Menu schließen

Kommunismus



56 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 43 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kommunismus Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Kommunismus
Thema: Oktoberrevolution und Kommunismus in Russland Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Oktoberrevolution und Kommunismus in Russland
Thema: Kommunismus Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Kommunismus


13 Dokumente zum Thema Kommunismus:

Referat: Kalter Krieg
Marxismus Gliederung: 1. soziale Frage = Hintergrund des Marxismus 2. andere Thesen / Ursprünge des Marxismus stichpunktartig formuliert, kurze u. knappe Zusammenfassung der Entstehung des marxistischen Kommunismus Dauer: 10-15 Min. (339 Wörter)
Referat über die Entstehung der DDR mit Daten, Fakten, Hintergründen und wichtigen Stationen, Voraussetzungen zur Teilung Deutschlands (265 Wörter)
In dieser Geschichts-Klausur geht es um die Festigung des Kommunismus nach Vorbild der SU in der SBZ und in der späteren DDR. Die Quelle behandelt hierzu die 1949 erneuerten und unerlässlichen Voraussetzungen eines Lehrers/Erziehers in Ostdeutschland für eine, dem Kommunismus sowjetischer Prägung entsprechende, fachliche Qualifikation. (1121 Wörter)
Thematische Schwerpunkte des Referates: - Bedeutung des Wortes "Komunismus" - die Entstehungsgeschichte des Kommunismus - Das Manifest der Kommunistischen Partei - Biographie Karl Marx (1769 Wörter)
Referat: Lenin, Wladimir Iljitsch
Das Ende des Zarenreiches und die Anfänge des Kommunismus. Lenin kommt an die Macht; Oktoberrevolution (516 Wörter)
Historischer Materialismus, Unterschied zwischen Idealismus und Materialismus, Verhältnis zwischen Unterbau und Überbau? (84 Wörter)
Geschichte und Ziele der KPD KPD-Urteil vom 17.08.1956 und die Gründe für ihr Verbot die Sicht des Urteils von seiten der Parteimitglieder (1198 Wörter)
Die Bedarfsdeckung ist abhängig von dem Gesellschaftssystem. Den Markt bestimmt die politische Lage des Landes. Die Wirtschaftsordnung im Sozialismus oder Kommunismus ist die Planwirtschaft. Dort herrscht die zentrale Planung... (209 Wörter)
Referat: 'Die Anfänge der Modernisierung in Japan'
Der Text handelt von dem Aufstieg der Sojwetischen Mafia. Es wird ein Vergleich zu Italien angestellt. Des weiteren wird die Frage behandelt wie es möglich sein kann, dass es in einem Kommunistischen System zu einer Mafia kommen kann. (471 Wörter)
Referat über die kommunistischen Parteien Frankreichs. (104 Wörter)

