Menu schließen

Lebensraum



92 Beiträge gefunden:

26 Dokumente und 66 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lebensräume Erdkunde > Ökologie > Lebensräume
Thema: Anpassung an Lebensräume Biologie > Tiere (Zoologie) > Anpassung an Lebensräume
Thema: Anpassung an extreme Lebensräume Biologie > Pflanzen (Botanik) > Anpassung an extreme Lebensräume
Thema: Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..) Biologie > Ökologie > Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..)


26 Dokumente zum Thema Lebensraum:

Das ist eine Hausarbeit zum Thema "Ökosystem Wald" mit folgenden Schwerpunkten: 1 Schichtung des Waldes 2 Pflanzen und Tiere 3 Nahrungsbeziehungen im Ökosystem Wald 4 Waldboden als Lebensraum 5 Entwickling des Waldes 6 Ökologisches Gleichgewicht 7 Schutz des Ökosystems (, mehrere Abbildungen) (1297 Wörter)
Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)
Referat: 'Außenpolitik unter Adolf Hitler' (bis 1939)
Ein Kommentar auf Englisch zu der Aussage "Environmental awareness – not laws – is the only sure way of preventing humanity from destroying the environment (it needs in order to survive)." Das Thema im Unterricht war "Erhaltung des natürlichen Lebensraumes" (preserving nature). (, Englisch) (323 Wörter)
Gliederung 1) Allgemeines 2) Nutzen von Wasser 3) Trinkwasser/Wasserleitungen/Wasserreinigung 4) Wasserkreislauf 5) Lebensraum im Wasser 6) Wassermangel/Wassernot für Menschen und Umwelt 7) Wasserverschmutzung 8) Naturkatastrophen 9) Wasserpolitik/ Wasser in der Zukunft (Wasserdampfautos) Format: Word 97 - 2003 (.doc) (1446 Wörter)
Referat: Zweiter Weltkrieg (1)
Die Datei enthält wichtige Stichpunkte zur Vorbereitung einer Klausur über Hitlers Außenpolitik (Außenpolitik, Rassenlehre, Ideologie, Nationalsozialismus, Lebensraumtheorie, Volksgemeinschaft, Führerstaat) 1 Seite (232 Wörter)
In dem Referat werden allgemeine Informationen über Pilze gegeben - deren Aufbau, Fortpflanzung, Ausbreitung, ihre Ökologie und Lebensräume Des weiteren wird die Systematik der Pilze, ihre wirtschaftliche Bedeutung und die Unterscheidung zwischen essbaren und giftigen Pilzen behandelt. (1930 Wörter)
Referat: Zweiter Weltkrieg (2)
Ein tabellarischer Vergleich zwischen Menschen und dem Affen (Homo neanderthalensis, Homo Heidelbergensis und Homo sapiens). Verglichen werden: Lebensraum, Größe, Gewicht, Körperbau, etc. (164 Wörter)
Referat: Das 'Dritte Reich'
Referat: Die 'Wirtschaftspolitik des Dritten Reichs'
Referat: Grundzüge der nationalsozialistischen Weltanschauung
Eine sehr detalliert und gut benotete Arbeit über Porifera (Schwämme). INHALTSVERZEICHNIS: 1.) Einleitung 2.) Was sind Schwämme, welchen Lebensraum bewohnen sie? 3.) Ernährung: 3.1 Wie gelangt Nahrung in das Tier? 3.2 Wie wird sie verdaut? 4.) Bauplan, Fortbewegung, Ernährung, Fortpflanzung 4.1 Bauplan 4.2 Fortpflanzung & Entwicklungszyklus 4.2.1 bei einfachsten Tieren 4.2.2 bei Süßwasserschwämmen 4.2.3 Geschlechtlich 5.) Verwendete Literatur (1132 Wörter)
15_
Dieser Text liefert eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zum Thema "Haie". (452 Wörter)
Ein Referat über den Flusskrebs - Lebensweise - Feinde - Lebensraum - Allgemein (862 Wörter)
Das Referat beschäftigt sich mit dem europäische Dachs (Meles Meles), seinem Lebensraum und Verhalten. (Biologie, ) (890 Wörter)
Referat zu genanntem Titel, sehr gute Grundlage (275 Wörter)
Kurzereferat, das wichtigste gut verständlich zusammengefasst. Infos sind Lexikas, verschieden Websites und anderen speziellen Tierbüchern entnommen. (350 Wörter)
Abiotische Faktoren - Faktor Wasser und Lebensraum Wie wirken sie auf Kamel und Eisbär? Wie sind die Tiere angepasst an ihren Lebensraum? (380 Wörter)
Es geht um die Fische als Überlebenskünstler in der Physik Das Prinzip der Schwimmblase und die Druckregulierung wird erklärt beim Abtauchen und wieder Auftauchen eines Tieres. Es wird geklärt, warum Fische so stark angepasst sein müssen an ihren Lebensraum (563 Wörter)
Das Dokument beschreibt den Lebensraum des Bambusbären und seine Nahrungsgewohnheiten. Ausserdem wird die Fortpflanzung und Pflege der Jungtiere erklärt. (470 Wörter)
In dem Referat geht es um die Schwarzfußkatze und ihre Eigenschaften, den Lebensraum und vieles mehr. (87 Wörter)
Aquariumfisch Blauer Antennenwels, Lebensraum und Größe, Referat in Biologie (512 Wörter)
Hierbei geht es um eine Hausarbeit. Sie basiert auf dem Film "Alien empire" und geht um Insekten. Es werden einige Besonderheiten vorgestellt, ihre grosse Zahl, ihre ganz unterschiedliche Ernährung.Ihre sehr gute Anpassung an ihren Lebensraum und ihre riesige Zahl von Arten sind bewundernswert. Häutung und Metamophose von Raupen wird erklärt. (550 Wörter)
Eine Kurzzusammenfassung der Geschichte der Germanen, geglieder in die Bereiche: Generelles, Leben, Lebensraum, Römer und Germanen heute. Insgesamt eine Din-A4 Seite lang. Oberthema: Völkerwanderung (312 Wörter)

