Menu schließen

Wahrscheinlichkeit



660 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 654 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Stochastik > Allgemeines
Thema: Laplace-Wahrscheinlichkeit Mathematik > Stochastik > Laplace-Wahrscheinlichkeit
Thema: Wahrscheinlichkeitsbäume Mathematik > Stochastik > Wahrscheinlichkeitsbäume
Thema: Zufallsversuche Mathematik > Stochastik > Zufallsversuche


6 Dokumente zum Thema Wahrscheinlichkeit:

Ist Walther Faber schuldig? Wie sieht das Verhältnis zwischen Wahrscheinlichkeit - Zufall - und Schuld aus? - Schuld und Verantwortung von Walter Faber - seine Versäumnisse und Fehler - Schuld und Verantwortung von Hanna - ihre Versäumnisse und Fehler (345 Wörter)
Dieses Dokument enthält eine Verlinkung zu Onlinematerialien der TU Darmstadt zum Thema Stochastik. Datenerhebung Histogramme Regressionsrechnung Wahrscheinlichkeit Erwartungswert Varianz Statistische Tests
Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. PKU - Was ist das? 2.1. Kurzer historischer Einblick 2.2. Der Test -Frühzeitige Erkennung der Erbkrankheits-Art 2.3. Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit 3. Die Therapie 3.1. Strenge Diäteinhaltung und damit verbundene Probleme 4. Das Leben als "PKU-ler" 4.1. Alltäglicher Umgang mit der Krankheit 5. Schlusskommentar 6. Versicherung der selbstständigen Erarbeitung 7. Anhang
Test über die math. Bereiche, die man in der Sekundarstufe II gelernt hat bzw. gelern haben sollte, die im Mathe-Vorkurs wiederholt wurden. Themen: Mengenlehre, Vollständige Induktion, Grenzwerte von Folgen, Analytische Geometrie, lineare Gleichungssysteme, Differentialrechnung, Integralrechnung, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung. (549 Wörter)
Bei der Datei handelt es sich um eine Facharbeit der 10ten Klasse über die angeborene Stoffwechselstörung PKU. Die Schwerpunkte der Arbeit basieren auf der Entstehung der Krankheit, den Folgen und den Therapiemöglichkeiten. Jedoch habe ich mich auch mit den Risiken im Falle einer Schwangerschaft, der Häufigkeit in Deutschland und den Wahrscheinlichkeiten für die Betroffenheit von dieser Erbkrankheit beschäftigt. Auf den geschichtlichen Hintergrund der Erkrankung bin ich nur sehr kurz eingegangen. Gliederung: 1 Einleitung 2 Allgemeines 2.1 Kurzer historischer Einblick 2.2 Art der Erbkrankheit 2.3 Häufigkeit der Krankheit 2.4 Wahrscheinlichkeiten 3 Ursachen von PKU 3.1 Ausfall eines Enzyms 3.2 Überschuss an Phenylalanin 3.3 Bedeutung der Aminosäure Tyrosin 4 Folgen der Erkrankung 4.1 Erste Anzeichen der Phenylketonurie 4.2 Spätere Krankheitsanzeichen 4.3 Besonderheiten in der Schwangerschaft 5 Therapiemöglichkeiten 5.1 Frühzeitige Erkennung der PKU 5.2 Strenge Einhaltung einer besonderen Diät 5.3 Alternative Therapiemöglichkeiten bschließende Bemerkungen (2965 Wörter)
wenn mal jemand eine statistik brauchen sollte hier ist das prinzip dargestellt (656 Wörter)