43 Forumsbeiträge zum Thema Kommunismus:

Wieso war Hitler so gegen den Kommunismus? Soweit ich weiß, ist Sozialismus eine Vorstufe des Kommunismus`s. Er hat doch auch Jahrespläne eingeführt und war für das Volk, oder etwa nicht? Nebenbei: Der Nationalsozialismus hat doch keinen Bezug zu einer Religion? Wie ihr merkt, habe ich keine Ahnung... Also bitte möglichst einfach erklären ;)..
nächste woche schreiben wir ein klausur. dieser text kann villeicht dran kommen ich versteh aber nicht. Wäre nett wenn jemand mir helfen kann. Die Unterschrift ``Der Traum der Vernunfterzeugt Ungeheuer`` hat Goya eine Aquatinta-Radierung beigegeben, die einen über seinem Schreibwerkzeug schlafenden Mann zeigt, hinter dem Nachtgetier, Eulen und ..
hallo kann mir bitte jemand helfen ich muss ein plakat von der partei zentrum analysieren es ist ein wahlplakat von 1919 und ich weiß nich genau wie ich mit der analyse anfange und wie dieses plakat zu verstehen ist bitte hilfe hier meine punkte: auf dem damm stehen die rechte, für die sie kämpfen und vor dem damm ist eine rote flut..die s..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Wie ihr alle wisst, die Rede von John.F.Kennedy. Nur ich kannn keine rhetorischen Figuren und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Alliteration. Anapher. Ellipse. Inversion. Metapher. Parallelismus. Personifeikation und Symbol. Die dürfen wir verwenden. http://www.berlin.de/rubrik/hauptstadt/geschichte/kennedyrede.html 1.(ich bin stol..
Ich soll in Geschichte Kommunismus mit Demokratie vergleichen. Ich tue mir da gerade iwie schwer, weil wir bis jetzt nur Ost und West verglichen haben, aber nie wirklich Kommunismus und Demokratie. Also bist jetzt habe ich : Demokratie = Regierungsform Kommunismus = eher Wirtschaftsform D : Individualismus K : Erst nach dem sie an die Mac..
hallo. Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen SOzialismus, Kommunismus und Kapitalismus nennen? Versteh des nicht :-( Ist Sozoialismus = Bolschewismus = Kommunismus ?
Wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, eine Liste zu machen, was unserer Meinung nach zum Allgemeinwissen gehört. Na ja, eigentlich ist Allgemeinwissen falsch, denn sie will von uns wissen, was jemand wissen muss, der als "weise" bezeichnet werden kann. Wir haben auch Bereiche vorgeschrieben bekommen: Literatur, Geschichte, Biografien, Relgione..
Welches polit.-wirt. System bevorzugt ihr bzw. stört euch sehr: -Kapitalismus -Kommunismus u.a. oder habt ihr eine eigene Vorstellung von einem "idealen" System?
Unser Geschichtslehrer hat uns für eine Woche diese Aufgaben zur Bearbeitung gegeben -.- : S.14 8) Vergleichen Sie die Besatzungspolitik der UdSSR und der Westmächte. Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? 9) Überprüfen Sie die Behauptung Morseys, dass die Westmächte "unkoordiniert" und "mit teilweise erheblichem zeitlichen Abstand" ..
Also ich würde mich sehr freuen wenn mir gute Ratschläge & Informationen über den Nationalsozialismus vermittelt werden. Vielleicht könnte mir jemand gute Beispiele für folgende Punkte geben, ich habe nämlich wenig zeit um genaue definitionen dafür rauszusuchen. Sozialdarwinismus Bolschewismus Faschismus Lebensraumtheorie Führerpr..
Was ist Kommunismus? bitte so einfach und simpel erklären wie möglich. :D
Hallo kann mir einer von euch die Begriffe definieren? versteh beim ersten Lesen den Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus nicht so ganz.. heißt beides Vergesellschaftlichung der Produktionsmittel zur Schaffung einer klassenlosen Gesellschaft... Marxismus heißt glaub ich, dass dieses System durch die Diktatur des Proletariats..
Wir sollen in Geschichte ein Referat halten. Nur leider hab ich genau das Thema bekommen was ich überhaupt nicht verstehe. Ich soll ein mindestens fünf Minütiges Referat über China und dem Kommunismus in China halten. Ich find nur leider nichts was mir das weiter helfen könnte, kann mir vieleicht einer von euch helfen?
Hallo/images/smilies/wink.gif Kalter Krieg Es gab ein Kampf um die Vorherrschaft in der Welt. Die USA und die UdSSR hatten unterschiedliche Systeme. USA: Kapitalismus Marktwirtschaft liberale Demokraten parlemnetatrische Demokratie UdSSR: Planwirtschaft Kommunismus Also Marktwirtschaft/Planwirtschaft ist die Wirtschaft in dem Lan..
was ist der Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Hallo, ich habe eine Hausaufgabe im Geschichte .. ich muss gesatze des kommunismus ,diktatur und liberalismus (jeder muss 6 haben). Aber gesätze was eigentlich bedeutet? sind nicht merkmale? Danke im voraus dass ihr mich immer geholfen habt.
Hey kann mir jemand marxismus, sozialismus, kommunismus, revisionismus, einfach erklären? ich hab schon alles im internet gelesen, ist alles zu komplex
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kommunismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!