Menu schließen

Entwicklungsland



96 Beiträge gefunden:

20 Dokumente und 76 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dritte Welt Ethik > Recht und Gerechtigkeit > Dritte Welt
Thema: Entwicklungsländer Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Entwicklungsländer


20 Dokumente zum Thema Entwicklungsland:

Umfassende Übersicht über 2 Jahre Erdkunde, die zur Vorbereitung des Abiturs gedacht ist. Alle besprochen Themen sind ausführlich zusammengefasst: - Klimaklassifikation & Vegetationszonen - Luftdruck und Winde - Boden - Entwicklungsländer - Weltwirtschaftliche Verflechtungen und Globalisierung - Europa - Stadtgeographie (7804 Wörter)
Das ist eine Übersicht, die das ganze Thema Entwicklungsländer umfasst. Außerdem ist ein kurzer Überblick über die Entwicklungstheorien und den tropischen Regenwald zu finden. Zudem noch Verschuldung und Entwicklungszusammenarbeit. Gliederung: - Merkmale von EL - Ursachen der Unterentwicklung - Armut - Modernisierungstheorien - Der tropische Regenwald - Urachen des BW - Ursachen der Verstädterung - Ursachen von Mangelernährung - Folgen von BW und Verstädterung - Folgen für ländl. Raum - Folgen der Mangelernährung - Ursachen und Folgen der Wüstenausbreitung - Lösungsansätze - Verschuldung der EL - Entwicklungszusammenarbeit (Erdkunde) (1363 Wörter)
Alle wichtigen Begriffe zum Thema 'Entwicklungsländer': Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt, Vierte Welt, .. (199 Wörter)
Alle wichtigen Begriffe zum Thema 'Entwicklungsländer' (205 Wörter)
Eine ausführliche Raumanalyse von Jamaika für das Fach Erdkunde, in der folgende Themen angesprochen werden: 1.Lage 2.Landschaft 3.Klima 4.Bevölkerung 5.Religion 6.Politik 7.Wirtschaft 8.Soziale Probleme und Kriminalität 9.Tourismus in Entwicklungsländern Insgesamt (1224 Wörter)
Dies ist eine Auflistung, bzw. eine Übersicht zum Begriff 'Entwicklungshilfe'. Es wird eine Definition geliefert und zusätzlich wird auf die Träger solcher Hilfe eingegangen. (133 Wörter)
Der Vortrag handelt von der Ernährung auf der Erde. Speziell ist unterschieden in Industrie- und Entwicklungsländer. Das Referat beinhaltet Definitionen, Ursachen, Folgen und Lösungsvorschläge. (Problem der Überbevölkerung -> Nahrungsmangel) (492 Wörter)
Fakten, welche für China als Entwicklungsland sprechen und Fakten, welche dagegen sprechen, mit Diagrammen und Abbildungen. (184 Wörter)
Es wird auf folgende Punkte eingegangen : - verschiedene Begriffe bezüglich der EL - Einteilung der Entwicklungsländer - Gemeinsame Merkmale der Entwicklungsländer (384 Wörter)
Stichworte zu einem Referat mit dem Titel "Bevölkerung in Nigeria". Geeignet als Referat oder Handout. (497 Wörter)
Referat über Entwicklungsländer und verdeutlicht am Beispiel Guatemala. 1) Begriffsklärungen 2) Kriterien der Entwicklungsländer 3) Kritik an den Kriterien (1558 Wörter)
Aspekte zu Indien ob es eher zu Entwicklungsländer oder zu Industrieländer zählt! Ausserdem Kolonien in Afrika. (189 Wörter)
Aufgabenstellung war: Referat über ein Land in Afrika halten, mit Beachtung der ethnischen, wirtschaftlichen und politischen Probleme. Die Datei ist 8 Seiten lang. (Wirtschaft, Landwirtschaft, Landesnatur, Bildung, Gesundheit, Politik, Bevölkerung, Klima,...) (1290 Wörter)
Diese Arbeit ist eine Zusammenfassung der möglichen Probleme für die schlechte wirtschaftliche Entwicklung und die Probleme in Nigeria. (327 Wörter)
Eine stichpunktartige Auflistung der wichtigsten Daten zur Infrastruktur in Nigeria. (295 Wörter)
der Vortrag handelt von den Ernährungsproblemen in hochentwickelten Industrieländern und Entwicklungsländern - welche wichtigen Inhaltsstoffe der Nahrung fehlen - die Auswirkung solcher Nahrung (395 Wörter)
Eine sehr ausführliche Hausarbeit über die Wirtschaft im Entwicklungsland Nigeria (547 Wörter)
Überblick über das Land Sierra Leone als Beispiel eines Entwicklungslandes, hohes Bevölkerungswachstum, niedrige Lebenserwartung, Wirtschaft und Politik, 5. Welt (221 Wörter)
Die erste Aufgabe behandelt die Kennzeichen des Welthandels (räumliche Dimension und Volumen) die zweite Aufgabe: die Vor- und Nachteile von protektionistischen Maßnahmen und die dritte Aufgabe die Vor- und Nachteile der internationalen Arbeitsteilung für Deutschland und für die Entwicklungsländer. (1072 Wörter)
In diesem Dokument diskutiere ich die Aussage der Begriffe Entwicklungsland, Dritte Welt sowie Industrieland (331 Wörter)

