Menu schließen

Modernen



135 Beiträge gefunden:

17 Dokumente und 118 Forumsbeiträge



17 Dokumente zum Thema Modernen:

Überblick: Vergleich: Verfassung Solons – Verfassung Kleisthenes - Grafik der verfassungssystheme - Unterschiede - Vergleich mit dem modernen Demokratiebegriff (104 Wörter)
Klausur (Grundkurs) im Fach Deutsch zum Thema Aufklärung Warum wird des 18. Jhdt. als Beginn der modernen Zeit bezeichnet? Analyse der Fabel "Die Nachtigall und die Lerche" von Chr. F. Gellert. (799 Wörter)
Zusammenfassung einer protokollierten Filmreihe über die Humanevolution alles von den Australopithecus affarensis bis zum modernen Menschen -Bipedie (Fähigkeit sich auf zwei Gliedmaßen fortzubewegen) entstand dadurch, dass Menschenaffen durch kleinere Affen verdrängt wurden. -Bipeden hatten einen wesentlich besseren Überblick über ihre Umgebung als ihre Artgenossen, die auf 4 Beinen liefen. -Alle Fossilien, die älter als 2 Mio. Jahre sind, wurden in Afrika gefunden-->Geschichte der Menschheit begann in Afrika. -Vor ca. 3 Mio. Jahren fand ein extremer Klimawandel statt, wodurch sich die großen Wälder Afrikas immer mehr zu Savannen entwickelten. Dies erforderte auch eine Anpassung der Australopitecinen. -Der bekannteste Fund eines Australopithecus afarensis ist Lucy, die in Hadar gefunden wurde-->Australopithecus afarensis war ein Sammler, der sich von pflanzlicher Nahrung ernährte, und kein Jäger, sondern ein Beutetier war. -Homo erectus, der vor ca. 1,5 Mio. Jahren gelebt hat, hatte ein drei mal größeres Gehirn als Homo habilis und war auch insgesamt größer. -Der erste Fund eines anatomisch modernen Menschen bei dem der Kiefer unserem gleicht (Kinn), ist ca. 100.000 Jahre alt und wurde an der Südafrikanischen Küste gemacht. -In Südfrankreich hat man unter Felsvorsprüngen Neandertaler-, Rentier- und Moschusochsenknochen gefunden. -Menschen unterscheiden nicht sonderlich von anderen Tieren. (1337 Wörter)
Kunstfacharbeit "Die Entstehung und Stile des Grafiti" - Begriffdefinition, Herkunft Entstehung wann und wo - Die Wiege des Modernen Graffiti New York - Wie Graffiti nach Deutschland kam - Erläuterung der Begriffe: Der Throw-Up, Der Wild style, Der Masterpiece und Black book - Eine Umfrage zu Graffiti 20 Personen + Auswertung + Meine Meinung - Maßnahmen gegen Graffitischäden unseres Staates - Warum ist Graffiti eine Subkultur - Klärung v. follgenden Zitat: "Der Zusammenhalt einer Crew ist oft besser als bei einer Familie. Der ganze Flavour ist einfach sehr schön." (2438 Wörter)
Es geht um die Entwicklung der Filmmusik, von den Anfängen (Stummfilm) bis hin zu hoch modernen Techniken und Musik die begeistert, wie in Herr der Ringe. (918 Wörter)
Ein Referat über die Funktion einer modernen Kläranlage. Sehr interessant ist vor allem die Beschreibung. (164 Wörter)
Es geht um das Thema Kinder und Medien, vorallem Computerspiele. Dieses Thema wurde in der Hausaufgabe ausführlich erörtert und mögliche Auswirkungen von Computerspielen auf Kinder beschrieben. Wie kann man Kinder und Jugendliche zu einem sinnvollen Umgang mit dem Medium leiten? (591 Wörter)
Dies ist eine Hausarbeit zur Traumforschung. Sie beinhaltet Allgemeines, die Ansichten von Freud und Jung sowie Aspekte der modernen Hirnforschung. (4909 Wörter)