66 Forumsbeiträge zum Thema Lebensraum:

Hallo, ich halte am Freitag(den 11.1.2019) eine Debatte zum Thema ,,Sollen Zoos abgeschafft werden?" und habe nun schon ein paar Argumente gesammelt, doch mir will einfach nichts mehr einfallen; vorallem bei den Proaspekten. Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Hier meine bereits gesammelten Punkte in Stichpunkten: pro:Zoos sind mo..
Habt ihr Verbesserung Möglichkeiten Z.b ein stich punkt ausführlicher zu beschreiben Vorteile: l Kein CO2 Ausstoß |Kein Brennmaterial |Energiespeicherung l erneuerbare Energieform l geben dann Leistung ab wenn sie gebraucht wird, z.B. Mittagsspitze l es ist innerhalb kürzester zeit auf Leistung (Meistens schon nach 15 Minuten) und kann ..
Hallo! Ich habe zu Morgen die Hausaufgabe einen Text zu verfassen, in dem ich Gehlens Auffassung, dass der Mensch weltoffen, nicht festgestellt und sich selbst noch Aufgabe ist, erklären muss. Bin grad ziemlich am Verzweifeln. Wär total lieb, wenn jemand, der Ahnung hat, mal kurz rüber schauen, seine ehrliche Meinung zu dem Text und mir Tipps ge..
Erläutern sie, wie man die Kulturbedingungen einstellen müsste, damit die Populationen beider Kieselalgen´-Gattungen Asterioella und Synedra dauerhaft überleben können.Erklären sie vor ´diesem Hintergrund, warum beide Gattungen in der Natur gleichzeitig im selben Lebensraum existieren können.
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir bei meiner Hausaufgabe ein wenig weiterhelfen. Ich fass mal die Katastrophentheorie wie ich sie verstandenhab zusammen. Wäre nett, wenn mir das dann jemand bestätigen könnte. Also: Im Laufe der Zeit traten immer wieder Katastrophen auf (z.B. sinnflutartige Überschwemmungen). Dabei starben manche Tierarten. Andere..
Hallo! Ich habe zu Montag die Hausaufgabe einen Text zu verfassen, in dem ich Gehlens Auffassung, dass der Mensch weltoffen, nicht festgestellt und sich selbst noch Aufgabe ist, erklären muss. Bin grad ziemlich am Verzweifeln und komm nicht weiter. Wäre total lieb, wenn jemand mal druüber schauen und mir Tipps geben könnte. Dankeschön! :) Sowe..
Hallo Leute ich hab in Bio ne Hausaufgabe, und zwar: 1. Nahrungsketten weisen meist nur drei oder vier Glieder auf. Erläutern Sie diesen sachverhalt mit Hilfe ihrer Kenntnisse über den Energiefluss im Ökosystem Wald. 2. Im Lebensraum Eiche ist eine sehr große Artenvielfalt möglich. Leiten Sie daraus eine allgemaine Erklärung für den Begriff Ökolo..
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Hallo ihr lieben. Hier ist meine Arbeit, die ich einsenden muss. Ich bitte um eine Korrektur. Setzen Sie in den folgenden Text die fehlenden Anführungszeichen und Gedankenstriche. Wenn Herr K. einen Menschen liebte "Was tun Sie" , wurde Herr K. gefragt , "wenn Sie einen Menschen lieben ?" "Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K. , ..
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen leider bin ich nicht so gut in geschichte und ich muss als hausaufgabe ein paar sachen zu der antwort hitlers am 28 april 1939 auf roosevelt rede vom 14 april 1939 was schreiben ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen vielen dank schon mal 1. ordnen sie die rede in den außenpolitischen zusa..