654 Forumsbeiträge zum Thema Wahrscheinlichkeit:

Hallo, ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Im Deutsch Grundkurs habe ich jetzt eine Aufgabe gestellt bekommen, die womöglich bewertet wird. Die Aufgabenstellung lautete: Mit welchen Absichten begibt sich Ill am Ende des 2. Aktes zum Bahnhof? Warum reist er nicht ab? Lassen Sie Alfred Ill in einem inneren Monolog dazu Stellung nehmen! ..
hallo,   İch kann diese Aufgaben einfach nicht rechnen . Und ich muss die Formeln mit n und k nicht können um die zu errechnen.   A) wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei 5 Würfen mit einem Würfel a) eine 6 zu werfen b) lauter verschiedene Augenzahlen zu erhalten c) die erste 6 erst beim fünften Wurf zu erzielen ? &nbsp..
Wann merkt ein mann, dass er auf einem stillgelegtem bahnhof sitzt und vergeblich seinen zug erwartet? Es gibt auf dem land etliche bahnhöfe, die ohne personal, ohne aufsicht sind, wo kartenschalter mit pappe verschlossen, die rollläden vor dem kiosk heruntergelassen, keine zeitungen, keine fahrkarten zu kaufen sind, und dennoch ein-oder zwei mal a..
Hab ne Frage zu einer Aufgabe: Bei einem Glücksrad mit 5 gleichen Sektoren , wird nach dem Drehen im Stillstand durch einen Pfeil angezeigt, ob man einen Treffer ( 1 ) oder eine Niete (0 ) erzielt hat. Glücksrad wird 10 mal gedreht. Es gibt im Sektor 2mal die 1 und 3 mal die 0. Frage: Mit welcher Wahrscheinlichkeit erhält man 5 treffer? Mit w..
Hey. Folgende Aufgabe: In einer Urne befinden sich 7 schwarze und 13 weiße Kugeln. Ab welcher Anzahl von Ziehungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur weiße Kugeln (mit Zurücklegen) gezogen werden, kleiner als 10%. Bei der Aufgabe habe ich keine Ahnung, weiß nur das man es mit dem Logarithmus lösen soll und das irgendaws mit 5 oder so herauskom..
Wenn die Lehre an der Einstellung scheitert.Auf dem Ausbildungsmarkt hat sich vieles gebessert, auch die Lehrstellenlücke. Doch beim Sprung in die Berufsausbildung scheitern die Jugendlichen oft an einer anderen Hürde - an sich selbst.Manchmal geht es im Bewerbungsgespräch zu, wie in der Fernsehwerbung eines großen IT-Konzerns. Da antwortet die 17-..
Aufgabe: Bei einem Mathetest gibt es zehn fragen mit jeweils vier Antworten, von denen nur eine richtig ist. Felix kreuzt bei jeder Frage rein zufällig eine Antwort an. Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat er a) genau drei richtige Antworten? (10 über 3) * (1/4)^3 * (3/4)^7 = 0,2503 richtig? b) mindestens drei richtige A.? Hier muss ic..
Hey könnte wir mal bitte jemand die unten stehenden Aufgaben schritt für schritt erklären und wie ich das rechnen muss? 4) Schon im 18 Jahrhundert hat man Versuchsreihen mit Münzen durchgeführt, um das empirische Gesetz der großen Zahlen überprüfen. Die tabelle zeigt die Ergebnisse des franz.Naturforschers Graf de Buffon und des engl. statistiker..
Hallo, ich verstehe meine Mathehausaufgaben nicht! Es geht um das Prinzip der Bernoulli-Ketten. Und zwar ist die Aufgabe: Ein Spieler kreuzt einen Totoschein der 13-er-Wette rein zufällig an. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, mindestens 10 Richtige zu erziehlen? ich habe bis jetzt: P(X=10)= (13 über 10) mal (10/13)^10 mal (3/13)3...
Könntet ihr mir helfen ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über dialektische Erörterungen und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass wir über Ganztagsschulen schreiben also ob Jugendliche Ganztagsschulen beuschen sollen. Könntet ihr bitte bei der Einleitung helfen oder sogar bei der ganzen Erörterung?
