Menu schließen

Gleichungen



655 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 647 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines
Thema: PQ-Formel und andere Lösungsformeln Mathematik > Algebra und Funktionen > PQ-Formel und andere Lösungsformeln


8 Dokumente zum Thema Gleichungen:

Übersicht über eine Vielzahl von Enzymen mit jeweiliger Beschreibung ihrer Eigenschaften. Stichpunkte: Alkoholische Gärung , Stoffwechsel, Enzymaktivität, Enzyme aus kathalysatoren des Stoffwechsels, Glykolyse, Enzym, Glycolyse TCC Atmungskette, äußere Atmung, Zellatmung (/Stichpunkte) (159 Wörter)
Matheklausur 9. Klasse zum Thema "Quadratische Gleichungen und Variablenrechnung". (100 Wörter)
Klassenarbeit der 8. Klasse über Gleichungen mit Aufgaben zum Lösen von Gleichungen, Äquivalenzumformungsschritte und das Aufstellen von Gleichungen.
Die Facharbeit umfasst 25 Seiten und ist in 4 Kapitel und Inhaltsverzeichnis geliedert. Inhaltsverzeichnis: 1. Einführung 2. Mathematische Grundlagen 2.1. Quadratische Gleichung 2.2 Matrizen 2.2.1 Definition von Matrix 2.2.2 Quadratische Matrix 2.2.3 Transponierte Matrix 2.2.4 Symmetrische Matrix 2.2.5 Addition und Subtraktion von Matrizen 2.2.6 Multiplikation von Matrizen 2.2.7 Inverse Matrix 2.2.8 Orthogonale Matrix und Drehmatrix 2.3 Die lineare Abbildung 2.3.1 Orthonormale und orthogonale Basis 2.3.2 Lineare Abbildungen bzgl. der kanonischen Einheitsbasis 2.3.3 Wechsel der Basis einer linearen Abbildung 2.4 Eigenwerte einer Matrix 2.4.1 Definition von Eigenwerte (EW) 2.4.2 Charakteristisches Polynom und Berechnung der Eigenwerte 2.4.3 Berechnung von Eigenvektoren (EV) 3 Allgemeine Gleichungen der Kegelschnitte 4 Hauptachsentransformation anhand von Beispielen Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis Fußnotenverzeichnis Erklärung
Diese Mathematikklausur in der Klasse 8 geschrieben. Thema war der Umgang mit Quadratischen Gleichungen. (100 Wörter)
11. Klasse/2. Lernkontrolle im Fach Mathematik mit Lösungen. Themen sind das Zeichnen von Graphen in ein Koordinatensystem, das Ermitteln von Geradengleichungen und von Schnittpunkten.
Eine stichpunktartige Auflistung der wichtigsten Vorgänge des Citronensäurezyklus. (174 Wörter)
Polynomdivision/einfache Divsion/in einfachen Schritten erklärt (Beispiele, ) (315 Wörter)

