Menu schließen

Tagebuch



217 Beiträge gefunden:

21 Dokumente und 196 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Grass, Günter - Tagebuch einer Schnecke, Das Deutsch > Grass, Günter - Tagebuch einer Schnecke, Das
Thema: Frank, Anne - Das Tagebuch der Anne Frank Deutsch > Frank, Anne - Das Tagebuch der Anne Frank
Thema: Kreatives Schreiben Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Kreatives Schreiben


21 Dokumente zum Thema Tagebuch:

Dies ist ein Art Lese Tagebuch von "Die Leiden des jungen Werther" (von J.W.Goethe) . Es ein sehr ausführlich Lesetagebuch welches über 13 Seiten geht und zu JEDEM Datum eine kurze Zusammenfassung liefert. (2324 Wörter)
Das ist ein ausführliches Referat über den gleichnamigen Bestseller.Ich habe das Referat in der Schule vorgetragen und auch ihr könnt bei freiem Vortrag und guter Ausstrahlung eine 1-2 bekommen.Ich habe das referat in der Jgst. 7 gehalten, es kann aber auch noch für höhere Klassen Modifiziert werden. (1486 Wörter)
Verfasse einen Tagebucheintrag von Tschanz nach dem tod Gastmanns, indem du seine innersten Gefühle sowie sein Tatmotiv aufzeigst. (244 Wörter)
Referat über das Leben von Anne Frank gekennzeichnet durch ihr Leben als Jüdin 1. Einleitung 2. Die ersten Tage im Hinterhaus 3. Alltag im Hinterhaus 4. Der Verrat 5. Namensänderungen (799 Wörter)
Dies ist eine grobe Zusammenfassung des Werkes "Das Tagebuch der Anne Frank". Zudem werden einige Besonderheiten interpretiert (Z.B. Warum sie das Tagebuch "Kitty" nannte) (497 Wörter)
Die Grundlage ist Ödön von Horvaths "Jugend ohne Gott". In der Aufgabenstellung ist die Interpretation des Verhältnisses zwischen Lehrer und Schülern gefordert. Die Entwicklung des Lehrers während des Romans sowie kreatives Scheiben sind die weiteren Aufgaben. Arbeitshinweise : 1. „Das Brot“ Untersuchen Sie, wie der Lehrer die Klasse und sein Verhältnis zu den Schülern sieht. Wo sehen Sie die Ursachen für dieses problematische Verhältnis? 2. Stellen Sie die Entwicklung des Lehrers im Verlauf des Romans dar. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Bedeutung des T für den Lehrer. 3. In der Jugendstrafanstalt verbüßt Z eine kurze Freiheitsstrafe. In einem Tagebucheintrag setzt er sich noch einmal mit seiner Beziehung zu Eva vor und nach dem Prozess auseinander. Schreiben Sie diesen Tagebucheintrag aus der Sicht des Z. (1148 Wörter)
Seminarfacharbeit über den Mythos Tour de France. Von der Geschichte, über Streckenprofile, physische und psychische Strapazen der Fahrer sowie das Problem des Dopings. Fast alle Informationen über das legendärste Radrennen der Welt. 1 Entstehung 1.1. Die Geburt der Tour de France 1.2. Die erste Tour de France 2. Organisation und Ablauf der Tour de France 2.1. FAQ – Häufig gestellte Fragen 2.2. Das interne Regelwerk der Tour de France 2.2.1. ASO – Der Veranstalter 2.2.2. Die Startreihenfolge in der Tour de France 2.2.3. Die Klassements 2.2.4. Die Strafen in der Tour de France 2.3. "Radio Tour" 2.4. Die Karawane – Werbepartner der Tour de France 2.5. Der Streckenplan – Am Beispiel der 90. Tour de France 3. Das Team 3.1. Die Mannschaft – Vom sportlichen Leiter bis zum Mechaniker 3.2. Die Hierarchie im Team – Am Beispiel des Teams T-Mobile 3.3. Das Equipment – Ausstattung des Teams 4. Körperliche und mentale Leistungen der Fahrer 4.1. Tagesablauf der