Menu schließen

Holz



298 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 287 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rohstoffe Erdkunde > Ökologie > Rohstoffe
Thema: Holz, Arno / Schlaf, Johannes - Papa Hamlet Deutsch > Holz, Arno / Schlaf, Johannes - Papa Hamlet
Thema: Holz, Arno - Die Kunst Deutsch > Holz, Arno - Die Kunst
Thema: Holz, Arno - Der erste Schultag Deutsch > Holz, Arno - Der erste Schultag
Thema: Holz, Arno Deutsch > Holz, Arno


11 Dokumente zum Thema Holz:

Erarbeite einen Überblick über die Gefährdung des tropischen Regenwaldes in Amazonien. Welche Auswirkungen sind heute für Mensch und Natur spürbar? Das ist die aufgabenstellung. Es geht also darum was mit dem Regenwald passiert ist und was es für auswirkungen hat. Inhaltsverzeichnis 1. Der Tropische Regenwald 1.2 Merkmale des Regenwaldes 1.3 Ausbreitung 1.4 Das Klima 2.Amazonien 2.1 Regenwälder in Amazonien 2.2 Der Mensch und der Regenwald in Amazonien 3.Nutzung des Tropischen Regnwaldes 3.1 Wie nutzt der Mensch den Regenwald 3.2 Brandrodung für Ackerbau und Viehzucht 3.3 Suche nach Bodenschätzen 3.4 Holzeinschlag 4.Folgen der Zerstörung 4.1 Treibhaus Erde 4.3 Die Folgen bei der Waldzerstörung im Regenwald 5.Hilfemaßnahmen wie man den Regenwald retten kann 5.1 Wir helfen (2327 Wörter)
Inhaltsangabe und Interpretation der Kurzgeschichte "Das Holz für Morgen" von Wolfgang Borchert. (1054 Wörter)
Welche Energiequellen kann man nutzen, wenn Erdgas und Erdöl nicht mehr vorhanden sind... (2747 Wörter)
Es handelt sich hierbei um einige Redewendungen aus dem Deutschen und ihre zu 100% korrekte englische Übersetzung. Es sind 10 häufig brauchbare Redewendungen, die ordentlich Punkte auf Ausdruck und Sprachstil geben und schon vielen zu einer guten Note geholfen haben. (143 Wörter)
Sicherheit an Formatkreissägen, Schutzvorrichtungen, Arbeitsschritte an Formatkreissägen, Kreissägearten.
Diese Datei ist eigentlich eine Vorbereitung auf Facharbeiten. Sie enthält umfangreiche Informationen zu folgenden Gebieten: - Holzgewebe und deren Funktion - Unterschiede im Holz - Abgrenzung von Bast und Borke Hinweis: Die kursiv geschriebenen Fachbegriffe gilt es noch nachzuschlagen, sofern die Bedeutung nicht klar ist. Hier noch ein Ausschnitt der Bewertung: "Die einzige Enttäuschung ist die Tatsache, dass keine einzige im Unterricht erstellte mikroskopische Zeichnung deine Arbeit stützt. Ansonsten nur kleine Schwächen bei der Gliederung; Sprache, Aufbau, Inhalt und Form absolutes Universitätsniveau!" (1884 Wörter)
Dieses Referat beinhaltet Informationen über die NS-Politik der Entarteten Kunst, legt seine Schwerpunkte aber auf den Klosterschüler, eine Holzplastik sowohl in der realen Welt als auch in der Welt des Romans "Sansibar oder der letze Grund" von Alfred Andersch existierend. Desweiteren gibt der Text Informationen über die Beziehung der Figur zu den einzelnen Darstellern des Romans, und ihren Beziehungen zu der Plastik. (1144 Wörter)
Eine Klausur des 12. Jahrganges einer gymnasialen Oberstufe Thema: Grafik, im spezifischen Holzschnitt, Dürer und das 15. Jhd. im Zeitumriss Gliederung: 1.Zeitgeist des grafischen Blattes „Die vier apokalyptischen Reiter“ 2.Künstlerische Bedeutung Dürers für Deutschland 3.„Ars multiplicae“ 4.Das kontrollierte Multiplikat 5.Unterschiede zwischen Malerei und Grafik 6.Druckträger und Druckstock 7.Bedeutung des Schrittes zum Bedrucken des Papiers für die Zeit des ausgehenden Mittelalters Quelle: meine eigene selbstgeschrieben Klausur Seiten:2 (785 Wörter)
Der expressionistische Künstler Barlach wird hier auf zwei A4 Seiten in puncto Biografie und Bedeutung für die Kunst beleuchtet und gewürdigt (898 Wörter)
Allgemeines zum Holzbranntwein, die Herstellung durch Destilation und seine Anwendung in der Forschung (307 Wörter)
Die Datei beinhaltet eine umfangreiche Beschreibung, wie das Dickenwachstum eines Baumes erfolgt. Verwendet wurden korrekte Fachbegriffe, die kursiv markiert und eventuell nachgeschlagen werden müssen, sofern sie unbekannt sind. Dieser Text wäre eine geeignete Ergänzung zu einer Facharbeit oder ähnlichem. (372 Wörter)