Folgende Themen sind in der Klausur wichtig: Personal relations in their social context – Zwischenmenschliche Beziehungen Ethnic diversity – Leben in der multikulturellen Gesellschaft The challenge of globalisation – Globalisierung und ihre Auswirkungen Urban, suburban and rural lifestyles - Lebensräume Quelle: http..
Die wasservögel sind besonders gut an ihren lebensraum angepasst. Beschreibe, welche Körpermerkmale dies zeigen. Achte dabei besonders auf die fuß und schnabelform
Hallo..und zwar haben wir eine Aufgabe zum o.g. Thema bekommen. Gibt man einem isoliert aufgewachsenen Eichhörnchen zum ersten Mal eine Nuss, so nimmt es diese zwischen seine Vorderpfoten und fängt sofort an sie zu benagen. Für das Aufbrechen der ersten Nüsse braucht das Eichhörnchen viel Zeit. Mit der Zeit wird das Eichhörnchen immer schneller...
Das Dromedar ist an ein Leben in Hitze und Trockenheit angepasst, der Eisbär an ein Leben in Eis und Kälte. Welche Besonderheiten im Körperbau dieser beiden Tierarten gibt es im Hinblick auf abiotische Faktoren ihres jeweiligen Lebensraums?
hi! wie versteht ihr das hier, unter den offizielen vorgaben unter Ökologie steht: Ökologische Verflechtungen und nachhaltige Nutzung: - Umweltfaktoren, ökologische Nische – Untersuchungen in einem Lebensraum Die Aufgaben beziehen sich entweder auf ein aquatisches Ökosystem (I) oder al-ternativ ein terrestrisches Ökosystem (II). 􀂃..
Hey, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Und zwar ist die Aufgabe „Geben Sie an, bei welcher Populationsidchte die Kapazität des Lebensraumes erreicht ist. Nennen Sie mögliche Faktoren, die die Kapazität des jeweiligen Lebensraumes bestimmen.“ ( Bild unten ) —> Ich hätte jetzt gedacht, dass bei der ersten Grafik die Kap..
Hallöchen ihr lieben, brauche eure Hilfe. Wir behandeln in Erdkunde momentan das Thema Boden. Hierzu haben wir eine Hausaufgabe, hab auch schon angefangen:D Wir sollen eine Mind map erstellen mit dem Thema Boden sozusagen die Bedeungung für den Menschen Lebensgrundlangen usw. Hab da schon: Sind Grundlagen menschlicher Kultur, dann Lebensraum und Bo..
Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe bei dieser Aufgabe: Das Restaurant "Tropical Garden", das seine Gäste mit südamerikanischen Spezialitäten verwöhnt, möchte seine Attraktivität durch den Einbau eines Aquariums in eine der Wände seines Speiseraums erhöhen. Der Restaurantmanager Miguel findet im Baumarkt ein supergünstiges Angebot: 16m Winkelpro..
Heii ich bin neu hier und bin gerad echt planlos in welches Forum das muss aber wäre extrem lieb wenn ihr mir weiter helfen könntet. also ich muss in mathe zum Thema Wachstum (rekrusives wachstum folgende Aufgaben machen: 1. Ein teich bietet für 100 Fische Lebensraum.Zu Beginn eines bestimmten Jahres werden 200 Fische ausgesetzt. Unter ungestör..
hallo volksleute! ich muss in ein paar tagen ein referat über den wasserläufer halten....wenn jemand schon was darüber weis könnt ihr mir ja helfen... gefragt ist zum beispiel: -größe -aussehen -lebensraum -nahrung -feinde -besonderheiten -fortpflanzung -laufen auf der wasseroberfläche danke schonmal im voraus MfG SlipKoRn
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lebensraum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!