Menu schließen

Strahlensätze

Beliebte Dokumente zu Strahlensätze

Zum Thema Strahlensätze:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 30 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Strahlensätze:

In dieser Datei befinden sich einige wichtige mathematischen Formeln und Sätze aus folgenden Gebieten: - Geometrie - Potenzen - Funktionen ... von den Potenzsätzen über Eigenschaften von Graphen bis hin zu den Geomentrischen Sätzen ... also hier hat man eine ansammlung um nicht das inet oder schulbuch durchzusuchen (3 Seiten) (677 Wörter)
Das war meine Vorbereitung für die 10. Klasse Prüfung Gymnasium in Mathematik. Es geht um die Geometrie der Ebene Beschrieben wird: -Lot -Mittelsenkrechte -Winkelhalbierende -Kongruenz -Ähnlichkeit dazu alle Winkel-Seiten-sätze und der Strahlensatz Format: Word 97 - 2003 (376 Wörter)


30 Forumsbeiträge zum Thema Strahlensätze:

Heyy^^ Ich hätte da son ziemlich großes Problem,WEIL ich 2 Aufgaben auf hab..Die ich nicht kann.. Hab schon alles probiert..Aber es will aber einfach nicht klick machen xD Hier die Aufgaben: An den Stellen A und B eines Sees befinden sich Anlegestellen für tretboote.Um die Entfernung von A und B zu bestimmen,wurden die Längen /PE/=96m,/EA/=58m ..
Hay. Ich soll folgende Aufgabe lösen habe damit aber voll ein Problem. Strecke einen Arm aus und visiere den Daumen zunächst mit dem linken Auge, dann mit dem rechten Auge an. Du bemerkst, dass der Daumen einen "Sprung" macht. Diese Tatsache benutzt man, um Entfernungen in der Landschaft zu schätzen. (Daumensprungmethode) Verwende in den folg..
hey leute :) ich komme in mathe - wie so oft - nicht weiter. es geht um extremalprobleme und strahlensätze. ich schreibe die aufgabe einfach mal herunter: Ein Stück Spiegelglas hat die Form eines rechtwinkligen Dreiecks, dessen Katheten 50 cm bzw. 80 cm lang sind. Durch zwei Schnitte mit dem Glasschneider soll ein rechteckiger Spiegel entstehen. ..
Hallo, Ich komme jetzt in die 10. Klasse, ich möchte gerne in den Sommerferien alles Mathe Themen, aus der 9. Klasse (Real) noch mal üben und erklärt bekommen, da ich viele Themen nicht gut beherrsche und vieles Vergessen habe so wie Formeln. Deshalb möchte ich fragen, ob jemand eine gute Seite kennt, wo ich online Mathe Aufgaben lösen muss und..
Hallo Leute, kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? In einem Rechtwinkligem Dreieck mit den Katheten a=40mm ,b=60mm befindet sich ein Quadrat. Die Aufgabe lautet , berechne die Quadratseite x? Danke im voraus.
Die Aufgabe lautet: Von vielen Sätzen in der Geometrie gilt auch die Umkehrung, z.B vom Satz des Thales. Gilt dies auch für Strahlensätze? a) Formuliere jeweils die Umkehrung der beiden Strahlensätze. Entscheide ob die Umkehrsätze wahr sind. Kannst du deine Entscheidung begründen? Strahlensätze sind ja einfach. Gleichungen aufstellen, ausrec..
Hallo, ich mache momentan meine Hausaufgabe und sitze nun fast eine Stunde schon an der Aufgabe 2, deshalb bitte ich euch mir zu helfen. Die Aufgabe lautet : Berechne die drei fehlende orange makierten Stücke (damit ist gemeint x ; y ; z ) mit hilfe der Strahlensatzgleichungen. Konstruiere zur Kontrolle die Figur in Orginalgröße. Eine Seite ist ..
