Menu schließen

Trigonometrie - Breite des Flusses berechnen ?

Frage: Trigonometrie - Breite des Flusses berechnen ?
(1 Antwort)

 
Ich habe eine Hausaufgabe, die ich gar nicht verstehe..
Es geht um das Berechnen von Türmen.
Das haben wir heute besprochen, aber jetzt ist da ein Fluss dazwischen - Ich weiß einfach nicht weiter..

Hier die Aufgabe:

Von einem Turm (h=28,60m), der e=6m vom Ufer eines Flusses entfernt ist, erscheint die Flussbreite unter dem Sehwinkel gamma=17°. Welche Breite b hat der Fluss?

Ich habe die Skizze mal nachgemalt, die er uns ebenfalls mitgegeben hat:



Er hat uns zur Selbstkontrolle die Lösung mitgegeben, aber ich komme nicht darauf.. Die Lösung ist ungefähr 9,75m

Wir sollen zuerst den Lösungsweg ohne irgendwelche Zahlen aufschreiben und erst danach mit Zahlen rechnen.

z.B.

Schritt 1) b ausrechnen
ANONYM stellte diese Frage am 27.08.2013 - 16:50


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 27.08.2013 - 17:46
Hier gibt es einen Lösungsvorschlag:


http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/68409/51520.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: