Menu schließen

Steuern



138 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 130 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Arbeit und Beruf Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Arbeit und Beruf
Thema: Steuern Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Steuern


8 Dokumente zum Thema Steuern:

Kirchensteuer - sinnig oder unsinnig? Vorurteile von Gegnern und Befürwortern werden näher beleuchtet. (1896 Wörter)
Die Aufgabe lautete: „Zeigen Sie an einem konkreten Beispiel, dass Klima eine steuernde Funktion hat.“ Ich bezog mich dabei auch das beispiel der Landwirtschaft und stellte an den Beispielen Deutschland, Kanada, Kolumbien und Indien die Situation dar. (1180 Wörter)
Eine Erklärung der Lohn- und Gehaltsabrechnung: Aufgabe: Wie setzt sich deine Lohn- und Gehaltsabrechnung zusammen? Schulbuch: keins (222 Wörter)
Eine Hausarbeit zum Thema "Stabilitäts -und Wachstumspakt" mit 4 Aufgabenteilen. Dazu lagen 2 Texte vor: „Der Reigen des Irrsinns“ von Hans- Ulrich Jörgens aus der Stern-Ausgabe 5/2003 UND „Der Schulden-Pakt“ von Jan Fleischhauer aus der Spiegelausgabe 8/2003 (1451 Wörter)
Sehr nützliche Begriffe der Wirtschaft mit kurzen Erläuterungen und Abkürzungen, kursintern mit Frau Friede erarbeitet :) (205 Wörter)
Kurze stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zu den Aufgaben des Staates (Öffentliche Aufgaben). Gliederung: Staatseinnahmen, Arten der Staatseinnahmen, Steuerarten, Einkommen und Lohnsteuer (3 Seiten) (465 Wörter)
Anlässlich des Tweets von Naina (Januar 2014) habe ich erörtert, ob ein Schulfach für Miete, Steuern, etc. eingeführt werden sollte oder nicht. Das Referat habe ich in der 9. Klasse geschrieben, und dieses Dokument ist auch etwas verkürzt, aber ich denke eine gute Grundlage um sich selber Gedanken über dieses Thema zu machen. (487 Wörter)
Hier erklären dir in diesem Artikel, wie du als Schüler oder Student einen passenden Nebenjob findest. Dabei gibt es einige rechtliche Einschränkungen, die beispielsweise durch das Jugendarbeitsschutzgesetzt vorgegeben werden. So gibt es Unterschiede in den Ferienzeiten und während der Unterrichtszeiten und natürlich auch je nach deinem Alter, solange du minderjährig bist. Hier erfährst du: a) Wie finde ich offene Jobs in meiner Stadt? b) Aushilfe, Mini-Job oder Festanstellung? c) Was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen? (960 Wörter)

