Menu schließen

Hilfe bei nullstellenberechnung



23 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


2 Dokumente zum Thema Hilfe bei nullstellenberechnung:

Matheklausur 12. Klasse Fachoberschule (Berlin) Themen: Analysis, Nullstellen, Extrema
Die Klausur dreht sich um die Begriffe Polynomdivision und Grenzwertverhalten, behandelt jedoch auch fast alle wichtigen Themen der Unterstufe. Falls ihr bei einigen Teilen nicht weiterkommt, meldet euch bitte. Viel Erfolg bei der Klausur und ich hoffe es bringt was. (282 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Hilfe bei nullstellenberechnung:

Kann mir jemand helfen?  Ich suche den Rechenweg zur Berechnung der nullstelle dieser drei Funktionen:  f(x)=4x^3-6x^2 f(x)=-4x^4+2x^2+4  f(x)= (x^2+2x-3):(x^2-9)  Irgendwie ist der Rechenweg in den Ferien verloren gegangen... -.- 
Muss einem Schüler etwas erklären , wollte sicherheitshalber nochmal hier fragen ob es richtig ist: Aufgabe: Jens soll mit Hilfe der Gleichung g (x) = -0,5x²+0,5x-1,125 berechnen wie breit das Wasserbecken sein muss, das sich unter der Figur befindet. Er weiß , dass der Scheitelpunkt der Parabel 2,5m über dem Rand des Wssserbeckens ist: Zur..
Moin alle zusammen, ich bräuchte mal eben eure Hilfe bei der Nullstellenberechnung der Funktion f(X)=ln(1+x²). Kann mir da bitte eine/r helfen? Ich kriege das gerade nicht hin, bin etwas verplant heute. Gruß, Maik
Hi Leute, ich hänge mal wieder bei mathe fest. -.- Ich soll eine Funktionsuntersuchung machen & versuchen möglichst wenig den Taschenrechner zu benutzen... f(x)=x^4-4x^3+3x^2+4x-4 Ich bin gerade bei der Nullstellenberechnung. Geht das überhaupt ohne Taschenrechner? Ausklammern geht nicht, da hinten ja kein x ist. P-Q Formel klappt auch nich..
Bei der Funktion f(x)=x³-5x²+8x-6 sollen die Nullstellen berechnet werden. Bitte den Lösungsweg angeben. In der Schule habe ich gelernt die Funktion 0 zu setzen und die Nullstellen so zu berechnen, damit komme ich bei diesem Beispiel aber nicht zurecht.
Ich habe folgende Gleichung: f(x)= -x^4+3x^2+4 Für eine Kurvendiskusion brauche ich erstmal die Nullstellen. Ich weiß, daß sie bei +2 und -2 liegen. Leider komme ich nicht darauf. Ich habe versucht das Substituionsverfahren anzuwenden... leider mit falschem Erbegnis! Wer kann mir helfen ?
f(x)= 4x^3 - 20x^2 - x + 110 4x^3 - 20x^2 - x + 110 = 0 Wir sollen den ersten x-Wert durch erraten bzw. probieren herausfinden! Aber ich komm einfach nicht auf diesen ersten x-Wert. Könnt ihr mir helfen! Wie man danach weiter rechnet, weiß ich ja, aber dafür bräuchte ich diesen x-Wert! Dankeschön!
Ich muss bis morgen ein Programm geschrieben haben, welches die Automatisch die Nullstellen findet, mit Hilfe von Turbo Pascal. Das Programm sieht ungefähr so aus: PROGRAM Nullstellenberechnung; USES crt; VAR x1, x2, xM : INTEGER; FUNCTION f(x : REAL) : REAL; BEGIN f : = x^2 - 2 END. PROCEDURE Nullstellen; BEGIN clrsc..
HeY ihr hoffe das ihr mir helfen könnt schreib morgen Mathe un hab noch en paar fragen: 1.hab ne Gleichung die lautet y=4/5x² - 4x +2 soll dann die Nullstelle berechnen dann kommt statt dem y ne 0!aber danach weiß ich dann auch net mehr weiter muss ich dann als erstes :(-3/4) rechnen dass ich noch x² da stehen hab? wenn ja wie muss ich dann fortf..
Hallo :) Kann mir mal jemand diese Nullstellen durch Ausklammern berechnen? Wäre echt nett.. Thx ;) 2cosx - 2sinxcosx = 0
hallo: ) ich hab folgende frage: die aufgabenstellung lautet: berechnen sie die nullstellen der funktion f. lösen sie die dazugehörige gleichung: f(x)= 6x² + 4x + 3 muss ich die 6 vor dem x² ausklammern damit ich eine quadratische ergänzung machen kann ? oder muss ich die gleichung mit pq-formel lösen? danke danke danke im voraus: )
Wer kann mir helfen. Ich verstehe Mathe nicht ganz, brauche dringend Hilfe Nullstellenberechnung, Lage und Art der Extremwerte sowie Lage der Wendepunkte f(x)= 3x4-12x³+12x²-3 Danke.
nullstellen berechnung von 5x^4 +3x²
Hallo! Ich bin nun sitzen geblieben und muss die Klasse 11 (E-Phase) wiederholen. Da ich großem Stress ausgesetzt wurde, wurde ich vor 9 Monaten beurlaubt und bin nun heute wieder eingestiegen... Den Stoff des Halbjahres - welches ja bald sein Ende findet - habe ich nicht mitbehandelt und nun befand ich mich in meiner ersten Stunde Mathematiku..
Hallo ! x^4 + 2x³ - 13x² -14x + 24 Die Funktion ist geben, mir fehlt der Ansatz zur Nullstellenberechnung !
Hallo :) Führe gerade eine Funktionsuntersuchung durch, wobei mir die Nullstellenberechnung einige Probleme bereitet. Die Funktion lautet: f(x)= -1/30 x^5 + 0,5 x^3 So. Nun setzt man diese Funktion gleich 0: -1/30 x^5 + 0,5 x^3 = 0 Aber nach was löse ich überhaupt auf? Und wie? Danke für Hilfe :D
Hallo! Ich habe hier 5 Funktionsterme vorliegen. Sie sind alle ganzrational und haben daher auch die entsprechenden Eigenschaften von ganzrationalen Funktionen. Ich habe bereits die Eigenschaften von 3 der 5 Funktionen beschrieben, aber laut meinem Lehrer ist eine davon zu ungenau. Bei den beiden Funtionen, die ich noch nicht beschrieben habe, f..
Wie geht scheitelpunktberechnung und Nullstellenberechnung? Kann mir jemand noch ein paar Beispiele dazu nennen?
ich hab eine Funktion mit f(t)=80e^0.5t-1/3e^t die Ableitungsfunktion ist f´(t)=40e^0.5t-1/3e^t und f´´(t)=20e^0.5t-1/3e^t nun muss ich Hoch - und Tiefpunkte finden, nur weiß ich grad nicht, wie ich es machen soll. f`(t)=0 40e^0.5t-1/3e^t=0 und jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter verfahren soll.... ?!?
ich muss die nullstellen für die gleichung y=x²+4x-5. kann mir bitte jemand helfen,ich komm mit dieser aufgabe einfach nicht klar. wäre lieb.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hilfe bei nullstellenberechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!