Fahrer 4.1.1. Ein Tag mit Jens Voigt 4.1.2. Ein Tour-Tagebuch – Eindrücke von Jan Ullrich 4.1.3. Die Tagesration der Fahrer – Ernährungsplan und Energieverbrauch 4.2. Belastungen der Fahrer 4.2.1. Leistungsdiagnostik – Am Beispiel von Lance Armstrong 4.2.2. Mythos Alpe d’ Huez 5. Doping – Manipulation in der Tour de France 5.1. Ursachen des Dopingmissbrauchs in der Tour de France 5.2. Dopingmittel und ihre Anwendung 5.3. Dopingkontrollen 5.4. Dopingsünder und die Folgen des Missbrauchs (9543 Wörter)
Hausaufsatz über Anne Frank. Was ist sie für ein Mädchen? Was denkt sie und was fühlt sie? Was war ihr Schicksal? Mit eigener Meinung am Ende! (608 Wörter)
Patrick Süßkinds "Das Parfüm" wird zusammengefasst und außerdem gibt es eine Interpretation der einzenen Kapitel
Also, wir hatten die Aufgabe gehabt uns mit dem Mord von Möbius an der Schwester Monika Stettler und mit der Tatsache das die drei Protagonisten in der Irrenanstalt verbleiben wollen zu beschäftigen und dies wie ein persönlicher Tagebucheintrag des Möbius" darzustellen. Leider bin ich zu wenig auf die Thematik des Dableibens in der Irrenanstalt eingegangen. Es ist also ein Tipp, sich damit besser nocheinmal auseinander zusetzen! (266 Wörter)
Die Geschichte des Tagebuches wird erzählt, das nach Kriegsende und der Befreiung aus dem KZ von Annes Vater herausgegeben wurde. Annes Leben und das ihrer Familie und der andern Verstecker wird genauestens geschildert mit all den Schwierigkeiten. (1497 Wörter)
Eine sehr ausführliche Biographie von Anne Frank. Fast schon eine Art Lebenslauf. (1684 Wörter)
Eine gelungene Analyse der Veränderung der Hauptfigur Anne Frank im gleichnamigen Roman. Ihre Selbstdarstellung und charakterliche Veränderung im Laufe der Handlung wird hierbei aufgezeigt und zusammengefasst. (1061 Wörter)
In diesem Word Dokument findet ihr eine Inhaltsangabe, eine Figurencharakterisierung und ein Tagebucheintrag. Das ist eine Deutsch Ha, die ich mal zu dem Buch ,,Behalt das Leben lieb'' machen musste, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen ;) (589 Wörter)
ein kurzer Lebenslauf der Anne Frank, mit Jahreszahlen und Geschehnissen, gehört zum Referat mit dem Thema: Das Tagebuch der Anne frank das Tagebuch geht von 1889 bis 1945 (471 Wörter)
Das Buch von Lenz "Der Hofmeister" in der Epoche des Sturm und Drangs handelt über die Vor- und Nachtteile der Privaterziehung. Läuffer ist eine wichtige Figur des Buches. Diese Datei ist das Tagebuch von Akt 1-3 des Buches aus der Ich-Perspektive. Die wichtigsten Szenen zusammengefasst in Form eines Tagebuchs. (1674 Wörter)
Inhaltsangabe von dem Buch "Z wie Zacharias" von O"Brian. In dem Buch von Robert C. O'Brian von 1981 geht es um ein 16 Jähriges Mädchen , dass ihre Erlebnisse nach einem Atomkrieg in ein Tagebuch verfasst... (296 Wörter)
Referat: 'Tagebuch eines Ritters'
Dies ist eine Rezension für das Buch "Eine Hand voller Sterne" von Rafik Schami. In Form eines Tagbuches erzählt ein Junge aus Syrien aus seinem Alltag, von seinen Träumen und der harten Realität in einem unterdrückten Land. (392 Wörter)
Ein Text über das Leben von Anne Frank, im Speziellen über ihre Verbindung zu Gott mit der Natur. (801 Wörter)
Emilia's Gedanken über den Begegnung mit der Prinzen in der Kirche. Sie lässt die Gedanken frei auf dem Blatt in ihre Tagebuch laufen. (583 Wörter)

