Menu schließen

Kommunismus

Beliebte Dokumente zu Kommunismus

Zum Thema Kommunismus:

  • 12 Schul-Dokumente
  • 33 Forumsbeiträge

12 Dokumente zum Thema Kommunismus:

Tafelbild zum Anfang und Ende der Oktoberrevolution mit Ursachen und Folgen (sehr viele Details)
Referat: Kalter Krieg
In dieser Geschichts-Klausur geht es um die Festigung des Kommunismus nach Vorbild der SU in der SBZ und in der späteren DDR. Die Quelle behandelt hierzu die 1949 erneuerten und unerlässlichen Voraussetzungen eines Lehrers/Erziehers in Ostdeutschland für eine, dem Kommunismus sowjetischer Prägung entsprechende, fachliche Qualifikation. (1121 Wörter)
Ausführliches Referat über den Verlauf der Oktoberrevolution von 1917 mit Quellenangaben. (1189 Wörter)
Thematische Schwerpunkte des Referates: - Bedeutung des Wortes "Komunismus" - die Entstehungsgeschichte des Kommunismus - Das Manifest der Kommunistischen Partei - Biographie Karl Marx (1769 Wörter)
Das Ende des Zarenreiches und die Anfänge des Kommunismus. Lenin kommt an die Macht; Oktoberrevolution (516 Wörter)
Das Thema meines Referats ist: Die Aufstände in den Satellitenstaaten Polen ("Posener Aufstand",1956), Ungarn (1956) und in der Tschechoslowakei ("Prager Frühling",1963) (1067 Wörter)
Historischer Materialismus, Unterschied zwischen Idealismus und Materialismus, Verhältnis zwischen Unterbau und Überbau? (84 Wörter)
Geschichte und Ziele der KPD KPD-Urteil vom 17.08.1956 und die Gründe für ihr Verbot die Sicht des Urteils von seiten der Parteimitglieder (1198 Wörter)
Referat: 'Die Anfänge der Modernisierung in Japan'
Quellenanalyse: In dieser Analyse wird ein Artikel aus der Berliner Zeitung vom 3. September 2008 analysiert, dabei wird der Kaukasus-Konflikt näher erläutert und sich mit den zentralen Aussagen des Artikels auseinandergesetzt. (438 Wörter)
Die Marktwirtschaft in der BRD und die Planwirtschaft in der DDR.