287 Forumsbeiträge zum Thema Holz:

Das ist die Aufgabe: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/102v6uapx9j.jpg Einleitung: In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation verursacht wird. Das Kommunikationsproblem handelt von einen Gespräch einer Gruppe, die sich über das Ausse..
Hallo, ist die Schilderung ansich und die Grammatik ok? Danke schonmal im Vorraus :) Ein Waldspaziergang Nach anstrengenden Tagen gehe ich immer gerne im Wald spazieren. Es ist fast 17 Uhr und ich begebe mich in den sauerstoffreichen Wald. Heute ist das Wetter schlecht, da es regnet. Im Wald lausche ich zu den kleinen Vögeln, die sehr laut ..
Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
Das Eisenbahngleichnis von Erich Kästner Wir sitzen alle im gleichen Zug und reisen quer durch die Zeit. Wir sehen hinaus. ***Wir sahen genug.*** Wir fahren alle im gleichen Zug. Und keiner weiß, wie weit. Ein Nachbar schläft, ein anderer klagt, ein dritter redet viel. Stationen werden angesagt. ***Der Zug, der durch die Jahre..
Meine Inhaltsangabe In der Kurzgeschichte " Der große Wildenberg" von Siegfried Lenz berichtet ein Arbeitssuchender von seiner Begegnung mit dem Chef eine großen Firma. Der Erzähler steckt den Brief, in dem er eingeladen worden war, in die Drahtfabrik zukommen, in die Brieftasche. Auf dem Weg dorthin schneit es und er ist ganz allein. Neben..
Wann merkt ein mann, dass er auf einem stillgelegtem bahnhof sitzt und vergeblich seinen zug erwartet? Es gibt auf dem land etliche bahnhöfe, die ohne personal, ohne aufsicht sind, wo kartenschalter mit pappe verschlossen, die rollläden vor dem kiosk heruntergelassen, keine zeitungen, keine fahrkarten zu kaufen sind, und dennoch ein-oder zwei mal a..
hallo, ich habe hier ein chemierätsel wo ich nicht weiter komme. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1. giftiges element, aus krimis bekannt (5 buchstaben) 2. verwendunszweck von methan (7 buchstaben) 3. konformation des cyclohexans (6 buchstaben) 4. benennung chemischer verbindungen (11 buchstaben) 5. reaktionsprodukt einer verbrennung (4 b..
Durchführung: Silberoxid, ein einheitliches schwarzes Pulver, wird in einem schwer schmelzbaren Reagenzglas erhitzt. Dabei entstehende Gase in einem mit Wasser gefüllten Reagenzglas, das umgekehrt in einer pneumatischen Wanne steht, aufgefangen. Das Gas wird mit der Glimmspanprobe untersucht. Beobachtungen: Aus dem Röhrchen kommen kleine Bläschen ..
Hallo, ich habe eine Bitte. Wie interpretieren und analysieren sie den Inhalt des Gedichts Großstadtmorgen von Arno Holz? Mir helfen alle Ideen und Gedanken. Vielen Dank. Großstadtmorgen Die letzten Sterne flimmerten noch matt, ein Spatz versuchte früh schon seine Kehle, da schritt ich müde durch die Friedrichstadt, bespritzt von ih..
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
Hallo, ich soll mich über die ersten Merseburger Zaubersprüche informieren und den mit dem Zauberspruch des Meisters (Krabat) in dem Kapitel "Husch, auf die Stange!" vergleichen (Unterschiede und Ähnlichkeiten in einer Tabelle aufschreiben). Ich verstehe die Ähnlichkeiten der beiden Zaubersprüche nicht. Merseburger Zauberspruch: "Einst setzten si..
