Menu schließen

Steuern

Beliebte Dokumente zu Steuern

Zum Thema Steuern:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 26 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Steuern:

Hausarbeit: Erörterung: Vor- und Nachteile des Kirchhof'schen Einkommenssteuermodells von 2011 J1, Wirtschaft, Note: 15NP (1035 Wörter)
Die Präsentation wurde als Einstieg in eine Doppelstunde zum Thema "Sollte der Solidaritätszuschlag abgeschafft werden?" gehalten und liefert allgemeine Infos über den Soli. Gliederung: - Definition - Diskussionsanlass & juristische Aspekte - Positionen - Lösungsansätze & Alternativen - Fazit


26 Forumsbeiträge zum Thema Steuern:

Hi wir müssen ein Referat über die linke maachen und ich muss die ganze Politik machen. (siehe wikipedia: WIrtschafts- und finanzpolitik, sozialpolitik....) und bei der Wirtschafts und f.politik kommt dieser satz vor: "für investierende Unternehmen fordert Die Linke hingegen höhere Abschreibungsmöglichkeiten." also investieren bedeutet ja wen..
Ich muss zu morgen eine Aufgabe zum Thema Wirtschaftskreislauf abgeben, in der ich einige Größen berechnen muss. gegeben ist: Y=930 BIP=1.200 NIP=1060 Zu=20 N=1500 Konsum der Haushalte=660 Konsum des Staates=240 N Inland=1160 Steuereinnahmen=300 SPW=0 Gesucht sind: indirekte Steuern, Ersatzinvestitionen, Importe, Exporte, Nettoinves..
hey ich bin grade meine praktikumsmappe am schreiben! ich habe mein praktikum beim steuerberater gemacht und vor dem praktikum sollten wir aufschreiben was unsere erwartungen an das praktikum sind. ich hab schon was geschrieben aber mir fällt kaum was ein. hat einer vielleicht eine idee was ich noch dazu schreiben könnte denn das ist etwas wenig...
HI mal alle zusammen, ohne jetzt gleich wieder Empörung oder Streit, wer der Bessere ist auszulösenwill ich euch mal folgendes zum Tag d. Deutschen Einheit erzählen. Angeblich war im Westen alles besser als im osten ODER? WAR ES ABER NICHT WIRKLICH! Hier der Beweiß, welcher sich auch im Internet zu finden lässt, der ABER GERNE mal von den WESSIS V..
Hallo! also, wir sollen anhand des WKLs erklären, was passiert wenn die Steuern gesenkt werden ich hab mir da ungefähr sowas überlegt: -Staat nimmt nicht mehr soviel ein => weniger Aufrtäge, Subventionen, etc. für Unternehmen und weniger Sozialleistung und Infrastruktur für die Konsumenten/privaten Haushalte -Konsumenten können mehr und teuerer..
Eventuell hat jemand noch eine Ergänzung hierzu? Denn Gerade der letzte Punkt verwirrt mich. Ich habe vom Finanzierungssystem nicht wirklich Ahnung. Nehmen Sie bitte Stellung zu folgender Aussage: „In einer realtypischen Zentralverwaltungswirtschaft kommt den Steuern eine ebenso große Bedeutung zu wie in einer realtypischen Marktwirtschaft (wie..
Wär cool, wenn ihr etwas zu den Fragen schreiben könntet =) Das Thema ist Marktwirtschaft ( ich weiß, nicht sehr spannend>.<) 1) Was meinen Sie, wie viel Gewinn bleibt im Durchschnitt einem Unternehmen mit je 100 Euro Umsatz ( vor Steuern)? 2) Woran denken sie beim Wort " Marktwirtschaft"? 3) Haben wir in Deutschland eine freie oder sozia..
Hi leute, kann mir jemand mal erklären wie diese ganzen Steuerhinterziehungen funktionieren?! Zb was aktuell war mit der Schweiz. Ich blick da nicht richtig durch. Müssen Millionäre weniger Steuern in der Schweiz zahlen als die in Deutschland?
könnt ihr mir bei dem Text helfen? Ich versteeh nicht so viel von Politik, aberr ich muss es unbedingt verstehen damit ich es vortragen kann danke schon mal im vorraus :) EU-Staaten wollen Wirtschaftsregierung bilden Die EU will künftig die Wirtschaftspolitik der Euro-Länder besser koordinieren - und eine Wirtschaftregierung bilden. Damit folgt ..
