Menu schließen

Hermann Hesse



62 Beiträge gefunden:

17 Dokumente und 45 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hesse, Hermann - Demian Deutsch > Hesse, Hermann - Demian
Thema: Hesse, Hermann - Unterm Rad Deutsch > Hesse, Hermann - Unterm Rad
Thema: Hesse, Hermann - Narziß und Goldmund Deutsch > Hesse, Hermann - Narziß und Goldmund
Thema: Hesse, Hermann - Siddhartha Deutsch > Hesse, Hermann - Siddhartha
Thema: Hesse, Hermann - Glasperlenspiel Deutsch > Hesse, Hermann - Glasperlenspiel


17 Dokumente zum Thema Hermann Hesse:

Zusammenfassung aller wichtigen Informationen zu den unten angegebenen Themen! > Die Literatur vom bürgerlichen Realismus bis zur Postmoderne - der bürgerlichen Realismus (Keller, Meyer, Fontane) - der Naturalismus (Hauptmann, Schönherr, von Horvath, Mitterer - die Literatur der Jahrhundertwende (Schnitzler, George, Rainer Maria Rilke, von Hofmannsthal) - Expressionismus (Trakl), - die großen Erzähler (Thomas Mann, Franz Kafka, Hermann Hesse, Bertold Brecht) - Aufarbeitung von Gewaltherrschaft und Krieg nach dem II. Weltkrieg (Borchert, Böll, Grass, Frisch - die Stimme der jüdischen Opfer, Jiddische Autoren) - Kritik an der Wohlstandsgesellschaft (Enzensberger, Ionesco, Beckett, Dürrenmatt, Thomas Bernhard) - neue Tendenzen (Handke) - Postmoderner Roman (Süskind, Schneider, Nadolny) (3799 Wörter)
Diese Datei ist ein Kurzvortrag über das Buch "Crazy" von Benjamin Lebert. Während des Vortrags wird auch kurz auf Parallelen zu Hermann Hesses "Unterm Rad" eingegangen. (243 Wörter)
Hermann Hesse - "Im Nebel" >>> Gute Interpretation des gesamten Gedichtes. (641 Wörter)
Bei diesem Dokument handelt es sich um eine Interpretation der Textstelle S. 142-146 Inhaltsangabe Soziologischer Aspekt Psychologischer Aspekt Interpretation Auf heute bezogen. (321 Wörter)
Lesejournal beinhaltet: Kurzbiographie des Autors, Inhaltsangabe, Textbeschreibung/Analyse/Deutung, eigene Bewertung Interessant (2021 Wörter)
Hier habe ich 6 Folien (mit Bildern) zum Thema Selbstmord angefertigt. Die Aufgabe, die uns der Lehrer gegeben hatte, war, dass wir uns ein Thema aussuchen, das verbindung mit dem Buch "Unterm rad" zeigt (Hermann Hesse). (, zahlreiche Abbildungen) (480 Wörter)
Verschiedene Schriftsteller und ihre Werke. Wie sie lebten, wie sie dachten und was sie erreichten. (3214 Wörter)
Ein referat über das Buch Demian von Hermann Hesse (1821 Wörter)
Eine Zusammenfassung bzw. ein Lesetagebuch des Romans "Demian" von Hermann Hesse. Relativ ausführlich. Nach Kapiteln geordnet. Komplett (1877 Wörter)
Der Text stellt eine Interpretation zu Hermann Hesses Gedicht "September" dar. Er enthält zahlreiche Zeilenverweise und Stilmittel. (472 Wörter)
Biografie von Hermann Hesse, Thematik seiner Romane und in welchem Werk er seine Krisen und Probleme verarbeitet hat (788 Wörter)
Eine Biographie Hermann Hesses (1877-1962) in Form einer Zeitleiste. (609 Wörter)
Eine ausführliche Inhaltsangabe zum Bekenntnisroman "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse. (2413 Wörter)
In meiner Facharbeit analysiere ich das Buch Demian von Herman Hesse, außerdem stelle ich eine Interpretation des Werke vor. (3753 Wörter)
Eine ausführliche Inhaltsangabe zu Hermann Hesses Werk "Der Glasperlenspieler. Versuch einer Lebensbeschreibung des Magister Ludi Josef Knecht samt Knechts hinterlassenen Schriften." Diese Zusammenfassung enthält die verschiedenen Lebensstationen des Josef Knecht. (2424 Wörter)
Untersuchung der geistes- und kulturgeschichtlichen Quellen, die in Hermann Hesses nobelpreisgekrönten Roman "Das Glasperlenspiel" eingeflossen sind. (2808 Wörter)
Referat über die Stadt Calw, welche Hermann Hesse zur Inspiration für seinen Roman "Unterm Rad" deinte. (935 Wörter)

