Menu schließen

Kulturelle



103 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 91 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Blütezeit 1924 - 1929 Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Blütezeit 1924 - 1929
Thema: Kulturelle Aspekte Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Kulturelle Aspekte
Thema: Freiwilligenarbeit Wissenswertes > Schule - und dann? > Freiwilligenarbeit


12 Dokumente zum Thema Kulturelle:

Das kulturelle Leben der Zwanziger-Jahre, mit der Fragestellung: "Waren sie wirklich so golden?" Musik, Theater, Kino und für die damalige Zeit herausragende Werke und ihre Schöpfer Architektur und Kunst mit der Bauhauskultur Literatur im Zwiespalt zwischen Wunsch und Wirklichkeit (4113 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Realismus (1850-1890). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Das kulturelle Leben der Zwanziger Jahre mit der Fragestellung: Waren die Zwanziger Jahre wirklich so golden?" Diese Facharbeit beinhaltet einen Überblick über die damalige Zeit in den Bereichen Musik Theater Kino Kunst (Art Deco, Die Neue Sachlichkeit) Architektur (Bauhaus) Tanz, Mode, Sport, Radio Literatur Alltagsleben Kultur und Politik (4113 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Klassik (1786-1832). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Arbeitsmappe über Funktion, Struktur, Grenzen, Probleme, Wirkung der Massenmedien. 1) Funktion von Massenmedian in der Demokratie 2) Wo liegen die Grenzen der Pressefreiheit? 3) Kennzeiche die Sturktur von Printmedien in der BRD 4) Beschreibt: überregionale Presse, Wochenzeitungen und Nachrichtenmagazine 5) Problematisiert die Bedeutung der Anzeigen 6) Beschreibt Unterschiede zwischen öffentlich-rechtlichem und Privatfernsehen 7) Diskutiert: Kultureller Niedergang durch Fernsehen? 8) Stellt die wichtigsten Wirkungen der Medien dar! 9) Stellungnahme (797 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Romantik (1798-1835). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Naturalismus (1880-1900). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Thema des Referats ist:Die kulturelle Blütezeit 1924-1929 in der Weimarer Republik. The golden Twenties. Die Zeit der Umbrüche Von Expressionismus zur „Neuen Sachlichkeit“ Es handelt von der Spaltung der Weimarer Kultur in: I. Anspruchsvolle Kultur II. Massenkultur (Kultur für die Massen) III. Avantgardistische #1.)- traditionalistische Strömungen IV. Proletarisch- revolutionäre, linksliberale, konservative und völkische Richtungen sowie um die Sachlichkeit und die Kunst. P.S. Die Datei enthält die wichtigtsen Punkte des Referats, es ist ein Hand Out (746 Wörter)
Mitte Dezember 2002 beschloss die EU-Regierung bei ihrem Gipfeltreffen in Kopenhagen die Aufnahme von zehn neuen Mitgliedern, neben den beiden Mittelmeer-Inselstaaten Zypern und Malta alles Staaten östlich der bisherigen Union. Hat nun Winston Churchills Aussage von 1946 „wenn Europa dereinst geeint wäre auf der Grundlage seines gemeinsamen Erbes, würde es keine Begrenzung geben für das Glück, den Wohlstand und den Ruhm seiner 400 Millionen Menschen“ die historische Chance sich zu bewahrheiten ? Ein sehr ausführliche Hausaufsatz, damals die einzige 1 in der Klasse, der v.a. durch ihre "wissenschaftliche Arbeitsweise und ihre äußerst gewandte Sprache brilliert". (2417 Wörter)
Die Geschichte der Azteken (1117 Wörter)
Gelungenes und ausführliches Referat zu dem Thema "Historische Hintergründe zum Hochmittelalter (1150-1270)". Gliederung: A) Vollzug eines umfassenden Wandels in allen Lebensbereichen (Zsf.) 1. Wirtschaftlicher Aufschwung 2. Kultureller Aufschwung B) Historische Hintergründe 1. Das deutsche Königtum in Abhängigkeit von Kirche und Territorialgewalten 2. Friedrich I. Barbarossa (1152-1190) C) Das Ende der staufischen Herrscherhauses D) Das Interrregnum in D. (1256-1273) (1299 Wörter)
Wissenswertes über die Balearen, die Lage, die Sprachen und die Landschaft (354 Wörter)

