Menu schließen

Nichtmetalle

Beliebte Dokumente zu Nichtmetalle

Zum Thema Nichtmetalle:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 6 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Nichtmetalle:

Die Hausaufgabe fasst die Eigenschaften der Elemente, die aus dem Tafelwerk entnehmbar sind, zusammen und erklärt sie näher. - Entwicklung des PSE - Atombau - Periodizität der Eigenschaften der Elemente - Metalle / Nichtmetalle (823 Wörter)


6 Forumsbeiträge zum Thema Nichtmetalle:

Hey :) In der letzten Chemiestunde haben wir das Thema "Nichtmetalloxide" behandelt und sollten uns Beispiele für Nichtmetalle überlegen, die mit Sauerstoff reagieren und in Wasser gelöst werden... Ein Beispiel dafür ist das Kohlenstoffoxid (fälschlicherweise auch als "Kohlensäure" bezeichnet). Diese exestiert nämlich nur in Wasser unter hoh..
1.Salze bilden ein Ionengitter. Wie entsteht es? 2.Die Bildung eines Ionengitters ist stark exotherm.Was heißt das? 3.Warum können wir für Kochsalz die Formel NaCl schreiben? 4.Die Formel NaCl bedeutet also nciht 1 NaCl-Molleküll. Sie gibt vielmehr ein Zahlenverhältnis an.Was bedeutet dementsprechen die Formel Fe2O3? 5.Viele Metalle und Nichtmetall..
Was ist der genaue Unterschied zwischen Metalle, Halbmetalle und Nichtmetalle? Metalle leiten sehr gut Strom oder?
also erstmal hallo an alle hier im Forum .. mein Problem ist das wir übermorgen eine chemiearbeit schreiben un ich das thema irgendwie so garnicht verstehe .. früher bin ich gut mit dem fach klargekommen aber seit wir einen neuen lehrer haben verstehe ich garnix mehr ... alsooo ... könnte mir bitte mal jemand die folgen themen anschaulich erklären..
Hi, seit über 2 Jahren haben wir nun wieder Chemie. Nun haben wir Wiederholungsfragen zur anorganischen Chemie bekommen. Viele dieser Aufgaben hab ich schon gelöst, aber bei diesen hier komm ich nicht weiter. Für Chemietalente sicherlich kein Problem aber für mich schon... Das Chemiebuch erhalten wir erst nächtste Wo. Vllt kann mir jemand weiterh..
Hallo, stimmt meine Unterteilung? Ordnung unter den Stoffen Reinstoffe Elemente unterteilt in Metalle: Eisen, Kupfer, Silber, Zink, Blei und Nichtmetalle: Diamant, Schwefel, Graphit, Quarz Verbindungen: Ethanol (Alkohol), Eisensulfid, Kochsalz, Zucker, Bleisulfid, blaues Kupfersulfat, Kartoffelstärke, Meersalz, Fixiersalz, Sauerstoff, Was..
Kostenlos eine Frage an unsere Chemie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.