Menu schließen

Skizze



227 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 209 Forumsbeiträge



18 Dokumente zum Thema Skizze:

Referat über: Kohlenhydrate, Fette, Aminosäuren + Proteine (Eiweiße), Vitamine und Mineralstoffe. Mit sehr vielen anschaulichen Skizzen und Abbildungen! Um den gesamten Inhalt zu sehen, klicke bitte in der rechten Spalte auf "HTML". (500 Wörter)
Ein Referat über die Immunschwäche-Krankheit AIDS (HIV) mit aktuellen Statistiken, Historischen Informationen, Daten über den Erreger, Infektionsnachweis und Inkubationszeit, Übertragungswege und Prophylaxe und bekannte Behandlungsmöglichkeiten
Hier wird alles erklärt, was mit dem Auge zu tun hat. Der Aufbau mit Hornhaut, Augenmuskeln usw., aber auch Augenkranktheiten wie Grauer Star, Farbenerblindung usw. werden umfassend erklärt. Fast alle Themen sind mit Graphiken und Bildern zum besseren Verständnis unterlegt.
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Referat über die Grundlagen der Analysis mit sehr vielen Abbildungen über: Definitionsbereich, Wertemenge, Stetigkeit, Steigung und Ableitungsregeln. (876 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Vorbereitung für 10. Klasse Prüfung Gymnasium in Mathematik Jeweils mit Skizze und genauer Beschreibung der Verschiebungen auf der x- ,sowie y-Achse: Gerade, Parabel, Hyperbel, Wurzelfunktion, Exponentialfunktion, Logarithmusfunktion; (370 Wörter)
Was ist Biogas? Wie entsteht Biogas? Wie wird es technisch hergestellt?
Evoluten und Evolventen spielen in der heutigen technischen Mechanik eine wichtige Rolle, wobei letzteres, die Evolvente (nach [VII.1]: [9], S.1f.) ihre bedeutendste Anwendung in der Verzahnungsgeometrie findet. In Zahnradgetrieben stellt die Evolvente die Form einer Zahnradflanke dar. Die Evolventenverzahnung ist somit die Grundlage für Zahnräder, die wiederum als Elemente für Drehbewegungen in verschiedenen Maschinen vorkommen. 1762 schlug der schweizerische Mathematiker Leonhard Euler (siehe [VII.1]: [9], S. 32) die Kreisevolvente als Profilform für Zahnflanken vor, es vergingen jedoch etwa 100 Jahre bis diese Verzahnungsart der Kreisevolvente technisch einsetzbar wurde. Doch die Geschichte der Evolute und der Evolvente begann (vgl. [VII.1]: [6], S. 68) bereits vor ungefähr 350 Jahren, als der niederländische Mathematiker, Physiker und Astronom Christiaan Huygens2 1673 zum ersten Mal die Begriffe Evolute und Evolvente eingeführt und die Evolute als Hüllkurve gekennzeichnet hat. Ziel meiner Facharbeit ist es die Mathematik, um genauer zu sein die Differentialgeometrie, mit der sich Huygens beschäftigt hat, darzustellen. Dennoch werde ich mich bemühen, nicht nur die geometrischen Daten für das Verständnis zu erläutern, sondern auch versuchen, die Vorstellungskraft mit anschaulichen Skizzen und Funktionsgraphen zu stärken. Zur Einführung möchte ich die wichtigsten Bezeichnungen möglichst mathematisch definieren, um diese Hilfsmittel später in der Herleitung der Evolute aus expliziter und Parameterform der Ausgangsfunktionen zu benutzen, welches der Schwerpunkt dieser schriftlichen Arbeit sein soll. Die Evolvente wird dabei nur in Zusammenhang erläutert, weil