Menu schließen

Mathematik Exponentialfunktionen


Suche nur im Fach Mathematik


68 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 68 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Exponentialfunktionen Mathematik > Analysis > Exponentialfunktionen


0 Dokumente zum Thema Mathematik Exponentialfunktionen:

68 Forumsbeiträge zum Thema Mathematik Exponentialfunktionen:

Ich steh gerade mal total aufn Schlauch und weiß im Moment nicht was eine ganzrationale Funktion,oder eine Exponentialfunktion ist, oder was die Unterschiede sind. Wäre echt nice von euch, wenn ihr mir helfen würdet;) DANKE
Hey Leute. eigentlich habe ich keine probleme mit E-funktionen, aber bei dieser komme ich nicht weiter. ich schaffe es zwar die werte auszurechnen,aber wnen ich sie im internet eingebe und die kurve zeichnen lasse, sieht sie komplett anders aus als die im internet. also die funktion ist: f(x)= -e^(x-1) ich brauche die werte für 0; 0,5; 1; 1..
Hallo, ich schreibe am Mittwoch eine Klausur und hab` da noch ein paar Fragen zu einer Aufagbe: Also: Die Anzahl von Milchsäurebakterien verdopplet sich bei 37° etwa nach 30 min. a) Beschreibe das Wachstum einer Kultur mit anfangs 100 Bakterien durch eine Exponentialfunktion Alos, ich hätte jetzt die Funktion aufgestellt: f(x)= 100 * ..
Hallo Leute! Hab da eine Aufgabe und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie richtig gelöst hab. In einer Forellenanstalt im Sauerland wurde bei gleichaltrigen Forellen die Durchschnittliche Länge (in cm) ermittelt.Die Analyse hat ergeben,dass die durchschnittliche Länge (in cm) der Forellen zur Zeit x(in Monaten) durch die Funktion f(x) =25-124/5 e ..
Hallo an alle glücklichen Matheschüler! Ich wollte mal in die Runde Fragen, wer denn alles Klausuren (oder auch einzelne Aufgaben) aus diesem Thema der Stufe 12 hat! Lerne für eine Klausur und würde mich deswegen über Lernstoff (sehr gerne auch mit Lösung!) freuen! Wer besonders Hilfreiche Internetseiten zu diesem Thema kennt, kann sie gerne auch ..
Hallo, bin grade an ABI-Übungsaufgaben und komme überhaupt nicht mit folgender Aufgabe klar: Im Stadtgebiet breiten sich Wildschweine aus. Durch ein Programm hofft man, der Plage gerecht zu werden. Der Bestand soll sich damit kontrolliert gemäß der Funktion N(t)=200+200⋅t⋅e^(0,5⋅t) entwickeln (t:Jahre;N(t)=anz der Schweine) Zu ..
Hallo, ich schreibe am Dienstag eine Mathearbeit und bräuchte dringend Hilfe bei einer Aufgabe, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Aufgabe: Von einem exponentiellen Prozess ist bekannt, dass nach 3 Tagen 1 Quadratzentimeter und nach 5 Tagen 4 Qadratzentimer bedeckt waren. Wieviel cm^2 sind nach 8 Tagen bedeckt? Lösung: a * b^3=1 a * b^5=4..
Hallo ihr Lieben! /images/smilies/liebe.gif Ich schreibe morgen meine 10. Klasse Abschlussprüfung in Mathe. /images/smilies/scholar.gif Aus dem Übungsbuch habe ich jetzt fast alle Aufgaben durch. Mir ist aufgefallen, dass oft der Definitions- und Wertebereich einer Funktion abgefragt wird. Leider habe ich überhaupt kein Vorstellungsvermögen ..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
In einem Teich werden zwei Algenkolonien ausgesetzt. Zu Beginn bedeckt die Kolonie Alpha 300cm² und Kolonie Beta 800cm² der Wasseroberfläche. Alpha vermehrt sich Tag für Tag um 60%. Beta wächst etwas langsamer, nämlich um 20%. Wie lange dauert es näherungsweise, bis der 100m² große Teich völlig bedeckt ist? Welchen Prozenanteil bedeckt dann Kol..
Ich habe da mal eine Frage: Hat jemand von euch einen Plan, wie ich die Zerfallsprozesse der Exponentialfunktion so einfach wiedergeben kann, das es auch jeder versteht, der sich damit vorher nicht mit befasst hat. Und nicht Wikipedia, denn da ist es zu schwer Formuliert...
hey ich hab da ma en kl prob in mathe die aufgaben heißt: bei gewissen untersuchungen wird patienten radioaktives jod gegeben, das so zerfällt, dass die vorhandene menge nach jeweils etwa 8 tagen auf die hälfte zurückgeht. nach wie vielen tagen sind noch 10 % ( noch 1% noch 2%0) der anfangsdosis vorhanden? stelle eine geeignete exponentialgleich..
heyy leute. wer kann mir helfen habe 2 funktionen gegeben: f(x) = 5x^2 * e ^(-2x) und g(x) = 3x^2 * e ^ (-x-1) um den schnittpunkt zuberechnen muss ich die doch gleichstzen, stimmts? kann mir das jemand erklären?
Ich habe eine Aufgabe zu Exponentialfunktionen auf und komme überhaupt nicht damit klar... Kann mir vllt. jemand dabei helfen und mit mir zusammen die Aufgabe mal durchrechnen? Hier die Aufgabe: Aus einem Verbrennungsmotor kommt in einem best. Zeitintervall Feinstaub mit einer Verteileung, die durch die Funktion f gegeben ist. Dabei gibt f..
Guten Abend, allerseits, ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Ich soll zum thema insgesamt 7 aufgaben bearbeiten, wobei ich schon fast alle aufgaben bearbeitet habe, außer die nr. 4 und 7 konnte ich leider nicht lösen. die aufgaben lauten: nr.4) "Radioaktives Plutonium 239 wird bei Atomexplosionen freigesetzt. Es hat eine Halbwertzeit..
wir schreiben in mathe eine abschlussprüfung über die 5 themen: 1.) Matrizenrechnung 2.) Exponentialfunktionen ("zB. Abschreibungen") 3.) Integration einer Ganzrationalen Funktion 4.) Kurvendiskusion einer trigometrischen Funktion 5.) Gleichung ("Exponential Gleichung ; Geometrische Gleichung") da wir in der prüfung unsere unterlagen nich..
ich versteh nicht, wie man den grenzwert bildet.. da steht nämlich ein formel, aber wie berechnet man es? also ich versteh den sinn nicht. wie bildet man den grenzwert bei exponentialfunktionen.. kann jemand es nachvollziehbar erklären.. ich versteh es nämlich nicht ganz
Hallo ihr Lieben, hier seht ihr eine Aufgabe aus meiner Matheklausur, die ich eigentlich auch ziemlich gut gelöst habe. Mein Problem ist jedoch, dass ich meinem Mathelehrer so eine Aufgabe, also vom Sinn her gleich (z.B. habe ich mir ausgedacht mit Achterbahnen oder so etwas) abgeben muss. Ich kann mir das aber irgendwie nicht wirklich vorstelle..
Gegeben sind die Funktionen f(x)=e^-x und g(x)=-e^x-1. Für welchen Wert von x wird die Differenz der Funktionswerte von f und g minimal? Wäre schön,wenn mir jemand bei der Aufgabe helfen könnte.
kann mir jemand weiterhelfen? 1. f(x)=x*e hochx hoch2 f`(x) ? 2.u(x)=x u`(X) ? 3.v(x)=e hochx hoch2 v`(x) ? 4.u(x)=2*e hochx -1 u`(x) ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathematik Exponentialfunktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!