Menu schließen

Metal



472 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 457 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Chemie > Metalle und Halbmetalle > Allgemeines
Thema: Metalle und Metallbindung Chemie > Metalle und Halbmetalle > Metalle und Metallbindung
Thema: Werkstoffe in der Kunst Kunst > Gattungen und Regionen > Werkstoffe in der Kunst
Thema: Schätze der Erde Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Schätze der Erde
Thema: Nichtmetalle Chemie > Metalle und Halbmetalle > Nichtmetalle


15 Dokumente zum Thema Metal:

Die Hausaufgabe fasst die Eigenschaften der Elemente, die aus dem Tafelwerk entnehmbar sind, zusammen und erklärt sie näher. - Entwicklung des PSE - Atombau - Periodizität der Eigenschaften der Elemente - Metalle / Nichtmetalle (823 Wörter)
Referat über die Verwendung von Salzen (Chemie / Biologie) Verschiedene Verwendungen von Salzen: Kochsalz, Salze in Küche, Bad und Garten, Salze als Baustoffe, Salze und Metalle und eine Zusammenfassung... Ein Vortrag in Sätzen und unterteilt in o.g. Kategorien. (1125 Wörter)
Zusammenfassung: Geschichte wirkungsweise der H2O2 Brennstoffzelle; Tabelle Metallionennachweise; Zusammenfassung korrosion allgemein, Säurekorrosion, sauerstoffkorrosion, korrosionsschutz (228 Wörter)
Ziel war es, die Elektrolyse allgemein zu erläutern und anschließend auf technisch bedeutsame Verfahren einzugehen. Gliederung: 1. Die Schmelzflußelektrolyse (Definition und Verwendungsmöglichkeiten) 2. Elektrolyse wäßriger Lösungen (Definition, Chlor-Alkali-Elektrolyse)2. 3. Metallraffination durch Elektrolyse am Beispiel Kupfer 2. 4. Einsatz zur Zinkherstellung 2. 5. Einsatz zum Aloxieren (Eloxieren) 2. 6. Einsatz zum Galvanisieren (2655 Wörter)
zur Geschichte des PSE, Zusammenhang zwischen Atombau und Stellung im PSE, Zusammenhang zwischen Eigenschaften und Stellung im PSE, Darstellung des PSE (1385 Wörter)
Dargestllt wir eine Versuchanlyse zum Verhalten von Mikrowellen an Metallgittern. Mit Aufbau, Durchführung, Abbildungen und Auswertung bzw. Erklärungen. (1484 Wörter)
1.) Hardrock 1.1) Allgemeines 1.2) Entwicklung 1.3) musikalische Stilmittel 1.4) Instrumente 1.5) Verhältnis zum Heavy Metal 1.6) Vertreter 1.7) Klangbeispiel mit Erläuterung 2.) Classic Rock 2.1) Allgemeines 2.2) Begriff steht für… 2.3) Vertreter Format: Word 97 - 2003 (*.doc) (697 Wörter)
Dieses kleine Referat wurde in der Klasse 10 gehalten. Es hat eine länge von max. 5 Minuten. Die Aufgabenstellung lautete: Beschreibe das Metall Zink, kurz und knapp, ohne irgendwelche, langen chemischen Formeln einzubrigen, die eh niemand versteht. (242 Wörter)
Die Hausaufgaben umfassen eine einfache klare Übersicht über Korrosionsschutz, die auch gute Dienste für die 11. Klasse leistet. (Beschichtung, Kathodische Korrosionsschutz, Passivierung, ...) (538 Wörter)
In dieser Datei sind alle Aufgaben und Antworten Übersichtlich angeordnet. Zu Aufgaben wo Reaktionsgleichungen benötigt werden sind mindestens zwei Beispiele gegeben. Es ist sehr kurz gefasst so das man es ohne Probleme Auswendig lernen kann, was für ein Kurzvortrag sehr wichtig ist. (203 Wörter)
In dieser Datei sind alle Aufgaben und Antworten Übersichtlich angeordnet. Zu Aufgaben wo Reaktionsgleichungen benötigt werden sind mindestens zwei Beispiele gegeben. Es ist sehr kurz gefasst so das man es ohne Probleme Auswendig lernen kann, was für ein Kurzvortrag sehr wichtig ist. (181 Wörter)
Es werden in Tabellenform die Eigenschaften von Halogenen und Elementen der IV. Hauptgruppe gezeigt: Atommassen, Dichten, Schmelztemp., Farbe, Härte, metallischer Charakter, Art der Bindungen, ... (220 Wörter)
Klausurvorbereitung für den Schwerpunkt Metalltechnik. Alle gängigen Glüh-, Vergütungs- und Härteverfahren, ihre Temperaturangaben und Glühzeiten (279 Wörter)
Es wird hier Al cu Ag und Hg genauer erklärt (1940 Wörter)
Korrosion Korrosion von Metallen - corrodere (zernagen) - Korrosion = umfasst alle chem. Prozesse, von Oberfläche ausgehend, Qualität eines Werkstoffs (Beton, Glas, Kunststoff und natürliche Metalle) beeinträchtigen - Metallkorrosion -> Schaden in De. Millionen (beruht auf elektrochem. Reaktionen) (392 Wörter)

