Menu schließen

Matheaufgabe Funktionen



27 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Matheaufgabe Funktionen:

27 Forumsbeiträge zum Thema Matheaufgabe Funktionen:

Gegeben sind die Funktionen f(x)=-x^2+4 und g(x)=x^2-5x+6. 1. An welchen Stellen haben f und g dieselbe Steigung? 2. Bestimmen Sie die Gleichung der Tangente an den Graphen f für x=-1,5. 3. h(x)=3x+a beschreibt die Tangente an den Graphen von g im Punkt P. Berechnen Sie a und P. 4. Bestimmen Sie die Steigung von f bei x=1 mit Hilfe des ..
Habe da mal ne knifflige Aufgabe für die Mathecracks unter euch :) Könntet ihr mir evtl mal dabei helfen :) Wäre nett, vielen Danke schonmal im voraus. Als Mutter-Tochter-Zerfall bezeichnet man den Zerfall eines radioaktiven Mutterstoffs in einen Tochterstoff, der ebenfalls zerfällt, weil auch er radioaktiv ist. Zur Modellierung eines solchen ..
Ich habe eine Matheaufgabe zu Linearen Funktionen vllt könnte mir hier jmd helfen ? Beim Schlussverkauf setzt ein Händler alle Preise um 20% herab. Stelle mithilfe einer Wertetabelle die Funktion grafisch dar. Notiere die Funktionsgleichung. Liegt eine proportionale Funktion vor? Es wäre toll wenn mir jmd helfen könnte :D
hallo:) ich weiß nicht recht, wie ich bei meiner mathehausaufgabe vorgehen soll, sie lautet: Ein Versciherrungsmathematiker modelliert den Zusammenhang zwischen dem Alter und dem Unfallrisiko mit der quadratischen Funktion mit y(x)=0,4x²-36x+1000, wobei x das alter in Jahren bezeichnet und y die Unfälle pro 50 Mio. Fahrkilometer. a) Passe d..
Muss ´ne Aufgabe machen bei der ich i-wie schwierigkeiten habe. Also bei der Aufgabe geht es um Bremswege. Ich sollte in Aufgabe 1 die Bremswege für 100 km/h und 50 km/h berechnen. Das fiel mir nicht schwer,weil ich dafür eine Formel gegeben habe. Jetzt steht bei Aufgabe 2). Bei nasser Straße kann der Bremsweg bei einer Geschwindigkeit vo..
Kann mir einer bei dieser Aufgabe helfen? Also: Nach dem Abstoß einer Kugel durch den Kugelstoßer beschreibt die Flugbahn eine Parabel. a) Wie lautet die Funktionsgleichung dieser Parabel, wenn die Kugel im Punkt P(0|2) abgestoßen wird und im Punkt S(4|3) ihren Höhepunkt erreicht? Joa, hoffe ihr könnt mir helfen! lg Cho5
Hallo :) ich bräuchte Hilfe bei einer Matheaufgabe. gegeben ist die Funktionenschar: fk(x)=e^-x(x^2-k+3) 0≤x≤4(x in min) 0,3≤k≤0,8 (bestimmte Einstellungen) Als Aufgabe muss ich den Zeitpunkt an der die Änderungsrate am größten ist berechnen. f`=e^-x(2x-x^2+k-3) f``=e^-x(5-4x+x^2-k) f```=e^-x(-1+6x-x^2+k) Ic..
Moin Moin, ich habe zu Morgen eine Matheaufgabe und ich hab leichte probleme mit ihr... also: Geschwindigkeit in km/h: 20 40 60 80 100 länge des bremsweges in m: 4 14 33 55 88 Aufgabe: Veranschauliche die Ergebnisse dieser Messreihe durch Punkte im Koordinatensystem. Beschreibe den funktionalen Zusammenhang zwischen der Geschwindigkeit..
Beantworten Sie folgende Aufgabe mit mathematischen Argumenten: Welchen Grad hat eine ganzrationale Funktion mindestens, wenn ihr Graph drei Punkte mit horizontaler Tangente besitzt? BITTE ANTWORTEN :) :)
Hallo. Ich habe hier eine matheaufgabe zu lösen , wovon ich keine ahnung habe wie das gehen soll. Könntet ihr mir helfen? ich will weder die Lösung noch sonst was sehen.. einfach nur tipps und schritte wie ich die aufgabe gut lösen kann. Danke. Aufgabe, Regentonne: Eine 80 cm hohe zylinderförmige Regentonne wird bei gleichmäßigen Zulauf gefü..
