Menu schließen

Schnittwinkel



46 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 46 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kreise und Geraden Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Kreise und Geraden
Thema: Lagebeziehungen und Verhältnisse Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Lagebeziehungen und Verhältnisse


0 Dokumente zum Thema Schnittwinkel:

46 Forumsbeiträge zum Thema Schnittwinkel:

hi, kann mir jemand bei der folgenden aufgabe? hab keine ahnung was ich das machen soll dabei ist auch eine zeichnung von einem haus wo man die seitenlängen gegeben hat vom haus aber nicht vom dach wie soll man den die seiten des daches herausfinden? es ist 6 cm hoch (ohne dach) mit dach 10 cm hoch und 12 cm breit Exakt in der Mitte der rechten..
Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe. cornelsen grundkurs ma-1 berlin gymnasiale oberstufe S. 56 Nr. 25 Ich schreibe zuerst die Aufgabe und dann meine Lösung. Ich würde mich echt freuen, wenn sie jemand gründlich kontrolliert, da ich bald Klausur schreibe und in meinem Lehrbuch keine Lösungen zu den Aufgaben stehen. (Glauben die echt das wir in..
Die Tangentengleichungen lauten: f(x)=-4x-8 und f(c)=4x-8 Wie berechne ich nun den Schnittwinkel? Mit der Formel tan alpha = m1-m2/1+m1*m2 komme ich auf rund 28° und das kann nicht stimmen. :(
Hey, ich lern grad tüchtig fürs Abi und hab da mal eine Frage: Wenn ich den Schnittwinkel (Gerade/Ebene oder Ebene/Ebene) berechnen will- wann verwende ich Cosinus und wann Sinus? Hoff mir kann einer helfen. Gruß, Jenny
Hallo E-hausis, würde mich freuen, wenn ihr mir bei dieser Matheaufgabe helfen könntet. Ich komm da iwie nich voran :S Also sie lautet : Bestimmen Sie den Schnittwinkel der Geraden g durch die Punkte A(1/0/-2) und B (-2/3/1) mit der Ebene E. Gegeben: E: Vektor x =(1) (1) (-7) (2) + r * (-1) + s * (5) (1) (2) (1) SOoo das ist die A..
An alle Mathe-Versteher: Ich habe folgende Aufgabe als Vorbereitung für meine Klausur morgen bekommen. Planung eines Radweges Ein Abschnitt des Berliner-Usedom-Radweges soll erneuert werden. Dabei wird der neue Weg über die Gleise einer Bahnstrecke führen. Bei der folgenden Modellierung gibt die Funktion f den Radweg wieder und die Funktion ..
an alle nachtmenschen :) kann mir irgendjmd nochmal schnell etwas unter die arme greifen? ich schnall die matheaufgabe iwie net... berechne die schnittwinkel von kurve - koordinatenachse: f(x)=x²-2x-15 kurvennormale x=2 unsere vorgehensweise inna schule war immer 1) schnittstellen mit x-achse 2) ableitung 3) schnittwinkel also 2) kri..
hallo kann mir eventuell einer helfen? ich bin in der 11. klasse und muss ne matheaufgabe lösen und hab irgendwie keine ahnung wie ich das machen soll.. ich schreib mal die aufgabe hier hin: gegeben sind f und g mit f(x)=2/9x(x^2-9/4) und g(x)=1/18x(36-x^2) a) ermitteln sie die gemeinsamen punkte der graphen von f und g; berechnen sie die schni..
Ich habe am montag eine wichtige klausur und habe bei 2 rechnung probleme die richtige lösung zu finden... 1) Eine Ellipse und eine Parabel (1. Hauptl.) haben den selben Brennpunkt und gehen durch den Punkt P(4/4^6). Ich muss hier die Gleichungen der Kegelschnitte ermitteln und den Schnittwinkel der beiden berechnen! 2) Durch den Punkt P(4/4..