457 Forumsbeiträge zum Thema Metal:

Hallo, ich habe (mal wieder) ein problem. Wir sollten in der Schule die Lektüre "Underground New York" lesen (von Cornelsen). Dazu eine Inhaltsangabe schreiben und die Personen charakterisieren. Ich habe die komplette Inhaltsangabe in der Vergangenheitsform geschrieben. Ist das richtig oder falsch? Und: Hier der Text! Ich bin mir nicht so..
hallo, ich hab am Mo eine mündliche DELF-Prüfung, da muss ich mich selbst vorstellen und hab jetzt hier den text geschrieben den ich aufsagen werde. Könnte das jemand bitte knotrollieren? Glaubt ihr ich könnte mit diesem Text gut punkten? achja...ich hab da tausende rechtschreibfehler, aber das ist egal, weil ich den text ja vorsage und nicht ab..
Hallo! Bitte helft mir! Worin liegt der Unterschied zwischen edlen und unedlen Metallen? Habe dazu nichts gefunden! Danke schon mal! Ciao Pat
Ich habe mein Betriebspraktikum als Automobilkaufmann bei dem Autohaus AS-Automobile gemacht und ich finde, dass das Praktikum sehr nützlich war, weil ich viel über den Beruf Automobilkaufmann gelernt habe und weil ich einen Gesamteindruck vom Arbeitsklima und Arbeitsalltag als Automobilkaufmann bekommen habe.Durch das Praktikum hat sich mein Beruf..
Hey,ich hoffe ihr könnt mir helfen,wäre sehr nett!(: 1.Gib die Reaktionsgleichung für die Reaktion von Magnesium mit verdünnter Salpetersäure an! 2.Das Salz Eisen(III)-chlorid soll hergestellt werden. Wie könnte vorgegangen werden? Entwickle Reaktionsgleichung! 3.Oxidiertes, schwarzfarbenes Kupferblech wird blank durch Eintauchen in warme, verdü..
Magnesiumsulfid(MgSO3)wird gebraucht,ist aber nicht vorhanden.In der sammlung findet man Magnesium und Schwefel.Wie kann man aus diesen Stoffen auf 2 verschiedenen Wegen das gewünschte Salz herstellen?Geben sie für alle Reaktionsschritte die chemischen Gleichungen an! Ich hab als lösung: Metall+Nichtmetall->Salz(wäre ja, Mg+S->MgS ist aber nich..
hallo ihr´s. wie erkenne ich welcher stoff zu welcher stoffklasse gehört ( Metalle. molekülsubstanzen, Ionensubstanzen ) Hilfe! Danke, wäre toll wenn mir das jemand irqendwie erklären könnte.
Hey Leute, Ich bitte euch meinen Tagesbericht von meinem Praktikum als Kfz-Mechatroniker zu korrigieren, falls ihr Lust habt, bitte den Text umgestalten. Tagesbericht von Montag den 16.04.2012 Am Montag, den 16.04.2012 um 8:30 Uhr begann mein Praktikum in der Werkstatt *****, als Kraftfahrzeugmechatroniker. Als ich um 8.30 pünktlich an meiner..
Hello, I like to present you Uluru today. General Information: Uluru is the most famous mountain in Australia and therefore the landmark of the fifth continent. The local name Uluru was used by the Aborigines. The Anagu people are the traditional inhabitants of this area. Uluru is a large sandstone formation in the southern part of the Northe..
hey leute ! Ich hab voll das problem ! ich hab ausversehen so ein rotes metall teil aufgegessen also runtergeschluckt,ich habs mit nem gummibärchen verwechselt ! ich habs erst gemerkt als ichs schon runtergeschluckt hatte ! kann man metall verdauen ? also ich hab jetzt voll die bauchschmerzen =( ! jetzt zum artzt hab ich auch kein bock mehr !
Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
Hallo, ich wollte mal kurz fragen wie man die oben genannten Gitter am besten vergleichen kann. Hab bisher, dass sie sich erheblich in ihrer Verformbarkeit unterscheiden d.h. im Metallgitter kommen keine gleich geladenen Teilchen nebeneinander zum liegen und deswegen kann kann man die schichten gegeneinander verschieben ohne dass iwas passiert bz..
Hey Leute, ein über die Versetzung entscheidender 9 Klässler Chemie Test steht morgen bei mir an. Es wird um Reaktionsgleichungen gehen mit Hydroxid und Metallen und Oxid mit Metallen ich weiß nur nicht wie ich die Zahlen manchmal richtig einordnen soll hier z.B : Kaliumoxid reagiert mit Phosphorsäure : KO+(2)H3PO4 -> K PO4 + (3)H2O Sin..
ne kurz frage unswar ihr kennt doch diese dinger am flughafen wenn man metal hat das piepst doch. piebst es auch wenn ich ein paar geldscheine mit mir trage am koerper also so 10 stueck? und was is wenn ich das geld in so en koffer mache merken die das net? (also is schon bissi viel geld )
Feuriger Gott aus stählernem Geschlecht, Automobil, das fernensüchtig geängstigt stampft, in scharfen Zähnen das Gebiss! Japanisch-fürchterliches Untier, schmiederfeueräugig, mit Flammen und mit Ölen aufgenährt, nach Horizonten gierig und nach Sternenbeute. Ich lasse den metallenen Zügel los und du Stürmst trunken in befreiende Unendlichkeit. ..
Bitte helfen Sie mir. Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Dieser Artikel war für mich sehr schwer. Ich weiß es nicht was der Kerngedanken des Artikels ist. Und was sind die Vor- und Nachteile ein faire Maus. Heike Holdinghausen Deutschlands fairste Maus Computerhersteller kümmern sich bislang kaum um Sozial- und Ökostandards. Eine Frau aus Bayern ..
Hallo, wärt ihr so lieb und würdet einen Blick darauf werfen? :) vielen dank und liebe grüße! The film "I, Robot" from Isaac Asimov was turned in 2004 and takes place in Chicago in 2035. The film is about the future with robots, which help the humans everywhere they can. The world in 2035 is filled with robots and there is all time the ..
Halla alle zusammen, also ich würde ich gerne darum bitte mir eine Interpretation zu schreiben:D ich versuche und versuche aber meine Lehrerin mag meine versuche nicht gerade sehr !:( also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ihr seit meine Letzte Rettung.. ich muss es am donnerstag abgeben und ich hoffe bis dahin bekomme ich ein par antwort..
Muss morgen ein referat über Indien auf englisch halten: habe mehere seite ausm internet zusammengelegt...was sollte ich eventuell noch hinzufügen bzw, anders machen? irgentwelche tipps...verbesserungen?...danke:) India Archeologists also found colourful dishes. Even today the old Indian writing cannnot be read by us. The Indians wrote on pla..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Metal zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!