Menu schließen

Rohstoffe

Beliebte Dokumente zu Rohstoffe

Zum Thema Rohstoffe:

  • 26 Schul-Dokumente
  • 10 Forumsbeiträge

26 Dokumente zum Thema Rohstoffe:

Alle informationen über Dubai. Inhaltangabe, Beschreibung, Bilder, Quellen... 1. Einleitung 2. Bevölkerung 2.1 Religionen 2.2 Bildung 2.3 Sprachen 2.4 Kriminalität 2.5 Krankheiten 2.6 Hochzeit 3. Lage 4. Klima 5. Naturlandschaft 5.1 Tierwelt 5.2 Naturprodukte und Bodenschätze 5.3 Palmeninsel 6. Wirtschaft 7. Kulturen 8. Geschichte 9. Landkarte 10. Bilder 11. Quellenangabe (959 Wörter)
PowerPoint: Erdöl- und Erdgaslagerstätten, Klasse 10 Gymnasium Sachsen-Anhalt Gliederung: 1.Entstehung 2.Vorkommen 3.Zusammensetzung 4.Verwendung 5.Förderung 6.Lagerstätten 7.Gefahren (100 Wörter)
Dies ist eine komplettes Referat über das Thema: Die traditionelle Nutzung des Regenwaldes in Bezug auf die landwirtschatliche Nutzng und die Folgen aus ihr. Dieses Referat enthält zusätzlich noch eine Folie mit Bildern. Gliederung: 1. tropischer Regenwald: Erklärung und Lage 2. Einführung 3. die traditionelle Nutzung / Begriffserklärung 4. Prinzip des Wanderfeldbaus 5. weiterfolgende Nutzung 6. Auswirkungen und Folgen 7. Quellen /Zusammenfassung (1083 Wörter)
Hier findet man eine Facharbeit zum Thema "Umweltschutz in Deutschland" im Fach Erdkunde. Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Allgemeine Ausführungen zum Thema Umweltschutz in Deutschland 3. Land 3.1 Flaschen- und Dosenpfand 3.2 Abfalltrennung 3.2.1 Recycling der Verpackungen 3.3 Verwertung von organischen Abfällen 3.4 Pflanzenschutzmittel in der Umwelt 4. Wasser 4.1 Wasserverschmutzung 4.1.1 Wassergefährdende Stoffe durch Industrie 4.1.2 Wassergefährdende Stoffe durch Haushalte 4.1.3 Wassergefährdende Stoffe durch Schiffe 4.2 Wasseraufbereitung 4.2.1 Kläranlagen 5. Luft 5.1 Luftreinhaltung 5.1.1 Feinstaub 5.2 Abgase 5.2.1 Fahrzeugabgase 5.2.2 Flugzeugabgase 5.3 Treibhauseffekt 6. Zusammenfassung 7. Literatur und Quellenverzeichnis + 8 Abbildungen (3629 Wörter)
Der Vortrag handelt von der Ernährung auf der Erde. Speziell ist unterschieden in Industrie- und Entwicklungsländer. Das Referat beinhaltet Definitionen, Ursachen, Folgen und Lösungsvorschläge. (Problem der Überbevölkerung -> Nahrungsmangel) (492 Wörter)
Präsentationsprüfung im ABITUR in Erdkunde; 10 Minuten Vortrag; 15 NP Erklärung der Technik, der wirtschaftlichen Bedeutung, der Rentabilität sind zu finden in diesem Referat Chancen und Risiken werden verglichen und ein Fazit gezogen (300 Wörter)
Diese Datei enthält alle wichtigen Informationen zu den Primär-, Sekundär- und Tertiärverfahren der Erdölförderung, sowie Informationen zu Lagerstätten und Ölreserven. (394 Wörter)
Referat über die energiewirtschaftlichen und klimatischen Folgen des Braunkohleabbaus im Ruhrgebiet (509 Wörter)
es geht um Problemstellung, Ursachen und Lösungen des Problems Wasserverbrauch (1383 Wörter)
-Rohstoffe+ Nutzung -fördern oder abbauen -neues Quellen auf dem Referat (367 Wörter)
Eine eigentlich recht umfassende Facharbeit zum Thema Eisenerz - leider hatte ich übersehen, dass das übergeordnete Thema "Erzlagerstätten" hieß... die Arbeit selbst ist an sich nicht so schlecht, war halt nur thematisch unkorrekt. Als Inhaltsangabe kurz die Gliederung: 1. Eisenerz allgemein 2. Bedeutende Eisenerze a. Magnetit b. Hämatit c. Limonit d. Weitere Eisenerze 3. Eisen ? ein uralter Werkstoff a. Historisches b. Das Element Eisen 4. Weiterverarbeitung a. Stahl b. Der Hochofen (2543 Wörter)
Der Vortrag behandelt die Themen Fischfang und deren Fangmethoden, Beifang, Überfischung, Aquakulturen. (516 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Motive zur Entwicklungshilfe. Es wird auf die Fragen eingegangen: Weshalb betreiben wir Entwicklungshilfe? Was bringt die Entwicklungshilfe wirklich? (149 Wörter)
Das ist ein Referat über Rohstoffe zur Energiegewinnung. Mit Open Office erstellt ins Powerpoint koventiert.
Kurzreferat im Fach Erdkunde zum Thema "Die Ölpalme". -Informationen über den Aufbau der Ölpalme -Verwendung der Ölpalme -Kriterien für die Produzierung von Palmöl (426 Wörter)
Hier ist die Entstehung von Erdöl, Vorkommen, Entstehung, Lagerstätten, Förderung kurz beschrieben. Diese Arbeit kann als Handout für ein ausführliches Referat benützt werden. (761 Wörter)
PPP mit Referattext Entstehung von Kohle, Erdöl und Erdgas Förderung von Braunkohle und Steinkohle Verwendung von Kohle Entstehung von Erdöl Förderung von Erdöl Entstehung von Erdgas Förderung von Erdgas Verwendung von Erdgas (1318 Wörter)
Beschreibung der Weiterverarbeitung von Erzeugnissen und aktuelle Beispiele dazu. (Stichpunktartiges Referat, ) (173 Wörter)
Thema: Gesteinsbestimmung. In der Hausaufgabe geht es um die Merkmale verschiedener Gesteine und worauf bei der Gesteinsbestimmung zu achten ist (Farbe, Oberflächenbeschaffenheit, Form, Struktur, Porösität, ...) (280 Wörter)
Ein passendes Thesenpapier, wenn man über das Thema Kaffee referieren muss, es stehen viele wichtige Informationen drin und es ist übersichtlich. (, mehrere Abbildungen) (713 Wörter)
Referat über das Kieler Trinkwasser. Es enthält Informationen über die Hydrogeologie(Grundwasser), die Grundwasserförderung, die Trinkwasseraufbereitung, die Qualität des Trinkwassers und die Wasserverteilungsanlagen. Mit schematisch gezeichneter Trinkwasseraufbereitungsanlage und deren Erklärung. (474 Wörter)
Referat über die 3 größten Naturheilbäder in Tschechien stichwortartig zusammengefasst. Plus Karte von Tschechien mit den Heilbädern drin. (127 Wörter)
fast alles über Sedimentgesteine (157 Wörter)
Hier ein paar Tanker-und Bohrinselunfälle (185 Wörter)
Erdkunde-Vortrag: Bedeutung einiger Waldzeichen, historische Entwicklung der Waldzeichen, der Rennsteig (mit zahlreichen Abbildungen, ) (801 Wörter)