Hey, ich schreibe morgen über dieses Thema eine Arbeit, und dann dachte ich mir, ich fang schon mal an und wollte nun von Profis wissen, wie ihr dies findet. Simon Semmler ist der Bruder von Margret Mergel und damit der Onkel der Hauptperson Friedrich Mergel. Nach dem Tod von Friedrichs Vater adoptiert er den Jungen wird somit dessen Ers..
hey ich schreibe bald meiner zentrale klausur und zur Übung sollte ich den text jetzt hätte er doch zeit von Annette Pehnt analysieren. Aber bei dem letzten punkt komme ich nicht weiter und ich würde über eine schnelle antwort sehr dankbar sein. Aufgabenstellung: 1. Analysieren Sie den Text im Hinblick auf das kommunikative Verhalten der F..
Hallo, ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: Man stellt sich eine Kugel vor die auf einem Holzbrett runterrollt. (Der Abstand des Brettes zum Boden ist beliebig) Erkläre,wie man Hangabtriebskraft und Normalkraft an der geneigten Ebene grafisch und rechnerisch bestimmen kann! (Mit Sinus,Cosinus und Tangens)
Am Mittwoch, dem 02.01.2019 um 7:00 Uhr begangen meine Nachhol Tage bei dem Bäcker ...., als Einzelhandelskaufmann. Als ich dort um 7:00 Uhr ankam, stellte ich mich meinen beiden Mitarbeitern für die nächsten 4 Tage vor und sie stellten sich mir vor. Mein Ansprechpatner in diesem Zeitraum war Herr ……... der Chef von diesem Standort. Als erstes hat ..
Hallo, Leider kann ich nicht meinem Sohn in die HA in Deutsch helfen. Er soll Erzählplan zu ein Bild scheiben aber wir wissen nicht wie das machen. Wir haben die Wörter für zweite Bild geschrieben.http://i.imgur.com/KjGzAfm.jpg Aber wie die Wörter in einen Erzählplan ordnen 1. Erzählschritt 2. Erzählschritt 3. Erzählschritt 4. Höhepunkt 5. ..
Halla alle zusammen, also ich würde ich gerne darum bitte mir eine Interpretation zu schreiben:D ich versuche und versuche aber meine Lehrerin mag meine versuche nicht gerade sehr !:( also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ihr seit meine Letzte Rettung.. ich muss es am donnerstag abgeben und ich hoffe bis dahin bekomme ich ein par antwort..
1. Ordnen Sie den folgenden Unternehmenstypen den entsprechenden Wirtschaftssektor (primär, sekundär, tertiarer Sektor) zu: Schweinezuchtbetrieb, Fleischfabrik, Holzfäller, Möbelhersteller, Möbelhändler, Wasserwerk, Klempnerei, Bauunternehmen, Spedition, Unternehmensberatung. Kann mir bitte einer hier helfen...vielleicht auch mit begründung..
tach... also hab seit gestern schon in deutsch auf, zu diese gedicht eine inhaltsangabe und eine interpretation zu schreiben (beides einzeln) aber ich kann mich absolut nich dazu aufraffen endlich damit anzufangen^^ ich hab 0 bock und total kopfscherzen wenn irgendwer ne seite hat, wo interpretatiobn oder inhaltsangabe von dem gedicht steht,..
Hallo,  Habe eine frage zu einer aufgabenstellung. AUFGABE:mit hilfe welcher stilmittel verdeutlicht döblin(autor) die psychische verfassung biber kops? Was ist "neu" was ist "modern" an dieser erzähltechnik?  Hier ein Auszug aus dem roman worauf sich die aufgabe bezieht: Er stand vor dem Tor des Tegeler Gefängnisses und war frei. G..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Holz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!