Menu schließen

Grenzwerte



47 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 46 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Grenzwerte Mathematik > Analysis > Grenzwerte


1 Dokumente zum Thema Grenzwerte:

Test über die math. Bereiche, die man in der Sekundarstufe II gelernt hat bzw. gelern haben sollte, die im Mathe-Vorkurs wiederholt wurden. Themen: Mengenlehre, Vollständige Induktion, Grenzwerte von Folgen, Analytische Geometrie, lineare Gleichungssysteme, Differentialrechnung, Integralrechnung, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung. (549 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema Grenzwerte:

Hallo Leute, heute habe wir in der Schule in Physik LK (Oberstufe) die Radioaktivität des Stoffes Radeon selbst messen können. Der Lehrer meinte es gebe keine Gefahren.Ist es war? Außerdem messte der Geiger-Müller-Zähler 900.Welche Einheit misst Geiger-Müller-Zähler (stand nicht im Gerät). Was genau ist jetzt hoch Radioaktiv oder niedrig.Gibt ..
hey leute wie soll ich bei dieser funktion den grenzwerte berechnen f(x) ={ x^2 + 1 , x element ]-unendlich, 1] {x^2 + 1/x^2 , x element ]1, unendlich[ ich soll limes für x gegen - unendlich und limes für x gegen unendlich bestimmen h(x) = 2x^2 + 3x + 1 / 5x^2 - 4x x element alle reelen zahlen ausgeschlossen 0, 4/5 danke für eure ..
Geben sie alle Unstetigkeitspunkte der folgenden Funktionen an und bestimmen Sie an diesen Punkten die einseitigen Grenzwerte (eigentliche oder uneigentliche). f3:R->R, D(f3)=R mit f3(x)= Ich habe jetzt eine linksseitige und rechtsseitige Annäherung von (x^2-9x+14)/(x^2+3x-10) für x=2 jeweils ~-0,7 und für x=-5 jeweils -0,68 rausbekommen. ..
hi leute! ich hab andauernd stress mit meinen nachbarn, weil denen die musik zu laut is... allerdings halte ich die mittagszeit ein, also geht die das doch einen feuchten dreck an, was ich außerhalb der mittagszeit mache, oder? wie is das jetzt? wer ist im recht? gibt das irgendwelche grenzwerte (in db etc)?
Wie berechnet man folgende Grenzwerte? a) lim x--> x^2-9/x-3 b) x-->unendlich x+2/ x^2-1 c) x--> unendlich (3+2/x) Das ist keine Hausaufgabe, ich schreibe morgen Matheklasur, und ich muss wissen wie man solche Aufgaben berechnet. Vielen dank schonmal.
bitte hilft mir, ich habe voll die Probleme mit den Aufgaben bekommen, ich weiß nicht wie ich vorgehen soll: a) Zeigen Sie, dass sich die Tangenten in den Schnittpunkten der Graphen f und g unter den gleichen Winkeln schneiden. b) Untersuchen Sie das Grenzverhalten von f(x)/g(x) für x strebt gegen unendlich (ich habe da mehrere unterschiedlic..
Hallo leute brauche hilfe bei dieser Aufgabe. lim x gegen 0 e ^(ax) - e^(bx) / ln* ( 1 + x) Danke im Vorraus.
Hey Leute! Ich schreibe nächste Woche die wahrscheinlich letzte Matheklausur meines Lebens (yeah!), aber habe einige Schwierigkeiten... Und zwar weiß ich nicht wie man folgendes löst: Die Entwicklung der Biomasse eines Gehölzbestandes in Abhängigkeit von der Zeit kann durch die Funktionsgleichung näherungsweise beschrieben werden. f(t..
Ich verstehe einfach nicht wie ich die Grenzwerte bei gebrochen rationalen Funktionen berechne kann mir das vielleicht jemand erklären? Hier mal ein Beispiel: (3x+2)/(x²+1)