33 Forumsbeiträge zum Thema Kommunismus:

Wieso war Hitler so gegen den Kommunismus? Soweit ich weiß, ist Sozialismus eine Vorstufe des Kommunismus`s. Er hat doch auch Jahrespläne eingeführt und war für das Volk, oder etwa nicht? Nebenbei: Der Nationalsozialismus hat doch keinen Bezug zu einer Religion? Wie ihr merkt, habe ich keine Ahnung... Also bitte möglichst einfach erklären ;)..
hallo kann mir bitte jemand helfen ich muss ein plakat von der partei zentrum analysieren es ist ein wahlplakat von 1919 und ich weiß nich genau wie ich mit der analyse anfange und wie dieses plakat zu verstehen ist bitte hilfe hier meine punkte: auf dem damm stehen die rechte, für die sie kämpfen und vor dem damm ist eine rote flut..die s..
hallo. Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen SOzialismus, Kommunismus und Kapitalismus nennen? Versteh des nicht :-( Ist Sozoialismus = Bolschewismus = Kommunismus ?
Ich soll in Geschichte Kommunismus mit Demokratie vergleichen. Ich tue mir da gerade iwie schwer, weil wir bis jetzt nur Ost und West verglichen haben, aber nie wirklich Kommunismus und Demokratie. Also bist jetzt habe ich : Demokratie = Regierungsform Kommunismus = eher Wirtschaftsform D : Individualismus K : Erst nach dem sie an die Mac..
Unser Geschichtslehrer hat uns für eine Woche diese Aufgaben zur Bearbeitung gegeben -.- : S.14 8) Vergleichen Sie die Besatzungspolitik der UdSSR und der Westmächte. Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? 9) Überprüfen Sie die Behauptung Morseys, dass die Westmächte "unkoordiniert" und "mit teilweise erheblichem zeitlichen Abstand" ..
Also ich würde mich sehr freuen wenn mir gute Ratschläge & Informationen über den Nationalsozialismus vermittelt werden. Vielleicht könnte mir jemand gute Beispiele für folgende Punkte geben, ich habe nämlich wenig zeit um genaue definitionen dafür rauszusuchen. Sozialdarwinismus Bolschewismus Faschismus Lebensraumtheorie Führerpr..
Was ist Kommunismus? bitte so einfach und simpel erklären wie möglich. :D
Hallo kann mir einer von euch die Begriffe definieren? versteh beim ersten Lesen den Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus nicht so ganz.. heißt beides Vergesellschaftlichung der Produktionsmittel zur Schaffung einer klassenlosen Gesellschaft... Marxismus heißt glaub ich, dass dieses System durch die Diktatur des Proletariats..
Wir sollen in Geschichte ein Referat halten. Nur leider hab ich genau das Thema bekommen was ich überhaupt nicht verstehe. Ich soll ein mindestens fünf Minütiges Referat über China und dem Kommunismus in China halten. Ich find nur leider nichts was mir das weiter helfen könnte, kann mir vieleicht einer von euch helfen?
was ist der Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus
Hallo/images/smilies/wink.gif Kalter Krieg Es gab ein Kampf um die Vorherrschaft in der Welt. Die USA und die UdSSR hatten unterschiedliche Systeme. USA: Kapitalismus Marktwirtschaft liberale Demokraten parlemnetatrische Demokratie UdSSR: Planwirtschaft Kommunismus Also Marktwirtschaft/Planwirtschaft ist die Wirtschaft in dem Lan..
Hallo, ich habe eine Hausaufgabe im Geschichte .. ich muss gesatze des kommunismus ,diktatur und liberalismus (jeder muss 6 haben). Aber gesätze was eigentlich bedeutet? sind nicht merkmale? Danke im voraus dass ihr mich immer geholfen habt.
Hey kann mir jemand marxismus, sozialismus, kommunismus, revisionismus, einfach erklären? ich hab schon alles im internet gelesen, ist alles zu komplex
Hey Ihr Lieben, Die Aufgabe lautet: Erklären Sie in wieweit die beiden Diktaturen ( Faschismus und Kommunismus) ideologisch konträr sind?! Die 2. Aufgabe: Was bedeutet für Hitler nationaler Sozialismus? Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar! ♥
Hey Leute, ich weiß, ich nerv euch mit der Erziehung :lachen: Ich möchte eine Präsentation über die Erziehung während dem Kommunismus machen. Dazu bräuchte ich auch Bilder. Leider finde ich keine brauchbaren, weder bei wikipedia, noch bei google. Hättet ihr ne Ahnung, wo ich solche Bilder finden könnte? Wo bspw. Schüler aus der damaligen Z..
Hi ich soll zu Churchills Rede in Fulton ein Kommentar schreiben, ich weiß aber nicht was ich schreiben soll ich hab schon einmal angefnagen..wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet... dankee eeuuchh Am 5. März 1946 hält der ehemalige britische Premierminister Winston Churchill eine berühmte Rede am Westminister College in Fulton, Missouri..
Ich muss ein referat über Komunissmus halten und brauche all eure Tippps. :huh: Danke schon mal!
hallo brauch ma hilfe ich woltl fragen ob das richtg is und ob man da was ergänzen kann berliner blockade wo? grenze west und ostberlin wann? 1948/49 wer?UdSSr ziele: einbeziehungen der westsektoren berlins verhindern motive:europa gegen den kommunismus zu schützen folgen; isolierung von westberlin und wdeutschland wie es passiert..
Hey hey! Ist hier jemand, der sich in Sachen Geschichte gut auskennt? Soll einen Vortrag halten über die "Japanischen Invasionen(1931-1937)der patriotische Kampf und die Stärkung des Kommunismus, kann mir aber nur vage etwas darunter vorstellen, bzw. finde ich auch überhaupt nichts dazu.. Kann mir jemand helfen? Das wäre echt klasse, bin langsam a..
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.