das ist 3. Akt, 1. Szene des Dramas Romeo und Julia in modernerem Englisch und damit war das auch unsere Aufgabenstellung. Im großen und Ganzen wurde der Rahmen des Originals beibehalten und dem modernen Englisch eher angepasst. Ich glaube es fehlen 2-3 Sätze (da wo die .... sind) und das Ende der Szene,wenn der Prinz auftaucht. Sollte euch dennoch einiges an Arbeit abnehmen.... (, Englisch) (1258 Wörter)
Referat (ca. 15 Minuten) Auf 4 Seiten wird die Biographie von Max Planck dargestellt und erläutert, wie er durch seine Entdeckung des Planckschen Wirkungsquantum "h" die Physik grundlegend verändert hat. Ich habe deshalb auch eine Zusammenfassung des klassischen phy. Weltbild und des neuen modernen WB erarbeitet. Quellen: Quellenangaben: Literatur: 1. Das neue Lexikon in 10 Bänden, Weltbild Verlag 2. Schülerduden- Die Physik, Dudenverlag Internet: 1. http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/PlanckMax/index.html 2. http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=664&RID=1 3. http://www.mpg.de/ueberDieGesellschaft/profil/geschichte/maxPlanckBiografie/index.html 4. http://www.kantel.de/wip/planck/biography/ (1139 Wörter)
Allgemeines über die chemischen Verhütungsmittel. Es wird darauf eingegangen wie früher chemisch verhütet wurde, sowie auf die Wirkungsweise der modernen chemischen Verhütungsmittel und ihre "Besonderheiten". (247 Wörter)
Geschichte des Balletts vom 15. Jahrhundert bis zum Modernen Tanz; Grundlage der Ballett-Technik; Beispiele für Aufwärmübungen 14 punkte = Note 1 (274 Wörter)
Biografie von John Dalton: britischer Chemiker und Physiker und ein Wegbereiter der Chemie. Vorstellung seiner grundlegenden Untersuchungen zur Atomtheorie, die auf der modernen physikalischen Wissenschaft beruht. Das von ihm 1808 veröffentlichte Buch „A New System Of Chemical Philosophy" in dem er seine Atomhypothese darlegt, dürfte wohl sein bedeutendster Beitrag zur Chemie gewesen sein. Gliederung: 1. Biografie und seine Leistungen - Kindheit und Jugend - Meteorologie - Erstes Werk:„ Meteorological Observations and Essays“ - Die Farbenblindheit - Das Gesetz des Partialdruckes - Das Atom und sein Gewicht 2. Die Rot-Grün-Sehschwäche 3. Zusammenfassung - Kommentar, Bewertung der Arbeit 4. Begriffserklärung 5. Quellen 6. Autorenteil (1148 Wörter)
Religionsklausur Wir haben einen Text bekommen von Elisabeth Langgässer, mussten aus diesem das Jesusbild heraussuchen und ihn mit den Texten von Heinrich Böll ("und er sagte kein einziges wort") und Peter Handke("Lebensbeschreibung") vergleichen. Die letzte Aufgabe war eine Persönliche Meinung zu den Texten (welcher unserer Meinung nach am realistischsten ist). (594 Wörter)
Diese Datei handelt sich um eine stichwortartige Ausarbeitung zur Rolle der Jugend im Zuge der Modernisierung in Deutschland bzw. die Entdeckung der Jugend als eigenständige Lebensphase und die Rolle der "neuen Jugendlichen" in der Gesellschaft. Diese Ausarbeitung eignen sich sowohl als eigene Notizen für Referate, als auch als Folienvorlage oder Handout. -Lebensphase -Erneuerung der Gesellschaft -Ursachen des Stellenwerts der Jugendlichen -Jugendliche Sub- und Protestkultur -Ziel der Jugendbewegungen -Bedrohung für Erwachsene -Jugend als propagiertes Leitbild Diese Datei besteht aus 2 Seiten, n und 1865 Zeichen ohne Leerzeichen (221 Wörter)
Eine Biographie von Saddam Hussein. (1631 Wörter)
Zusammenfassung verschiedener Kunstrichtungen, -stile und -formen der Modernen Kunst, dazu ein Kurzer Überblick: 1) Moderner Kunstbegriff 2) Dadaismus 3) Abstraktion 4) Pop-Art 5) Fotorealismus 6) Actionpainting 7) Konzeptkunst 8) Environment 9) Happening (2389 Wörter)