10 Forumsbeiträge zum Thema Rohstoffe:

Erlaeutern Sie die Bedeutung des primaeren Sektors fuer die Wirtschaft in Mali. Der Primärsektor liefert Rohstoffe fuer ein Produkt. Im Falle Malis gehoert die Landwirtschaft, wie Viehzucht, Anbau von Getreide und cash crops (z.B. Erdnuesse und Baumwolle) zum primären Sektor. Da 80% der Bevoelkerung Malis in diesem Sektor arbeiten, spielt dieser..
Hallo, ich muss eine Präsentation über Rohstoffe in China halten. Ich weiß nicht wie ich die Gliederung machen soll, könnt ihr mir helfen ? Der Vortrag soll 5 min dauern. LG
Hallo, ich muss eine Präsentation über Chinas Rohstoffe halten. Ich weiß nicht wie ich die Gliederung machen soll, könnt ihr mir helfen ? Der Vortrag soll 5 min dauern. LG
Hallo dahr ich nicht gur deutsh kann kann ich denn text nicht verstehen und es ist mir wiechtig die hausaufgaben zu machen wäre nett wenn du mir helfen kannst danke M1 Living Planet Report Der Bericht ,,Living Planet Report 2008`` der Naturschutz -Ortganisatoin World Fund for Nature (WWF)beschreibt die Ausbeutung der Erde.Dieser Berich..
Hi, Ich habe Problemen mit den Erdkunde Hausaufgaben. Ich kann nicht so gut deutsch und verstehe die Aufgaben 3 und 4 nicht. Kann mir jemand das in einfach deutsch erklären ? Danke! (Ich habe schon versucht das zu übersetzen, aber hat leider nicht geklappt.) Aufgabe 3 Kennzeichne die Rohstoffabhängigkeit Deutschlands, insbesondere im ..
Hast du eine Frage zu Rohstoffe? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. Hallo, ich muss ein Referat über Erdgas halten und habe hier keider nichts gefunden. Was kann ich jetzt tun?
Hey Leute wäre große klasse wenn ihr mir helfen könntet zu folgendem Problem! Bin kein Ass in Geo und jetzt haben wir ein HA bekommen mit der ich net klar komme. Wir sollen ein Plakat erstellen(das ist kein Problem) über die Rohstoffe der Weltwirtschaft. Wir können uns einen Rohstoff speziell aussuchen über den Wir berichten oder über das allgemein..
Hallo Leute, ich wollte mal fragen was der Begriff „kapitalintensiv“ bezogen auf die Merkmale der Industrie oder allgemein bedeutet. Ich dachte erstmal, dass die Industrie viel Geld braucht, um ihre maschinelle Massenproduktion durchzuführen, da sie sonst keine Energie und keinerlei Rohstoffe für die Herstellung ihrer Waren haben. Aber ich weiß..
Hallo, unser Sohn muss ein Referat über deutsche Rohstoffe erstellen. Ist dieses dieses Referat dafür geeignet.ß * Edit: Fehlt hier ein Link aus unserem Archiv? Bitte füge ihn im nächsten Antwortfeld an.
Hey, welche von denen zählt als soziale und welche als wirtschaftliche Entwicklung? 1) - Die Fläche verdreifachte sich 2) - Gebäude wurden schnell gebaut ( generll viele neue Sachen wurden gebaut) 3)- Wasser in großen Menge verbraucht ( Grünanlagen, Golfplätze) 4) - Öl und Gas teuer 5) - Energieeffizienz ( Meerwasserentsalzung, Klimaanlage..
Kostenlos eine Frage an unsere Erdkunde-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.