Menu schließen

Exponentialfunktionen

Beliebte Dokumente zu Exponentialfunktionen

Zum Thema Exponentialfunktionen:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 82 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Exponentialfunktionen:

Referat über die Grundlagen der Analysis mit sehr vielen Abbildungen über: Definitionsbereich, Wertemenge, Stetigkeit, Steigung und Ableitungsregeln. (876 Wörter)
Vorbereitung für 10. Klasse Prüfung Gymnasium in Mathematik Jeweils mit Skizze und genauer Beschreibung der Verschiebungen auf der x- ,sowie y-Achse: Gerade, Parabel, Hyperbel, Wurzelfunktion, Exponentialfunktion, Logarithmusfunktion; (370 Wörter)


82 Forumsbeiträge zum Thema Exponentialfunktionen:

Ich steh gerade mal total aufn Schlauch und weiß im Moment nicht was eine ganzrationale Funktion,oder eine Exponentialfunktion ist, oder was die Unterschiede sind. Wäre echt nice von euch, wenn ihr mir helfen würdet;) DANKE
Hey Leute. eigentlich habe ich keine probleme mit E-funktionen, aber bei dieser komme ich nicht weiter. ich schaffe es zwar die werte auszurechnen,aber wnen ich sie im internet eingebe und die kurve zeichnen lasse, sieht sie komplett anders aus als die im internet. also die funktion ist: f(x)= -e^(x-1) ich brauche die werte für 0; 0,5; 1; 1..
Hallo Leute! Hab da eine Aufgabe und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie richtig gelöst hab. In einer Forellenanstalt im Sauerland wurde bei gleichaltrigen Forellen die Durchschnittliche Länge (in cm) ermittelt.Die Analyse hat ergeben,dass die durchschnittliche Länge (in cm) der Forellen zur Zeit x(in Monaten) durch die Funktion f(x) =25-124/5 e ..
Hallo, ich schreibe am Mittwoch eine Klausur und hab` da noch ein paar Fragen zu einer Aufagbe: Also: Die Anzahl von Milchsäurebakterien verdopplet sich bei 37° etwa nach 30 min. a) Beschreibe das Wachstum einer Kultur mit anfangs 100 Bakterien durch eine Exponentialfunktion Alos, ich hätte jetzt die Funktion aufgestellt: f(x)= 100 * ..
Hallo an alle glücklichen Matheschüler! Ich wollte mal in die Runde Fragen, wer denn alles Klausuren (oder auch einzelne Aufgaben) aus diesem Thema der Stufe 12 hat! Lerne für eine Klausur und würde mich deswegen über Lernstoff (sehr gerne auch mit Lösung!) freuen! Wer besonders Hilfreiche Internetseiten zu diesem Thema kennt, kann sie gerne auch ..
Hallo ihr Lieben! /images/smilies/liebe.gif Ich schreibe morgen meine 10. Klasse Abschlussprüfung in Mathe. /images/smilies/scholar.gif Aus dem Übungsbuch habe ich jetzt fast alle Aufgaben durch. Mir ist aufgefallen, dass oft der Definitions- und Wertebereich einer Funktion abgefragt wird. Leider habe ich überhaupt kein Vorstellungsvermögen ..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
In einem Teich werden zwei Algenkolonien ausgesetzt. Zu Beginn bedeckt die Kolonie Alpha 300cm² und Kolonie Beta 800cm² der Wasseroberfläche. Alpha vermehrt sich Tag für Tag um 60%. Beta wächst etwas langsamer, nämlich um 20%. Wie lange dauert es näherungsweise, bis der 100m² große Teich völlig bedeckt ist? Welchen Prozenanteil bedeckt dann Kol..
heyy leute. wer kann mir helfen habe 2 funktionen gegeben: f(x) = 5x^2 * e ^(-2x) und g(x) = 3x^2 * e ^ (-x-1) um den schnittpunkt zuberechnen muss ich die doch gleichstzen, stimmts? kann mir das jemand erklären?