hallo... ich hab da eine aufgabe: An einer Würfelbude muss für einen Hauptgewinn bei einem Wurf mit drei Würfeln die Augensumme 17 oder 18 erzielt werden a) Wie groß sind die Chancen für einen Hauptgewinn? b)Ein würfel ist gefälscht: Es ist unmöglich eine 6 zu werfen, während die Wahrscheinlichkeit für die ziffern 1-5 gleich seien. --> W..
Hallo, ich schreibe morgen eine mathematikklausur und habe auf dem lösungszettel eines aufgabenblattes etwas entdeckt was ich nicht so ganz verstehe und gerne eine erläuterung hätte. --------------------------------------------------------------------------- Ein Glücksrad ist zur Hälfte Blau, ein Viertel ist grün und ein Viertel ist rot. Der Eins..
Hallo alle zusammen :) also morgen schreib ich eine MAthe klausur und bin grad dabei zu lernen... nun leider komm ich mit einer Aufgabe nicht wirklich voran: Sven möchte Fußballprofi werden. Seine Treffsicherheit beim Schießen von Elfmetern ist p. a) Wie groß muss p mindestens sein, damit er sich bei 10 Elfmetern mit 60 % Wahrscheinlichkeit kein..
hallo, brauche hilfe und eine erklärung wie es gemacht wird bitte :D auch mit taschenrechner funktionen angeben bitte :D 1.nach einer studeie halten 26 % der jugendlichen die umwelt für wichtig. a) wie viele schüler sind im kurs die die umwelt für wichtig halten? b) in welchem bereich um den erwartungswert liegt die zahl der schüler in kur..
Ich komme bei einer Aufgabe in mathe nicht weiter:(( Die Aufgabe lautet: eine Katze erwartet Drillinge.die Wahrscheinlichkeit, dass ein Jungtier männlich wird, Betrage 50%. Die Zufallsgröße X gibt an, wie viele der Jungtiere männlich werden. Bestimmen Sie die Erwartungswert und standardabweichung von x. Ich muss doch als erstes ein Baumdiagramm ze..
Hallo, folgende Aufgabe: Eine Urne enthält 4 weiße Kugeln, 3 blaue Kugeln und 1 rote Kugel a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass man beim dreimaligen Ziehen einer Kugel mit Zurücklegen drei verschiedenfarbige Kugeln zieht? Ich habe dort ca. 14% raus. Ist das korrekt?
leutee ich hab morgen ne geschichtsarbeit und diese fargen sollen aufkommen.. kann mia jemand sagen ob das richtig oda falsch ist und wass ich net lösen konnte kann jemand mir dabei helfen? -Was bedeutet Absolutismus? Der Absolutismus is die Regierungsform der Monarchie, in der der Herrscher die von Mitwirkungs- und Kontrollorganen nicht eing..
Hallo, ich muss am 02.07.2015 in der Schule eine Debatte halten, ich habe drei Themen bekommen auf die ich mich vorbereiten muss (Pro und Kontra Argumente). Mit den ersten beiden Themen bin ich schon fertig, aber bei dem letztenn Thema "Sind Schulnoten nötig" finde ich nichts mehr. Bisherr habe ich zu dem Thema folgend Argumente gefunden: Pro..
Hallo Leute:) Ich bin hier am Verzweifeln..ich versuche gerade eine Wahrscheinlichkeitsaufgabe(Mathe)zu lösen und muss dafür die Summenfunktion verwenden! Leider lässt diese sich nicht mit dem imaginären i verbinden, da man das i nur über CMPLX bekommt...die Summenfunktion jedoch nur über COMP! Mein Taschenrechner ist CASIO fx-991ES Und was ist di..
Blöde Aufgabe,der Lehrer meint meine Methode is falsch erklärt mal die richtige. Hier die Aufgabe Ein Skatspiel besteht ausje 8 Herz-, 8 Karo-, 8 Pik- und 8 Kreuzkarten. Beim Austeilen werhält jeder Spieler 10 Karten 2 werden als Skat auf den Tisch gelegt. Bestimme die Wahrscheinlichkeit dass im Skat a) 2 Herzkarten b) 2 gleichfarbige c)ei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wahrscheinlichkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!