Menu schließen

Zucht



61 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 53 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Tierzucht Biologie > Tiere (Zoologie) > Tierzucht
Thema: Pflanzenzucht Biologie > Pflanzen (Botanik) > Pflanzenzucht
Thema: Allgemeines Biologie > Genetik > Allgemeines


8 Dokumente zum Thema Zucht:

Bioklausur (Leistungskurs) zu den Themen: Gene, Spermium, Eizelle, Tod, Keimzellen, diploide Körperzellen, Meiose, Zygote, Mitose, DNA, RNA, Vererbung, Züchtung, Auslese, Osmose, Prophase, Metaphase, Anaphase, Interphase, Chromosomen, Chromatin, Mendelsche Gesetze, Phänotyp, Genotyp, Homozygit, Heterozygot Aus dem 1. Semester aus Mecklenburg-Vorpommern komplett mit Abbildungen und Lösungen. (1318 Wörter)
Zusammenfassung Evolution: - Was ist Evolution - Entstehung der Vielfalt -Lamarck und die Vererbung erworbener Eigenschaften -Beispiel Giraffe -Darwin und die Theorie der natürlichen Zuchtwahl (Selektionstheorie) -Synthetische Theorie der Evolution -Naturwissenschaftliche Einzeldisziplinen -Populationen und ihre genetische Struktur/ Evolutionsfaktoren (796 Wörter)
Zwei Aufgaben werden umfangreich beantwortet: 1.Bennen Sie Vorteile und gegebenenfalls Nachteile der Differenzierung des Sanktionssystems des Jugendgerichtsgesetzes! 2. Der Verzicht auf Freiheitsstrafe - eine Utopie oder langfristiges Ziel einer demogratischen Gesellschaft? (2236 Wörter)
Das Referat beinhaltet folgende Punkte : Zuchtmethoden mit Schwergewicht auf Pflanzen - Auslesezüchtung - Kombinationszüchtung - Heterosiszüchtung - Mutationszüchtung Biotechnische und gentechnische Züchtungsmethoden - Sexuelle Hybridisierung - Somatische Hybridisierung - Gentechnik in der Pflanzenzüchtung - Gentransfer - Gentransfer mit DNS Partikelpistole (879 Wörter)
Dies ist ein sehr ausführliches Referat über die Züchtung von Nutzpflanzen, demonstriert und erklärt am Beispiel der Züchtung der Kartoffel. (Fach: Biologie) (1372 Wörter)
Das Referat beinhaltet folgende Punkte : Ursprung der Pflanzenzüchtung Beispiel : Geschichte des Kulturweizens Ursprung der Haustierzüchtung Beispiel : Die Züchtung des Rindes Ammenkühe und geklonte Rinder Ziele der Tier- und Pflanzenzüchtung (813 Wörter)
Dies ist eine Hausaufgabe über die Tigerpython. Die Aufgabenstellung war es, den Mitschülern zu erklären: Was eine Tigerpython ist; ob sie als Haustier geeignet ist; und weitere allgemeine Informationen (Aussehen, Merkmale, Lebenslauf, Fortpflanzung, ...) (634 Wörter)
Eine kleine hausaufgane über kulturpflanzen und Züchtungen von essbaren und anderen Pflanzen. (169 Wörter)

