Menu schließen

Klassenarbeit-Geometrie - Inhalt: Klasse 8 -

Frage: Klassenarbeit-Geometrie - Inhalt: Klasse 8 -
(8 Antworten)

 
hi,

ich schreibe bald in Mathematik Geometrie in dem Thema Ähnlichkeiten klasse 8

eine Klassenarbeit.

Dieses Gebiet ist wirklich nicht so mein Ding,un zud em Thema haben wir kaum übungen gemacht,meine Lehrerin macht ständig dinge mündlich.

Wie könnt ich mich da am besten vorbereiten,denn es ist doch schon ein großes teilgebiet :(

:((((

Danke
ANONYM stellte diese Frage am 10.06.2012 - 10:49


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von phoebe321 (ehem. Mitglied) | 10.06.2012 - 10:51
Mathe ist wirklich nicht so mein Ding,hoffentlich könnt ihr mich gut auf die Arbeit vorbereiten



Dankeschööööööööööööööööööön. :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Enyo (ehem. Mitglied) | 10.06.2012 - 11:18
Habt ihr Strahlensätze schon behandelt?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von phoebe321 (ehem. Mitglied) | 10.06.2012 - 11:48
Ja,wir Jan das Thema schon durch also beide strahlenaätze


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Enyo (ehem. Mitglied) | 10.06.2012 - 12:00
Es gibt aber 3 Strahlensätze?!
Was habt ihr noch so behandelt bisher?


Autor
Beiträge 11936
808
Antwort von cleosulz | 10.06.2012 - 12:18
Geometrie - Klasse 8
Welche Schulform?
Was hattet ihr in der letzten Zeit?

Der Lehrstoff ist umfangreich.
http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/geometrie-grundlagen-mathe-mathematik.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von phoebe321 (ehem. Mitglied) | 10.06.2012 - 12:50
- ähnlichkeiten von geometrischen formen
- zentrische streckung
- teilung vin strecken
- Geometrische formen zeichnen mit vorgabe
- Strahlensätze(1,2) ergänzen
-Berechnen der Strecken

vorallem ähnlichkeiten von geo. formen zu erkennen fällt mir schwer....
-


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von phoebe321 (ehem. Mitglied) | 11.06.2012 - 17:13
Haben heute konkrete angaben für die klassenarbeit bekommen:
- Maßstab
- Zentrische Streckung + Eigenschaften
- Ähnlichkeitssätze
- Konstruktionen
- Strahlensätze
- (wahr und falsch Fragen)

schreibe die arbeit diesen DONNERSTAG

Wie kann ich mich am besten vorbereiten?


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 11.06.2012 - 17:47
Als erstes nimmst du dein Material von der Schule zu diesen Themen und schaust die Hefteinträge, die Theorie und die gelösten Aufgaben noch einmal an.
Anschliessend suchst du auf den folgenden Links, die Themen, die abgefragt werden im Test, löst die Beispiel-Aufgaben und studierst die Erklärungen:


http://www.mathe1.de/mathematikbuch/klasse9.htm

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/index/indexframe.htm

http://www.schulminator.com/mathematik

http://www.schulminator.com/mathematik
Bereich Geometrie anklicken

http://www.mathepower.com/strahlensatz.php

http://www.walter-fendt.de/m14d/strahlensatz.htm

http://wunderland.hirnwindungen.de/


Wenn du noch Zeit hast, kannst du diese Themen auch mit Google noch einmal suchen, zum Beispiel:

- Massstabsumrechnungen
- Zentrische Streckungen
- Zentrische Streckungen+Eigenschaften
- Zentrische Streckungen+Übungsaufgaben
- etc.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • geometrie
    hallo, wir haben projektive geometrie in der 11,klasse kann mir jemand ein buch zu diesem thema empfehlen? danke!
  • Mathe Geometrie
    Könnt ihr bitte bei Geometrie Flächen ausrechnen zB Blätter machen andere Stundenten müssten noch die Formeln Können ich hoffe..
  • Analytische Geometrie: Aufgabe mit Glaspyramide gesucht
    an alle 12gk mathe 8ehemalige gymnasiasten =) kennt ihr diese eine aufgabe mit der glaspyramide? thema war: analytische ..
  • stochastik oder analytische geometrie
    im fach mathe werde ich mich mündlich prüfen lassen. analysis ist pflicht und dann darf man sich entscheiden, ob man stochastik ..
  • analytische geometrie
    hi Leute , ich muss als Hausaufgabe die Abiaufgabe von 2005 (LK Brandenburg) lösen zur analytischen geometrie bisher gings ..
  • Analytische Geometrie: ich verzweifle
    ich komme einfach nicht weiter. es handelt sich hierbei um analytische geometrie: Schatteberechnung. Folgendes: gegeben ist ein..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: