Menu schließen

Meinungen



467 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 457 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Meinungen:

Jede Menge Material zu Der Vorleser von Bernhard Schlink Erste Begegnung Handlungsübersicht Zeit - Personen - Ort Der historische Hintergrund Thema Analphabetismus Michael und seine Beziehungen Zur Person des Autors Literarische Parallelen Unsere Meinungen zum Buch
Analyse des Hauptteils einer Szene (S.48-51) aus dem Buch "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt. Es handelt sich auch hierbei um persönliche Meinungen und Denke, dass es besser ist nicht alles aus dieser Analyse zu übernehmen, da sie eher nur ein Denkanstoß darstellen soll! (485 Wörter)
Welche Bedeutung hat die Französische Revolution für uns und unsere Geschichtsschreibung? Wie ist sie zu bewerten? Wiedergabe und Erläuterung der meinungen von vier angesehenen Historikern und persönliches kritisches Fazit (778 Wörter)
über die neue Ostpolitik Brandts verschiedene Meinungen (1038 Wörter)
Referat: "Die Zeloten" - Allgemein - Vorurteile - Meinungen - Ideen - Umsetzung - Zeloten gegen Jesus (Power Point Präsentation, Buch zur Hilfe: "Der Schatten des Galiläers" (Gerd Theißen), Gk Religion)
Offizielle und persönliche Kritiken zu "Das Parfum" von Patrick Süskind. . (431 Wörter)
Lebenslauf von Darwin, der Vergleich zwischen den Meinungen von Darwin und Lammarck, Giraffenhalstheorie von Darwin Wörter (278 Wörter)
Übersicht über die Unterschiedlichen Meinungen, nachdem Ludwig XVI. die Nationalversammlung anerkannt hat. (190 Wörter)
In dem Text werden verschiedene Meinungen von Leuten über den Tod aufgeführt. Dies ist eine Zusammenfassung von 7 verschiedenen Ansichten, die Personen in einer durchgeführten Umfrage zum Thema "Tod" äußerten. (307 Wörter)
Potsdamer Abkommen. Positionierung und Einordnung der Bestimmungen, sowie Meinungen von Historikern. (465 Wörter)