45 Forumsbeiträge zum Thema Hermann Hesse:

Zum Buch Unterm Rad Könntet ihr mir vllt helfen, wenn ihr dises buch gelesen habt, Fragen An den Ephorus bei einem Interview stellen! Mir fällt nichts ein!
Hallo! Ich benötige eine Interpretation von dem Gedicht "Herbstgeruch" von hermann hesse. Kann mir da einer helfen? DANKE!
hat schonmal jemand ne Arbeit über das Buch geschrieben? wenn ja was kam da drann? ... wir haben keinen Tipp bekommen und müssen praktisch alles können ... aber wir wissen, dass es nach ner vorlage gemacht ist!
Im Nebel Seltsam, im Nebel zu wandern! Einsam ist jeder Busch und Stein, Kein Baum sieht den andern, Jeder ist allein. Voll von Freunden war mir die Welt, Als noch mein Leben licht war; Nun, da der Nebel fällt, Ist keiner mehr sichtbar. Wahrlich, keiner ist weise, Der nicht das Dunkel kennt, Das unenntrinnbar und leise Von allen i..
Hallo Leute, Ich bin noch nicht ganz so fit was die Stillmittel und ihre Wirkung etc angeht. Ich habe mir ein Gedicht raus gesucht Hermann Hesse September Der Garten trauert, kühl sinkt in die Blumen der Regen. Der Sommer schauert still seinem Ende entgegen. Golden tropft Blatt um Blatt nieder vom hohen Akazienbaum. Sommer lächelt erst..
hey leute habe heute eine deutsch klausur gedichtsanalyse geschrieben. soweit ja noch ganz gut aber das egdicht Im Nebel von Hermann Hesse... Guckt euch das mal an und dasgt mir was das für ein text ist . da wir in der klausur was über herbst bekommen sollten fand cih aber das das gedicht ja rien garnihcts mit herbst zu tun hat sondern eher tr..
Hallo Leute. Ich hab so einen Forumsbeitrag noch nie gemacht, aber naja. Ich wollte fragen, ob jemand das Buch: "Unterm Rad" kennt. Habe einige Aufgaben bekommen, mit denen ich nicht zurecht komme. 1) Entschlüsseln Sie, was im Text durch das Bild des Rades über Hans jeweilige Situation (äußere und innere S.) ausgesagt wird. ~ dazu die T..
Hallo, meine Tochter soll eine Interpretation des Gedichtes schreiben, leider tut sie sich sehr schwer. Kann jemand helfen?
unterm rad (buch von hermann hesse) lesen wir grad in der schule..... ich bräuchte mal eine figurenkonstellation, weil ich leider total kein plan davon hab.... also hat jemand das buch gelesen/behandelt ?! wär nett wenn mmir einer helfen könnte thx
Was würdet ihr für Contra-Punkte aufschreiben ? z.B. : In Japan begehen 200.000 Menschen jedes Jahr selbstmord , hat das etwas mit dem Buch "unterm rad " zu tun ? was für contra -punkte gibt es , dass sie es in japanisches schulen nciht vorlesen sollen , da sich dann ja noch mehr umbringen ? Unterm Rad von Hermann Hesse , was spricht dagege..
hallöchen hat hier jemand vielleicht schon mal das Gedicht "Manchmal" von Hermann Hesse interpretieren müssen , oder einfach ein paar infos bezüglich der Strukur/des Metrum/des Syntax etc. parat ? danke schon mal im vorraus ;-) würde mich über Antworten freuen.
Hallo! Ich suche Wwebseiten oder Dokumente über das Buch "Unterm Rad" von Hermann Hesse. Insbesondere suche ich da Sachen zum Thema "Erziehung", also wie das in dem Buch deutlich wird bzw. was man da unter dem Begriff versteht, was also Hesse da so sieht. Vielen dank für eure Hilfe!
Septembermorgen (Herman Hesse) Der Garten trauert, kühl sinkt in die Blumen der Regen. Der Sommer schauert still seinem Ende entgegen. Golden tropft Blatt um Blatt nieder vom hohen Akazienbaum. Sommer lächelt erstaunt und matt in den sterbenden Gartentraum. Lange noch bei den Rosen bleibt er stehn, seht sich nach Ruh. Langsam tut er ..
Siddhartha ist eine Erzählung von Hermann Hesse aus dem Jahr 1922. Siddhartha, die Hauptfigur, auch bekannt als Buddha, lebte vor 2500 Jahren in Indien und erschien in dem Buch als "Gotama". Hermann Hesse erschaff einen zweiten fiktiven Buddha. Siddhartha ist Sohn eines Brahmanen. Er fällt durch seine eigene Art besonders auf. Alle um Siddhartha ..
Hey Leute ich hab italiennisch als Kurs und eine Hausaufgabe war eine Wegbeschreibung in italiennisch zu schreiben. Hier ist mein Versuch mit der Benutzung von google translator: La mia strada per la scuola! Mi alzo ogni giorno alle 6.45 orologio. Alle 7.45 orologio esco di casa. Cammino fino al cancello Kottbusser dritto e poi prendere la seco..
Hallo, ihr lieben ;) Ich muss demnächst eine Charakteristik von Demian mit seinem Werdegang abgeben. Habe schon eine von Sinclair hinter mir, aber bei Demian weiß ich nicht wie und wo ich anfangen soll. Hat einer von euch vllt. schon eins gemacht? Oder hat Ideen? Dankeee
Heyooo:) ich brauche auch eine charakteristik von Pistorius und weiß auch nicht wo und wie ich anfangen soll. Eine Charakteristik zur Sinclair habe ich schon hinter mir, doch von pistorius fällt es mir sehr schwer... könnt ihr mir vlt bitttee helfeeen? Dnkeschön
Hallo Schreibe nächste Woche ne Deutschklausur über die Lektüre "Unterm Rad" von Hermann Hesse! Hat viellciht jdm. schon ne Arbeit o.ä. darüber geschrieben?Wenn ja,könnte ich bitte einige Infos drüber ham? Das wäre echt sehr nett...Lg
Hermann Hesse "Das Glasperlenspiel" Interpretationen sind ja immer sehr schwierig und unterschiedlich ; nur : hat Hesse denn eine Botschaft , ein Vermächtnis für uns ? Und ist das aus seiner Sicht eine "ideale Welt" , die er beschreibt ? Vielen Dank! MFG l.s.
Hallo Schreibe nächste Woche ne Deutschklausur über die Lektüre "Unterm Rad" von Hermann Hesse! Hat viellciht jdm. schon ne Arbeit o.ä. darüber geschrieben?Wenn ja,könnte ich bitte einige Infos drüber ham? Das wäre echt sehr nett...Lg
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hermann Hesse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!