Hallo zusammen, ich verzweifle schon seit einer halben Stunde an dieser Matheaufgabe: Gegeben ist die Funktionenschar fa mit fa(x) = a*x - ln(x); x>0; a>0 Es sei nun a =1. Der Graph von f1, die senkrechte Gerade durch seinen Tiefpunkt und die y-Achse begrenzen eine nach oben ins Unendlich reichende Fläche. Untersuchen Sie, ob diese Fläche ..
hey leute, steh gerade voll auf dem schlauch. unser lehrer hat uns ne menge matheaufgaben aufgegeben, bin auch schon fast fertig. mir fehlen jetzt nur noch zwei kleine aufgaben und ich komme einfach nicht drauf. quadratische Funktionen in Normalform: 1. Gegeben sind die Funktionen: y=xquadrat+2x - 3 und y= xquadrat - 4x +4 Gib jeweils den WB a..
Muss am mOntag die ganZen matheaufgaben, die mir meine lehrerin gegeben hat, gelöst abgeben. KaNn mir JmD. helfen? Komme bei folgender Aufgabe nicht weidda. :P Ein quadratischer Acker soll gegen einen anderen getauscht werden, der 5m länger und dafür 5m weniger breit ist als der bisherige. Wärst du damit einverstandeN? *hElP*
hallo leute hab eine matheaufgabe auf aber kann sie nicht diretk lösen. ich hab 2 e-funktionen gegeben. es geht um einen baumwachstum Aufgabe: wannn sind beide bäume gleich hoch? also ich würde beide fnuktionen gleichsetzen? was meint ihr>?
nabend allerseits, ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht. mir fällt leider zu folgenden matheaufgaben keine logischen ansätze ein. ich soll diese aufgabane für meine schülerin, der ich nachhilfe gebe, bearbeiten. aber ich für meinen teil habe bis jetzt im rahmen der diferentialrechnung nur mit funktionen gearbeitet. aber hier ge..
hallo zusammen. ich sitze hier über einigen matheaufgaben und komme einfach nicht weiter. schreibe kommenden di. ne klausur und nun bitte ich euch mir zu helfen. f(x) = 0,25 x² + 1 bei der Drehung um die y-Achse in den Grenzen x1 =0 und x2 = 4 und Gegeben sind die Funktionen f und g mit den Funktionsgleichungen f(x) = 2 das x in e..
Ich komme mit meinen Matheaufgaben grad gar nich mehr klar - drum hoff ich, dass mir jemand helfen kann! A(x)= e^(-x) - 4 B(x)= 3- e^(0,5x) C(x)= 0,5e^(2-x) - 2 Aufgabenstellung: Untersuchen sie, ob es Extrem- und Wendepunkte gibt. Problem: dazu muss ich ja 1. o. 2. Ableitung bilden.. aber wenn e-funktionen nie 0 werden?!?
Hallo :) Ich hab grad irgendwie eine kleine Denkblockade bei einer Matheaufgabe, wäre schön wenn mir jemand den ansatz geben könnte :) Hier die Aufgabe: Gesucht ist eine Funktion aus der Funktionenschar fk(x), deren Graph mit der 1.Achse eine Fläche vom Inhalt A einschließt. Bestimme k. fk(x)= x^2-k^2 ; A=18 Schonmal Danke im Vorraus ..
hi leude ich komme bei einer Matheaufgabe net weiter, ich muss die bis morgen fertig haben ich hoffe ich könnt mir helfen. Das Thema was ich in mathe habe ist Quadratische Funktionen und Gleichungen: und die aufgaben stellung lautet: Für einen Verpackugsauftrag braucht eine kleine Maschine 6 Stunden länger als eine große Maschine. Zus..
Ich schreibe bald eine Matheklausur. Leider habe ich das Problem, bei Anwendungsaufgaben nie so richtig zu wissen was zu machen ist :( Wäre echt lieb wenn ihr mir Tipps geben könnt bei was für Aufgaben welche Rechenart angewendet werden muss.Ich habe das Thema lineare und Quadratische Funktionen wär auch superlieb, wenn ihr mir heute noch antwort..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Matheaufgabe Funktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!