196 Forumsbeiträge zum Thema Tagebuch:

Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Könnte einer mal drüber gucken, und gegebenfalls korriegieren? Diary – Entry Dear diary, imagine, yesterday I kissed a woman for the first time. Rather, yesterday I married. But before I explain you the state of the kiss, I must tell you how my wedding was. I was really scared. I hadn’t even communicated with the elected girl and s..
Hallo, ich muss die Handlung von Gregs Tagebuch 10 in eigenen Worten im Präsens zusammen fassen und dabei die wichtigsten Figuren vorstellen. Mein Entwurf: Greg, die Hauptfigur in der Geschichte, steht vor neuen großen Herausforderungen. Seine Mom, Susan Heffley, will für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren, d.h. zwei..
 __________________________________________________________________________________________________________________________________              Der Anfang in einem Französischen Tagebuch lautet : Chere journal,...    ( Sehr Wichtig !)      &n..
hey ich brauche dringend hilfe undzwar .. schreibe ich morgen eine englisch klasur über das buch : ,,The Australian Connection´´ von ,,Paul Stewart´´ und es handelt sich über eine von mehreren briefen und tagebucheinträgen, die sich in dem buch befinden.. wäre echt nett, wenn ihr mir die übersetzungen auf deutsch geben könnt :)
Nimm Bezug auf Ills Gefühle nachdem er von Claires Angebotgehört hat.                                        Liebes Tagebuch,                                   &nbsp..
Nach dem Gespräch claire zachanassians mit dem lehrer und dem arzt lässt sie sich von ihren beuden monstren ihr tagebuch bringen und beginnt einen tagebucheintrag zu verfassen. Aufgabe: Verfasse diesen Tagebucheintrag. Gehe dabei auf claires angebot ein, auf ihr verständnis von recht und gerechtigkeit und auf ihr verhältnis zu alfred ill und den..
Ich muss in der Arbeit morgen einen Tagebucheintrag auf Französisch verfassen. Kann mir jemand ein paar typische sätze oder einleitungen nennen? und in welcher Zit wird das geschrieben, die ganze zeit in passé compose? Danke schonmal
Ich Brauch dringend eure Hilfe, ich soll ein Tagebucheintrag schreiben von andri hier mal die genaue Aufgabenstellung: 1.bild: schreiben Sie als Andri einen Tagebucheintrag zum Tag, der im 1. Bild beschrieben wird. Begründen Sie kurz (mündlich/ Stichpunkte) die inhaltliche und sprachliche- formale Gestaltung des Tagebucheintrages. Bitte bit..
Holaaa.. Tengo una pregunta.. undzwar, schreibe ich morgen eine Klausur in spanisch und muss wissen wie man einen Tagebucheintrag schreibt.. Ich weiß nicht ganz welche formen ich verwenden kann bzw muss.. könnte mir bitte einer von euch tipps geben? Danke im vorraus
Elle venait trouver à l`âge de 19 ans de la Turquie en Allemagne autour du travail. Pour pouvoir travailler elle devait laisser ses enfants en Turquie. Au cours du temps, elle s`enseignait elle-même l`allemandElle doit travailler dur dans le secteur de bâtiment pour gagner assez d’argent pour pouvoir vivre en Allemand. Aujourd`hui, Zerif habite dan..
Hallo zusammen! Ich hab ein kleines Problem: In Englisch müssen wir einen Tagebucheintrag verfassen, nur leider weiß ich nicht was man da ganz ans Ende schreiben soll. Dass an den Anfang "dear diary" kommt ist mir klar aber was schreibt man als "verabschiedung". einfach goodbye, oder mehr ? Wäre dankbar für Antworten!
Tagebucheintrag "The Australian Connection" Chater 4 Ich brauche einen Tagebucheintrag vom Kapitel 4 aus der Lektüre "The Australian Connection" in Englisch. Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke :)
Hallo, was ist wichtig für ein journal intime? Liebe Grüße
Hi @all! ich brauche dringend eure Hilfe, benötige für den 1. Akt ein Tagebucheintrag einer der jeweiligen charaktere. Könnt ihr mir helfen... brauche es bis morgen, und bin schon am verzweifeln. Habe gesucht gesucht und gesucht aber nichts gefunden. DAAAAAAAAANKE!
Hallo, wären Sie so freundlich und könnten mal den Tagebucheintrag Korrektur lesen und mir ggf. Verbesserungsvorschläge/Änderungen mitteilen? Vielen lieben Dank. Liebes Tagebuch, heute ging mein langersehnter Wunsch in Erfüllung und ich traf Greg Heffley, meine Lieblingsfigur aus Gregs Tagebuch. Mein Vater und ich holten Greg am Busbahnhof a..
Hallo. Wir sprechen in Pädagogik gerade über "falsche Freundschaft". Also wir haben einen Auszug aus einem Buch gelesen, in dem es um erstmals zwei gute Freunde geht. Nach einem Vorfall hat sich dies jedoch rasch geändert. Und nun sollen wir Sprüche oder ähnliches finden die nun der Freund, der hintergangen wurde, in sein Tagebuch schreiben könnte..
Wie kann ich zu der  Kurzgeschichte " Ein netter Kerl" von Gabriele Wohmann ein Tagebucheintrag aus der Sicht von Ritta schreiben?  LG Melone1995
Hey zu der Kurzgeschichte müssen wir aus der Sicht von Anita. Könnt ihr mir ein paar Stichwörter zum Inhalt geben, was Sie in ihr Tagebuch schreiben könnte? Viele Danke schonmal :)
Heii also ich bin in der 7 klasse und wir lesen das Buch "Das Ausstaschkind" und müssen jetzt ein Tagebucheintrag von der Mutter von Ewald und Bille machen :( bitte helft mir
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tagebuch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!