Menu schließen

Gegeben sei eine ganzrationale Funktion



22 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gegeben sei eine ganzrationale Funktion:

22 Forumsbeiträge zum Thema Gegeben sei eine ganzrationale Funktion:

Hallo liebe Leute, wir, also meine Freundin und ich, haben eine gaaaanz dringende bitte an euch.! Wir müssen bis morgen eine Präsentation abgeben und wir haben schon paar ansätze, aber an manchen stellen kommen wir nicht weiter. :( Gegeben sei die ganzrationale Funktion f(x)=x³+3x²+2,25x (x element der rat. zahlen) a) Geben sie den grad von f..
Hallo ihr Lieben, ich muss bis Montag diese ganzen Aufgaben haben fertig haben und ich weiß einfach nicht wie ich die Lösen soll. Gegeben sei die ganzrationale Zahl f(x)=x⁴-3,25x²+2,25 a)Bestimmen sie die Nullstellen von f c)liegen die Punkte P(-2/5,25)und Q(0,5/0,75) auf dem Graphen von f? d)Zeichnen sie den Graphen von f für -2<x<2. ..
Folgende Aufgabe, wer hilft? Aus einem rechteckigen karton mit den seitenlängen 30cm und 40cm soll eine oben offene schachtel hergestellt werden. dazu werden an allen vier ecken gleich große quadrate aus dem karton ausgeschnitten und anschließend die vier verbliebenen randstücke nach oben gebogen. Falze zum zusammenkleben werden nicht berücksic..
i = 2 j = -1 k = 1 Gegeben ist eine ganzrationale Funktion 4.Grades, die symmetrisch zur y-Achse ist. Sie hat in (0/i) einem Extem- und in W (j/k) einem Wendepunkt. Bestimme die Funktionsgleichung und berechne die Nullstellen, Extrempunkte und Wendepunkte. Kann mir jemand bitte nur die Funktionsgleichung aufstellen, weil ich sonst nicht die..
Der Graph einer ganzrationalen Funktion dritten Grades hat im Koordinatenursprung einen Wendepunkt. Der Anstieg der Wendetangente ist m=-0,9.Gegeben ist außerdem der Punkt P(3/0) Meine Ansätze: f(x)=ax³+bx²+cx+d P1(0/0)--->d=0 W,zweite Ableitung(0/0)---->6xa+b, somit fällt auch b weg, da b=0 Wendetangente ist m =-0,9---->d.h erste ..
Hallo! Ich habe folgende Aufgabe bekommen und weiß nicht ganz so recht wie ich sie lösen soll: Der Graph einer ganzrationalen Funktion dritten Grades hat einen Wendepunkt. Der Anstieg der Wendetangente ist m = -0,9. Gegeben ist außerdem der Punkt P (3;0) dieser Funktion. Bestimme die Funktionsgleichung. Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo, ich habe hier eine aufgabe, die ich bearbeiten muss, ich habe aber ein verständnisproblem. Also: gegeben ist eine ganzrationale funktion 3. grades, die durch (3/0) geht und ihn (2/1) ein lokales Extremum hat. Zudem soll diese Funktion an ihrer Wendestelle den Funktionswert 2/3 haben. Wie schreibe ich das auf? Etwa so: f´´(2/3) = ..
Hey, ich bräuchte mal Hilfe.. schreib nächste Woche ne Kursarbeit und unsere Lehrer hat gesagt, wir sollen uns über die Ferien selbst beibringen, was eine ganzrationale Funktion ist. Das hab ich jetzt auch verstanden... leider verstehe ich nicht ganz, wie man sie auch anwendet... es wäre nett, wenn mir jemand anhand eines Beispiels erklären könn..
Hallo,schreibe übermorgen eine Mathearbeit und kann folgende Aufgabe nicht lösen: Gegeben sei die ganzrationale Funktion f(x)=1/6x^4-4/3x^2-3/2 d)Wie muss der Graph verschoben werden,damit f genau 3 Nullstellen besitzt? Geben Sie die zugehörige Funktionsgleichung an. e)Zeigen Sie,dass nach der Verschiebung zu Aufgabenteil d) eine doppelte Nu..
ich habe hier 2 aufgaben wo ich was nicht lösen kann und ich muss das bis morgen haben wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. :) Also einmal: gegeben sei eine ganzrationale Funktion f(x)=x³+3x²+2,25x g)Bestimmen sie die schnittpunkte der graphen von f und g(x)=2,25 ? h)unter welchem winkel schneidet der Graph von g die x-Achse? und die andere..
