Menu schließen

Koordinatenform



34 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 33 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Geraden und Ebenen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Geraden und Ebenen


1 Dokumente zum Thema Koordinatenform:

Dies ist eine Zusammenfassung der verschiedenen Darstellungsformen einer Ebene und wie man sie untereinander umschreibt.

33 Forumsbeiträge zum Thema Koordinatenform:

ich brauche die ebenengleichungen für die 1.) x1-x2 Ebene 2.) x1-x3 Ebene 3.) x2-x3 Ebene die Koordinatenform ist doch 1.) x1 - x2=x3 2.) x1 - x3=x2 3.) x2 - x3=x1 wie lautet nun die jeweilige Parameterform?
Gegeben ist eine quadratische Pyramide mit AB = 6 und BC = 6, sowie der Höhe h = 3. Berechne Skalarprodukte SB*SC, AD*DC, AC*BD und BA*AS. Errechne das Skalarprodukt SA*SB mit der Koordinatenform. Erreche die Längen SA und SB. Kannst du nun den Winkel alpha = ASB bestimmen?
ich habe eine frage, wenn man mir die achstenabschnitte gegeben hat wie komme ich dann auf die koordinatenform einer eben also zb x=y=z=4.....wie lautete die koordinatenform der ebene?
Hi wie bestimme ich noch den ABstand zweier Ebenen, wenn ich nur die Koordinatenform habe? E1: -25x-32y+5z=-69 E2: -25x-32y+5z=-9 Wie man sieht sind diese parallel. Habe auch noch 2 Geraden zu E1 gehöft die Gerade: (7;-3;2)+s(-7;5;-3) zu E2 gehörtdie Gerade:(-2;2;1)+t(3;-2,5;-1) weiß einer wie das geht? LG Miezä
Ich habe die Parametergleichung E:x = (3/5/-4) + r(1/-4/8) + s(-7/4/4) und muss daraus eine Koordinatenform machen. Ich hab zwar das Lösungsblatt zu dieser Aufgabe , doch da steht nur folgendes: "Aus der Parametergleichung ergibt sich nach Elimination von r und s eine Koordinatenform E: 4x1 + 5x2 + 2x3 = 29" Ich habe keine Ahnung was da..
moin, ich hab ein problem und zwar: gegeben sind zwei ebenen, e1=(13/-19/-4)+r(2/0/2)+s(0/5/-1) und e2=*(1/1/2)=0 nun soll ich die schnittgeraden beider ebenen ausrechen. ich hab aber keine ahnung wie. auf die schnelle fällt mir nur ein, dass man die gleichsetzt, aber ich weiß nicht wie dann weiter. es soll ja eine gerade rauskommen. kann ei..
hey krieg bei der Ebene E: x=(-1/3/5)+r(-7/5/-3)+s(14/-10/-2) => I: -1-7r+14s=x1 II: 3+5r-10s=x2 III: 5-3r-2s=x3 nich die Koordinatenform umgeformt, weil immer Variabeln wegfallen, egal welches Verfahren.. kann jemand helfen?
Hey. wenn die Ebene nur in Parameterform gegeben ist, muss ich die doch in die Koordinatenform umrechnen, wenn ich kein GTR haben will (auf GK-Niveau)
Aufgabe: gegeben ist eine ebene E: x1 - x2 +6x3 = 2 und eine gerade g: vektor x= (3/1/2)+ (2/0/-1) a) gesucht ist die zu E orthogonale ebene F in der die gerade g liegt. Durch welche Vektoren wird die Ebene F aufgespannt? Geben sie eine Gleichung der Ebene in Parameterform an. Wandeln sie diese in eine Koordinatengleichung um b) Berechnen s..
Hallo zusammen, ich habe zu der GK Abi Aufgabe von 2009 mal eine Frage. Lösung steht zwar im Netz aber nur das Ergebnis hilft mir nicht ;) Die Dreiecksfläche BCS liegt in einer Ebene 2 E . (1) Berechnen Sie eine Gleichung der Ebene 2 E in Koordinatenform und zeigen Sie, dass die Punkte F1 (0 | 1 | 11) , 2 F (1 | 2 | 9) und 3F (−1 | 2 | ..
