Menu schließen

Geometrie



119 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 111 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Allgemeines
Thema: Winkel (Satz von Thales) Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Winkel (Satz von Thales)
Thema: Vektoren Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Vektoren
Thema: Volumen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Volumen
Thema: Trigonometrie Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Trigonometrie


8 Dokumente zum Thema Geometrie:

Es handelt sich um eine Arbeit aus der Klasse 10 aus Realschule. In der man Volumen, Ober-und Mantelfläche für Pyramide, Kegel und Kugel berechnen muss. Es sind auch Textaufgaben dazu vorhanden. (172 Wörter)
Die Präsentation stellt den Kegel als geometrischen Körper detailliert dar. Dabei werden allgemeine Definitionen (animierter Aufbau) und Berechnungen (Oberfläche, Mantelfläche, Grundfläche, Volumen) erläutert. Gliederung: 1. Allgemeine Definition 2. Teilberechnungen 3. Handout ausfüllen 4. Lösungen 5. Fragen 6. Aufgaben im Buch (15 Folien) (188 Wörter)
Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)
In dieser Datei befinden sich einige wichtige mathematischen Formeln und Sätze aus folgenden Gebieten: - Geometrie - Potenzen - Funktionen ... von den Potenzsätzen über Eigenschaften von Graphen bis hin zu den Geomentrischen Sätzen ... also hier hat man eine ansammlung um nicht das inet oder schulbuch durchzusuchen (3 Seiten) (677 Wörter)
Test über die math. Bereiche, die man in der Sekundarstufe II gelernt hat bzw. gelern haben sollte, die im Mathe-Vorkurs wiederholt wurden. Themen: Mengenlehre, Vollständige Induktion, Grenzwerte von Folgen, Analytische Geometrie, lineare Gleichungssysteme, Differentialrechnung, Integralrechnung, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung. (549 Wörter)
Ich habe, hinsichlicht aufs Abi, die wichtigsten Geometrische Grundbegriffe zusammengefasst (die höchst wahrscheinelich im Zusammenhang mit Analytischer Geometrie im Abi vorkommen werden) zusammen gefasst. (u.a. sämtliche Vierecke und deren Eigenschaften -Parallelogramm, Raute, Rechteck...-, was ist eine Winkelhalbierende?, Eigenschaften und Volumen von Pyramieden und Kegeln). Zu jedem Geometrischen Grundbegriff ist eine Zeichnung mit den Wichtigsten Geraden und Abständen vorhanden! (232 Wörter)
Das war meine Vorbereitung für die 10. Klasse Prüfung Gymnasium in Mathematik. Es geht um die Geometrie der Ebene Beschrieben wird: -Lot -Mittelsenkrechte -Winkelhalbierende -Kongruenz -Ähnlichkeit dazu alle Winkel-Seiten-sätze und der Strahlensatz Format: Word 97 - 2003 (376 Wörter)
Es geht um die U-Boot Aufgabe in der schriftlichen Abiturprüfung von 2009 im Fach Mathematik, wobei der Schwerpunkt auf die Analytische Geometrie gesetzt ist.