sie im Maschinenbau eine größere Bedeutung hat. (Power Point, 24 Folien, ) II Einleitung II.1 Vorwort III Grundbegriffe der Differentialgeometrie III.1 Parameterdarstellung III.2 Differentialoperator III.3 Krümmungswerte III.3.1 Krümmung einer ebenen Kurve III.3.2 Krümmungsradius III.3.3 Krümmungskreis IV Themenerläuterung IV.1 Evolute IV.1.1 Definition IV.1.2 Herleitung IV.1.3 Bestimmung der Evolute der Normalparabel IV.1.4 Bestimmung der Evolute einer Ellipse IV.2 Evolvente IV.2.1 Definition IV.2.2 Kreisevolvente IV.2.3 Evolute der Kreisevolvente V Schluss V.1 Zusammenfassung V.2 Reflexion VI Anhang VI.1 Hüllkurve VI.2 Rechnung 1 VI.3 Evolventenverzahnung VI.4 Rechnung 2 VI.5 Rechnung 3 VI.6 Internetquellen VI.6.1 Euler, Leonhard VI.6.2 Huygens, Christiaan VI.6.3 Neil, William VI.6.4 von Samos, Pythagoras VII Quellennachweis VII.1 Literatur VII.2 zusätzliche Literaturhinweise VII.3 Abbildungen VII.4 Internet VII.5 Hilfsmittel (4748 Wörter)
Ludwig van Beethoven: Lebenslauf, Übersicht übe seine werke (875 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Definition+Bildbeispiel (746 Wörter)
Dieses Referat enthält Informationen über John von Neumann, den Von-Neumann-Rechner und dessen Aufbau und Funktionsweise (zusätzlich den Prinzipien, die sich John von Neumann gedacht hatte. Das Referat an sich ist dann bereits vortragsfertig, jedoch müsste man sich noch ein Bild von J.von Neumann, dem uralten Rechner und den Aufbau als Skizze aus dem Internet besorgen. (405 Wörter)
Die Textdatei geht sechs grundlegenden Versuchen nach: Löslichkeit von Salzen, Erwärmen von Wasser mit Chemikalien, Die besonderen Eigenschaften von Wasser, Die Verbindung mit Wasser und anderen Flüssigkeiten, Wachs und Eis, ein Vergleich, Eigenschaften von Eis (Textdatei ist zusammengesetzt aus einer guten Versuchsdarstellung inklusive graphischen Skizzen, ) (835 Wörter)
"Die Vernunft als herrschenden Seelenteil" von Platon. Platon Teilt die Seele in 2 Teile ein: den vernünftigen und den unvernünftigen Teil (Denken; Gier) (238 Wörter)
Eigentlich eher im Bereich BVWL eizuordnen. (1383 Wörter)
Erklärung von Ladungstrennung und -austausch mit 2 Skizzen
Analyse des ersten Streichquartetts von Erich Wolfgang Korngold im Rahmen einer Facharbeit im Fach Musik. Untersucht wird vor allem Korngolds Umgang mit Tonalität. Gliederung: (Vorwort) 1) Biographische Skizze des E. W. Korngold 2) Erläuterung von Begriffen als Grundlage zur Analyse 2.1) Versuch einer Definition des Begriffs „Materialordnung“ 2.2) Zum Begriff „Form“ 2.3) Zum Begriff „Tonalität“ 2.4) Zum Begriff „Chromatisierung“ 3) Analysen 3.1) Anmerkungen zur Form 3.2) Der erste Satz 3.3) Der zweite Satz 3.4) Der dritte Satz 3.5) Der vierte Satz 3.6) Vergleichende Betrachtungen 4) Schlusswort (Literatur) (9281 Wörter)

209 Forumsbeiträge zum Thema Skizze:

Hallo, ist die Schilderung ansich und die Grammatik ok? Danke schonmal im Vorraus :) Ein Waldspaziergang Nach anstrengenden Tagen gehe ich immer gerne im Wald spazieren. Es ist fast 17 Uhr und ich begebe mich in den sauerstoffreichen Wald. Heute ist das Wetter schlecht, da es regnet. Im Wald lausche ich zu den kleinen Vögeln, die sehr laut ..
