Menu schließen

Ich bin die Frau



2290 Beiträge gefunden:

114 Dokumente und 2176 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sacks, Oliver - Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte Deutsch > Sacks, Oliver - Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte
Thema: Demirkan, Renan - Die Frau mit Bart Deutsch > Demirkan, Renan - Die Frau mit Bart
Thema: Kerner, Charlotte - Nicht nur Madame Curie - Frauen, die den Nobelpreis bekamen Deutsch > Kerner, Charlotte - Nicht nur Madame Curie - Frauen, die den Nobelpreis bekamen
Thema: Härtel, Susanne / Köster, Magdalena - Die Reisen der Frauen Deutsch > Härtel, Susanne / Köster, Magdalena - Die Reisen der Frauen
Thema: Hahn, Ulla - Stechäpfel. Gedichte von Frauen aus drei Jahrtausenden Deutsch > Hahn, Ulla - Stechäpfel. Gedichte von Frauen aus drei Jahrtausenden


114 Dokumente zum Thema Ich bin die Frau:

Gliederung: -Biographie Kafkas -Inhaltszusammenfassung -Die Frauen in "Der Prozess" -Mutterfiguren -Erotische anziehende Frauen -Quellangaben -Texte (958 Wörter)
Ich habe versucht das ganze in folgende Themenbereiche zu unterteilen, es geht um das 19. Jahrhundert: Die Fabrik allgemein, Frauenarbeit, Kinderarbeit, Arbeitszeiten, Löhne, Arbeitsunfälle, Alter und Krankheit, allgemeine Folgen, Lösungsansätze. Mit dabei sind die Folien mit Bildern und Quellen, die ich aufgelegt habe um das Ganze zu veranschaulichen. Das Referat wurde von 2 Personen gehalten und dauerte ca. 30 Minuten (So genau weiß ichs nicht, weil wir nicht fertig wurden und in der nächsten Stunde weiterhalten mussten, da unser Lehrer meinte, in den restlichen 5 Minuten könnten wir schon mal anfangen; Wir bekamen 14 Punkte mit Tendenz zu 15) (1176 Wörter)
Alle Personen des Romans "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt sind in Stichworten (mit Seitenangaben) beschrieben. - Frl. Dr. Mathilde von Zahnd - Marta - Uwe - Mc Arthur - Herbert Georg - Ernst Heinrich Ernesti - Johann Wilhelm Möbius - Missionar Oskar Rose - Frau Missionar Lina - Adolf- Friedrich; Wilfried- Kaspar - Monika Stettler (845 Wörter)
Aufgabe: Interpretation des Weltbildes des Walter Faber anhand der Textstellen S.22-25 In der angegebenen Textstelle geht es um das Weltbild des Walter Faber. Zunächst wird ein wenig über sein Charakter preisgegeben. Da Faber nicht an das Schicksal glaubt, gilt er als Rationalist. Faber hält nicht viel von der Natur. Er hat eine Abneigung dieser gegenüber. Sein stand der Natur gegenüber ist negativ. Auch hat er negatives Frauenbild. Da Faber weniger redegewandt ist, scheitert er an vielem. Seine rationale Sicht, hindert ihn an Emotionen. Sein Weltbild ist eher negativ als positiv. (316 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Charakterisierung ALLER CHARAKTERE im 2. + 3. Akt! (236 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Charakterisierung ALLER CHARAKTERE im 4. Akt! (236 Wörter)
Die unterschiedlichen Kommunikationsverhalten von Mann und Frau werden in witziger Form beschrieben. (1041 Wörter)
In einer Projektarbeit wurde das Bild "die fünf Frauen auf der Straße" von Ernst-Ludwig Kirchner interpretiert, außerdem wurde der Aufbau des Bildes genau beschrieben! (154 Wörter)
Referat: Erster Weltkrieg (1)