ich habe da mal ne frage und zwar z.b habe ich die steigung -2. wenn ich tangens -2 mache kommt dann -63,4 grad raus also ein negativer winkel. wie muss ich dann weiterrechnen wenn der winkel negativ ist?
Gegeben ist die Funktion f(x)=x^3-3x^2-x+3 a)Bestimmen sie die Ableitungsfunktion f´,f´´und f´´´. b)Bestimmen sie die Achsenschnittpunkte der Funktion. c)Untersuchen sie die Funktion auf Hoch- und Tiefpunkte. d)Bestimmen sie den Wendepunkt der Funktion. e)Zeichnen sie den Graphen der Funktion für -1,5<x<3,5. f)..
Ich habe eine Funktion gegeben: f(x) = 2x*e^(-0,5x+1). Ich soll den Schnittwinkel zwischen dieser Funktion und der x-Achse im Punkt (0|0) bestimmen. Wie mache ich das?
Hey Leute, gibt es zufällig jemanden unter euch der ein Faible für Exponentialfunktionen hat und dem es Freude bereitet, eine (für mich) knifflige Aufgabe zu lösen? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn mir jemand diese Aufgabe erklären bzw. berechnen könnte.. P.S.: Ich hoffe ihr haltet mich nicht für unverschämt oder verrückt, aber MAthe ist ech..
Wo habe ich den Fehler gemacht, denn die Geraden solln sich schneiden und daraufhin soll ich den Schnittwinkel berechnen aber bei mir schneiden sie sich nicht also habe ich irgendwo ein Fehler ich finde ihn aber nicht. g2 durch P(4/5/7) und Q(0/3/7) h2 durch R(8/0/9) und S(11/-2/10) g2: x = (4/5/7) +r(-4/-2/0) h2: x = (8/0/9) +s(3/-2/1) ..
f(x) = e^(x/2) g(x) = e^(3/2 - x/4) Wie berechnet man nochmal den Schnittwinkel? Der Schnittpunkt liegt bei (2|e).
Hey hab hier ne Aufgabe und versuch die schon die ganze zeit zu lösen aber ich kriegs irgendwie nicht hin.. Die Graphen K1 und K2 mögen sich im Punkt P schneiden. Der Schnittwinkel der Graphen in P ist dann der Winkel, den die Tangenten an die Graphen im Punkt P miteinander bilden. Gib Schnittpunkte und Größe der Schnittwinkel an. a) f(x)=3x^2+4x..
Wie berechnet man den schnittwinkel. Ich habe schon die Geradengleichungen aufgestellt: y=3x-24 und y=7x. Der schnittpunkt beträgt meiner Rechnung zu folge x=-6. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
Könnt ihr mir bitte bei diesen Aufgaben helfen? 2) Gegeben ist die Funktion f(x)=3+2x/3-x 1. estimme das Verhalten von f(x) für x -¬-¬>+/- unendlich 2. Welches Verhalten zeigt f(x) bei Annäherung an die nicht definierte Stelle? (Links-und rechtsseitige Überprüfung mit der h-Methode und Entscheidung Lücke oder Polstelle) 3) Gegeben ..
Also ich hab schon parr Aufgaben gelöst aber zwei Nummer verstehe ich nicht ganz Nummer 1 :Bestimme die Schnittpunkte und Schnittwinkel der beiden Parabeln bzw. der Parabel und den Kreis a) y²=6x ; y²= 2(x+9) b)y²=7.5x; x²+y²=4 Ich hab versucht die beiden Gleichungen Gleichzusetzen aber da kommt keine Quadratische gleichung herraus,kann al..
Gegeben sind f und g mit f(x)=2/9x(x²-9/4) und g(x)= 1/18x(36-x²). a)Ermitteln Sie die gemeinsamem Punkte der Graphen von f und g.Berechnen Sie die Schnittwinkel der Tangenten an die Graphen in diesen Punkten. b)Bestimmen Sie die Gleichung einer waagerechten Geraden t, die den Graphen von g in einem Punkt B (xB/yB) mit xB >0 berührt. c)D..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schnittwinkel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!