Menu schließen

Scheitelpunkt berechnen



141 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 141 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines
Thema: Strahlensätze Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Strahlensätze
Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion
Thema: Parabeln Mathematik > Analysis > Parabeln


0 Dokumente zum Thema Scheitelpunkt berechnen:

141 Forumsbeiträge zum Thema Scheitelpunkt berechnen:

Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Hallo Leute =) , ich schreibe morgen eine Mathearbeit und habe dringend eine Frage auch nur eine :) . Unzwar kann man aus dieser quadratische Funktion x²+10x-3 die Nullstellen raussuchen wenn nicht aus dieser könnte man die in die Faktorisierte Form umwandeln ? . Von der Scheitelpunktform in die Normalform kann ichs. Von der Normalform in di..
Aufgabe: Beschreiben Sie jeweils Öffnung und Form der durch die folgenden Funktionsgleichungen gegebenen Parablen. Geben Sie außerdem die Koordinaten des Scheitelpunktes an! ( Sie sollen die Parablen nichr zeichnen! ) ich verstehe das nicht... a. y= 8x² b. y= 0,5x² + 1 c. y= 6x² - 3 d. y= - (x + 5)² e. y= - (x - 7)² + 3 f. y= 1/2 (x + 31..
Hallo, Ich brauche mal eure hilfe. Ich habe da so eine Gleichung mit parabeln, wo ich nicht weiterweiß sie zu lösen Also: x²-1,8x+0,81=0,25 ist die Gleichung Ich weiß, dass man wie folgend fortfahren muss: Man muss die Scheitelpunktform anwenden: (x-0,9)²=0,25 So, ich möchte nun die Lösungsmenge bestimmen, doch wie fahre ich mit di..
Hey Leute, ich muss morgen eine Hausaufgabenpräsentation von einer Matheaufgabe machen.Ich verstehe sie aber nur teilweise, und hoffe ihr könnt mir helfen. Die Aufgabe lautet so : ******************************************* Ein Ball wird annähernd senkrecht nach oben geworfen. Seine Höhe kann mit der Funktion h mit y= -5t² + 16t + 1,8 ermit..
Hallo zusammen! Ich zerbreche mir gerade den Kopf über eine Aufgabe im Mathebuch und bin bisher noch zu keiner Lösung gekommen! Die Aufgabe lautet: Bestimme den Scheitelpunkt der Normalparabel, die durch die Punkte P(1/-1) und P(3/-1,5) verläuft. So ich habe mir gedacht, den ersten Punkt in die Formel: y=x²+px+q einzusetzen: -1=1²+p*1+..
hallo, kann mir jemand erklaeren, wie genau ich von der polynomform zur scheitelpunktform komme und wie das mit den quadratischen ergaenzungen funktioniert? habe mittlereweile soo viele erklaerungen bekommen und bin leicht verwirrt. hat jemand vllt noch ne gute hp ueber einfache kurvendiskussion? danke.
Hallo, ich hab o.g. Taschenrechner. Wie kann man zum Beispiel Nullstellen, den Scheitelpunkt, die Steigung in einem Punkt usw. berechnen lassen?
Hallo brauche hilfe für meine Freundin die Aufgabe lautet: Bei eine Spannweite w=40m sollen die Hauptkabel einer Brücke in 30m Höhe an dem Pylon befestigt werden. a) Ein Architekt plant eine Hängebrücke nach der Funktionsvorschrift f(x)=0,075x² .Passt das ? b) Kann man das Hauptkabel noch anfassen, wenn man 7 m neben dem Scheitelpunkt bei C steh..
heyyy... ich üb gerad für meine matheklausur gk 12/1 in nrw und bin über folgende aufgabe gestolpert: in einem weingut soll ein parabelförmiger kellereingang gemauert werden. dann kommt ne skizze nach unten geöffnete parabel am "boden" 5 m von schenkel zu schenkel. dadrin (mittig) ist ein rechteck von 2,2m höhe und 2,5m breite. könnt ihr..
