Menu schließen

Funktion bestimmen



495 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 495 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Funktion bestimmen:

495 Forumsbeiträge zum Thema Funktion bestimmen:

Hallo zusammen =) aaalso,ich schreib morgen eine Lateinklausur (Stufe 11) über Ovid. Dran kommen wird ein Übersetzungstext aus der ars amatoria, Stilmittel und Fragen zum Text und Metrik. Mein Problem ist, dass ich mich mit Metrik überhaupt nicht auskenne (haben das Thema blöderweise erst kürzlich begonnen und ich war krank )= ) und frage mich, ..
Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Also ich habe einen Brückenbogen, der einen 50 m langen Geländeeinschnitt überspannt. (zwischen a und b) und in A und B selber setzt der Bogen senkrecht auf a) ich soll dafür eine ganzrationale Funktion bestimmen (zweiten Grades) b) Bestimmen wie hoch der Brückenbogen wird ^^ =(
Hallo, die Aufgabenstellung lautet: "Bestimme die Intervalle auf der x-Achse, in denen der Graph der Funktion oberhalb der x-Achse verläuft. Leider weiß ich überhaupt nicht was damit gemeint ist :(. Was sind denn Intervalle eigentlich? a) f(x)=x³-4x d) f(x)=-0,5x³+1,5x²+x-1 e) f(x)=2x⁴-8x²+6 Wäre echt nett wenn Ihr mir dabei helfen..
Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe. cornelsen grundkurs ma-1 berlin gymnasiale oberstufe S. 56 Nr. 25 Ich schreibe zuerst die Aufgabe und dann meine Lösung. Ich würde mich echt freuen, wenn sie jemand gründlich kontrolliert, da ich bald Klausur schreibe und in meinem Lehrbuch keine Lösungen zu den Aufgaben stehen. (Glauben die echt das wir in..
Hey Leute, wie bestimmt ein GLobalverhalten einer Funktion. z.B. von dieser: f(x)2-3x³ könnt ihr mit beispielen vielleicht erklären, wie man das Globalverhalten bestimmt?
Die ganzrationale Funktion dritten Grades beschreibt die Gesamtmenge an Sauerstoff, die von einer Pflanze im Zeitraum von 6 bis 20 Uhr produziert wird. a) Um 6 Uhr betragen die Produktion 0 Liter und die Produktionsrate 0 Liter/Stunde. Um 14 Uhr wird mit 64 Liter/Stunde die höchste Produktionsrate erreicht. Bestimmen sie eine Funktionsgleichung d..
Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Hallöle ... ich soll eine ganzrationale funktion vierten grades bestimmen mit den eigenschaften Sattelpunkt(0/3) und der horizontalen tangente im Punkt p(3/0) aber was ist eine horizontale tangente und welche kriterien hat diese damit ich eine gleichung auftsellen kann?
Wer kann mir helfen. Übersetzung des Textes glaube ich ist so weit richtig, aber die Fragen danach bereiten bereiten mir große Schwierigkeiten. (1)At ii, qui Alesiae obsidebantur, praeterita die qua auxilia suorum exspectaverant, (2)consumpto omni frumento, inscii quid in Haeduis gereretur, concilio coacto de exitu (3)suarum fortunarum consu..
Hallo liebe Leute, wir, also meine Freundin und ich, haben eine gaaaanz dringende bitte an euch.! Wir müssen bis morgen eine Präsentation abgeben und wir haben schon paar ansätze, aber an manchen stellen kommen wir nicht weiter. :( Gegeben sei die ganzrationale Funktion f(x)=x³+3x²+2,25x (x element der rat. zahlen) a) Geben sie den grad von f..
Hallo, es gibt 2 Fledermausgauben. Die eine ist 4 m breit und die andere 10 m breit. Das obere Randprofil der Gaube wird durch die Funktion f(x) = 2 * e^-0,125*x^2 für -5<x<5 modelliert. 1. An welchen Stellen ist das Profil am steilsten? Wie groß ist der Steigungswinkel? 2. Am Gaubenrand soll eine Antenne angebracht werden, deren Höhe 1 m be..
Aufgabe: Gegeben ist die Funktion f mit f(x)=x³-0,5x². Bestimme die Gleichung der Tangente und der Normalen an den Graphen von f im Punkt P(-1/f(-1) t(x)=mx+d ist die Tangentengleichung m die Steigung also hab ich f`(x) ausgerechnet da kam raus: x1=1/3 und x2=0 und weiter weiß ich leider nicht:( was ist den die normale Gleichung ?
Hallo Leute, bin am verzweifeln, dass ich sowas nicht auf die Reihe bekomme! Bitte um schnelle Hilfe & verständnisvolle Erklärung! Diese Funktion ist gegeben: f(x)=-1,5x^3+4,5x^2+1,5 AUFGABE: Welche Tangenten an das Schaubild K von f verlaufen durch den Ursprung? Bestimmen Sie die Gleichung dieser Tangenten & die Berührpunkte.
Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch Ansätze au..
Heyy^^ Ich hätte da son ziemlich großes Problem,WEIL ich 2 Aufgaben auf hab..Die ich nicht kann.. Hab schon alles probiert..Aber es will aber einfach nicht klick machen xD Hier die Aufgaben: An den Stellen A und B eines Sees befinden sich Anlegestellen für tretboote.Um die Entfernung von A und B zu bestimmen,wurden die Längen /PE/=96m,/EA/=58m ..
Hallo, Ich bin bei der Bestimmung des Differenzenquotienten mithilfe eines Graphen noch unsicher. Die Aufgabe lautet:" Bestimmen Sie den Differenzenquotienten der Funktion f im Intervall I mithilfe des Graphen". Hier der Graph:https://i.imgur.com/PSM6c4f.jpg Ich habe geschrieben: https://i.imgur.com/NHCNXSi.jpg Ist das so richtig? Danke schon ma..
Wir "lesen" Ovid Ars Amatoria. Nun sollen wir Metrik bestimmen (skandieren oder wie das heißt). Dafür haben wir auch die Regeln bekommen. Ein Hexameter besteht ja aus 5 Daktylen und 1 zweisilbigen Metrium, also insgesamt 17 Silben oder? Doch funktioniert das bei mir nie. So haben wir bspw. den folgenden Satz: Sed_ ti^ - bi^ nec_ fer_ - ro..
Hier ist ein teil meiner Mathehausaufgabe. Ich komm damit irgendwie nicht zurecht. Gegeben ist die Funktion f(x)= -0,5x(hoch 2)+ 2. 1. Bestimmen die Ableitung! (Das ist logisch: -x) 2. Bestimmen für u0 0,1,2 die Gleichung der Normalen im Punkt P(u/f(u)). 3. Bestimme die Punkte, in denen die Kurvennormalen durch den Ursprung gehen.
hallo leute, hab ne mathe aufgabe bei der ich mir nicht sicher bin... aufgabe lautet: eine ganzrationale fkt. 3. grades hat nullstellen bei x=-4 und x=-1 und schneidet die y-Achse bei -4. Die Steigung im Schnittpunkt mit der y-Achse ist -9. Bestimmen sie die Funktionsgleichung. ich habe bereits angefangen die informationen zu "übersetzen":..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktion bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!