Menu schließen

Definitionsmenge



39 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 38 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines


1 Dokumente zum Thema Definitionsmenge:

Die Klausur dreht sich um die Begriffe Polynomdivision und Grenzwertverhalten, behandelt jedoch auch fast alle wichtigen Themen der Unterstufe. Falls ihr bei einigen Teilen nicht weiterkommt, meldet euch bitte. Viel Erfolg bei der Klausur und ich hoffe es bringt was. (282 Wörter)

38 Forumsbeiträge zum Thema Definitionsmenge:

hilfe ich brache diese aussagen als mathematische kurtzschrift a) durch die funktion f wird der Zahl 3 die zahl 10 zugeordnet b) die funktion g nimmt an stelle 5 den funktionswert 12 an c) die zahl 3 gehört nicht zur definitionsmenge der funktion f d) die funktion f ordnet der zahl 4 eine größeren funktionswert zu als der zahl 5 e) die funkti..
Schreibe in Kurzform. a) Durch die Funktion f wird der Zahl 3 die Zahl 10 zugeordnet. b) Die Funktion g nimmt an der Stelle 5 den Funktionswert 12 an. c) Die Zahl 3 gehört nicht zur Definitionsmenge der Funktion f. d) Die Funktion f ordnet der Zahl 4 einen größeren Funktionswert zu als der Zahl 5. e) Alle Funktionswerte der Funktion g sind pos..
Hi, was genau ist eine Wertemenge und Definitionsmenge und wie kann ich beides bestimmen ich muss für diese Funktion die Wertemenge bestimmen: x-->sin(0.5) x-->3^x x-->3x-0,5 da hab ich W= ist das plus unendlich oder minus unendlich? und wann benutzt man wieder die eckigen klammern und wann die runden klammern und was ist die Fun..
hallo, ich komme im moment in mathe nicht mehr weiter... kann mir jemand helfen die definitionsmenge dieser terme zu bestimmen ? wurzel x²-4 wurzel 4-x² wurzel x²+4 wurzel wurzel x+3 wurzel |x| wurzel |x|-2 bitte nicht nur die lösungen,sondern auch den rechenweg danke!
Hey, ich verstehe die Aufgabe hier nicht: Geben sie die Funktionswerte für 2 und 1,4 an. Bestimmen sie die maximale Definitionsmenge. x --> 2x + 7 Wie mach ich sowas?
kann mir jemand bite helfen und eine Kurvendiskussion/untersuchung machen? Sprich: Nullstellen, Definitionsmenge, Extremstellen, Ableitung 1-3...usw Wäre echt nett...ich blick da keinen meter durch
Kann mir jemand die Aufgabe machen ich hab keine Ahnung wie das gehen soll... Ein Zelt hat die Form eines senkrechten kreiskegels mit radius 6 m und höhe 10m. Unter das zelt soll ein Fass in Form eines Senkrechten Kreiszylinders gestellt werden.. Stellen sie das Volumen des Zylinders in Abhängigkeit von der Zylinderhöhe h dar und geben sie die D..
Ein Glaser will aus einem dreieckig rechtwinkligen Glasrest (mit den Kathetenlängen a = 6 LE bzw. b = 4 LE) eine möglichst große rechteckige Scheibe ausschneiden. Der Flächeninhalt des Rechtecks soll möglichst groß werden. 1 Stelle für die Fläche der rechteckigen Glasscheibe die Flächenfunktion in Abhängigkeit von den Seiten a und b auf. &..
Hey! Ich hab mal ne Frage: Man muss die maximale Definitionsmenge angeben... wie mach ich das bei f(x)= 1/wurzel x-3 Da darf man doch alles einsetzen, außer 1,2 und 3 oder? Wie schreib ich das dann hin? Wie finde ich heraus, was die Werte menge von f(x)=x^2 ?
