aufgabenstellung hieß: "Erfinde 5 Anwendungsaufgaben zum Thema Zylinder mit Musterlösung" (gute Aufgaben)
Aufbau und Funktionsweise des Zweitaktmotors (ausführliches Physikreferat) (384 Wörter)
Mathematisches Optimierungsproblem: Eine handelsübliche Pullmoll-Dose hat die Form eines Zylinders mit dem Durchmesser d =7,5cm und der Höhe h =2cm. Es soll nun überprüft werden, ob eine Dose mit gleichem Aufbau, aber mit optimierten ( = reduzierten) Materialverbrauch ( =Oberfläche O) hergestellt werden kann. (1459 Wörter)

151 Forumsbeiträge zum Thema Zylinder Brauche hilfe:

Hallo zusammen ! Habe gerade in Mathe das Thema Idee Raum und Form. Ich soll zu diesen Thema paar Aufgaben zu Morgen lösen ! Und habe leider keine Ahnung was ich da machen soll ! Kann mir vielleicht jemand dabei helfen ? Wäre sehr nett ! Vielen Dank im Voraus ! Das sind die Aufgaben : 2-Euro-Münze Die 2-Euro-Münze hat folgende Maße: Durch..
geg.: Ein Zylinder(oben offen) mit V=10l=10000cm³ ges.: Radius(r) und Höhe(h) damit der Materialverbrauch(Ao) minimal ist Danke für Lösungsvorschläge
Ich weis die herleitung der formel für den zylinder nicht könnt ihr mir helfen?
Hallo e-hausis! :) Stimmt die Funktionsweise, die ich schon zur Braunschen Röhre rausgefunden habe? Hat jmd. noch Anregungen bzw. Verbesserungen? Das habe ich bis jetzt: Funktionsweise der Braunschen Röhre Die Braunsche Röhre ist ein trichterförmiges Glasrohr. Im Inneren befindet sich eine „Elektronenkanone“, die aus einem Heizdraht, ei..
Hi, mein Name ist Sabrina. Wir haben gerade in Mathematik das Thema Volumen und Oberflächen! Nun soll, ich die Oberfläche und das Volumen einer quadratischen Pyramide mit a= 8cm, hs= 9cm und hr=8cm berechnen! Das Problem, ist allerdings, das ich keine Formelsammlung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich so eine Formelsammlung..
Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch Ansätze au..
Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
Hallo Leute! Kann mir jemand die Oberflächenformel eines Zylinders nach "r" umstellen? Ich kriegs irgendwie nicht auf die Kette... Oberflächenformel Zylinder: O = 2Pr(zum Quadrat) + 2Prh Würde mich über eine Lösung echt freuen! Da der mein PI leider nicht lesen konnte habe ich es mit P abgekürzt und die hoch 2 wurde leider auch nicht erka..
Hallo meine Lieben. Ich habe folgende Aufgabe aufbekommen und keinerlei Ansätze wie man diese berechnen könnte. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und mir die Aufgabe erklären könntet.  Eine 20 cm lange Zylinderspule mit 500 Windungen und 5,2 cm Durchmesser wird von einem zeitlich veränderlichen Strom durchfloss..
Ein Werkstück hat die Form eines Zylinders mit aufgesetztem Kegel. Berechne seine Masse, wenn es aus Holz (p= 0,8 g/cm³) ist. d= 6 cm, h= 6 cm, (vom Zylinder);         s= 6 cm (vom Kegel).
aus 3m^2 Blech soll ein zylinderforiges Fass maximal Volumns geformt werden. Berechnen die Masse diese Fasses. Kann mir jemand eine Rat geben?.... wie soll das ausehen?
Habe mal ne Frage zu einer Aufgabe... Eine Leidener Flasche hat den mittleren Durchmesser 10 cm und ist am Grund ganz und an den Seiten 25 cm hoch mit Stanniol belegt. Welche Ladung nimmt sie bei 50 kV auf, wenn das Glas (Epsilon r = 6,0) 3,0 mm dick ist? Idee: Die Formel die ich gegeben habe lautet: C=Q/U C= Epsilon (r) * Epsilon (0) * A/d..
Hi leute brauche eure Hilfe bei einer Aufgabe. Eine aus N Windungen bestehene Zylinderspule mit der Länge l und dem Durchmesser d wird von einem Strom der Stärke I durchflossen. Das magnetische Feld besitzt dann in der Mitte der Zylinderspule die magnetische Feldstärke H= NI / l * 1/ Wurzel aus 1+ ( d/l)^2 (a) Bestimmen Sie für den Fall ..
1. Die Europanorm für größere Weißblechdosen verlangt:Durchmesser9,8cm, Höhe 11,2cm a)Berechne das Fassungsvermögen.Vergleiche mit den Angaben auf einer Dose. Begründe eventuelleAbweichungen. b)Die Banderolen haben einen Kleberand von 1,2cm. Berechne den Papierverbrauch für 500 Dosen. c)Es werden 500 Dosen gefertigt. Wie viel Blech ist berei..
Halllo ihr lieben :) ! ich brauche ganz schnell hilfe, habe morgen meine mündliche matheprüfung und versuche die ganze zeit zu lernen aber ich verstehe das theam nur schleppend. meine problemzone liegt besonders beim zylinder und den umstellungen. hier eine textaufgabe die ich nicht verstehe : eine flugzeug halle hat die form eines halbzyl..
Thema: Körper - Klasse 10 Es müssen 3 Körper enthalten sein: - Gerade Körper z.B. Würfel,Quader,Prisma,Zylinder - Spitze Körper z.B. Kegel,Pyramide - Zusammengesetzte Körper z.B. Zelt,Walmdach,Spindel,Obelisk Inhalte - Schwerpunkt zur Auswahl - nur einen der beiden wählen! 1. Skulpturen,Gebäude(Architektur) 2. Verpackungen und sonstige G..
Hallo hab mal eine kurze Frage zu einer Extremalaufgabe Rechteck im Kreis In einen Kreis mit Radius R wird wie abgebildet ein Rechteck enbeschrieben. Wie müssen Breite 2r und Höhe h des Rechtecks gewählt werden, wenn sein Flächeninhalt maximal werden soll? Lösen sie auch die dreidimensionale Version der Aufgabe: In einer Kugel mit dem Radi..
heyho brauche dringend Hilfe bei dieser aufgabe: In einem Messzylinder mit dem inneren Radius R=1,2cm steht eine Flüssigkeit 3cm hoch. Diese Flüssigkeit wird in ein Reagenzglas mit dem inneren Radius r=0,6cm gegossen. Wie hoch steht die Flüssigkeit im Reagenzglas vom untersten Punkt aus gemessen? Hinweis: Betrachte das Reagenzglas als Zylinder mi..
ein zylinder ist 194cm lang und hat den radius 38cm. aus dem zylinder ist ein stück mit dem durchmesser von 30cm un der länge 74cm-50cm rausgeschnitten. der zylinder ist aus stahl und hat die dichte 7,94gcm^-3. wie viel wiegt der zylinder?
Ich wäre sehr dankbar wenn es mir jemand sprachlich korrigieren würde und es irgendwie besser klingen lässt. Denn hab das Gefühl als hätte es ein Kind geschrieben egal wie oft ich versucht habe es irgendwie erwachsener zu schreiben hahah. Danke im Voraus! Im Vordergrund des Bildes stehen mehrere Personen diagonal ungeordnet in einer Reihe auf ei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zylinder Brauche hilfe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!