647 Forumsbeiträge zum Thema Gleichungen:

hallo, Bestimme die Gleichung der ganzrat. funktion 3.grades, deren schaubild punktsymmetrisch zum Ursprung ist und in H(1/2) einen Hochpunkt hat Wir schreiben eine Arbeit und hätte gerne Hilfe ich habe gleichungen aufgestellt. Doch wie macht man das richtig? f(1) a+b+c+d= 2 f`(1) 3a+2b=O f`(o) =O c=O wie geht es weiter? danke
Magnesiumsulfid(MgSO3)wird gebraucht,ist aber nicht vorhanden.In der sammlung findet man Magnesium und Schwefel.Wie kann man aus diesen Stoffen auf 2 verschiedenen Wegen das gewünschte Salz herstellen?Geben sie für alle Reaktionsschritte die chemischen Gleichungen an! Ich hab als lösung: Metall+Nichtmetall->Salz(wäre ja, Mg+S->MgS ist aber nich..
Hallo:) Ich sitze gerade an meinen Mathehausaufgaben und komme nicht so ganz damit klar. wir haben die gleichung: f(x)=1/64x^4-1/2x²+4 Intervall zwischen (-4/4) Es geht um einen Dachgiebel a) bestimmen sie die punkte in denen die Steigung/ das Gefälle am größten ist. hier habe ich die wendepunkte ausrechnet. b) Berechnen sie auch die maxi..
Heyho, habe eine Chemie Hausaufgabe zu morgen bin mir aber bei einigen Sachen noch nich ganz schlüssig... Es geht um einen Chlorwasserstoffspringbrunnen: 1. "Warum löst sich das Chlorwasserstoffgas sehr gut im Wasser?" Meine Antwort: Chlorwasserstoff ist hygroskopisch. 2. "Erkläre die Reaktion des Indikators und formuliere dafür die Reak..
Kurze Frage: Wenn ich jetzt beispielsweise die Gleichung g:x (1 0 0) + t(7 3 1) habe und ich muss dazu drei gleichungen angeben, die diese gerade schneiden, parallel oder windschief zu ihr sind. Wie mache ich das? Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
hallo hab hier eine aufgabe nicht verstanden: folgende reaktionen laufen spontan ab: Pb + Cu2+ ---> Pb2+ + Cu Sn + Pb2+ --> Sn2+ + Pb Entscheiden sie, ob in folgenden fällen reaktionen ablaufen, begründen sie kurz! formulieren sie ggf. ie chemischen gleichungen. d)Zink in Bleinitratlösung e)Silber in bleinitratlösung f)Blei in Silbernitr..
Hi leute, letzter Tag vor der Mathearbeit :D Habe noch eine Lücke. Wie löst man das LGS von zwei tarifen? Als Beispiel: Telefontaif 1: 5 Euro grundgebühr + 0,05 Euro pro Minute Telefontaif 1: 0 Euro grundgebühr + 0,11 Euro pro Minute Bzw wie erstellt man überhaupt das LGS dazu? Wäre seeeehhhrrr glücklich über eine Antwort :) Da..
Blöde Aufgaben. 3 Brüder haben einen ALtersunterschied von jeweils 2 Jahren. Zusammn sind sie 45 Jahre alt.. 1) x+y+z=45 2) (x+y+z)-2= 45 ? Ich glaub ich geh kaputt..
Ich hab ein Problem mit Mathe undzwar soll ich sagen wie viele Lösungen die Gleichungen haben Wie kann ich das machen ? zb. x²-9=0 x²-10x+25=0 x²+2x-63=0 _______________________________________________________ Und Aufgabe 2 ist Löse die Gleichung x²+56=200 Ich hab das so gelöst dass ich -56 gerechnet habe x²=144 Wurzel g..
5cos(2x + 1) = 4 0,8sin(5 - 4x)+3 = 3,2 Intervall, in dem sich die Lösungen der beiden Gleichungen befinden: I Wie löst man diese Gleichungen auf?
Hallo :) Also ich hab in Chemie eine Hausaufgabe aber ich weiß nicht, wie man die Oxidations- und die Redoxgleichung aufstellt... Hier die Ausgangsgleichung: FeO + AL -> FeO + Al(2)O(3) Die Reaktionsgleichung hab ich also vervollständigt: FeO(4) + 2AL -> AL(2) O(3) Ich hoffe mir kann jemand erklären wie man die beiden anderen Gleichungen ..
hey ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter und zwar müssen wir folgende Aufgabe lösen: Warum ist eine Natriumcarbonatlösung stärker alkalisch als eine Natriumhydrogencarbonatlösung gleicher Augangskonzentration? Ich hab jetzt die Reaktionsgleichung vom Natriumcarbonat aufgestellt Na2CO3 +H2O ---> HNaCO3(+)+Na+OH(-) Natriumhydrogenc..
Hallo, ich habe den Taschnrechner TI-30X IIS von Texas Instruments. Kann man damit auch Gleichungen lösen wie z.B. 16x+13x=9x ? Danke für die Antworten, Mucki94
Ich habe hier eine Aufgabe zum Üben für die Klassenarbeit, die ich nicht ganz lösen kann: In welchen Punkten P(x0/f(x0)) und Q(x0/f(x0)) mit 0<=x<=2pi haben die Graphen von f und g parallele Tangenten? f(x)=sin(x)+2cos(x); g(x)=x³ Lösungsweg: Form der Gleichungen: y=mx+c Steigung m: f`(x)=cos(x)-2sin(x); g`(x)=3x² da parallel: cos(x)-2sin(x..
Guten Abend, wie gesagt, mein Problem liegt darin, wie man bei Sachaufgaben mit der praktischen Anwendung der binomischen Formeln (Sachaufgaben mit linearen Gleichungen) auf den Lösungsansatz kommt. Das heißt, erst muss man rausfinden was gegeben ist und was gesucht ist, dann die Variablenfestlegung und schließlich der Lösungsansatz. Kann mir das ..
Ich schreibe morgen eine Mathe arbeit zum Thema Therme und Gleichungen (8. Klasse) und möchte die textaufgaben noch ein bische üben .Nur habe ich die Textaufgaben aus meinem Mathebuch bei denen ich mich hinterher selber konrollieren kann schon alle gerechnet .Kennt ihr velleicht eine Seite im internet auf der man Textaufgaben zu diesem Thema rechne..
In 5 Jahren ist Herr Klein viermal so alt wie sein Sohn.Beide zusammen sind dann 55 Jahre alt. Wie alt ist Herr Klein heute? Wäre toll,wenn ihr mir das lösen könntet,danke /images/smilies/huh.gif
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann bei diesen beiden Aufgaben jemand helfen. Meine Frage dazu: Bei der ersten Aufgabe, warum muss ich bei Fall 1 die Parabel zeichnen? Die Diskriminante habe ich für 0 ja ausgerechnet und es kam +-5/3 raus. Den 1. Fall verstehe ich noch nur eben das mit der Zeichnung nicht ganz. Aber warum muss ich bei dem 2. und 3...
Hilfe!Morgen Chemiereferat (*kotz*) und ich muss die folgenden Gleichungen exakt erkläuren/erläutern... können! Kann mir dazu jemand was sagen? Reaktion am Minuspol: PbO2 + SO4 (2-) --> PbSO4 + 2e Pluspol: PbO2 + 4H+ +2e + SO4 (2-) --> PbSO4 + 2H2O Gesamtgleichung: Pb + PbO2 + 4H+ + 2SO4 (2-) entladen/aufladen 2PbSO4 + 2H2O ---------..
Vom Punkt A aus werden Tangenten an das Schaubild K der Funktion f gelegt. Bestimmen Sie die Gleichungen dieser Tangenten und die Berührpunkte. f(x) = e0,25x A (4/0) Dankeschön im Vorraus MFG Julian
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!