Kurvendiskussion: f(x)=2x^2/4x^2-4 Allgemeine Information: D=R 0=4x^2-4 4=4x^2 /4 1=x^2 WURZEL x1,2=-+1 Poolstelle: x1=1 x2=-1 (Das habe ich von den Definitionsmenge entnommen /siehe oben) NST+ Psy: NST: p(x)=0 0=2x^2 x1,2=0 Psy: Bedingung: f(x)=0 f(0)=0/-4=0 x=0 Zeichnen: Graph gezeichnet(Nullstellen, Psy, Polst..
Hallo, ich habe eine Frage zu Mathe... und zwar sollen wir verschiedene Log-Funktionen ableiten. Die meisten bekomme ich hin, 2 nicht =( 1. f(x)=(ln(x))^-2 2.f(x)=ln(1+3x^2) wie muss ich denn da vorgehen? kann ich das iwie mit den Logarithmengesetzen zerlegen? und wie bekomme ich rechnerisch die Definitionsmenge bei solchen Funktionen hera..
x³-3x²+4 /x² Ich verstehe mnicht wie ich das berechnen soll also die Definitionsmenge?
Diese Frage hab ich gestern auch schon gestellt und mir nochmal gedanken darüber gemacht. Sie lautet: Wo befindet sich bei der Darstellung einer Funktion im Koordinatensystem die Definitionsmenge und die Wertemenge? JEmand hat mir geantwortet, dass Defintionsmenge die x-achse und wertemenge y-achse wäre. Der x-achse stimme ihc ja zu. aber des ..
könnte mir jemand die oben genannten sachen erklären, weil ich schreibe ne klausur und das is seeehr dringend ! und noch eine aufgabe also Gegeben sind die Funktionen f,g und h mit f(x)= -1/x , g(x)=2x-3 und h(c)=2x²-12x+25 a) Bestimme die Funktionswerte von f,g und h an den Stellen -2; 0,1 und 78 b) Bestimme die Definitionsmenge von f,..
Erstelle für die Funktion f:x -> wurzel aus x eine wertetabelle und zeichne den graphen. - Achte auf die Definitionsmenge (welche werte darf man für x einsetzen ? ) - Vergleiche Die Wertetabelle und den Graphen der Funktion g: x -> x² Notiere deine Beobachtungen Ich verstehe es garnicht..wie muss ich nun vorgehen bzw. machen :S ?
Hey Habe eine Frage? Gegeben: 1/9x^3 - 1/2x^2 - ax + 3a Soll die Nullstellen berechnen in Abhängigkeit von a Definitionsmenge lautet: a element der reelen Zahlen a nicht gleich 0 dann soll ich praktische Diskriminante D > 0 und D < 0 berechnen oder Ist das die richtige Fallunterscheidung?
hallo, ich habe folgende aufgabe mit welcher ich nicht klarkomme. Ermittle die gleichung und die definitionsmenge der umkehrfunktion f-1. zeichne die graphen zu f und f-1 in ein koordinatensystem. Aufgabe: f: y = -1.5x + 4 ; D = (-2;3)Q Bei der Berechnung des neuen Definitionsbereichs komme ich auf (-0,5;7) erbitte hilfe bei dem genaue..
bestimme die definitionsmenge des wurzelterms wurzel x²-4 wurzel 4 -x² wurzel x²+4 wurzel x³+1 wurzel wurzel x+3 wurzel 3 minus wurzel x wurzel betrag x wurzel betrag x minus 2
Jetzt hätte ich da nochmal paar Frägchen und ich hoff, dass des irgendwer weiß :) 1.Wie zerlegt man ein Polynom in Linearfaktoren Was sind denn eigentlich Linearfaktoren? Davon hab ich noch nihts gehört *Grübel*... 2.Stetigkeit ist eine lokale Eigenschaft. Was versteht man darunter? Und als 3. Wo befindet sich bei der Darstellung einer Funk..
alsoooo v´bei der funktion f(x)=x^2 ist die Definitionsmenge D=R und die Wertemenge W=R+0 (alle reellen positiven zahlen und 0) aber warum? warum können es da keine negativen zahlen sein? und kann mir dann noch jemand bei den definitions und wertemengen von f(x)=sinx f(x)=Wurzel aus 25-x^2 (alles unter der wurzel) f(x)=x^4+1 helfen? w..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Definitionsmenge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!