Menu schließen

Wahrscheinlichkeit



614 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 608 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Stochastik > Allgemeines
Thema: Laplace-Wahrscheinlichkeit Mathematik > Stochastik > Laplace-Wahrscheinlichkeit
Thema: Wahrscheinlichkeitsbäume Mathematik > Stochastik > Wahrscheinlichkeitsbäume
Thema: Zufallsversuche Mathematik > Stochastik > Zufallsversuche


6 Dokumente zum Thema Wahrscheinlichkeit:

Ist Walther Faber schuldig? Wie sieht das Verhältnis zwischen Wahrscheinlichkeit - Zufall - und Schuld aus? - Schuld und Verantwortung von Walter Faber - seine Versäumnisse und Fehler - Schuld und Verantwortung von Hanna - ihre Versäumnisse und Fehler (345 Wörter)
Dieses Dokument enthält eine Verlinkung zu Onlinematerialien der TU Darmstadt zum Thema Stochastik. Datenerhebung Histogramme Regressionsrechnung Wahrscheinlichkeit Erwartungswert Varianz Statistische Tests
Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. PKU - Was ist das? 2.1. Kurzer historischer Einblick 2.2. Der Test -Frühzeitige Erkennung der Erbkrankheits-Art 2.3. Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit 3. Die Therapie 3.1. Strenge Diäteinhaltung und damit verbundene Probleme 4. Das Leben als "PKU-ler" 4.1. Alltäglicher Umgang mit der Krankheit 5. Schlusskommentar 6. Versicherung der selbstständigen Erarbeitung 7. Anhang
Test über die math. Bereiche, die man in der Sekundarstufe II gelernt hat bzw. gelern haben sollte, die im Mathe-Vorkurs wiederholt wurden. Themen: Mengenlehre, Vollständige Induktion, Grenzwerte von Folgen, Analytische Geometrie, lineare Gleichungssysteme, Differentialrechnung, Integralrechnung, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung. (549 Wörter)
Bei der Datei handelt es sich um eine Facharbeit der 10ten Klasse über die angeborene Stoffwechselstörung PKU. Die Schwerpunkte der Arbeit basieren auf der Entstehung der Krankheit, den Folgen und den Therapiemöglichkeiten. Jedoch habe ich mich auch mit den Risiken im Falle einer Schwangerschaft, der Häufigkeit in Deutschland und den Wahrscheinlichkeiten für die Betroffenheit von dieser Erbkrankheit beschäftigt. Auf den geschichtlichen Hintergrund der Erkrankung bin ich nur sehr kurz eingegangen. Gliederung: 1 Einleitung 2 Allgemeines 2.1 Kurzer historischer Einblick 2.2 Art der Erbkrankheit 2.3 Häufigkeit der Krankheit 2.4 Wahrscheinlichkeiten 3 Ursachen von PKU 3.1 Ausfall eines Enzyms 3.2 Überschuss an Phenylalanin 3.3 Bedeutung der Aminosäure Tyrosin 4 Folgen der Erkrankung 4.1 Erste Anzeichen der Phenylketonurie 4.2 Spätere Krankheitsanzeichen 4.3 Besonderheiten in der Schwangerschaft 5 Therapiemöglichkeiten 5.1 Frühzeitige Erkennung der PKU 5.2 Strenge Einhaltung einer besonderen Diät 5.3 Alternative Therapiemöglichkeiten bschließende Bemerkungen (2965 Wörter)
wenn mal jemand eine statistik brauchen sollte hier ist das prinzip dargestellt (656 Wörter)