457 Forumsbeiträge zum Thema Meinungen:

Hallo wollte mal eure meinungen dazu hören.... War „die welle“ ein angemessenes Experiment, um den SchülerInnen die augen über „Faschismus“ zu öffnen? bitte detaillierte meinungen
Halli Hallo ihr Alle. Ich hab, als Übung auf die ZK, mal eine Erörterung geschrieben, und da ich ganz gerne ein paar mehr Meinungen als meine Eigene dazu hätte, fände ich es sehr nett von euch, sie euch mal durchzulesen.=)=) Ich weiß, viel verlangt, aber wenn ihr Lust und Zeit habt, lest sie bitte bitte mal durch und schreibt eure Meinung dazu..
Moin Wir haben eine längere Hausaufgabe aufbekommen. Meine ist es, das Gedicht "Der November" von Erich Kästner zu interpretieren. So und ich hab mal angefangen, bin aber noch nicht bei der Interpretation angelangt. Habe aber trotzdem schon mal was geschrieben und werde es nach und nach editieren. Meinungen zu dem bisherig geschrieben können abe..
Ist das so alles richtig und gibts gegebenerweise auch etwas zu bemängeln oder zu verbessern? Das Stufenmodell moralischer Urteilsfähigkeit nach Kohlberg Prä-konventionelle Ebene: Stufe 1 Die Orientierung an Bestrafung und Gehorsam, bei dem eine Handlung als gut oder böse eingestuft wird. Für die Skalierung zwischen gut und böse wir..
Hallo :) Wir haben im Deutschunterricht den Auftrag bekommen eine kleine Diskussion zum Thema: "Können Schulen zum Glücklichsein erziehen", zu starten. Es geht darum, dass in einer Heidelberger Schule das Fach Glück unterrichtet wird. Ich wollte mal nach euren Meinungen Fragen. Pro und Kontra :) Lg
Moin, Da ich morgen eine mehrstündige Klausur zum Thema `Michael Kohlhaas` schreibe, habe ich mir bereits einen kleinen Einleitungssatz überlegt, um mir morgen etwas Zeit zu sparen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie gut er geworden ist und wäre daher über einige Meinungen und, falls der Satz schlecht oder unzureichend sein sollte, auch über ..
Kann mir jemand helfen? Lessing und Gottsched haben 2 gespaltene Meinungen gegenüber das Theater, wie es gespielt werden sollte, was wichtig ist und was nicht, usw.. Und zwar worum genau geht es in dem Streit zwischen Lessing und Gottsched? Schonmal 1000-dank im vorraus
„Soll es ein Handyverbot in der Schule geben?“ - Diese Frage wird in letzter Zeit in den Medien und in den Schulen viel diskutiert. Derzeit gibt es verschiedene Meinungen dazu. Tatsächlich ist die Mehrheit der Jugendliche gegen ein Verbot und die LehrerInnen für eine Maßnahme. Doch wer hat Recht? Die SchülerInnen, die stets gegen das Handyverbot..
Vor kurzem haben wir in Rheinland Pfalz die Halbjahreszeugnisse erhalten, habe einen schnitt von 2,1 und werde vermutlich dieses Jahr in ein Berufliches Gymnasium gehen. Nun zur meiner Frage: "wie realistisch sind meine Ansprüche auf diesem Gymnasium?" Kann ich das Abitur schaffen? Ich hatte bisher nur Unterricht auf überschaubarem niveau . Sol..
Hallo, habe eine Frage zum Buch die Welle: Und zwar würde ich mich über ein paar Meinungen über das Buch freuen. Was fandet ihr an dem Buch positiv und was negativ? Brauche ein paar Gedankenhilfen./images/smilies/wink.gif
Laut dem Statistik verdienen durchschnittlich nahezu 50% aller Studierenden ihre Lebensunterhaltung durch eine Erwerbstätigkeit neben der Ausbildung. Zunehmend wird diskutiert, ob das sinnvoll ist. Der folgende Text beschäftigt sich mit dieser Frage. Bevor diese Frage tiefgehend erörtert werden kann, werfen wir eien Blick auf die vorliegende Grafik..
ehm... es wäre nett wenn ihr auch eure eigene meinungen hinschreibt :) ich bedanke mich schon mal im vorraus
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und muss zu den verschiedenen Aussagen Stellung nehmen. Ich weiß aber nicht, was mich dort erwaeten wird. Deswegen frag ich Euch, ob mein Text überhaupt verständlich und nachvollziehbar ist. Ich Danke Ihnen. "Anpassung ist notwendig." - "Anpassung ist gefährlich." Setzen Sie sich kritisch m..
Hallo:) Ich wollte mich mal erkundigen ob mir jemand helfen kann bei der Frage: Bringt Claire Zachanassian die Gerechtigkeit nach Güllen? Diese Frage sollen wir anhand einer literarischen Erörterung bearbeiten. Über ein paar meinungen+ begründung wäre ich sehr dankbar
Guten Tag, ich übe gerade für mein Deutsch Abitur und habe einen Essay geschrieben. Es würde mir sehr helfen, wenn ich hier mehrere Meinungen dazu bekomme. Ein Buchgedanke „Bücher sind sowas von langweilig“ irgendwo in der Ferne während ich in der Bücherei sitze. Ich betrachte ganz genau die Bücherregale. Ich kann mich noch so gut an meinen e..
Guten Tag. Ich möchte in der Testdaf Prüfung teilnehmen. Dazu bereite Ich für diese Prüfung vor. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. In Deutschland, aufgrund weniger Studierende leidet Ingenieurbereich unter den mängelnden Fachkräfte. Deswegen wird zunehmend diskutiert, ob Frauen und Mädchen diese Leere nachholen sollte..
so leute brauch mal hilfe... schreibe nächste woche wipo P3 abschlussklausur rentenversicherung ist ein thema und es kommt ne karikatur drin vor... mein lehrer nimmt im karikaturen von "mohr" hab hier mal die letztn karikaturen die er gemacht hat aufgelistet... also müsste eigentlich eine von denen dran kommen (oder kennt ihr noch andere). Hab nat..
sagt mal was haltet ihr eigentlich von der These von Hobbes: "Der Mensch ist dem Mensch ein Wolf"? ich schreibe einen essay darüber und eure Meinungen würden mich sehr interessieren.....
nach den Herbstferien schreibe ich eine Deutscharbeit über das Thema Satire. Wir dürfen uns aussuchen, ob wir eine Satire analysieren oder selbst eine zu einem vorgegebenem Thema schreiben. Ich habe mir überlegt, selbst eine Satire zu schreiben & würde gerne Meinungen hören, wie ihr sie findet. meine Satire handelt vom Thema Schule bzw Lehrer ..
Guten Tag. In eine Woche werde ich TestDaF, die Deutsche Prüfung für Ausländer, schreiben. Zur Vorbereitung auf diese Prüfung schreibe ich jeden Tag einen Aufsatz. Ich bedanke mich bei Ihnen für die Korrektur meiner Fehler. Unten habe ich die Aufgabe beigelegt. Diese Aufsatz bezieht sich auf der Finanzierungsquelle deutscher Studenten . Heu..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Meinungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!