Ein Stahlblock hat die Form eines quadratischen Pyramidenstumpfes. Seitenlänge der Grundfläche beträgt 8 cm, diejenige der Deckfläche beträgt 4 cm, die Höhe beträgt 8 cm. Mit einem Laserstrahl, der auf der Strecke mit P (-3,5 / 9,5 / 6) und Q (-6/16/8) erzeugt wird, durchbohrt man den Block. Der Koordinatenursprung liegt im Mittelpunkt der Grundf..
Huhu, ich versuche gerade die Aufgabe zu machen: Ein Tunnel soll die Form eines Rechteckes mit aufgesetztem Halbkreis erhalten.Wie groß ist die Querschnittsfläche maximal, wenn der Umfang des Tunnels 20m betragen soll? Hier eine Skizze davon: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/193774,0.html Hauptbedingung: Ages = 2rh + 1/2*pi*r² ..
Hallo gegeben waren 3 Punkte A(1,1,0) B(3,-1,0) und C(5,1,0) zuerst sollte man zeigen dass das dreieck rechtwinklig und gleichschenklig ist. ok hab ich gemacht x) dann sollte man einen Punkt D ergänzen sodass aus dem Dreieck ein Quadrat wird. Hier hab ich einfach OC+AB genommen dann müsste ich doch einen Punkt D haben oder? Nun zur eigen..
Hallo^^ Ich bin hier noch relativ neu und freue mich sehr nun hier Mitglied zu sein. Meine Freundinn hat viel positives von dieser Seite erzählt und dass es hier viele Experten in schulischen Gebieten und vielem mehr gibt. Ich brauche wirklich Hilfe in Chemie und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben eine Hausaufgabe aufbekommen, die benotet werd..
Aufgaben: 1.Untersuchen Sie die Abhängigkeit der Periodendauer eines Fadenspendels von der Pendellänge, der Masse des Pendelkörpers und dem Ausleknungswinkel! 2. Bestimmen Sie mit Hilfe eines Fadenpendels die Fallbeschleunigung! Vorbereitung: 1. Geben Sie eine Definition des begriffs mechanische Schwingung an! Nennen Sie die Voraussetzungen f..
Hallo! Ich habe ein riesen Problem mit Chemie (habe ich abgewählt), aber muss trotzdem was machen, wegen so einem kommischen Fächerverbindenden Unterricht. Die Aufgabe lautet: Skizzieren Sie den Aufbau eines stromliefernden galvanischen Elementes mit den Redoxpaaren Br- / Br2 und H2 / H3O+ (im Standartzustand). Bezeichnen Sie in der Skizze Plus-..
Nabend Leute;) Ich habe eine Hausaufgabe in Physik und habe mich mal dran versucht die Aufgaben zu lösen, da mir das etwas falsch vorkommt bitte ich um eure Hilfe mir zu sagen,was ich falsch gemacht habe oder mir euer Ergebnis mitteilen was ihr raus habt & bitte die Einheit die wüsst ich nämlich grad leider nicht Eletronen treten mit einer Gesc..
Hallo Zusammen, könnte mir bitte mal jemand das Kerzenexperiment zum Thema Hoch- und Tiefdruckgebiete erklären? Was ich, glaube ich zumindest, verstehe: Die Luft im Kreisinneren wird durch die Kerzen erwärmt und dehnt sich aus. Es entsteht ein Tiefdruckgebiet. Die warme Luft steigt nach oben und kühlt sich wieder ab und es entsteht ein Hochdru..
Die Einfahrt zu einer Autowaschstraße ist mit einer Spritzschutzschürze aus Kunststoff versehen, die wiederum an einer Kette befestig ist. DIe Kettenlinie sei gegeben durch f(x) = e^(0,5x) + e^(-0,5x) Wie hoch ist die Türöffnung (Hochpunkt rechnen?) Wie groß ist der Durchhang d der Kette? Unter welchem Winkel alpha gegen die Horizontale häng..