118 Forumsbeiträge zum Thema Modernen:

Hallo zusammen, ist keine hausaufgabe, aber villeicht wisst ihr was: Wir packen grad moderne Versionen von Sagenfiguren zusammen. Kennt ihr einen modernen Wate? Wir haben bis jetzt nur den aus "SpielRaum" von Acht. Wär cool, danke. Max
Hey... ich muss morgen meine Eröterung zum Handy-Verbot vortragen. Es ist in Form einer Rede geschrieben. Würd mich über Rückmeldungen freuen. Handy- Verbot in Schulen Sehr geehrte Damen und Herren, Handys, Telefone, Iphones, Blackberrys. Nervt Sie dieses ganze Piepen und Klingeln nicht auch manchmal? Würden Sie ihr eigenes Telefon mal ge..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
hey brauch ganz dringens hilfe...muss ne richtig gute note in englisch bekomm sinst binsch geschmisse.....also ich muss überr schottland was über die sprache und andere besonderheiten schreiben...und das in englisch i kann des net.....also naaj kannn mir desd ma büdde jmd übersetzten? Die Landessprache ist Englisch, und man wird in keiner schottis..
hey ihr, hab mal wieder eine blendend tolle aufgabe bekommen die teilweise kreativität bedarf deshalb stell ich die doch einfach mal rein ^^ also wir sollen zu den 10 geboten beispiele finden, zu problembereichen unserer modernen zeit, die halt durch die gebote "berührt" werden... aus den verschiedensten problembereichen wie politik, wirtschaft..
Bald schreiben wir eine Deutschklausur in der wir ein Gedicht der Romantik mit einem modernen Gedicht( wie z.B Ulla Hahn "Liebeslied 2001" auf einen bestimmten Aspekt hin analysieren müssen. Hier ein Beispiel eines modernen Gedichtes, das wir im Unterricht besprochen haben. Hier wird die Romantik verwissenschaftlicht. Ulla Hahn Liebe..
Hallo, ich muss ein Referat über Vincent van Gogh vorbereiten und habe nun so meine Probleme... Ich muss Vincent van Gogh einer Stilepoche zuordnen und finde keine richtig passende Antwort. Habe im Internet gefunden, dass er ein Anreger der Modernen war, dass er den Übergang vom Impressionismus zum Expressionismus darstellt und das einige Werke ..
Guten Abend, ich habe mal eine kleine Frage. Habt ihr Erfahrungen mit dem Vergleich von barocken und modernen Gedichten gemacht? Morgen schreibe ich eine Klausur darüber und bin mir unschlüssig, wie ich mich weiter vorbereiten sollte. Letzendlich wird es wahrscheinlich eh irgendetwas von Gryphius etc. sein, wo von Vergänglichkeit die Rede ist. ..
Hallo. Benötige dringend Hilfe. Habe 3 Aufgabe in Deutsch zu lösen und komme bei der einfachsten nicht weiter. Ich soll die Aussage von Karl Migner: "Diese Sicher, den Menschen dursch Beschreibung und Analyse durschauber machen zu können, geht im 20. Jahrhundert endgültig verloren. Auch das Interesse am Einzelschicksal eines Menschen verblaßt. und..
Ein moderner Mensch verirrte sich in der Wüste. Endlich sah er, von Hunger und Durst gequält, in der Ferne eine Oase. Aha, eine Fata Morgana, dachte er, eine Luftspiegelung, die mich narrt, denn in Wirklichkeit ist gar nichts da. Er näherte sich der Oase, aber sie verschwand nicht. Er sah die Dattelpalmen, das Gras und die Felsen, zwischen denen ei..
Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