Muss einem Schüler etwas erklären , wollte sicherheitshalber nochmal hier fragen ob es richtig ist: Aufgabe: Jens soll mit Hilfe der Gleichung g (x) = -0,5x²+0,5x-1,125 berechnen wie breit das Wasserbecken sein muss, das sich unter der Figur befindet. Er weiß , dass der Scheitelpunkt der Parabel 2,5m über dem Rand des Wssserbeckens ist: Zur..
Hallo kann mir jemand etwas helfen, bin hier am verzweifeln. Hier die Aufgabe: Über eine Förderbandanlage wird ein LAstkahn mit Sand beladen. Der Kahn wird so festgemacht, dass der Sandstrahl genau durch die Mitte der 4m breiten Öffnung in den Laderaum fällt. Wegen eines Lagerschadens fällt die Förderbandanlage einige Stunden aus. Als sie wi..
Kann mir bitte jemnd diese Aufgabe vorrechen damit ich den Ablauf verstehe Man soll die Gleichung von der Allgeimenen Form in die Scheitelpunktsform umwandeln. y= x² + 3x + 4 PS: das ist keine Hausaugabe aber ich muss es verstehen weil ich das Thema nicht so ganz verstehe!
Also, ich hab ein riesen Problem und schon das ganze inet und alles durchsucht aber noch keine richtige Lösung gefunden:/ ich habe eine Polynomfunktion mit den Nullstellen x=-3, x=-2, x=-1, x=2, x=3, x=4 und der Scheitelpunkt ist S(1/3) und soll nun daraus den Funktionsterm bestimmen. Ich hab schon folgendes herausgefunden: f(x)= (x+2)(x+1)(x+3..
Also zurzeit lesen wir mit der KLasse das Buch Sansibar oder der letzte grund von Alfred Andersch und morgen schreiben wir eine Klausur und müssen wahrscheinlich Textstelle (siehe interpretieren , aber leider hab ich keine ahnung wie ich das machen soll ! meine interpretationen sind am ende immer inhaltsangaben -.- wäre nice wenn ihr mir helfen k..
Hallo ihr lieben! ich brauche unbedingt eure hilfe für meine mathe klausur... es geht um das thema geraden und parabeln... muss folgendes wissen: nullstellen berechnen brennpunkt berechnen scheitelpunkt festlegen ! und wie kann ich das mit dem taschenrechner ausrechnen habe den CASIO fx-991 ES wäre der hammer wenn ihr mir weiterhelfen könn..
Berechne eine Gleichung der gestreckten und verschobenen Potenzfunktion 4. Grades, deren Scheitelpunkt in S (-2|-8) liegt und die durch den Punkt P (-6|+4) verläuft. Kann mir vllt. einer sagen wie man das macht ? :/
Hallo, bräuchte ein wenig Hilfe von euch für folgende Aufgaben. Aufgabe 1 Überprüfe rechnerisch, ob die Punkte A, B, und C jeweils auf der Parabel liegen. f(x)=1/3(x-5)²+9 Punkte: A (4/-2) B (0/3) C (-5/9) Dazu muss man ja die Gleichung ausflösen und wenn der Punkt auf der Parabel liegt haben beide Seiten den gleichen Wert z.B 0=0 ..
Eine Tomate wird geworfen. Ihre Flugbahn kann man durch die Gleichung y= -0,02x²+0,6x beschreiben, wenn der Luftwiederstand vernachlässigt wird. a) Wie weit und wie hoch fliegt die Tomate, wenn x die Weite und y die Höhe in Metern bedeutet? Um die Bahnkurve einer Tomate möglichst einfach mathematisch berechnen zu können legt man den Abwurfpunkt i..
mein gott ich weiß einfach nicht wie die aus das ergebniss kommen! ich kommen immern nur auf den ersten Scheitelpunckt!wie kann das sein? Wer kann mir helfen den richtigen Scheitelpunkt zufienden? Danke schonmal! euer emergencyboy y= xhoch2+6x+5
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Scheitelpunkt berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!