608 Forumsbeiträge zum Thema Wahrscheinlichkeit:

Hallo, ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Im Deutsch Grundkurs habe ich jetzt eine Aufgabe gestellt bekommen, die womöglich bewertet wird. Die Aufgabenstellung lautete: Mit welchen Absichten begibt sich Ill am Ende des 2. Aktes zum Bahnhof? Warum reist er nicht ab? Lassen Sie Alfred Ill in einem inneren Monolog dazu Stellung nehmen! ..
Wann merkt ein mann, dass er auf einem stillgelegtem bahnhof sitzt und vergeblich seinen zug erwartet? Es gibt auf dem land etliche bahnhöfe, die ohne personal, ohne aufsicht sind, wo kartenschalter mit pappe verschlossen, die rollläden vor dem kiosk heruntergelassen, keine zeitungen, keine fahrkarten zu kaufen sind, und dennoch ein-oder zwei mal a..
hallo,   İch kann diese Aufgaben einfach nicht rechnen . Und ich muss die Formeln mit n und k nicht können um die zu errechnen.   A) wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei 5 Würfen mit einem Würfel a) eine 6 zu werfen b) lauter verschiedene Augenzahlen zu erhalten c) die erste 6 erst beim fünften Wurf zu erzielen ? &nbsp..
hallo, brauche hilfe und eine erklärung wie es gemacht wird bitte :D auch mit taschenrechner funktionen angeben bitte :D 1.nach einer studeie halten 26 % der jugendlichen die umwelt für wichtig. a) wie viele schüler sind im kurs die die umwelt für wichtig halten? b) in welchem bereich um den erwartungswert liegt die zahl der schüler in kur..
Ich komme bei einer Aufgabe in mathe nicht weiter:(( Die Aufgabe lautet: eine Katze erwartet Drillinge.die Wahrscheinlichkeit, dass ein Jungtier männlich wird, Betrage 50%. Die Zufallsgröße X gibt an, wie viele der Jungtiere männlich werden. Bestimmen Sie die Erwartungswert und standardabweichung von x. Ich muss doch als erstes ein Baumdiagramm ze..
Hab ne Frage zu einer Aufgabe: Bei einem Glücksrad mit 5 gleichen Sektoren , wird nach dem Drehen im Stillstand durch einen Pfeil angezeigt, ob man einen Treffer ( 1 ) oder eine Niete (0 ) erzielt hat. Glücksrad wird 10 mal gedreht. Es gibt im Sektor 2mal die 1 und 3 mal die 0. Frage: Mit welcher Wahrscheinlichkeit erhält man 5 treffer? Mit w..
Hallo, ich muss am 02.07.2015 in der Schule eine Debatte halten, ich habe drei Themen bekommen auf die ich mich vorbereiten muss (Pro und Kontra Argumente). Mit den ersten beiden Themen bin ich schon fertig, aber bei dem letztenn Thema "Sind Schulnoten nötig" finde ich nichts mehr. Bisherr habe ich zu dem Thema folgend Argumente gefunden: Pro..
Hallo, ich verstehe meine Mathehausaufgaben nicht! Es geht um das Prinzip der Bernoulli-Ketten. Und zwar ist die Aufgabe: Ein Spieler kreuzt einen Totoschein der 13-er-Wette rein zufällig an. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, mindestens 10 Richtige zu erziehlen? ich habe bis jetzt: P(X=10)= (13 über 10) mal (10/13)^10 mal (3/13)3...
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über das Buch " Am kürzeren Ende der Sonnenallee" und mit sehr großer wahrscheinlichkeit wird ein Thema Mario nd die Existentialistin sein.. Könnt ihr mir dazu vielleicht ein paar stellen im Buch sagen, die wichtig wären? oder mir die Frage beantworten, warum die Existentialistin Mario als Freund hat,..
Meine Aufgabe ist folgende, da ich leider sehr lange krank war (7Wochen) verstehe ich es leider nicht. 1. An der Losbude, an der jedes dritte Los gewinnt, kauft Luca drei Lose. a) Zeichne ein Baumdiagramm und trage alle Wahrscheinlichkeiten ein. b) Gib die Ergebnismenge an. c) Die Zufallsgröße X sei die Anzahl der Gewinne. Ergänze die Tabelle. ..