Hi. Ich beschäftige mich derzeit mit einer Aufgabe in Wirtschaft, mit der ich nicht so wirklich weiterkomme :( Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :) Frauke und Susanne Fläming möchten einen Internethandel für selbstbedruckte T-Shirts eröffnen und entscheiden sich für die Gründung einer OHG. Für die Gründung bringen sie eigenes Geld in Höhe vo..
...alle verdienen weniger: Aber ALLE haben Arbeit! Ist unser land so zu retten? das hätte doch nur Vorteile: alle hätten arbeit und mehr Freizeit. Die Steuern würden langfristig sinken, weil niemadn mehr für die Arbeitslosen was zahlen müsste und man hätte mehr geld für Kultur und Bildung übrig! Wäre das eine Lösung? Was ist eure Meinung zu die..
Okay ich muss als hausaufgabe nen aufsatz darüber schreiben.^^ wollte einfach mal so in die runde fragen was ihr darüber wisst. würd mich über nen paar antworten freuen ;)
Ich finde, dass die Steuerprogression nicht gerecht ist, da man, wenn man mehr verdient auch mehr abgezogen bekommt, was dazu führt, dass der Ehrgeiz beträchtlich gesenkt wird um einen guten Beruf zu erlernen. Man möchte meistens den Beruf ausführen, weil er u.a. auch viel Geld bringt, aber es macht keinen Sinn diesen zu erlernen, wenn man genauso ..
hey meine süzen :kuss: de mafia muddi hat voll des prob.. sitz grad iner schule un bin zu plöde so nen kagg für powi zu finden.. weiß einer von euch wer über de Steuern bestimmt, un wer sie dann am ende bekommt.. thx scho ma^^ habs euch lieb!
Ich bitte um Korrektur und Bewertung dieses Textes.Vielen Dank Euch! Ich werde nun die Protestaktion „Occupy Wallstreet“ in New York anhand der Merkmale einer Sozialen Bewegung beschreiben. Vorab möchte ich klären was zunächst eine Soziale Bewegung ist. Unter einer Sozialen Bewegung versteht man einen kollektiven Akteur, der unters..
Hey, Brauche unbedingt hilfe ! ?und zwar wie findet ihr das? Thema:Videoüberwachung am Arbeitsplatz was beachtet werden muss: Darstellung der Sachthematik(Sachanalyse), Darstellung der politischen problemlage(Positionen,Handlungsansätze etc.) Erkenntnisgewinn und Konsequenzen für erforderliches Handeln ich habe das geschrieben: Videoüberw..
Ich habe mal ne Frage. Viele sagen mir, dass die FDP Steuern senken wollen. Gilt das denn für alle Verdiener ob reich oder arm oder wie ist das gemeint?
Hallo ich halte morgen mein kurzreferat über das aktuelle politische Thema Steuererhöhung. Naja das Referat ist zu kurz und müsste noch etwas schreiben. Was könnte ich noch dazu schreiben? Ich habe auch schon gedacht möglicherweise etwas über die Steuern zu schreiben aber ich weiß nicht soviel über die Steuern könnte mir vielleicht auch etwas helfe..
Die Steuerschätzungen haben ja ergeben, dass Deutschland erheblich mehr Steuern einnehemen wird als bisher erwartet (alleine 20 Mrd. mehr im Jahr 2007) und auch für die kommenden Jahre wurde ein reicher Geldsegen vorher gesagt, dass Steinbrück schon angekündigt hat ab 2011 keine Schulden mehr machen zu wollen. Glaubt ihr, dass dieses Vorhaben machb..
Hi, ich hatte ja vor kurzer Zeit ein Thema angesprochen: Ein negatives Szenario hinsichtlich der Finanzkrise. Hab ein kleines Modell aufgestellt und wollte eure Meinung hören und Ergänzungen bzw. Kritik: - Investitionen der Staatsgelder in die Wirtschaft (Nachfrageerhöhung) -> Null-Effekt - Erhöhung der Steuern, um die Investitionsgelder..
Kostenlos eine Frage an unsere Politik und Wirtschaft-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.