Menu schließen

Entwicklungsländer

Beliebte Dokumente zu Entwicklungsländer

Zum Thema Entwicklungsländer:

  • 28 Schul-Dokumente
  • 26 Forumsbeiträge

28 Dokumente zum Thema Entwicklungsländer:

Umfassende Übersicht über 2 Jahre Erdkunde, die zur Vorbereitung des Abiturs gedacht ist. Alle besprochen Themen sind ausführlich zusammengefasst: - Klimaklassifikation & Vegetationszonen - Luftdruck und Winde - Boden - Entwicklungsländer - Weltwirtschaftliche Verflechtungen und Globalisierung - Europa - Stadtgeographie (7804 Wörter)
Das ist eine Übersicht, die das ganze Thema Entwicklungsländer umfasst. Außerdem ist ein kurzer Überblick über die Entwicklungstheorien und den tropischen Regenwald zu finden. Zudem noch Verschuldung und Entwicklungszusammenarbeit. Gliederung: - Merkmale von EL - Ursachen der Unterentwicklung - Armut - Modernisierungstheorien - Der tropische Regenwald - Urachen des BW - Ursachen der Verstädterung - Ursachen von Mangelernährung - Folgen von BW und Verstädterung - Folgen für ländl. Raum - Folgen der Mangelernährung - Ursachen und Folgen der Wüstenausbreitung - Lösungsansätze - Verschuldung der EL - Entwicklungszusammenarbeit (Erdkunde) (1363 Wörter)
Vortrag über regionale Disparitäten bzw. Unterschiede in Europa Gliederung: 1. Indikatoren 2. Ursachen der Disparitäten 3. Hilfe für Problemregionen der EU Stichpunktartig verfasst mit Quellenangabe und FERTIGEM HANDOUT + DIAGRAMME Es wird auf Folgendes genauer eingegangen: Bevölkerungswachstum, Bruttoinlandsprodukt (BIP), Arbeitslosigkeit/Erwerbsquote, Lebensstandards, Entwicklungsrückstand, Ausbildung, Innovation und Forschung, Infrastruktur, Problemregionen (Ziel-Nr.-1-Regionen, Ziel-Nr.-2-Regionen, Ziel-Nr.-5b-Regionen, Ziel-Nr.-6-Regionen), strukturpolitische Maßnahmen, Eu-Strukturfonds, ärmste Länder Europas (848 Wörter)
Alle wichtigen Begriffe zum Thema 'Entwicklungsländer': Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt, Vierte Welt, .. (199 Wörter)
Alle wichtigen Begriffe zum Thema 'Entwicklungsländer' (205 Wörter)
In meiner Belegarbeit geht es um das Thema der Einwanderung in andere Länder, sowohl aus dem gesellschaftlichen, als auch aus dem politischen Sinne betrachtet. Sie soll Informationen über die Immigration in verschiedenen Ländern geben, speziell aber Deutschland. Es wird auf Probleme der illegalen Einwanderung, über politische Debatten im deutschen Bundestag, über die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland, über den Rückgang der stämmigen Deutschen und auf das Problem des Mangels an Arbeitsplätzen hingewiesen. Natürlich werden auch positive Aspekte dieses Themas betrachtet und gesetzliche Bestimmungen über die Einwanderung in Deutschland vorgestellt. Hierbei erläutere ich das Einwanderungs- und Zuwanderungsgesetz näher und werde das Ausländerrecht vorstellen. Ich lege in der Belegarbeit meine Schwerpunkte in die beiden Bereiche der Gesellschaft und der Politik, da man das Problem der Immigration aus beiden Blickwinkeln beobachten muss, um es richtig beurteilen und auch einschätzen zu können. (4576 Wörter)
Eine ausführliche Raumanalyse von Jamaika für das Fach Erdkunde, in der folgende Themen angesprochen werden: 1.Lage 2.Landschaft 3.Klima 4.Bevölkerung 5.Religion 6.Politik 7.Wirtschaft 8.Soziale Probleme und Kriminalität 9.Tourismus in Entwicklungsländern Insgesamt (1224 Wörter)