91 Forumsbeiträge zum Thema Kulturelle:

Begründete Stellungnahme Thema:Warum ist es für Jugendliche vorteilhaft in einer größeren Stadt zu wohnen. Könnt ihr euch das mal bitte durchlesen und mir ein Feedback geben wie ihr es finden. Danke Gliederung A. Tatsache, dass Stadtleben von Jugendlichen favorisiert wird B. Vorteile des Stadtlebens für Jugendliche. I. Vorteil für die schu..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
Hallo, ich soll über die ferien ein Englisch referat ausarbeiten, da ich aber eine Niete in Englisch bin, wäre es gut wenn sich jemand mein fertigen Text mal ansehen könnte. Danke schonmal im vorraus ! :) Englischer Text: School uniforms for and against - In Germany discussed for years In schools around the world, it is customary to put fo..
In dem vorliegenden Artikel ,,Am Anfang war der Zeigefinger-Tomasellos soziale-pragamatische Theorie“ von Rolf Spinnler aus dem Jahr 2009 thematisiert die Entstehung von Sprache und wie man den Sprachursprung definieren kann. Der Text ist ein zeitnaher Text aus dem 21. Jahrhundert, welches eine Reaktion auf Tomasellos Theorie darstellt. Der Adressa..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
Hier eine kleine Zusammenfassung zu "Erziehungsziel: Persönlichkeit / Identität". Hab ich heute für die Päda Klausur am 22.04.08 gemacht. Hat bei mir alles auf eine Seite gepasst. I. Lothar Krappmann II. George Herbert Mead III. Ralf Oerter IV. Erik Erikson I. Lothar Krappmann (Soziologe) Ausgangsthese: Entwicklung zur "Ich-Identität" ..
Lage und Topographie: Südafrika liegt an zwei Ozeanen, die heißen Atlantischer Ozean und Indischer Ozean. Die Landesfläche in Südafrika beträgt 121912 qkm, dass entspricht etwa dem 3-fachen der Fläche von Deutschland. Das höchste Gebirge in Südafrika ist die Drakensberge mit 3482 Meter. Man nennt die Drakensberge in Deutsch die Drachenberge. Die..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Abend, bin gerade dabei mein französisch Referat zu schreiben, ich such mir erstmal die deutschen Artikel raus, und versuch diese dann so gut es geht zu übersetzen. Allerdings gehen mir die Ideen für Themen aus, hier das was ich bisher hab: Allgemein: „Die anderen Städte sind Städte - Paris ist eine Welt!“ Das sagt nicht etwa ein von Paris ..
Hey, Ich muss in Englisch ein Referat über Texas halten und wollte euch Fragen ob ihr mir: 1.sagen könnt was aufjedenfall ins Referat rein sollte 2.Könntet ihr mir diesen Text bitte in Englisch übersetzen: Vor der Ankunft der Europäer lebten im Gebiet von Texas zahlreiche Indianerstämme. Die Coahuiltecan lebten im Süden, die Karankawa in der..
kann mir jemand die These " Jugendliche sind schöpferische Konstrukteure ihrer Persönlichkeit " (1) erklären? Ich brauche noch Beispiele für die Zitate " Jugendliche sind Repräsentanten einer Lebensführung die auf die jeweils neuesten kulturellen sozialen und ökonomischen Veränderungen der Gesellschaft reagiert " (2) " Die für da..
Hallo Habe ein Arbeitszettel zu den guten Jahren bekommen. Nun muss ich paar Fragen beantworten, könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank! Das sind die Fragen : Bevor die Gewerkschaften als Tarifpartner anerkannt waren, gab es nur rein privatrechtliche Arbeitsverträge. Welche Nachteile hatten sie ? Zu diese..
Hallo, ich halte meine MSA Präsentation in Kunst und meine Gruppe und ich haben das Thema Tattoos ausgesucht. Das einzige Problem ist, dass wir keine Problemfrage finden. Unser Lehrer sagt sie sollte nicht mit ja oder nein beantwortbar sein, sondern ausführlicher sein. Wir haben überlegt eine Frage zum Kulturellen und zu der Entwicklung zu nehmen, ..
Hallo, ich schreibe am Dienstag PoWi-Klausur... Es geht um die Gesellschaft und um dken sozialen Wandel. Hier im Buch sind verschiedene Einflussfaktoren auf den sozialen Wandel. Nun versuche ich zu diesen Faktoren Beispiele zu finden. Leider fehlen mir einige. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. - Veränderungen in der Politik -Wandel im Wer..
hey leute.. ich hab in englisch das thema irland und muss jetzt eine total lange hausaufgabe machen. ich soll einen aufsatz schreiben (auf englisch). ich mach eine woche urlaub in dublin und muss jeden tag mindestens eine, mehr oder weniger, kulturelle aktion machen (z.B. ein museum angucken u.s.w.) hat jemand von euch so einen oder ähnlichen te..
hey leute... ich hab in englisch das thema irland und muss jetzt eine total lange hausaufgabe machen. ich soll einen aufsatz schreiben (auf englisch). ich mach eine woche urlaub in dublin und muss jeden tag mindestens eine, mehr oder weniger, kulturelle aktion machen (z.B. ein museum angucken u.s.w.) hat jemand von euch so einen oder ähnlichen t..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kulturelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!