Aufgabe: Bei einem Mathetest gibt es zehn fragen mit jeweils vier Antworten, von denen nur eine richtig ist. Felix kreuzt bei jeder Frage rein zufällig eine Antwort an. Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat er a) genau drei richtige Antworten? (10 über 3) * (1/4)^3 * (3/4)^7 = 0,2503 richtig? b) mindestens drei richtige A.? Hier muss ic..
Hallo, ich bin etwas verunsichert, weil ich die letzten Mathestunden krank war und nicht genau weiß, wie man die Aufgaben rechnet. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Aus einer Urne mit 15 weißen und 5 roten Kugeln werden 8 Kugeln ohne Zurücklegen gezogen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit sind unter den gezogenen Kugeln genau 3 rote kugeln..
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen und bedanke mich schon im Voraus, dass Sie sich zeit für meine Frage nehmen.Ich muss am Montag einen Aufsatz im Deutschunterricht zum schon genannten Thema schreiben.Ich wäre Ihnen dankbar ,wenn Sie mir helfen könnten ihn ein bisschen aufzupeppen.Achten Sie bitte auf die Kommas ( , ) und auf den AUfbau..
Hallo alle zusammen :) also morgen schreib ich eine MAthe klausur und bin grad dabei zu lernen... nun leider komm ich mit einer Aufgabe nicht wirklich voran: Sven möchte Fußballprofi werden. Seine Treffsicherheit beim Schießen von Elfmetern ist p. a) Wie groß muss p mindestens sein, damit er sich bei 10 Elfmetern mit 60 % Wahrscheinlichkeit kein..
Hallo, ich habe eine Frage zur Bernoulli-Kette Ein Skatspiel enthält unter den insgesamt 32 Karten 4 verschiedene Asse. Mit welcher Wahrscheinlichkeit erhält man bei 4-maligem Ziehen einer Karte mit Zurücklegen mindestens 2 Asse? Ich denke, es liegt eine Bernoulli-Kette vorliegt, weil Stochastische Unabhängigkeit (entweder ein Ass oder k..
Guten Mittag Leute. Ich habe folgendes Problem, ich komme bei einer (meiner meinung nach) schweren Aufgabe nicht weiter.Könnte mir irgendjemand vielleicht helfen bzw. mir sagen wie man das ausrechnen kann(anhand eines einzigen Ergebnisses,da ich auch noch was lernen möchte ^^) Beim Spiel Schweinerei gibt es fünf Möglichkeiten wie ein Schweinchen ..
Wenn die Lehre an der Einstellung scheitert.Auf dem Ausbildungsmarkt hat sich vieles gebessert, auch die Lehrstellenlücke. Doch beim Sprung in die Berufsausbildung scheitern die Jugendlichen oft an einer anderen Hürde - an sich selbst.Manchmal geht es im Bewerbungsgespräch zu, wie in der Fernsehwerbung eines großen IT-Konzerns. Da antwortet die 17-..
Bei einer Lotterie zahlt man den Einsatz von 50 Cent und dreht das Glücksrad zwei Mal. Bei zwei gleichen Farben wird ein Euro ausbezahlt, sonst nichts. Wahrscheinlichkeitsverteilung: Gewinn= 3/8 Verlust= 5/8 Erwartungswert= -0,125 Standardabweichung= 0,48 Diese Werte stimmen. Jetzt möchte ich den Einsatz so verändern, damit das ..
Hey. Folgende Aufgabe: In einer Urne befinden sich 7 schwarze und 13 weiße Kugeln. Ab welcher Anzahl von Ziehungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur weiße Kugeln (mit Zurücklegen) gezogen werden, kleiner als 10%. Bei der Aufgabe habe ich keine Ahnung, weiß nur das man es mit dem Logarithmus lösen soll und das irgendaws mit 5 oder so herauskom..
Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Hausaufgabe in Mathematik. Folgende Aufgabenstellung: Bei einer Binomialverteilung ist p so groß, dass es mit mindestens 75 % Wahrscheinlichkeit höchstens zehn Treffer gibt. Welche Werte kann p annehmen für a) n=20 ; b) n=50 Nun stelle ich mir die Frage, wie ich an diese Aufgabe rangehen soll. Bisher hab..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wahrscheinlichkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!