76 Forumsbeiträge zum Thema Entwicklungsland:

Kennt jemand eine Seite von Klausuren (besser mit Lösungen) die dieses Thema haben?
Heutzutage ist eine Tendenz in fast alle Städten auf dem ganz Welt nicht zu stoppen, dass viele Städten  während der eigener  Entwicklung mit dem Abbau von den Ressourcen beschäftigen,nicht nur in Entwicklungsländern, sondern auch in Industrieländern. Es ist zu beobachten, dass die Ressourcen auf der Erde allmählich immer weniger werden. ..
-Kennzeichnen der Entwicklungsländer -Teufelskreis der Armut -Merkmale der Schwellenländer -Länder nennen Entwicklungsländer und Schwellenländer -Was heißt Hilfe zur Selbshilfe -Beispiele für Entwicklungszusammenarbeit -Sahelzone Welche Länder gehören dazu..
Argumente für und gegen das Verbot von Kinderarbeit in den Entwicklungsländern für einen Comment
Hallo, ich schreibe am Montag eine LK-Klausur über Entwicklungsländer in den Tropen (Trop. Regenwald). Vorgegeben sind, dass eine Aufgabe sein wird, dass wir mit Hilfe von Atlanten und Daten das vorgegebene Entwicklugnsland klassifizieren sollen (KLASSIFIKATION). Und auch die Situation schildern. Dann kommt eine Analyse also wie sieht der Entwicklu..
Huhu, ich muss für Erdkunde (LK) ein Refi über Chile schreiben. Eig. im Bezug auf Entwicklungsland; manche Materialien im Internet weißen darauf hin das es sich bei CHile bereits schon als Schwellenland zählz (zum Beispiel die Prognose für den starken Bevölkerungswachstum) kennt ihr gute Internetseiten mit denen ich meinen Verdacht belegen kan..
Hallo zusammen! habt ihr themenvorschläge für die große mündliche prüfung. entwicklungsländer, verstädterung, süßwasser, standortfaktoren sind die themen, zu denen ich was machen würde. wäre super wenn ihr materialien oder ein thema mit problemfrage für mich habt. danke, gruß zimmer
Hey, hab morgen mündliche Abiprüfung und bin nochmal alles durchgegangen. Bei den Entwicklungsländern habe ich jedoch ein Problem. In meinem Geobuch (Schroedel 12) steht, dass LLDC die ärmsten Länder sind und bei Wiki steht, dass LDC die ärmsten Länder sind. LLDC soll laut Wiki für die armen Länder ohne Meerzugang stehen, wobei im Buch steht, dass ..
Viele Länder der Dritten Welt kämpfen mit sehr ungünstigen naturräumlichen Bedingungen. Welche Beispiele gibt es aus unterschiedlichen Klimazonen?
In meinem Erkundebuch steht geschrieben, dass Subsistenzwirtschaft einen Indikator für Entwicklungsdefizite darstellt bzw. Entwicklungsländer. Subsistenzwirtschaft bedeutet ja Selbstversorgungswirtschaft und irgendwie von allem nur das nötigste und Import-Export nur dann, wenn es für Landwirtschaft (?) (irgendwelche Traktoren oder so) notwendig ..
hallo leute, was jemand was global player machen? Inwiefern machen sie entwicklungsländer abhängig? ich weiß schon ungefähr, was s global player sind, aber nicht wie sie entwicklungsländer abhängig machen. danke schonmal
Ich schreibe morgen in Erdkunde eine Klausur über Globale Disparitäten, sprich Entwicklungsländer, Industrieländer, Schwellenländer. In der Klausur müssen wir eine Lokalisierung und eine Erörterung schreiben. Allerdings weiß ich überhaupt nicht wie man diese schreibt. Wäre mir sehr hilfreich wenn mir jemand eine Musterlösung über solch eine Klausur..
hallo, meien aufgabe ist es, die indikatoren der unterentwcklung in entwicklungsländer in einem Wirkungsgeflecht darzustellen. ich hab mir jetzt die einzelnen indikatoren rausgesucht und in bereiche geordnet. hab aber probleme das in ein wirkungsgeflecht zu ordnen. im internet hab ich so eine darstellung leider nicht finden können. daher mein..
Ich soll als Hausaufgabe rausfinden, welche Entwicklungsländer von welchen Rohstoffen abhängig sind. ich glaube, ich soll das mit dem Atlas machen, nur weiß ich nicht, wie ich drauf kommen soll.
Thema: Klassifikation von Entwicklungsländer 1) Weltbank 2) HDI (Human Development Index ) 3) UN (LDC=Least Developed Contries) Aufgabe: Ich muss zu jedem Punkt einige Positve Sacxhen sowie negative Sachen herrauschreiben kann mir jemand dabei helfen bitte
Hallo zusammen, habe nächste woche in erdknunde meine mündliche prüfung. Mein Themen: 1.) Umweltprobleme (aktuelle) 2.) Entwicklungsländer 3.) Migration Ich suche jetzt seiten im www, die mir beim lernen helfen. Habt ihr irgendwelche? danke schon mal!
Referat Nigeria Merkmale des Entwicklungslandes Vegetation + Klima (Sahelzone) Desertifikation ! ! ! Probleme Wie erfolg Hilfe ?
Könnt ihr mir helfen die Liste weiterzuführen? Frage ist: Was bedeutet Armut? - mangelhafte Wohnverhältnisse - ungenügende Ernährung und Mangel an sauberem Wasser -> dadurch oft unterernährt und somit krankheitsanfälliger - mangelnde schulische Bildung -> dadurch weniger Bildung und Qualifikationen für Berufe -> dadurch Arbeitslosigkeit -..
Inwiefern bringt Kolonialismus ein Land zur Unterentwicklung? Also zu einem Entwicklungsland? Ich soll dazu ein Referat machen. Kann mir jemand helfen, was ich da alles reinbringen kann?
Ich benötige einige Infos Demographie,Wirtschaft und indikatoren in den Entwicklungsländern.Hat jemand da etwas ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Entwicklungsland zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!