c = 2/n + 1/n² d = 3n+1/n+2 a = 8n+2/n²+n b = n²+n+4/n(n+2) Wie kann ich da die Grenzwerte bestimmen Muss ich rechnen ? Polynomdvision anwenden? Oder wie mache ich das? Ich weiß gar nicht, was damit gemeint ist, dass ich die Grenzwerte bestimmen soll. Könnte mir das jemand am Beispiel der ersten Aufgabe zeigen? MfG Rinchen ^^
Könnt ihr mir bitte bei diesen Aufgaben helfen? 2) Gegeben ist die Funktion f(x)=3+2x/3-x 1. estimme das Verhalten von f(x) für x -¬-¬>+/- unendlich 2. Welches Verhalten zeigt f(x) bei Annäherung an die nicht definierte Stelle? (Links-und rechtsseitige Überprüfung mit der h-Methode und Entscheidung Lücke oder Polstelle) 3) Gegeben ..
Hallo hab mal ein paar Fragen zu meinen Hausaufgaben! Aufgabe: Zeichnen Sie den Graphen der abschnittsweise definierten Funktion f und lesen sie die einseitgen Grenzwerte der Nahstelle ab! a) f(c)={ 1, wenn x < /gleich 2 x-2, wenn x > 2 Ich hab dann für lim f(x) für x-> xo- .. 1 raus und fpür lim f(x) für x-> xo+ ... 0,5 stim..
hi, ich hab ne frage, ob jemand dies für mich lösen kann a) a= n³ +n _____ n^4 b) a= 3 + 1/n __________ 4 - (-1)^n ______ n
Hey Leute, könnt ihr hier mal drüberschauen ob das so stimmt? lim n!/n^n = 0 n-> oo weil n/n * (n-1)/n * .... * 2/n * 1/n = 1 * (1-1/n) * .... * 2/n * 1/n Also Nullfolge < n!/n^n < 1*(1-1/n)* ....* 2/n * 1/n = 0 lim ((n+1)!*n!)/n²*3^n = 0 n->oo Die Gleichung kann ich wieder umformen in (Zwischenschritte lasse ich jetzt mal w..
hallöchen ich hab da mal ne frage... die aufgabe lautet berechnen sie den grenzwert der funktion : f(x)= (3x²-9x-30) /(5-x) ich weiß zwar eigentlich wies geht aber ich komm immer auf unterschiedliche falsche ergebnisse... vllt kann mir da mal jemand helfen? danke schon mal im vorraus...
Hallo:) Ich bin auf der Suche nach einem funktionsplotter der mir auch die Grenzwerte(limes) anzeigt gibt es sowas? weil ich meine Hausaufgaben mal nachprüfen will ob die richtig sind unso... danke!
Hi. kann mir jemand am Beispiel 1/(3-x) > 2/(x+6) die vorgehensweise zur lösung von ungleichungen näher bringen? Hab danach noch genug Beispiele an denen ich für meine Klausur üben kann, habe nur generell Probleme bei der Fallunterscheidung und beim rüberbringen von Grenzwerten. Wenn ihr mir das Beispiel knapp mit ein paar kommentaren erklä..
Heyy, bräuchte dringend Hilfe bei der Beantwortung dieser Fragen... Beantwortet mir einfach das was ihr wisst :) Dankee im Voraus •Warum ist nicht jedes Wasser trinkbar ? •Welche Herkunftsmöglichkeiten gibt es bezüglich des Trinkwassers im Allgemeinen? •Wie ist das physikalische, biologische,chemische und Membran-Verf..
ich soll untersuchen, ob eine funktion f an den definitionslücken grenzwerte besitzen. wie soll ich dass denn machen? wir hatten dazu noch nichts gerechnet beispiel: x ---- x-1 *verzweifel*
hallo zusammen! meine frage....wie leite ich die formel für das volumen her, das entsteht, wenn f(x) um die x- achse rotiert. ich möchte nun die ober und untersumme bilden! Aber wie lautet sie, wenn ich folgende Bezeichnungen wähle: r= f(x); h = delta x? kann mir jmd helfen? danke ich bräuchte auch hilfe bei der bildung des grenzwert..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grenzwerte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!