Menu schließen

Kindheit und Jugen



26 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



11 Dokumente zum Thema Kindheit und Jugen:

Facharbeit im Fach Pädagogik über psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Gliederung: 1.Einleitung 2.Was verstehen wir unter einer Depression? 3.Wie zeigt sich eine Depression? 3.1 Im Säuglingsalter 3.2 Im Kleinkindalter 3.3 In der mittleren Kindheit 3.4 Bei älteren Schulkindern und Jugendlichen 4.Überschneidungen mit und Abgrenzungen zu anderen Krankheiten 5.Ursachen 5.1 Auslösende Faktorenaktoren 5.2 Biologische, genetische und neurophysiologische Faktoren 5.3 Psychologische Faktoren 6.Verlauf 7.Untersuchungen (Diagnostik) 7.1 Gespräch, Beobachtung und Fragebogen 7.2 Psychologische und körperliche Untersuchung 8.Behandlung 8.1 Wer gibt dem Kind / Jugendlichen Hilfestellung und wie? 8.2 Therapieformen 8.3 Familientherapie 9.Wie kann man Kinder und Jugendliche vor depressiven Entwicklungen schützen? 10.Anhang 11.Quellenverzeichnis 12.Selbstständigkeitserklärung (4082 Wörter)
Adolf Hitler - PRIVAT! + FERTIGES HANDOUT!!! Über seine Kindheit u. Jugend, sein Leben in Wien und im 1. Weltkrieg. Außerdem Wissenswertes zu "Mein Kampf" und Hitlers Beziehung zu Frauen. Zudem: zusammenhängende Biographie in Tabellenform. Alles in STICHPUNKTEN verfasst! > viele Photos findet ihr unter „Bilder von Hitler“ oder unter „Ergänzung mit Hintler-Referat“ (da die Bilder leider nicht mehr in die Datei passten *schade*) (3882 Wörter)
In meinem Referat habe ich zuerst eine Kurzbiografie erstellt, in der ich auf seine Kindheit/Jugend und auf seinen beruflichen Werdegang eingehe. Danach habe ich mich mit seinen Werken bzw. seiner Wirkung und Dürrenmatts Dramentheorie befasst. (1451 Wörter)
1) Steckbrief 2) Sein Leben 2.1) Kindheit und Jugend 2.2) Schulische Ausbildung 2.3) Im Kriegsdienst 2.4) Ausbildung zum Priester 2.5) Kirchliche Laufbahn 2.6) Kaplan in München 2.7) Habilitation 2.8) Stationen an verschiedenen Universitäten 2.9) Seine Zeit in Tübingen 2.10) Internationale Theologenkommission 2.11) Ernennung zum Erzbischof von München 2.12) Als Präfekt in Rom 3) Theologische Position 4) Seine Familie (2535 Wörter)
>Alaska >Zusammenleben >Geschlechterverteilung >Familie >Geburt >Kindheit und Jugend >Rollenverständnis >Ernährungsentwicklung >Veränderung der Freizeitgestaltung >Veränderung von Wohn-, Bekleidungs-, und Arbeitskultur >Cape Hope als Perspektive
Facharbeit / Hausarbeit im Fach Pädagogik zum Thema "Kindheit und Jugend heute - Der Kindergarten". Gliederung: 1. Geschichte des Kindergartens - Entstehung und Aufgaben 2. Kindergartenpädagogik heute – situationsorientiertes Arbeiten 3. Bedeutung des Kindergartens im Rahmen des Bildungssystems 4. Blick auf die Kinder (Eingewöhnung in den Kindergarten) - Die erste Woche - Die zweite Woche - Die dritte Woche - Die vierte Woche 5. Blick auf die Erzieherin (Erzieherinnen im Stress) 6. Quellen (2863 Wörter)
Ein Referat zur im Titel genannten Persönlichkeit unter dem Thema "Widerstand und Anpassung". Der Werdegang von Oberst Claus Philipp Schenk Graf von Stauffenberg inklusive Kindheit und Jugend über den beflissenen Soldaten bis zum Widerstandskämpfer. (885 Wörter)
Es geht um die Entwicklung des Menschen aus ethischer Sicht. Außerdem wird aufgeführt wie man alte Menschen in unterschiedlichen Gemeinschaften (Religionen) behandelt. (916 Wörter)
Biografie von John Dalton: britischer Chemiker und Physiker und ein Wegbereiter der Chemie. Vorstellung seiner grundlegenden Untersuchungen zur Atomtheorie, die auf der modernen physikalischen Wissenschaft beruht. Das von ihm 1808 veröffentlichte Buch „A New System Of Chemical Philosophy" in dem er seine Atomhypothese darlegt, dürfte wohl sein bedeutendster Beitrag zur Chemie gewesen sein. Gliederung: 1. Biografie und seine Leistungen - Kindheit und Jugend - Meteorologie - Erstes Werk:„ Meteorological Observations and Essays“ - Die Farbenblindheit - Das Gesetz des Partialdruckes - Das Atom und sein Gewicht 2. Die Rot-Grün-Sehschwäche 3. Zusammenfassung - Kommentar, Bewertung der Arbeit 4. Begriffserklärung 5. Quellen 6. Autorenteil (1148 Wörter)
Längerer Vortrag über das Leben Karl des Großen. Von seiner Kindheit über Jugend, Herrschaftsantritt, sein Privatleben, seine Nachkommen, seine religiösen Ansichten, seinen Errungenschaften (sowohl im Bereich der Bildung seines Volkes als auch im Militärischen), seine Krönung zum Kaiser, Alter und Tod bis Nachwirken. Der Text lässt sich gut durch Bilder und Karten ergänzen. (1776 Wörter)
Sehr gute Präsentation über das Leben und Werk von Sokrates. Thematisiert werden seine Kindheit und Jugend, das Familienleben, der Militärdienst, seine Heldentaten und seien Persön an sich. AUch seine Lehre, der Prozess und sein Tod werden vorgestellt. (346 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Kindheit und Jugen:

