Menu schließen

Inverse



23 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Matrix / Matrizen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Matrix / Matrizen


3 Dokumente zum Thema Inverse:

Diese Datei liefert einen kurzen Überblick (könnte man auch als Spieckzettel verwenden) über: Matrizenmultiplikation, inverse Matrix, charakteristische Gleichung und Isometrie. (70 Wörter)
Die Facharbeit umfasst 25 Seiten und ist in 4 Kapitel und Inhaltsverzeichnis geliedert. Inhaltsverzeichnis: 1. Einführung 2. Mathematische Grundlagen 2.1. Quadratische Gleichung 2.2 Matrizen 2.2.1 Definition von Matrix 2.2.2 Quadratische Matrix 2.2.3 Transponierte Matrix 2.2.4 Symmetrische Matrix 2.2.5 Addition und Subtraktion von Matrizen 2.2.6 Multiplikation von Matrizen 2.2.7 Inverse Matrix 2.2.8 Orthogonale Matrix und Drehmatrix 2.3 Die lineare Abbildung 2.3.1 Orthonormale und orthogonale Basis 2.3.2 Lineare Abbildungen bzgl. der kanonischen Einheitsbasis 2.3.3 Wechsel der Basis einer linearen Abbildung 2.4 Eigenwerte einer Matrix 2.4.1 Definition von Eigenwerte (EW) 2.4.2 Charakteristisches Polynom und Berechnung der Eigenwerte 2.4.3 Berechnung von Eigenvektoren (EV) 3 Allgemeine Gleichungen der Kegelschnitte 4 Hauptachsentransformation anhand von Beispielen Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis Fußnotenverzeichnis Erklärung
Zahlengruppen, Symmetriegruppen, Gruppentafeln, Assoziativgesetz, Neutrales Element, Inverses Element, abelschen Gruppe, Kommutativgesetz (605 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Inverse:

