Menu schließen

Dritten Grades



45 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 44 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Dritten Grades:

Das Schema mit Beispielen um Funktionen 3. Grades zu Lösen der Funktionen. (460 Wörter)

44 Forumsbeiträge zum Thema Dritten Grades:

Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Die ganzrationale Funktion dritten Grades beschreibt die Gesamtmenge an Sauerstoff, die von einer Pflanze im Zeitraum von 6 bis 20 Uhr produziert wird. a) Um 6 Uhr betragen die Produktion 0 Liter und die Produktionsrate 0 Liter/Stunde. Um 14 Uhr wird mit 64 Liter/Stunde die höchste Produktionsrate erreicht. Bestimmen sie eine Funktionsgleichung d..
Hallo Leute,ich grüße euch alle ganz herzlich. Ich hoffe,euch allen geht es,-trotz der unangenehmen Wetterlage-, gut :-)! Ich brauche dringend Hilfe bei einigen Steckbriefaufgaben. Sie lauten: Gesucht werden die folgenden ganzrationalen Funktionen: Aufgabe 1: Eine ganzrationale Funktion dritten Grades besitzt an der Stelle 2 einen Wendepu..
Hallo an alle Schlaflosen! Ich mache gerade nen bisschen Mathe und verzweifel an folgender Aufgabe (vlt. ist es auch zu spät, aber ich verstehe irgendwie nicht wo der Fehler ist) Also es geht um folgende Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion f dritten Grades hat im Ursprung des Koordinatensystems die Steigung 144. P (8; 128) ist der We..
Gesucht ist ein Ganzrationale Funktion dritten grades mit dem tiefpunkt P(1/-2), deren Wendepunkt im Koordinatenursprung liegt. das war die erste jetzt ist die zweite: der graph einer ganzrationalen funktion dritten grades hat im ursprung und im punkt P(2/4) jeweils ein extremum? kann mir irgendjemand die ergebniss von den zwei sagen, i..
Hallo, und zwar habe ich folgende Frage.. Ich muss etwas über den definitionsbereich ganzrationaler funktionen dritten grades schreiben. nur mir fällt dazu kaum etwas ein :S .. eine definition, rechnung beispiel..?
hi leute, ich komme bei einer matheaufgabe nicht weiter,obwohl mir mathe sehr liegt. also die aufgabe lautet: "Ein Angebotsmonopolist hat als Preisabsatzfunktion p für die Menge x eines Gutes folgende Preis-Mengenbeziehung ermittelt p(x)=-70x+840. Bei der Produktionsplanung geht das Unternehmen von einer Funktion dritten Grades aus. Die Fixkos..
hallo ich hab eine frage zu mathe kann mir jemand bei dieser aufgabe helfen? eine funktion dritten grades berührt im ursprung die x-achse. die tangente in P(-3/0) ist paralell zur geraden mit der gleichung y=6x . wie lautet diese funktion? bitte helft mir! liebe grüße yoyo
Hallo, ich benötige Hilfe bei der Aufgabe: Quer und schnurgerade durch den kleinen Ort Mathehausen geht eine vielbefahrene Bundesstraße. Die Bewohner des Ortes haben lange gekämpft, nun soll endlich die lang ersehnte Umgehungsstraße gebaut werden. Die Abblildung zeigt eine Kartenausschnitt, auf dem die alte Bundesstraße (Gerade durch die Punk..
Hi, kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Ich sitze schon seit tagen daran und komme nicht weiter :( Bestimmen Sie die zugehörige Funktionsgleichung: Der Graph einer ganzrationalen Funktion dritten Grades geht durch den Punkt A(1/-3), B(2/-7), C(3/-7), D(4/3) Danke im Voraus 