Guten Tag. Ich möchte in der Testdaf Prüfung teilnehmen. Dazu bereite Ich für diese Prüfung vor. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. Wir alle wissen, dass Rauchen sowohl für dir Menschen, die regelmäßig Tabak konsumieren, als auch für die andere Meschen, den Geruch des Tabaks einatmen, unheimlich schädlich ist. Insbeso..
Hallo ihr lieben, ich muss in einem guten Monat eine Facharbeit fertig geschrieben haben, bin jedoch immer noch auf der Suche nach einem Thema bzw. einer Fragestellung. Es soll minde. ein Thema aus ABI 2011 vorkommen d.h. 2.1 Inhaltliche Schwerpunkte · Entwicklung und Sozialisation in der Kindheit - Pädagogisches Handeln und das Modell der..
Hei könntet ihr mir vllt. bitte helfen? Ich muss ein Referat in Religion über den Paulus von tarsus machen & ich hab schonmal angefnagen mit der Gliederung aber Leider weiß ich ned was ichnoch soo alles reinpacken soll .. Ich hab bis jetz :1.Kindheit & Jugend 2.Familie 3.Glaubenswandel 4.Briefe 5.Missionsreisen & zu jedem habich qerade..
Guten Abend, anbei beifüge ich einen Leserbrief zum Thema Ernährung und schlechte Gewohnheiten. Ich bitte Sie um seine Korrektur. Achten Sie bitte auch auf die drei unten genannten Punkte/Aussagen. Die müssen bei der Fassung zwecks der Prüfung C2 Goethe Institut berücksichtigt werden. Für die Nicht -Experten, muss man u.a. an Kriterien von Koeren..
Hi, ich fasse heute alle Themen meines Pädagogikunterrichts zusammen, weshalb ich mir erstmal einen groben Aufbau hinschreibe, mit dem ich aber noch nicht ganz zufrieden bin. Ich weiß halt nicht genau, wie ich die Themen am besten ordnen, verbinden und auch voneinander differenzieren soll. Das ist meine bisherige Aufteilung, die mir aber noch nicht..
Sehr viele Jugendliche haben gute Voraussetzungen auf den Weg bekommen, um ihr Selbstwertgefühl zu entwickeln und ihr Leben eine gerade Richtung zu weisen. Doch einige mussten schon ihre der Kindheit mit schweren familiären Belastungen fertig werden. Sie mussten schmerzliche Erfahrung überwinden – die Trennung ihrer Eltern oder der Tod eines gelieb..
Olympe de Gouges Marie Gouze: Kindheit und Eltern * 07.05.1748 in Montauban dem heutigen Département Tarn-et-Garonne 08.05.1748 getauft verbrachte dort auch ihre Jugend Hatte 3 Geschwister Wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf Lernte lediglich die Grundkentnisse vom Lesen und Schreiben Muttersprache: Okzitan LeiblicherVater war vermutl..
ging dies als einleitung meiner erörterung zum thema menschen würde? Menschenwürde bedeutet das jeder Mensch ein Recht darauf hat seine eigene Persönlichkeit frei zu entfalten und das seine Werte geschützt werde. Diese wird allerdings nicht von allen geachtet. Es gib häufig Fällen in den sie stark verletzt oder ein geschränkt wird. Meist hört m..