hey, ich bin gerade dabei lagebeziehungen von ebenen aufzuarbeiten und ich hab vergessen wie man zwei Ebenen in Koordinatenform gleichsetzt. aufgabe: E1:4x_1+6x_2-11x_3=0 und E2:x_1-x_2-x_3=0 wie setzt man die jetzt gleich und löst es auf?
hallo leute! ich muss eine GFS zum Thema Skalarpodukt machen die folgendes beinhaltet -Skalarprodukt definieren -Koordinatenform mit Hilfe der Definition herleiten -Heftaufschrieb erstellen -Beispiele aufschreiben -Aufgaben rechnen und rechnen lasse also beispiele und rechnungen habe ich genug, das dürfte weniger das problem sein...aber kö..
Hallo ihr Matheprofis, ich habe folgende Frage: Wenn man die Schnittgerade von zwei Ebenen berechnet, kann es sein, dass der Stützvektor unterschiedlich sein kann? Ich habe nämlich den richtigen Richtungsvektor aber der Stützvekor unterscheidet sich von der Lösung. Und einen Fehler kann ich nicht finden. Ach ja, falls es wichtig ist: Ich rechne ..
Hallo ich habe mal eine frage . Man hat den Punkt A gegeben (1/1/-2) und die eben E:2x1-10x2+11x3=0. Man muss doch zuerst die koordinatenform in die hessesxhe normalenform umwandeln. Dann hat man ja Wurzel aus 2^2-10^2+11^2 das sind dann 15. Dann heißt die hessische normalenform doch 2x1-10x2+11x3-b durch 15 =0 . Meine frage ist wie man auf b kommt
Hallo! :) ich soll die Tangentialebene in Parameterform bestimmen von f(x,y) = 23-x^2 -y^2/6 im Punkt -3/6 Und in der Form: (-3 +s(1 +t(0 6 0 1 8) a) b) Ich soll also a und b angeben. In Koordinatenform habe ich die Tangentialebene bereits ausgerechnet T = 6x-2y+38; aber wie komme ich denn jetzt auf die Parameterform da oben? Kann mir..
Hi, wie formt man nochmal eine ebenengleichung in parameterform in eine ebenengleichung in koordinatenform um? grad mal eine woche gefehlt und steh voll auf dem schlauch -.-
So leute, ich habe zwei Geraden gegeben. Ich soll nun zeigen, dass die Geraden g und h eine Ebene E aufspannen und geben Sie eine Koordinatengleichung der ebene E an. Ich hab mir folgendes überlegt: Richtungsvektoren sind nicht vielfaches => nicht parallel Also können sie eine Ebene nur dann aufspannen, wenn sie einen Schnittpunkt haben, ..
Hallöchen ich steh grad so ein weinig auf `nem Schlauch... ich soll den Schnittpunkt einer Geraden mit der x-y-Ebene bzw. der x-z-Ebene berechnen...mein Problem: kann mir jemand die Parameter- oder Koordinaten- oder Normalengleichung der x-y-Ebene und x-z-Ebene verraten...!? bitte bitte Ps ich hätte da ja schon eine Möglichkeit aber die ers..
Ich habe eine Ebene in Koordinatenform: E1: 2x1-3x2+6x3-21=0 und eine in Parameterform.. wie kann ich die schnittgerade bestimmen?
Hallo zusammen! Ich habe Probleme bei einer Aufgabe. Sie wurde hier schon mal angesprochen vor ein paar Jahren, aber ich bin da raus nicht wirklich schlau geworden, hier noch mal der Link dazu: http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-159358-Ebene-Schatten.php Ich habe die Geradengleichung und die Ebenengleichung aufgestellt, aber wie setze ich jetz..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Koordinatenform zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!