Dies ist eine Auflistung, bzw. eine Übersicht zum Begriff 'Entwicklungshilfe'. Es wird eine Definition geliefert und zusätzlich wird auf die Träger solcher Hilfe eingegangen. (133 Wörter)
Es wird auf folgende Punkte eingegangen : - verschiedene Begriffe bezüglich der EL - Einteilung der Entwicklungsländer - Gemeinsame Merkmale der Entwicklungsländer (384 Wörter)
Stichworte zu einem Referat mit dem Titel "Bevölkerung in Nigeria". Geeignet als Referat oder Handout. (497 Wörter)
In dieser Facharbeit habe ich die Probleme einer Lateinamerikanischen Stadt am Beispiel ausführlich erläutert. Es sind auch eine Menge Bilder enthalten. Als Besonderen Schwerpunkt habe ich mir die Sraßenkinder gewählt. Gliederung: 1. Einleitung 2. Port-au-Prince 3. Probleme 4. Straßenkinder 5. Hilfe 6. Zusammenfassung 7. Bilder 8. Quellenverzeichnis (Erdkunde, ) (1906 Wörter)
Referat über Entwicklungsländer und verdeutlicht am Beispiel Guatemala. 1) Begriffsklärungen 2) Kriterien der Entwicklungsländer 3) Kritik an den Kriterien (1558 Wörter)
In Indien ist die Kinderarbeit stark vertreten! Fakten, Zahlen und Infos hier... (sehr kurzer Überblick) (173 Wörter)
Aufgabenstellung war: Referat über ein Land in Afrika halten, mit Beachtung der ethnischen, wirtschaftlichen und politischen Probleme. Die Datei ist 8 Seiten lang. (Wirtschaft, Landwirtschaft, Landesnatur, Bildung, Gesundheit, Politik, Bevölkerung, Klima,...) (1290 Wörter)
Diese Arbeit ist eine Zusammenfassung der möglichen Probleme für die schlechte wirtschaftliche Entwicklung und die Probleme in Nigeria. (327 Wörter)
Ein Referat über das Land Bolivien auf Spanisch. Ausführliche Informationen zu Kultur,Sprache, Religion und geographische Daten. Gibt einen umfassenden Überblick auf das Leben in Südamerika und zeigt Probleme dieser Region auf. (728 Wörter)
In diesem Vortrag geht es üver Madagaskar und ich hab alles darüber in dem Vortrag was wichtig ist! (143 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Motive zur Entwicklungshilfe. Es wird auf die Fragen eingegangen: Weshalb betreiben wir Entwicklungshilfe? Was bringt die Entwicklungshilfe wirklich? (149 Wörter)
Eine stichpunktartige Auflistung der wichtigsten Daten zur Infrastruktur in Nigeria. (295 Wörter)
der Vortrag handelt von den Ernährungsproblemen in hochentwickelten Industrieländern und Entwicklungsländern - welche wichtigen Inhaltsstoffe der Nahrung fehlen - die Auswirkung solcher Nahrung (395 Wörter)
Eine sehr ausführliche Hausarbeit über die Wirtschaft im Entwicklungsland Nigeria (547 Wörter)
Eine Hausaufgabe in Erdkunde, die die verschiendenen Großregionen (Nord-Ost, Süden...) vergleicht. Ich gehe ein auf Wirtschaft, Industrie usw... (1 Seite mit Diagramm) (97 Wörter)
Überblick über das Land Sierra Leone als Beispiel eines Entwicklungslandes, hohes Bevölkerungswachstum, niedrige Lebenserwartung, Wirtschaft und Politik, 5. Welt (221 Wörter)
Die wichtigsten Daten zum politschen System in Nigeria. Staatsaufbau, Regierung, Politik und Korruption (135 Wörter)
Hier ist eine kurze Beschreibung über Albanien von 1990 bis heute. (239 Wörter)
Diskutiere Rourkela als Entwicklungshilfeprojekt! (263 Wörter)
Diskutiere Rourkela als Entwicklungshilfeprojekt! (263 Wörter)
In diesem Dokument diskutiere ich die Aussage der Begriffe Entwicklungsland, Dritte Welt sowie Industrieland (331 Wörter)