Hallöchen. Sitz hier schon Stunden an meinen Mathehausaufgaben und weiß einfach nicht einmal wie ich anfangen soll. Was ist denn eine Querschnittsfläche? Kann man hier irgendwie Bilder dazu hochladen? Dann könnte ich die Aufgaben hier einfach mal hinschreiben. In der Skizze sind eben wichtige Informationen.
Hallo, ich versuche gerade die Aufgaben eines Schülerexperimentes zu lösen, welches auch Bestandteil der Abituprüfung 2006 war. http://www.bildungsserver-mv.de/download/abitur/abi-06-phys-lk.pdf Die erste Aufgabe habe ich bereits gelöst. Nur die zweite Aufgabe kann ich nicht lösen. In einem anderen Versuchsaufbau beträgt die Pendellänge 1,8..
Guten Abend, ich habe ein gaanz gaaanz großes Problem ich muss morgen in Mathe was abgeben was benotet wird... (Mündliche Leistung) Textaufgaben mit Frage,gegeben,gesucht,Skizze,Rechnung und Antowort und ich komme nicht weiter... 7)Michi möchte mit der Schaukel möglichst hoch hinaus.Wie hoch schafft er es,wenn die Entfernung vom tiefsten zu..
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
Hallo, Ich habe zu folgender `Skizze` diese Aufgabenstellung bekommen: In einem ebenen Gelände soll für eine Bahntrasse auf einer Strecke von 3km der zugehörige Bahndamm neu errichtet werden. Dabei sollen die Maße ( siehe Skizze des Querschnitts) eingehalten werden. ( Der Rest der Aufgabenstellung ist für mein Problem irrelevant.. :D) Das P..
Ich habe eine Hausaufgabe, die ich gar nicht verstehe.. Es geht um das Berechnen von Türmen. Das haben wir heute besprochen, aber jetzt ist da ein Fluss dazwischen - Ich weiß einfach nicht weiter.. Hier die Aufgabe: Von einem Turm (h=28,60m), der e=6m vom Ufer eines Flusses entfernt ist, erscheint die Flussbreite unter dem Sehwinkel gamma=17..
Hallo, ich muss für das Thema Trisomie 21 ein Plakat entwerfen. Das Plakt soll viele Bilder enthalten, zu jedes ich einige Stichpunkte schreiben sollte. (Also kein Plakat mit sehr viel Text) Nun zeige ich euch mein Entwurf und wäre froh, wenn jemand mir Verbesserungsvorschläge gibt...oder allgemein ein Feedback. Down-Syndrom Entdeckung..
Hallo, ich habe hier 4 Aufgaben, die ich gelöst habe und wollte wissen, ob alles richtig ist, oder ob ich was falsch habe.. Wenn ja was und wie müsste es richtig sein. 1) Beim Abkippen einer Ladung Sand stellt der Fahrer die Ladefläche bis zu einem bestimmten Winkel schräg. Danach rutscht der Sand in einem Zug hinunter. Erkläre dies physikalisc..
Hallo liebe Hausis. Wer kann mir helfen :-) Berechnen sie die Höhe h des Tumes (siehe Skizze auf Link). Alpha: 20 Grad Beta: 27 Grad Strecke AB = 40m http://s4.directupload.net/images/080311/myzd2uot.jpg Danke! :-)
Hallo Leute! Ich sollte in Religion als Erstes eine Skizze über die Fenster- und Spiegeltheorie machen. Danach lautet die nächste Aufgabe: Beschreiben Sie, wie der Mensch, der an die Wirklichkeit "Gott" glaubt, zu diesen beiden Theorien über den Wirklichkeitszugang positioniert. Könnte mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen. Danke im Vorau..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Skizze zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!