53 Forumsbeiträge zum Thema Zucht:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
...von Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau ich kann mit dem Gedicht leider nicht so viel anfangen, deshalb würde es mich interessieren zu sehen, was eurer Meinung nach die Hauptaussage dieses Gedichtes ist, oder was ihr da hinein interpretieren würdet, also nur inhaltlich Albanie, gebrauche deiner zeit, Und laß den liebes-lüsten freyen züg..
Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
Ich muss den Erbgang dieser Aufgabe bestimmen und danach den Genotyp für Regina II, ihren Bruder und die beiden Eltern. Kann mir bitte jemand dabei helfen? Hier die Aufgabe: Der Kaninchenzüchter besucht Regina (Kaninchen, weiblich). Die braunhaarige Regina hatte vor einigen Tagen 3 weiße und 5 braune Jungen geworfen (der Vater ist ein braunhaa..
Als Pseudo-Xenophon (teils auch: „der alte Oligarch“) wird ein anonymer antiker griechischer Autor bezeichnet, der wohl im letzten Drittel des 5. Jahrhunderts v. Chr., nach 430 und vor 411 v. Chr., eine Schrift über den „Staat der Athener“ verfasst hat, die unter den Schriften Xenophons überliefert wurde, aber nicht von diesem stammt. Das Werk darf..
Warum hat mendel so viel mühe auf die züchtung reinerbiger parentalgenerationen verwandte?
Ein Mann züchtet Tauben und Kaninchen. Auf ndie Frage, wie viele Tiere von jeder Art er habe, antwortet er: Meine Tiere haben zusammen 25 Köpfe und 70 Beine. Bitte erklärt mir, wie man die Gleichung zu dieser Aufgabe erstellt. Danke
kann mia jwemand helfen: das is meine aufgabe: fasse den inhalt zusammen. arbeite von strophe zu strophe. Erich Kästner: Die Entwicklung der Menschheit Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt, behaart und mit böser Visage. Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt und die Welt asphaltiert und aufgestockt, bis zur dreißigsten ..
Guten morgen :) Also ich muss von dem Gedicht die Intention bestimmen + sprachliche Mittel... Dann muss ich noch das Reimschema bestimmten, was leicht ist...doch wie bestimme ich das Metrum? Ich hab sowas noch nicht gemacht. Georg Rodolf Weckherlin 1584 – 1653 Von ihren überschönen Augen Ihr Augen, die ihr mich mit einem Blick und ..
Wahlthema: Der Hund als Co-Therapeut Mein Interesse für das Thema Therapiehund hat der Welpe Ludo von Jella Brüntrup geweckt. Jeden Donnerstag kam der 11 Wochen alte Dalmatiner für 3 bis 4 Stunden mit in die Praxis. Zu Beginn jeder Therapiestunde durfte Ludo die Patienten kurz begrüßen und wurde dann auf seinen Platz in einer Ecke des Raums gesc..
Hey! hab da ne bio aufgabe mit den Mendelschen Gesetzten oder so... könntet es ja mal probieren... also ein Züchter hat eine süße Reblausanfällige Traubensorte und eine saure Reblausfeste Sorte! Die anlagen für sauer und reblausanfällig sind dominant! wie muss ich das jetzt züchten um eine Reblaus feste süße Sorte zu kriegen! den Anfang hab ich sc..
Hallo Leute! Hab da eine Aufgabe und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie richtig gelöst hab. In einer Forellenanstalt im Sauerland wurde bei gleichaltrigen Forellen die Durchschnittliche Länge (in cm) ermittelt.Die Analyse hat ergeben,dass die durchschnittliche Länge (in cm) der Forellen zur Zeit x(in Monaten) durch die Funktion f(x) =25-124/5 e ..
Was braucht man alles um Störe zu züchten... ich meie maschienen beken etc...=)
Ein Züchter hat schwarze, einfarbige Rinder und eine rotbraune, gepfleckte Rasse. Formuliere einen Vorschlag wie er schwarze gepfleckte Tiere züchten könnte! Die Gene für schwarze Fellfarbe und Einfarbigkeit sind jeweils dominant. Wie zeichnet man das ? Bin echt planlos! Ich bräuchte eure Hilfe....... Ich bedanke mich.:)
Hallo, Ich muss morgen einer Powerpoint Präsi über NAchhaltige Entwicklung abgeben. Doch ich kann die ganzen Informationen (besonders über der Endstehungsgeschichte) nicht kürzen, dass sie auf der Powerpoint Präsi passen würden. Könnt ihr mir bei den letzten frage helfen? : 1)Beschreibe die Entstehungsgeschichte der Nachhaltigen Entwicklung Al..
Hallo, ich brauche Hilfe für die Lösung einer Textaufgabe,habe ein Brett vorm Kopf und keinen Lösungsansatz. Für wissenschaftliche Untersuchungen werden in einem Labor Fruchtfliegen gezüchtet.Diese vermehren sich so,dass sich der Bestand B(t) zur Zeit (in Tagen) beschreiben lässt durch B(t)=B*e kt.Die Zucht beginnt mit 100 Fliegen und nach 5 Ta..
muss im buch so aufgaben lösen und ich bin mir ziemlich sicher dass er so eine wie diese morgen dranbringt. aber ich versteh sie irgendwie nicht Nach welchem SCHEMA muss ich die denn lösen.. Wenn ichs einmal raus hab kann ich auch die anderen machn. "Begründen Sie, wie sich folgende Datenänderung auf den Gleichgewichtspreis bei vollständiger ..
Ich habe eine Ausarbeitung in Geschichte, mit folgender AUFGABE: "Setzen Sie sich kritisch mit den Hauptaussagen des Textes auseinander und erarbeiten Sie sich eine eigene Meinung zu den geäußerten Auffassungen!" QUELLE: Friedrich Nietzsche: Die Reichsgründung und der deutsche Geist (1873) Die öffentliche Meinung in Deutschland scheint e..
hallo, bei dem Stadtgedicht "Fabrikstraße Tags" ist da, das lyrische Ich ein anonym bleibender Zuschauer? "Nichts als Mauern. Ohne Gras und Glas zieht die Straße den gescheckten Gurt der Fassaden. Keine Bahnspur surrt. Immer glänzt das Pflaster wassernass. Streift ein Mensch dich, trifft sein Blick dich kalt bis ins Mark; die harte..
1.Auslesezüchtung 2.Kombinationszüchtung 3.Hybridzüchtung 4.Mutationszüchtung 5.Polyploidie
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zucht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!