26 Forumsbeiträge zum Thema Entwicklungsländer:

Kennt jemand eine Seite von Klausuren (besser mit Lösungen) die dieses Thema haben?
-Kennzeichnen der Entwicklungsländer -Teufelskreis der Armut -Merkmale der Schwellenländer -Länder nennen Entwicklungsländer und Schwellenländer -Was heißt Hilfe zur Selbshilfe -Beispiele für Entwicklungszusammenarbeit -Sahelzone Welche Länder gehören dazu..
Hallo, ich schreibe am Montag eine LK-Klausur über Entwicklungsländer in den Tropen (Trop. Regenwald). Vorgegeben sind, dass eine Aufgabe sein wird, dass wir mit Hilfe von Atlanten und Daten das vorgegebene Entwicklugnsland klassifizieren sollen (KLASSIFIKATION). Und auch die Situation schildern. Dann kommt eine Analyse also wie sieht der Entwicklu..
Viele Länder der Dritten Welt kämpfen mit sehr ungünstigen naturräumlichen Bedingungen. Welche Beispiele gibt es aus unterschiedlichen Klimazonen?
Hallo zusammen! habt ihr themenvorschläge für die große mündliche prüfung. entwicklungsländer, verstädterung, süßwasser, standortfaktoren sind die themen, zu denen ich was machen würde. wäre super wenn ihr materialien oder ein thema mit problemfrage für mich habt. danke, gruß zimmer
hallo leute, was jemand was global player machen? Inwiefern machen sie entwicklungsländer abhängig? ich weiß schon ungefähr, was s global player sind, aber nicht wie sie entwicklungsländer abhängig machen. danke schonmal
In meinem Erkundebuch steht geschrieben, dass Subsistenzwirtschaft einen Indikator für Entwicklungsdefizite darstellt bzw. Entwicklungsländer. Subsistenzwirtschaft bedeutet ja Selbstversorgungswirtschaft und irgendwie von allem nur das nötigste und Import-Export nur dann, wenn es für Landwirtschaft (?) (irgendwelche Traktoren oder so) notwendig ..
hallo, meien aufgabe ist es, die indikatoren der unterentwcklung in entwicklungsländer in einem Wirkungsgeflecht darzustellen. ich hab mir jetzt die einzelnen indikatoren rausgesucht und in bereiche geordnet. hab aber probleme das in ein wirkungsgeflecht zu ordnen. im internet hab ich so eine darstellung leider nicht finden können. daher mein..
Ich soll als Hausaufgabe rausfinden, welche Entwicklungsländer von welchen Rohstoffen abhängig sind. ich glaube, ich soll das mit dem Atlas machen, nur weiß ich nicht, wie ich drauf kommen soll.
Thema: Klassifikation von Entwicklungsländer 1) Weltbank 2) HDI (Human Development Index ) 3) UN (LDC=Least Developed Contries) Aufgabe: Ich muss zu jedem Punkt einige Positve Sacxhen sowie negative Sachen herrauschreiben kann mir jemand dabei helfen bitte
Hallo zusammen, habe nächste woche in erdknunde meine mündliche prüfung. Mein Themen: 1.) Umweltprobleme (aktuelle) 2.) Entwicklungsländer 3.) Migration Ich suche jetzt seiten im www, die mir beim lernen helfen. Habt ihr irgendwelche? danke schon mal!
Ich schreibe morgen in Erdkunde eine Klausur über Globale Disparitäten, sprich Entwicklungsländer, Industrieländer, Schwellenländer. In der Klausur müssen wir eine Lokalisierung und eine Erörterung schreiben. Allerdings weiß ich überhaupt nicht wie man diese schreibt. Wäre mir sehr hilfreich wenn mir jemand eine Musterlösung über solch eine Klausur..
Ich benötige einige Infos Demographie,Wirtschaft und indikatoren in den Entwicklungsländern.Hat jemand da etwas ?
http://s1.directupload.net/images/130114/8ihj5b5d.jpg Gibt es zu den "2 Oberpunkten" jeweil ein gutes Video zum besseren Verständnis? eingefügt von Cleosulz: Disparitäten/Entwicklungsländer/Bevölkerungsgeografie ==> Klassifizierung von Ländern (HDI, Weltbank) ==> Industrialisierung und Entwicklung (Wirtschaftssektoren) Wenn ja, k..
hi leute. ich muss einen Vortrag halten mein theme ist Afrika! die Aufgabe :Gründe für die Abhängigkeit der Entwicklungsländer im Welthandel?
Hallo. Ich habe nächste Wochen einen Vortrag/Referat über die Merkmale der Entwicklungsländer und mir fehlt dazu echt noch ne Karte dazu, nirgend was zu finden, bin schon am verzweifeln. Wisst ihr da ne seite oder habt ihr evtl eine? Nehme auch gerne noch paar Merkmale der Entwicklungskländer an :-). Aber ne geogaphichekarte dazu wäre echt wichtig..
Kurze Zwischenfrage, was mich schon seit langem sehr interessiert undzwar: welche Gründe veranlassen, dass ein Land Entwicklungsland ist und wie kann man dies verhindern? Danke für euren Antworten
Hat Jemand was darüber? Brauch die Einteilung, Kennzeichen, Struckturdaten, Demografische, Ökonomische und Sozio-kulturelle Merkmale, und Ursache der Unterentwicklung. Schreibe ne Abi Klausur, und hätte gerne noch ein paar sachen gehört. liebe Grüße, Nadaja
Hat jemand ne seite wo zufällig ein Entwicklungsland analysiert wurde... Also Bewertungen, einstufung der entwicklung etc? Also ich brauche nicht die Daten zur analyse, sondern die analyse selbst.... egal welches land, hauptsache ein EL oder Schwellenland !
Könnt ihr mir alle Information die euch gerade einfällt zu Amut, Entwicklungsländer, Industrieländer, 1 Welt, 2 Welt, 3 Welt. Schwellenländer, Warum arm .... BITTE ich schreibe morgen einen Test und da kann jede Frage kommen weis snur nicht welche danke wenn ihr mir helfen könnt
Kostenlos eine Frage an unsere Erdkunde-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.