Sehr ausführliche und überzeugende Auseinandersetzung mit dem Thema "Abschiedsbrief des Vaters Can an seine Frau Anna nach Andris Tod". Im Buch: Max Frisch - Andorra (727 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Dies ist eine schöne Deutsch-Facharbeit zum Thema: "Vergleich der Gedichte "Zeitlos" von J.R.M. Lenz und "Ich bin die Frau" von Ulla Hahn unter besonderer Berücksichtigung der Epochenmerkmale des Sturm und Drang und des Feminismus" Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Hauptteil 2.1 Epochenbeschreibung Sturm und Drang 2.2 Epochenbeschreibung Neue Subjektivität 2.3 Feminismus 2.4 Gedichtsvergleich 2.4.1 Einleitung des Gedichtsvergleiches 2.4.2 Analyse des Gedichts „Zeitlos“ von J.M.R. Lenz 2.4.3 Analyse des Gedichts „Ich bin die Frau“ mit Vergleich der Gedichte 2.4.4 Wertung 3. Schlussteil 3.1 Literaturverzeichnis 3.2 Anhang 3.2.1 Gedicht „Zeitlos“ 3.2.2 Gedicht „Ich bin die Frau“ 3.3 Erklärung (4650 Wörter)
Adolf Hitler - PRIVAT! + FERTIGES HANDOUT!!! Über seine Kindheit u. Jugend, sein Leben in Wien und im 1. Weltkrieg. Außerdem Wissenswertes zu "Mein Kampf" und Hitlers Beziehung zu Frauen. Zudem: zusammenhängende Biographie in Tabellenform. Alles in STICHPUNKTEN verfasst! > viele Photos findet ihr unter „Bilder von Hitler“ oder unter „Ergänzung mit Hintler-Referat“ (da die Bilder leider nicht mehr in die Datei passten *schade*) (3882 Wörter)
Verhältnis der Hauptfigur Walter Faber zu seinen drei Frauen: Ivy , Sabeth und Hanna - Charakterisierung dieser Frauen - Fabers Verhältnis zu ihnen - Analyse von Fabers Verhalten ihnen gegenüber (1005 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Aufgabenstellung: "Verfasse eine Stellungnahme zu der These: "Frauen sehen die Welt anders als Männer." (536 Wörter)
Die Datei beruht auf dem Roman von Zoe Jenny "Das Blütenstaubzimmer" und beinhaltet jedoch mehr geschichtliches Hintergrundwissen und stellt grundsätzlich keine Interpretation dar. In dieser Arbeit findest du eine Übersicht über die wichtigsten Arten der Emanzipationsbewegungen in den 60-er und 70-er jahren und ausführliche Informationen über die Kommunen und die antiautoritäre Erziehung in Deutschland! Quellenangaben findest du am letzten Blatt dieser Arbeit. (4089 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Allgemeines, Stellung der Frau, Gebetszeichen (Bild), Geschichte Buddhas, die Lehre Buddhas, fünf Gebote, achtfacher Pfad, vier Wahrheiten, Essenszeiten der Mönche und Nonnen, Beginn des Buddhismus (678 Wörter)
Detaillierte Beschreibung von Franz Kafka mit seinen Werken und Problemen. (622 Wörter)
Diese Referat entstammt einer Referatenreihe über South Africa, in diesem Referat geht es über die verschiedenen Gründe der Ansteckung im Bezug auf Männer und Frauen. Zum Schluß werden die daraus folgenden Konsequenzen erläutert. (, Stichpunktartig) (451 Wörter)
Biografie von Berthold Brecht nach 1933, sowie eine Zusammenfassung des "epischen Theaters" nach Brecht. (698 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Vergleich der Figuren des Dr. Stockmann und des Stadtrichters (Charakterisierungen) (917 Wörter)
Zusammenfassung des Werkes "Wüstenblume" von Waris Dirie. Es haldelt von der Beschneidung von Mädchen in Somalia. (739 Wörter)
Referat: Erster Weltkrieg (2)
Zusammenfassung der Kurzgeschichte „Der Filialleiter“ von Thomas Hürlimann Das Dokument ist eine Geschichte über einen Filialleiter, der mit seiner Beziehung zu seiner Frau nicht mehr zufrieden ist, und von seiner Heimat weg möchte. Die Aufgabenstellung hieß, verfassen sie eine Inhaltsangabe. (318 Wörter)
In dieser Ausarbeitung geht es darum, wann und wie die Frauenbewegung begonnen hat, wann die Frauen den Männern vorm deutschen Gesetz gleichberechtigt waren und was für andere Gesetze von dem Gleichberechtigungsgesetz aus hervorgingen. (Referat im Fach Geschichte) (1324 Wörter)
Einige Eckdaten zum Verlauf des 1. Weltkrieges! Von der Ermordung des österreichischen-ungarischen Thronfolgers Franz Ferdinand und seiner Frau in Sarajevo am 28.06.1914, bis zum Friede von Versailles zwischen Deutschland und den Alliierten (28.06.1919). (253 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