könnt ihr mir bitte helfen eine zusammenfassung von diesem text zu schreiben (ich kann nämlich kein französisch und meine lehrerin macht mich immer fertig :() Jamais sans ma bande! comme tous les mercredis, melanie, 17 ans, a rendez-vous avec ses copines julie, marine, justine et monia. au programme de la journee, tests pour rire dans les magazin..
Hallo alle zusammen ich brauche hilfe bei einer Aufgabe. Die symetrische Differenz zweier Teilmengen A, B einer Menge M ist definiert als A dreieck B:= ( A / B ) U ( B / A ) a) Veranschaulischen sie die Definition der symetrischen Differenz durch eine Skizze. b) Zeigen sie nun formal , dass für zwei Teilmengen A,B einer Menge M gilt: ..
Hey, ich bin grade am lernen für meine Abiprüfung am Dienstag. Und momentan hänge ich an einer Sache fest, da ich nicht weiß wie wir damaals im Unterricht drauf gekommen sind. Also ich habe eine Matrix A: 1 4 -3 2 -1 1 3 0 1 So und dann steht in meinen Aufzeichnungen ohne irgendeine Bemerkung: 1 4 -3 | 2 2 -1 1 | 6 3 0 1 |-2 ..
L´école, que je visite est le lycée professionnel d´économie et de commerce à Eferding. Contrairement aux collèges notre école dure 5 ans et l´accent met plutôt sur l´économie. Bien sûr il y a d´autres matières comme ou des matières qui n´ont pas une tellement importance dans des autres écoles. Ces matières sont : de ..
Bei einem Computerspiel gibt es vier Levels. Die Übergangsmatrix zeigt, mir welcher Wahrscheinlichkeit ein Spieler in einer Spielrunde von einem Level zu einem andere gelangt. Aufgabe: Ein Spieler ist anfangs auf Level 1. Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, mit denen er sich nach drei bzw. sechs Spielrunden in den verschiedenen Levels befinde..
Hey Leute, muss für die Uni Untergruppen bestimmen. Leider blicke ich bei diesem Thema noch nicht wirklich durch. Ich weiß (vereinfacht): Eine Untergruppe ist eine Teilmenge einer Gruppe mit folgenden Eigenschaften: -es existiert in neutrales Element -es existiert ein Inverses -a*b ist auch Element der Gruppe Meine Frage: Wie bestimme ich ..
Kann mir jemand bei den matheaufgaben helfen? Wäre super nett. Muss die am 4.11. abgeben. Bin schon am verzweifeln hier ;( 1. Zeigen Sie, a) eine Gruppe kann nicht zwei verschiedene neutrale Elemente besitzen. b) in einer Gruppe ist das zu einem Element inverse Element eindeutig bestimmt. 2. Zeigen Sie, die Menge M = {0; 1; 2} mit den Operatio..
Welche der folgenden Strukturen V,K+,* sind Vektorräume? Beweisen Sie ihre Aussage: (3) Sei A eine mxn Matrix (mit Einträgen ind K=R). Wir definieren durch V:={nxm Matrizen mit Einträge in R: AX = I} Für mich ist das kein Vektorraum, doch mein Beweis dafür ist eher willkürlich. Habe gesagt: det(mxn * nxm) = 0 (hatten wir irgendwo mal bewi..
Sei die reelle symmetrische Matrix gegeben. Bestimmen Sie eine orthogonale Matrix C und eine Diagonalmatrix D, so dass D = C^-1 AC gilt. Geben Sie außerdem C^-1 an A= 1 2 1 2 0 2 1 2 1 Mein ansatz: Ich hab die eigenwerte 0 , 4 , -2 raus. Ich hab zu den drei eigenwerten die eigenvektoren: ( 1 , 1, 1) , ( 1 , -2 , 1) , ( 1 , 0 ,..
Hey, ich muss aus M*xf+v=xf (M-E)*xf=-v rauskriegen... wenn ich das richig nachvollziehe haben die -v einfach ganz normal rübergezogen und um das xf wegzukriegen irgendwie ne inverse Matrix erstellt, richtig? kann mri das jemand erläutern?
Aufgabe: Zeigen Sie, dass die Menge (Z/7 aus Z){0} mit der Multiplikation als Operation eine Gruppe ist. Erster Schritt: Operation mit Multiplikation {1,2,3,4,5,6} Restklassen finden: Habe dann diese Tabelle aufgestellt und die Restmengen/klassen (weiß gerade nicht, wie man das nennt) Nun ja, meine Reihen sehen so aus: 1,2,3,4,..
Hallo ich brauche hilfe bei einer weiteren Aufgabe ist allerdings kompliziert. Berechnen Sie die Determinanten der folgenden Matrizen (mit x, y Element von R) und die der Inversen, falls diese existieren: A = ( cos x ; sinx cosy ; sinx siny ) -sinx ; cosx cosy ; cosx siny 0 ; -siny ; cosy Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte ..
Der Schuldige an diesem zur Wirklichkeit gewordenen Massenalptraum saß im Luftschutzkeller der Berliner Reichskanzlei. Ein Greis bei seinen sechsundfünfzig Jahren, ohne Schlaf, von Medikamenten und Giften sich nährend, zitternd, das Gesicht aschfahl, mit flackernden Augen, hielt er seine „Lagebesprechungen“ ab, die mit der Wirklichkeit nichts mehr ..
Kennt sich jemand damit aus? Die Überlappungsmatrix kriegt ich noch hin, genauso die Matrix der Eigenvektoren, aber ab dem Punkt mit der Wurzel der Matrix und deren Inversen hackt es, vor allem, wenn es sich dabei um eine nicht symmetrische Matrix handelt. Am besten wäre irgendein Beispiel zum Nachvollziehen. Danke
Gesucht ist: A^n = I Die Matrix A ist vorgegeben. Die Frage ist nur, ist I die Einheitsmatrix oder die inverse, denn das ist hier nicht definiert.
Der Schuldige an diesem zur Wirklichkeit gewordenen Massenalptraum saß im Luftschutzkeller der Berliner Reichskanzlei. Ein Greis mit seinen sechsundfünfzig Jahren, ohne Schlaf, sich von Medikamenten und Giften ernährend, zitternd, das Gesicht aschfahl, mit flackernden Augen, hielt er seine „Lagebesprechungen“ ab, die mit der Wirklichkeit nichts meh..
Könnte jm gucken ob was ich auf FR geschrieben hab` korrekt ist ? Vielen Dank im Vorraus :) Der Schuldige an diesem zur Wirklichkeit gewordenen Massenalptraum saß im Luftschutzkeller der Berliner Reichskanzlei. Ein Greis bei seinen sechsundfünfzig Jahren, ohne Schlaf, von Medikamenten und Giften sich nährend, zitternd, das Gesicht aschfahl, mit ..
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aufgabeh148hwf4xug6y_thumb.jpg Hallo es geht um die Aufgabe c) wo wie ich die Aufgabe verstanden habe, soll die Abbildungsvorschrift so umgeändert werden, dass wir die Abbildung (beim ersten) f^-1 = erhalten sollen. dann wäre dass doch wie folgt: f^-1: R^3 -> R^3 (x,y,z)^T->(-1X/11 + 2Y/11 - 2..
Hallo? Kann mir jmd helfen? 6 -1|1 0 3 7|0 1 Das was links ist muss rechts stehen. Aber wie mache ich es genau. Ich habe im Internet das in nem Rechner eingegeben und da kommen Dezimalzahlen raus. Mein Problem ist der weg. Wenn ich da was machen will bekomme ich ne 0 hin und an einer anderen Stelle geht dafür was weg. Hat jemand ein..
Hallo, kann mir jemand diesen Text verbessern. Danke im voraus. Les villes Le village desSaintes-maries-de-la-mer  de tradition etde pèlerinage.A l`ombre de son clocher roman, le visiteur flâne dans lesruelles pavées, sur les traces des pèlerins. Du toit de l`église, le regard àl`affût, nez et cheveux au vent, il se laisse gagner par l`émo..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Inverse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!