Hallo ich möchte mich als Medientechnologe bewerben. Ich arbeite derzeit bis Ende August bei einer Metallfirma. Soll ich das noch mehr reinbringen? Und wegen der Schulbildung soll ich da auch was reinschreiben? Weil ich war auf dem Berufskolleg 1 und dan Berufskolleg 2 aber habe es nach 3 monaten abgebrochen und Arbeite halt. Ich würde mich über eu..
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen und bedanke mich schon im Voraus, dass Sie sich zeit für meine Frage nehmen.Ich muss am Montag einen Aufsatz im Deutschunterricht zum schon genannten Thema schreiben.Ich wäre Ihnen dankbar ,wenn Sie mir helfen könnten ihn ein bisschen aufzupeppen.Achten Sie bitte auf die Kommas ( , ) und auf den AUfbau..
Als Übung zur Klassenarbeit am 09.01.19 sollten wir zu den angehängten Text ( https://imgur.com/OZmJOOP https://imgur.com/OZmJOOP) eine textgebundene Erörterung schreiben. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meine textgebundene Erörterung ansehen könnte, um mir Feedback zu geben. Die folgende Datei ist der Aufbau der Erörterung(https://im..
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen und bedanke mich schon im Voraus, dass Sie sich zeit für meine Frage nehmen.Ich muss am Montag einen Aufsatz im Deutschunterricht zum schon genannten Thema schreiben.Ich wäre Ihnen dankbar ,wenn Sie mir helfen könnten ihn ein bisschen aufzupeppen.Achten Sie bitte auf die Kommas ( , ) und auf den AUfbau..
Ich würde mich über eure Verbesserungsvorschläge freuen. Das Amazon der Medien Zusammenfassung In dem Bericht „ Das Amazon der Medien“ von Adrian Lobe, veröffentlicht am 23. Februar 2015 in der Online-Ausgabe der Wiener Zeitung geht es um Veränderungen des Nachrichtenmarkts durch soziale Medien. Beschreiben Sie, wie Facebook Nachrichten an..
hi, muss etwas über Massenmedien schreiben in Verbindung mit dem oben genannten buch und wollt fragen wie mein Text geworden ist, was ich verbessern sollte, ob da ein roter faden ist und sollte ich etwas weg lassen? : Was sind Massenmedien? Massenmedien sind ein modernes Kommunikationsmittel, das Information und Unterhaltung an viele vermittelt zB..
Hallo leute.. Wir beschäftigen uns gerade mit Parabeln bis jetzt haben wir folgende Parabeln gemacht:Parabel vom modernen Menschen(Kadidja Wedekind),Der hilflose Knabe,Maßnahmen gegen die Gewalt(Bertolt Brecht) und Armer und reicher Teufel von Ernst Bloch. Wir schreiben Morgen eine Arbeit über eine Parabel. Welche Parabel könnte da vor kommen od..
Hallo Leute, Ich soll in Deutsch ein Vergleich von einem Goethe Gedicht mit einem Moderneren Gedicht machen, doch leider habe ich bei Google kein modernes Gedicht gefunden was zu einem der Folgenden Gedichte passt. Könnt ihr mir eins Empfehlen was ich mit einem Goethe Gedicht vergleichen kann? Danke und Gruß Marc zur Auswahl sthehen: An..
ich muss das gedicht "beschreibung vollkommener schönheit" von christian hofmann von hofmannswaldau interpretieren...nur is das so dumm geschrieben, dass man das in der modernen zeit nicht mehr ganz so leicht versteht! hat vllt schon jdm von euch es interpretiert oder hat gute seiten um "gedankenstöße" xD zu bekommen! ich brauch eure hilfe und zähl..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Modernen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!