130 Forumsbeiträge zum Thema Steuern:

würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Was für Ideen fallen euch dazu ein Da ich ein referat machen muss ha ich schon paar Punkte gesammelt --> Hohe Gewinne mit Niedrigpreisen: Discounter wie Lidl und Kik lassen ihr Textilsortiment vor allem in Bangladesch produzieren - und kümmern sich wenig um die Arbeitsbedingungen. (Habt ihr das gewusst ?) - Jeans in Indien Anbau der Baumwol..
Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich bloß, wie man dies am besten gliedern sollte. Also, was ist denn besonders wichtig, was eher weniger? Ich hätte es so gegliedert: 1.) Vorgeschichte ca 1600- 1763 -> geographische Einteilung -> Entstehung der 13 Kolo..
Auszüge aus der Rede Robespierres am 5. Februar 1794 vor dem Konvent: Wir wollen eine Gesellschaftsordnung, in der alle niedrigen und grausamen Leidenschaften unbekannt sind, alle gemeinnützigen und hochherzigen Leidenschaften durch die Gesetzte geweckt werden, wo der Ehrgeiz zu dem Wunsche wird Ruhm zu gewinnen und dem Vaterland zu dienen; wo d..
Guten Tag. Ich möchte in der Testdaf Prüfung teilnehmen. Dazu bereite Ich für diese Prüfung vor. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. Wir alle wissen, dass Rauchen sowohl für dir Menschen, die regelmäßig Tabak konsumieren, als auch für die andere Meschen, den Geruch des Tabaks einatmen, unheimlich schädlich ist. Insbeso..
Hi wir müssen ein Referat über die linke maachen und ich muss die ganze Politik machen. (siehe wikipedia: WIrtschafts- und finanzpolitik, sozialpolitik....) und bei der Wirtschafts und f.politik kommt dieser satz vor: "für investierende Unternehmen fordert Die Linke hingegen höhere Abschreibungsmöglichkeiten." also investieren bedeutet ja wen..
Ich muss zu morgen eine Aufgabe zum Thema Wirtschaftskreislauf abgeben, in der ich einige Größen berechnen muss. gegeben ist: Y=930 BIP=1.200 NIP=1060 Zu=20 N=1500 Konsum der Haushalte=660 Konsum des Staates=240 N Inland=1160 Steuereinnahmen=300 SPW=0 Gesucht sind: indirekte Steuern, Ersatzinvestitionen, Importe, Exporte, Nettoinves..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII -Familie -Leben -Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grausam..
Anfang: Letzte Woche machte Fred mit Katrin Schluss – per SMS. Katrins Versuche ihn umzustimmen und die Beziehung zu retten, waren einfach beispiellos. Zunächst beschloss sie, überhaupt nicht auf die SMS zu reagieren und tat so, als hätte sie keine bekommen. Wie jeden Tag erwartete sie ihn nach der Schule. Hier mein Text: Es war Ende Septe..
Heeeey :) ich habe die Aufgabe das folgende Cartoon zu beschreiben, nur weiß ich leider keine vernünftige Deutung. Vielleicht könnt ihr mir ein Tipps geben. Ich wäre euch sehr dankbar :) Hier das Cartoon: http://www.georgetownbookshop.com/Georgetown/welcome_to_all_h.jpg Das Cartoon hat ja auf jeden Fall irgendetwas mit Asyl und ich denke..
hey ich bin grade meine praktikumsmappe am schreiben! ich habe mein praktikum beim steuerberater gemacht und vor dem praktikum sollten wir aufschreiben was unsere erwartungen an das praktikum sind. ich hab schon was geschrieben aber mir fällt kaum was ein. hat einer vielleicht eine idee was ich noch dazu schreiben könnte denn das ist etwas wenig...
Hallo zusammen! ich mache zur zeit eine Ausbildung zur Bürokauffrau und befinde mich im ersten Lehrjahr. Ich möchte mich an der FOM Frankfurt einschreiben lassen und parallel neben der Ausbildung einen Hochschulabschluss absolvieren. Die FOM verlangt 300,-€ monatlich und jetzt kommt die Frage, wie ich die Studiengebühren steuerlich absetzen..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Hallo! also, wir sollen anhand des WKLs erklären, was passiert wenn die Steuern gesenkt werden ich hab mir da ungefähr sowas überlegt: -Staat nimmt nicht mehr soviel ein => weniger Aufrtäge, Subventionen, etc. für Unternehmen und weniger Sozialleistung und Infrastruktur für die Konsumenten/privaten Haushalte -Konsumenten können mehr und teuerer..
Hallo, in Deutsch sollen wir einen Brief an die Eltern schreiben, indem wir sie bitten, uns einen Hund zu kaufen. Es geht um gute Argumente zu finden (These, Argument, Begründung, Beweis, Beispiel oder Erklärung). Mein Entwurf mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge: " Liebe Eltern, seit einiger Zeit wünsche ich mir nichts sehnlicher, als..
HI mal alle zusammen, ohne jetzt gleich wieder Empörung oder Streit, wer der Bessere ist auszulösenwill ich euch mal folgendes zum Tag d. Deutschen Einheit erzählen. Angeblich war im Westen alles besser als im osten ODER? WAR ES ABER NICHT WIRKLICH! Hier der Beweiß, welcher sich auch im Internet zu finden lässt, der ABER GERNE mal von den WESSIS V..
Hallo, ich habe in meinem Fach Bilanzen eine Fragestellung bekommen welches auch benotet wird. Ich habe versucht, die Praxisfrage möglichst passend zu beantworten, wolle hier aber nachfragen, ob meine Antwort auch korrekt ist bzw. ob Ihr Verbesserungsvorschläge hättet. Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, da die Note wichtig ist. Prüfen und er..
Hallo Habe ein Arbeitszettel zu den guten Jahren bekommen. Nun muss ich paar Fragen beantworten, könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank! Das sind die Fragen : Bevor die Gewerkschaften als Tarifpartner anerkannt waren, gab es nur rein privatrechtliche Arbeitsverträge. Welche Nachteile hatten sie ? Zu diese..
Hey, hab heute morgen diese E-Mail bekommen: Antassia GmbH Rhabanusstraße 10 55118 Mainz Kontakt: http://www.kontakt-anfrage.de/ Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 EUR/min)* Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 EUR/min)* (Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr) *aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Steuern zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!