Für die kommende badesaison soll eine neue rutsche an einem schwimmbecken erichtet werden.Sie soll aus 3 blechteilen hergestellt werden.Das erste Blechteil,von A nach B,verläuft waagerecht.Das dritte von C nach D stellt eine Gerade dar und wird mit einer steigung von 150 % montiert.Zwischen diesen beiden Blechen soll ein gebogenes Blech KNICKFREI m..
Gegeben ist die Funktion dritten Grades f(x)=-x^3+9x a) Integrieren Sie die Funktion f(x) Im Intervall (-2;4) und geben Sie die Flächenbilanz an. b)Der Graph der Funktion f(x) wird von der Geraden g(x)=-0,5x geschnitten. Die Schnittpunkte heißen P1 und P2. Wie groß ist die Maßzahl der Flächen, die von der Geraden g(x) und der Kurve f(x) zwische..
Begründen Sie, dass jede ganzrationale Funktion dritten Grades genau einen Wendepunkt hat. Wie soll man das begründen?
Könnte mir jemand an diesen Beispielen die Steckbriefaufgaben erklären? Ich verstehe nämlich NULL ! Danke schonmal im vorraus :-) 1)Eine Parabel dritten Grades durch P(1/4) eine Tangente parallel zur x-Achse und in Q(0/2) einen Wendepunkt 2)Eine zur y-Achse symmetrische Parabel vierten Grades hat in P(2/0) eine Wendetangente mit der Steigung ..
Der graph einer ganzrationalen funktion dritten grades verläuft durch den koordinatenursprung. er hat be x1=2 eine waagerechte tangente und bei x2=4 eine wendestelle. die wendetangente hat die steigung -4. bestimmen si den funktionsterm. kann mir jemand erklären wie ich auf die vierte gleichung komm? ich hab schon 3 gleichungen aufgestellt: d=0..
Hallooooooooo vielleicht könnt ihr mir ja helfen, war letzte stunde krank un jetzt haben wir díese aufgabe bekommen, is hoffentlich nicht schwer! Der Graph einer ganzrationalen Funktion dritten Grades hat den Wendepunkt W(-1/0)mit einer zur x- Achse parallelen Tangente; die Steigung an der Stelle x=1 beträgt 12. Gib den zugehörigen Funktionsterm a..
Der Graph einer ganzrationalen Funktion dritten Grades hat im Koordinatenursprung einen Wendepunkt. Der Anstieg der Wendetangente ist m=-0,9.Gegeben ist außerdem der Punkt P(3/0) Meine Ansätze: f(x)=ax³+bx²+cx+d P1(0/0)--->d=0 W,zweite Ableitung(0/0)---->6xa+b, somit fällt auch b weg, da b=0 Wendetangente ist m =-0,9---->d.h erste ..
Hallo! Ich habe folgende Aufgabe bekommen und weiß nicht ganz so recht wie ich sie lösen soll: Der Graph einer ganzrationalen Funktion dritten Grades hat einen Wendepunkt. Der Anstieg der Wendetangente ist m = -0,9. Gegeben ist außerdem der Punkt P (3;0) dieser Funktion. Bestimme die Funktionsgleichung. Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo :) a) Eine Parabel geht durch P1(0/44),P2(1/0) und P3(2/18). Bestimmen Sie die Gleichung dieser Parabel. oder b) Eine Parabel hat den Hochpunkt M(1/3) und geht durch Q(0/2). Bestimmen Sie die Gleichung der Parabel c) Eine Parabel dritten Grades (kubische Parabel) mit dem Punkt P(/1) die Steigung mp =-1:ihr Wendepunkt ist W(-1/4)..
Hey leute ,so dumm wie dass jetzt klingt,aber kann mir jemand helfen?gibt es ein mathe ass,der mir dass villeicht im Schlafausrechnen kann? der hätte echt etwas gut bei mir! 1.a.)Gesucht ist die ganzrationale Funktion dritten grades mit dem tiefpunkt P(1/-2), deren Wendepunkt im Koordinatenursprung liegt! 1.b.) der graph der ganzrationalen Fun..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dritten Grades zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!