Hallo ihr Lieben! Habe soeben erfahren das ich in meiner gestrigen Klausur über Rationale Funktionen ganze 3 Punkte erreicht habe. Nachdem ich eigentlich felsenfest mit mindestens 7 Stück gerechnet habe, wird mir nun klar das ich entweder nicht intensiv genug gelernt habe oder an den Aufgaben vorbei geschrieben habe. Nun einmal ein paar der Au..
Hey kann mir vielleicht jemand bei den beiden Aufgaben unten helfen ? Wäre super nett ;) 1) Der Graph einer ganzrationalen Funktion 4.Grades ist symmetrisch zur Geraden x = 6 und hat im Punkt H(2/4) einen Hochpunkt. Was kannst du über die Existenz & Lage weiterer Extrempunkte des Graphen aussagen ? 2.) Der Graph einer ganurationalen Funktion ..
Hallo, also ich hab folgende Abiaufgaben auf und weiß grad nich so ganz wies geht: gegeben ist ft(x)=1/4t (x+t)(x-2t)^2, Schaubild ist Kt. a) Welche Geraden durch den Punkt H(0/4) haben mit K2 einen, zwei, bzw. drei Punkte gemeinsam? b)Zwei zur y-Achse parallele Geraden mit dem Abstand zwei verlaufen im Bereich -2<x<4. Diese Parallelen sch..
Hallo, ich muss in Mathe folgende Aufabe lösen und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps oder ähnliches zum Lösen gibt. Bedanke mich im Voraus:D LG Sarin Folende Funktion ist gegeben: f(x)=e*x + e^-x a) Extremal- und Wendepunkte b) Begründe: Die Gerade y= e*x ist Asymptote der Funkton x=0 -> unendlich c)g(x)= ax°2+bx+c sei..
Hallo ein wunder schönen guten Abend alles zusammen , ich versuchst zu verstehen kann einer bitte prüfen ob ich es richtig habe oder was das nicht gefragt , weil unter der frage (a) also ich weiß nicht was danach gefragt ist also habe ich es einfach so gerechnet. a)Gesucht ist eine ganzrationale Funktion dritten Grades mit dem Tiefpunkt P(1/-2),..
hallo, kann mir bitte jemand bei dieser textaufgabe helfen? Für jedes t>0 ist eine funktion ft gegeben durch ft(x)= tx - x^3. Ihr Schaubild sei Kt. a) Untersuchen sie Kt auf schnittpunkte mit der x -achse, Hoch-, Tief- und wendepunkte. Zeichnen Sie K1, K2 und K4 in ein gemeinsames Achsenkreuz. b) Zeichenen Sie nun den graphen von g mit g(x)= 0..
Hallöchen, ich komme bei folgender Aufgaben einafch nicht weiter, kann mir da einer bitte helfen? Gegeben: Zwei Geraden: g1(x) = -x + 4 g2(x) = 0,5x -0,5 Zwei Punkte: P(1/3) (liegt auf g1) Q(5/2) (liegt auf g2) Gesucht: Eine ganzrationale Funktion 3.Grades, deren Graph f folgende Eigenschaften hat: 1. f soll eine Verbindung zwi..
ichnhabe eine komische aufgabe kann mir jemand helfen aufgabe : Bestimmen Sie die Funktionsgleichung einer ganzrationalen Funktion, deren Graph die Strassenlücke A1 und A3 knickfrei miteinander verbindet A1: f(x)=-4X A3: 0,125x^3-2,25x^2+14x-28 mehr habe ich nicht gegeben
Hallöchen. Uns wurden 3 Eigenschaften einer ganzrationalen Funktion 3. Grades gegeben. Anhand dieser drei EIgenschaften, sollen wir nun die Funktion bestimmen. Die Allgemeine lautet ja: f(x) ax³ + bx² + cx + d Ich habe nun anhand dieser Eigenschaften drei Funktionsgleichungen bestimmt, von denen ich weiß, dass sie stimmen. Allerdings habe ich n..
hey leute ich hab ein problem...soll in mathe übungsaufgaben erledigen und kann sie im prinzip auch, weiß aber im moment leider partout nicht, wie und wo ich anfangen soll. sie lautet so: gegeben ist eine ganzrationale funktion dritten grades, deren tiefpunkt bei (1/2) und deren wendepunkt im koordinatenursprung liegt. a) stelle die funktionsg..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gegeben sei eine ganzrationale Funktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!