wir schreiben in mathe eine abschlussprüfung über die 5 themen: 1.) Matrizenrechnung 2.) Exponentialfunktionen ("zB. Abschreibungen") 3.) Integration einer Ganzrationalen Funktion 4.) Kurvendiskusion einer trigometrischen Funktion 5.) Gleichung ("Exponential Gleichung ; Geometrische Gleichung") da wir in der prüfung unsere unterlagen nich..
ich versteh nicht, wie man den grenzwert bildet.. da steht nämlich ein formel, aber wie berechnet man es? also ich versteh den sinn nicht. wie bildet man den grenzwert bei exponentialfunktionen.. kann jemand es nachvollziehbar erklären.. ich versteh es nämlich nicht ganz
Guten Abend, allerseits, ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Ich soll zum thema insgesamt 7 aufgaben bearbeiten, wobei ich schon fast alle aufgaben bearbeitet habe, außer die nr. 4 und 7 konnte ich leider nicht lösen. die aufgaben lauten: nr.4) "Radioaktives Plutonium 239 wird bei Atomexplosionen freigesetzt. Es hat eine Halbwertzeit..
Hallo, bin grade an ABI-Übungsaufgaben und komme überhaupt nicht mit folgender Aufgabe klar: Im Stadtgebiet breiten sich Wildschweine aus. Durch ein Programm hofft man, der Plage gerecht zu werden. Der Bestand soll sich damit kontrolliert gemäß der Funktion N(t)=200+200⋅t⋅e^(0,5⋅t) entwickeln (t:Jahre;N(t)=anz der Schweine) Zu ..
kann mir jemand weiterhelfen? 1. f(x)=x*e hochx hoch2 f`(x) ? 2.u(x)=x u`(X) ? 3.v(x)=e hochx hoch2 v`(x) ? 4.u(x)=2*e hochx -1 u`(x) ?
Ich habe da mal eine Frage: Hat jemand von euch einen Plan, wie ich die Zerfallsprozesse der Exponentialfunktion so einfach wiedergeben kann, das es auch jeder versteht, der sich damit vorher nicht mit befasst hat. Und nicht Wikipedia, denn da ist es zu schwer Formuliert...
hey leute! ich hab mal ne frage an euch und zwar ...es geht um expontentialfunktionen und logarithmische funktionen...:huh: kann mir jemand erklären wie man die ableitung von f(x)=3^x bildet und was ist die e-funktion und was muss man bzw. sollte man über logarithmische funktionen wissen(das haben wir nie gemacht:cry:! aber mein mathelehre..
Hey Leute, gibt es zufällig jemanden unter euch der ein Faible für Exponentialfunktionen hat und dem es Freude bereitet, eine (für mich) knifflige Aufgabe zu lösen? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn mir jemand diese Aufgabe erklären bzw. berechnen könnte.. P.S.: Ich hoffe ihr haltet mich nicht für unverschämt oder verrückt, aber MAthe ist ech..
Ich habe eine Aufgabe zu Exponentialfunktionen auf und komme überhaupt nicht damit klar... Kann mir vllt. jemand dabei helfen und mit mir zusammen die Aufgabe mal durchrechnen? Hier die Aufgabe: Aus einem Verbrennungsmotor kommt in einem best. Zeitintervall Feinstaub mit einer Verteileung, die durch die Funktion f gegeben ist. Dabei gibt f..
Gegeben sind die Funktionen f(x)=e^-x und g(x)=-e^x-1. Für welchen Wert von x wird die Differenz der Funktionswerte von f und g minimal? Wäre schön,wenn mir jemand bei der Aufgabe helfen könnte.
Also wir haben letztens eine Mathearbeit geschrieben und da war eine Aufgabe: Berechne den Inhalt der Fläche zwischen dem Graphen der Funktion f und der x-Achse im angegebenen Intervall I! Geg.: f(x)= 2x^4-10x^2+8 I= Ich habe dann einfach die Begrenzung genommen und damit gerechnet. also A= oben 2 und unten -2 dann schreibt meine Lehreri..
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.