2176 Forumsbeiträge zum Thema Ich bin die Frau:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
geht das so : Sehr geehrte Frau xy, hiermit kündige ich gemäß der Frist zum 30.11.2009, die Mitgliedschaft meiner Tochter yx, in Ihrer Tanzschule.Gleichzeitig ziehe ich Ihnen die erteilte Ermächtigung zum Einzug der Mitgliedsbeiträge vom Konto zum Ende der Mitgliedschaft und darüber hinaus zurück. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung d..
Huhu Leute, ich würde euch bitte, meine folgende Charakterisierung zu überschauen und mir einige Tipps zu geben, was ich vielleicht besser verändern sollte, oder auch, was ich gut formuliert habe ;) Wäre wirklich nett. Hanna Schmitz ist die weibliche Hauptfigur in dem Roman „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink. Da man in dem Buch nur aus der Sich..
Das Gedicht „Endeckung an einer jungen Frau“, von Bertold Brecht, ist im Jahr 1925/1926 erschienen. Dieses Sonett thematisiert den Gedanken des Carpe diem, durch die Feststellung eines Mannes, dass Frauen schnell altern und man die Zeit mit ihrer noch vorhandenen Schönheit genießen sollte. Meiner Meinung nach will der Autor verdeutlichen, dass m..
hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Hallo! Ich möchte gerne unserem Informatiklehrer eine Mail schreiben, suche aber noch nach der passenden Formulierung. Inhalte der Mail: - findet die Klassenarbeit am besagten Termin statt - Inhalte der Arbeit (Excel-Script bekommen) Kurz zur Erläuterung: Wir hatten vor 2 Wochen ein Excel-Script bekommen, hatten uns damit zwei Stunden b..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Ich habe am Donnerstag vor mal Aerobic auszuprobieren Ich bin immer offen für Neues und möchte auch gern Sport machen. Aerobic soll ja ganz schön reinhauen,hab ich gelesen... Ich habe allerdings auf den Bildern gesehen das garkeine Männer da mitmachen,ist Aerobic eher für Frauen als für Männer ? Oder mach ich mir da jetzt unnötig einen Kopf...
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hey Leute! ich hab so eine blöde Deutschhausaufgaben auf. Verfassen sie eine Rollenbiografie, indem sie von ihnen ausgewählte Personen (Emilia Galotti) in der Ich-Form den anderen vorstellen. Mögliche Aspekte der Personenvorstellung: - Alter - Lebensumstände - Beziehungen, soziale Kontakte: Familie,Herrschaft,Ehe... - Berufliche bzw. alltäglic..
Also, wir sollten in Deutsch eine Rollenbiografie schreiben. Aber jetzt weiß ich nicht mehr wie ich weiterschreiben soll. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ? Hier ist dass was ich bis jetzt habe: Ich bin Odoardo Galotti, ein ehemaliger Obrist, und lebte allein auf meinem Landgut bei Sabionetta. Meine Frau Claudia lebte mit unserer einzi..
Hallo ihr Lieben, schreibe bald die Nachprüfung darin und habe große Angst davor, dass ich es nicht packe. Vielleicht könntet ihr euch ja mal meine Werbeanalyse durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. geben ! :)Danke schon Mal! Fach: Deutsch Thema: Werbeanalyse ´ „ Der Klimawandel nur schwer zu stoppen“ Die Werbeanalyse mit d..
Sooo ... hab hier mal einen schönen Fragebogen für euch im Inet gefunden xD 1a. Alter: 1b. Körpergröße & Gewicht: m / kg 1c. Haarfarbe & Augenfarbe: 1d. Konfektionsgröße & Bh-Größe/Penislänge: 2. Bist du in einer festen Bindung? Wenn ja- wie lange schon? 3. Gibt es eine Prominente, deren Typ du nahe kommst oder ähnlich siehst? 3a. Gibt..
Ich habe morgen Deutsch-SA. Hauptthema ist das Stück " Der Besuch der alten Dame". Ich bereite mich auf die Analyse der Rede vom Lehrer im 3. Akt vor. Meine Lehrerin hat meine Analyse schon kontroliert und hat gemeint ich soll noch eine kleine persönliche Meinung dazu schreiben. Das habe ich jetzt auch und würde euch bitten nur den letzten Absatz v..
Ich muss bis zum Montag eine Interpretation über Weidmanns Nachtgespräche von Martin Suter abgeben, allerdings stehe ich bei diesem Text total auf dem Schlauch. Normalerweise fällt mir das nicht so schwer, wichtige Textstellen für eine Interpretation raus zu finden, aber dieser Text hat es meiner Meinung nach in Sich ;) Bis jetzt habe ich nur das d..
Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
Inhaltsangabe:Nicht alles Gefallen lassen Inder Kurzgeschichte Nicht alles gefallen lassen von Gerhardt Zwerenz geht es um zwei Nachbarn,zwischen denen ein Nachbarschaftsstreit herrscht und dieser in einem totalen Krieg mit tödlichen Folgen endet. Das ganze Geschehen fängt damit an, dass sich die Familie Dörfelts eine Bratpfanne von ihren Nachb..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ich bin Frau zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!