Menu schließen

Ich komm nicht klar



867 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 865 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Ich komm nicht klar:

Es handelt sich bei der Gechichte um eine Freundschaft zwischen zwei Jungen, im Alter von neun und acht Jahren. Die Geschichte spielt sich während des zweiten Weltkreigs ab. Der acht-jährige Junge ist Zigeuner und durch die andere Kultur kommt es zu Verwirrungen in der Freundschaft. Allerdings ist unklar ob diese gelöst werden. Es wird erwähnt, dass es wegen der verschiedenen Kulturen des deutschen Jungen und des Zigeunerkindes Unklarheiten zwischen den Jungen gibt, doch wie diese gelöst werden wird nicht angegeben. Inhaltsverzeichnis: - Kurze Einführung in die Geschichte "Jenö war mein Freund" - Klärung der Rollen => deutscher Junge und Zigeunerkind - Auflistung von Geschehnissen(in ganzen Sätzen): - mehrere Diebstähle / Missverständnisse - Schluss: Der deutsche Junge sieht, wie das Zigeunerkind von den SS-Leuten abgeholt wird - Wertung: Was will der Autor mit dieser Geschichte ausdrücken? WÖRTER: 249 (249 Wörter)
Die Datei ist bloß ein selbsterstelltes Tafelbild, das bei einem Referat nicht fehlen sollte. Es veranschaulicht, wie es zu echtem und unechtem Glück kommt und macht die Unterschiede klar. (105 Wörter)

865 Forumsbeiträge zum Thema Ich komm nicht klar:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Die KG „Der Mann der nie zu spät kam“, die von Paul Maar verfasst und im Jahr 2002 in Deutsche KG veröffentlicht wurde, thematisiert von einem Mann, der seine Lebensideale, dass er nie zu spät kommt, nach einem Vorfall geändert hat. Die KG wurde in drei Abteilungen unterteilt. Die erste, man erzählt etwas über seine Kindheit, danach ..
Ich ging im Walde So für mich hin, Und nichts zu suchen, Das war mein Sinn. Im Schatten sah ich Ein Blümchen stehn, Wie Sterne leuchtend, Wie Äuglein schön. Ich wollt es brechen, Da sagt es fein: Soll ich zum Welken gebrochen sein? Ich grub´s mit allen Den Würzeln aus, Zum Garten trug ich´s, Am hübschen Haus. Und pflanzt es..
Vielleicht kennt ja jemand diese Kurzgeschichte und kann mir dazu noch tipps geben ansonst wär ich auch froh über satzbau verbesserungen oder schönere formulierung :) und eine Rückmeldung wäre auch nett :) In der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz, geschrieben im Jahre 1964, werden die Probleme und Konflikte in der Beziehu..
Ich muss eine Analyse zu dem Gedicht schreiben. Ich habe bereits die Form und die Zusammenfassung, allerdings komme ich mit denn Stilmitteln gar nicht klar. könnt ihr mir helfen? Der Autor Kurt Trucholsky beschreibt in seinem Gedicht ,,Augen in der Großstadt``;welches 1930 veröffentlicht wurde ,..... Das Gedicht gliedert sich in drei Str..
Wenn ich etwas bei einer Filalie bestelle und wir ein Liefertermin vereinbaren von 5 wochen und die in den 5 Wochen nicht liefern, darf ich ja eine first stellen für ein neuen Liefertermin bevor man vom vertrag aussteigt, wie viel tage muss die frist mindesten betragen? Und bin ich dannach auch vom Vertrag raus und bekomme ich dann auch meine Anzah..
Ich habe eine Hausaufgabe, ich muss eine Krimigeschichte schreiben. Könnte jemand mir helfen und sie korrigieren? Für eine Person, die Deutsch gut kennt, sollte es keine Schwierigkeiten bereiten! BITTE BITTE BITTE! :) Ein junges Mädchen Delia Hunt nimmt bei einer kranklichen Dame eine Stelle als Gesellschafterin an. Auf der Fahrt zu ihrem neuen ..
Hallo. Wir machen gerade in Deutsch die Lektuere "Frau Jenny Treibel" durch und schreiben zuhause zu jedem Kapitel eine Zusammenfasseng. Ich habe 1 stunde lang im internet naach irgendwelchen hilfsmitteln gesucht aber nichts vernuenftiges gefunden. Kann mir Jemand bitte eine Kapitelzusammenfassung geben bzw. den Link posten, weil ich mit diesem Buc..
Wir schrieben heute eine Arbeit über eine Kurzgeschichte. Die erste Aufgabe war es eine Inhaltsangabe zu gestalten. Die zweite Aufgabe war es das Verhältnis zwischen dem Vater und dem Sohn zu beschreiben, und die dritte Aufgabe, bei der ich mir sehr unsicher bin war es, ob der Titel "Schlüsselerlebnis" zu der Kurzgeschichte passt. Ich habe geschrie..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Hallo ich habe ein Arbeitsblatt bekommen mit verschiedenen Aufgaben zu dem Buch Nathan und seine Kinder...aber das Buch nur so überflogen weil es echt lw ist...nun ich komm bei einer Aufgabe nicht weiter "Führe nach dem Brand ein Interview mit, warum Geschem. Befrage ihn warum er Recha nicht helfen konnte. Überlege dir mindestens fünf Fragen an ihn..
Berufsbezogener Bericht: In der Praxis gibt es verschiedene Berufsfelder: Zahnarzt, Zahnmedizinesche Fachangestellte und Zahntechniker. Um Zahnarzt zu werden muss man 10 Semester studieren (fünf Jahre) manchmal ein bis zwei Jahre länger, also sieben Jahre. Danach folgt die Assistenzzeit, die meistens weitere zwei Jahre dauert. Als Zahnarzt so..
Hey kann vllt jemand meine Szenenanalyse überprüfen? wir sollten sie zu 4.Akt, 5. Szene von Schillers Kabale und Liebe mit dem Schwerpunkt Inhalts- und Kommunikationsebene machen. danke! In der vierten Szene des fünften Aktes von Kabale und Liebe geht es um Verzeihung und um die unzerstörbare Beziehung zum Vater. Diese Szene findet am Hofe sta..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ich komm nicht klar zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!