111 Forumsbeiträge zum Thema Geometrie:

Also ich hab mal meine GFS zum thema kreis gemacht nd dacht ich stell des thema rein...vll braucht ihr es auch mal ;) Ein Kreis ist eine Linie auf der jeder Punkt den gleichen Abstand hat zu einem festen Punkt hat.Diesen festen Punkt nennt man Kreismittelpunkt M.Jeder Punkt am Ende des Kreises ist vom Mittelpunkt gleich weit entfernt.Den Abstand..
hey .. ich schriebe morgen eine Matheklausur, und bin gerade dabei, alle Aufgaben noch mal durchzugehen :) . Eine Aufgabe,die ich nicht verstehe ist.. Bestimmen Sie den Parameter t so, dass das Dreieck ABC gleichschenklich ist. A(3/.2/4), B(5/0/5), C(1/t/2). Wie muss ich vorgehen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
also meine schwester braucht hilfe in geometrie (5.klasse, realschule) sowas mit geraden, parallelen, koordinatensystemen, sowie aufgaben zu den vier grundrechenarten (+ - x : ) könnt ihr mir ein paar gute aufgaben schicken ? danke im vorraus
im fach mathe werde ich mich mündlich prüfen lassen. analysis ist pflicht und dann darf man sich entscheiden, ob man stochastik oder analytische geometrie nimmt. ich bin in beiden themengebieten schwach.. was würdet ihr nehmen? freue mich auf paar äußerungen
1. Die Europanorm für größere Weißblechdosen verlangt:Durchmesser9,8cm, Höhe 11,2cm a)Berechne das Fassungsvermögen.Vergleiche mit den Angaben auf einer Dose. Begründe eventuelleAbweichungen. b)Die Banderolen haben einen Kleberand von 1,2cm. Berechne den Papierverbrauch für 500 Dosen. c)Es werden 500 Dosen gefertigt. Wie viel Blech ist berei..
Auf dem Bild sind die Aufgaben. Ich hab echt null Ahnung wie es gehen soll https://i.imgur.com/DW7rE2T.jpg
Hallo ihr fleißigen Bienchen, Folgende Aufgabe: "Für alle t€R ist eine Schar von Ebenen E(t) gegeben durch: E(t): (t^2-1)*x - (2t+2)*y + (t^2+t)*z + 3t+3=0 Untersuchen Sie, für welche Werte von t die zugehörige Ebene E(t) parallel zu einer Koordinatenebene ist." Weiß da nicht so recht wie ich anfangen soll. In die Achsenabschnittsgleic..
Hey Leute, Ich muss eine Gedischtsinterpretation über das Liebesgedicht von Mascha kaléko Mädchen in den Flegeljahren schreiben. Es wäre echt nett wenn einer von euch dazu einen beispiel interpretation hat, da ich nichts gefunden habe und noch kaum erfahrung in dieses Gebiet besitze. Hier ist das Gedicht: Mädchen in den Flegeljahren Mascha Ka..
Hallihallööchen =) Hier kommt mal wieder DAS `Mathegenie` in Person und hat die nächste schwachsinnige Frage. Ich hab so ne Aufgabe und damit Probleme. Und zwar geht es darum, die Wandstärke von ner Hohlkugel zu berechnen. Ich hab nur Masse, Dichte und Durchmesser. Durch Masse und Dichte kann ich auch Volumen ausrechnen. und dann?
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
an alle 12gk mathe 8ehemalige gymnasiasten =) kennt ihr diese eine aufgabe mit der glaspyramide? thema war: analytische geometrie wenn ja meldet euch doch bitte es ist sehr wichtig weil ich sie für mein referat miteinbringen möchte
In Oberstdorf befindet sich eine der größten Skiflugschanzen der Welt. Sie wird auch "Himmelsguckloch" genannt. (a) Welchen Höhenunterschied hat die Anlaufbahn und wie lang ist sie? Eine Skizze zu dem Bild und der Aufgabe findet man hier : http://www.gymnasium-pegnitz.de/assets/files/fachbereiche/mathematik/Grundwissen/Smart-Aufgaben_JS_09/G..
also wir haben in kunst den auftrag etwas zum thema KÖRPER zu gestalten, dabei ist es völlig egal, ob man körper auf anatomie oder geometrie bezieht...wir sollen einfach nur ein "bild" dazu anfertigen. dazu können wir auch verschiedene materialien benutzen (foto,....). jetzt wollte ich fragen ob ihr dazu vielleicht eine idee habt?! wäre echt lieb!..
hi, ich schreibe bald in Mathematik Geometrie in dem Thema Ähnlichkeiten klasse 8 eine Klassenarbeit. Dieses Gebiet ist wirklich nicht so mein Ding,un zud em Thema haben wir kaum übungen gemacht,meine Lehrerin macht ständig dinge mündlich. Wie könnt ich mich da am besten vorbereiten,denn es ist doch schon ein großes teilgebiet :( :((((..
so, wollt mal fragen ob hier auch leute aus ba-wü da sind, die heut des mathe abi gemacht haben? Wenn ja: welche Aufagben hattet ihr im Wahlteil? Und wie fandet ihr es? Wir hatten bei Analysis und Geometrie beides mal den zweiten Aufgabenblock. Fand den Pflichtteil und Analsis echt einfach, aber Geometrie hats echt versaut.
2 Fragen =) 1) Ein Kegel soll in halber Höhe abgeschnitten werden. Wie viel Prozent des volumens bleibt übrig? 2)Das selbe mit einer Pyramide Wie macht man das?
Thema Analytische Geometrie Aufgabe: Gegeben sind die Punkte A(3;-2;1),B(-1;2;3),C(7;0;5) und D(7;10,5;-7) a) Durch die Punkte A,B und C ist eine Ebene E bestimmt. Stellen sie eine Gleichung dieser auf! Zeigen sie das der Punkt D nicht in der Ebene liegt! Der Punkt E(2;y;3,5) liegt in der Ebene E. Berechnen sie die Koordinate für y! b) Der P..
ich komme einfach nicht weiter. es handelt sich hierbei um analytische geometrie: Schatteberechnung. Folgendes: gegeben ist ein turm, ein vektor der sie sonnenstrahlen beschreibt, sowie ein Lichtquelle L. bis dahin hab ich alles hinbekommen. doch jzt kommt auch noch ein deich hinzu und ein satz check ich gar nicht.. "die turm zugewandte Deichfläc..
Hallo , Ich hab ein riesen problem ich sitze schon 1 std. dran an den zwei aufgaben und weiß immer noch nicht wie es geht könnt ihr mir helfen !. Hier sind die Aufgaben: Prismen: 3. Die abgebildetenKartons werden als Verpackungsmaterial benutzt (Maße in mm). Skizziere ein Netz des Kartons .Berechne den Materialbedarf und das Volumen. (D..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geometrie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!