Hey, hat jetzt zwar nicht direkt was mit Latein zu tun, aber weil ichs nunmal für Lateinunterricht machen soll, poste ich mal hier: also ich soll ein referat über Achilles (=Achilleus) halten und noch fehlen mir ein paar Ideen um die Zeit zu füllen =) soweit ichs bis jetz habe: 1. Eltern 2. Legende der Unverwundbarkeit/ Achillessehne 3. Kindh..
1. Was bringt uns die Auseinandersetzung um die Geschichte der Kindheit nach Hurrelmann und Bründel? - zu viele künstliche Welten – zu wenig reale Erfahrungsräume - Keine Erfahrungen mit der realen Welt - Beeinflussung der Eltern-Kind-Beziehung durch subjektive Emotionen/Bedürfnisse der Eltern - Erziehung institutionalisiert und stand..
Ich finde, dass die Steuerprogression nicht gerecht ist, da man, wenn man mehr verdient auch mehr abgezogen bekommt, was dazu führt, dass der Ehrgeiz beträchtlich gesenkt wird um einen guten Beruf zu erlernen. Man möchte meistens den Beruf ausführen, weil er u.a. auch viel Geld bringt, aber es macht keinen Sinn diesen zu erlernen, wenn man genauso ..
Hallo, ich sitze derzeit an meiner Facharbeit zum Buch "Home Run" von John Grisham für die Klasse 10 Realschule. Natürlich sollen wir dafür auch eine Interpretation schreiben. Einige Unterthemen davon sind Definition der Textsorte, Darstellung des geschichtlichen und gesellschaftspolitischen Hintergrundes, Schauplatz des Geschehens und eine Persone..
Hallo Es geht um da Buch Brennendes Geheimnis von Stefan Zweig. Ich soll eine Aufagbe zum ersten Auftritt machen. Es wäre nett , wenn jemand mir die Sprache korriegieren würde, also Rechtschriebung, Grammtik, keine Inhaltkontrolle! Als sich der Baron und der Sohn im selben Zimmer des Hotels befinden, spricht der Baron den Jungen an , sodass es..
wir lesen grad dieses buch in franz....aber ich hab nicht sonderlich viel verstanden. und jetzt muss ich einen vortrag über wandas kindheit/ jugend halten =( so n paar kleinigkeiten hab ich ja schon, aber das reicht nicht für nen ganzen vortrag... habt ihr das buch evtl. gelesen und jetzt zu dem thema n paar stichpunkte?! wäre seeehr nett
Inhaltsangabe In der Autobiografie „Die Ursache. Eine Andeutung“ geschrieben von Thomas Bernhard, erschienen im Jahr 1975, geht es um die Geschichte seiner Jugend während der nationalsozialistischen Schreckensherrschaft und später. Thomas Bernhard wird mit zwölf Jahren in ein nationalsozialistisches Internat in der Schrannengasse un..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kindheit und Jugen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!