hallo leute..könnt ihr mir als erstes mal sagen, was es überhaupt für strahlensätze gibt, da hab ich nämlich keinen plan und dann....ich hab hier ne rechnung also es sind zwei dreiecke ....auf dem einen is die erste seite also vorne ein z und dann gehen zwei seiten hoch auf der rechten steht 6.08 cm....das andere dreieck ist genau seitenverkehrt..
Ich habe als Hausaufgabe 3 Aufgaben bekommen. Wenn wir sie kontrollieren kann es sein das auch ich eine Aufgabe an der Tafel lösen muss und darauf eine Note bekomme. Wenn ich dort nicht mindestens eine 2 schaffe könnte ich sitzen bleiben. http://i4.photobucket.com/albums/y123/blahblahblubb/mathe.jpg Es sind die Aufgaben 15, 16 und 17 von der Seit..
Die Aufgabe lautet: Die Katheten eines rechtwinkligen Dreiecks sind 12 cm & 8 cm lang. Diesem Dreieck ist ein möglichst großes Rechteck einzubeschreiben, von dem 2 Seiten auf den Katheten liegen. Tipp ist: Man braucht die Strahlensätze aus der 9. Klasse...
Hey:) könnte mir jmd vielleicht die Strahlensätze bei dreidimensionalen bzw. auch zweidimensionalen Körpern erklären? Diese Rechnenweise wird nämlich bei Extremwertproblemaufgaben verwendet und wir haben damals in der Schule nie wirklich ausführlich über Strahlensätze gesprochen :/ Die Grundsätze verstehe ich zwar, aber bei solchen Anwendungsa..
Huhu liebe ehausis! Ich verzweifle gerade an einer Matheaufgabe! Sie lautet wie folgt: Die Katheten eines rechtwinkligen Dreiecks sind 12 cm und 8 cm lang. Diesem Dreieck ist ein möglichst großes Rechteck einzubeschreiben, von dem zwei Seiten auf den Katheten des Dreiecks liegen. Ich habe mir bereits eine Skizze gemacht, für das Rechteck die..
Sehr geehrte Damen und Herren, wir machen geraden in Mathe das Thema Strahelnsätze und ähnliche Dreiecke. Könnte mir bitte emand bei dieser Aufgabe helfen: Zwei runde Säulrn mit 2m und 1,5m Durchmesser haben einen Abstand (lichte Weite) von 7m. In welcher Entfernung zur Säule steht ein Betrachter, für den die dünnere Säule gerade die dickere Säu..
Hey ihr, ich schreibe am dienstag eine mathe arbeit über strahlensätze, und ich wollte mich jetzt schonmal erkündigen wer das Thema gut beheerscht/e , damit ich falls ich morgen ein par fragen habe mich an den /die jeweilige wenden kann ;) Mfg OhnY
Hey, ich muss eine Berichtigung schreiben, wenn ich die bis morgen nicht habe reist meine Lehrerin mir den Kopf ab. Kann sich hier bitte jemand die Mühe machen und mir folgende Fragen beantworten?: "Stelle alle Verhältnisgleichungen auf, die nach dem 1. und 2. Strahlensatz gelten." "Berechne die fehlende Seitenlänge im Dreieck ABC mit γ..
Ich weiß nicht wie das geht. Hier ist ein Beispiel: a = 4cm b = 8cm c = ? d = 6cm e = 2cm f = ? Was muss ich rechnen um "c" und "f" herauszufinden. danke im voraus.
kann jemand mir diese Mathe aufgabe erklären: Erläutere, wie man bei Sonnenschein mithilfe eines Stabes und eines freistehenden Turmes bestimmen kann. Berechne die Turmhöhe für das beispiel s=2,0 m b=3,61m d= 28m I I .-----------S-------------------h b=3,61m 2m ? <-------------------------------> d=28m bitte brauche hilfe ?
Kann mir bitte jemand bei folgender Aufgabe helfen. Ich beisse mir gerade die Zähne daran aus. Vielen Dank . https://i.imgur.com/Sws5yak.jpg
Hallo ich habe zurzeit in Mathe das Thema Strahlensätze doch habe es nicht verstanden kan mir das jemand erklären ?
warum gelten strahlensätze einfach erklärt
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.