Menu schließen

Berufe



179 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 170 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Arbeit und Beruf Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Arbeit und Beruf
Thema: Berufswahl Wissenswertes > Schule - und dann? > Berufswahl


9 Dokumente zum Thema Berufe:

In meiner Hausarbeit zum Thema "Schizophrenie – Eine Belastung nicht nur für den Klienten" beschreibe ich, welche Belastungen vor allem für die Angehörigen und Partner von den erkrankten Personen auftreten können. Gliederung: Kapitel 1 – Einleitung zum Thema Kapitel 2 – Allgemeines zum Krankheitsbild der „Schizophrenie“ Kapitel 2.1 Symptome der Schizophrenie Kapitel 2.2 Formen der Schizophrenie Kapitel 2.3 Ursachen der Schizophrenie Kapitel 3 – Belastungen für Angehörige Kapitel 3.1 Allgemeine Fakten über Belastungen der Angehörigen Kapitel 3.2 Belastungen beim Ausbruch der Krankheit Kapitel 3.3 Chronische Alltagsbelastungen Kapitel 3.4 Spezifische Belastungen für Eltern schizophrener Patienten Kapitel 3.5 Spezifische Belastungen für Partner schizophrener Patienten Kapitel 4 – Partner schizophrener Patienten Kapitel 4.1 Der Erkrankungsbeginn und spätere psychotische Episoden Kapitel 4.2 Alltag als Partner eines schizophrenen Patienten Kapitel 4.3 Unterstützungsbedarf der Partner im Krankheitsverlauf Kapitel 4.4 Die Frage nach dem weiteren Verlauf der Beziehungen Kapitel 5 – Zusammenfassung und Schlusswort +Anhang - Symptome der Schizophrenie laut ICD 10 Anzahl der .338 (inkl. Literaturverzeichnis und Anhang) Literaturverzeichnis: Arieti, Silvano (1986): Schizophrenie. Ursachen, Verlauf, Therapie, Hilfen für Betroffene. 2.Auflage, München Zürich: Piper Dörner, Klaus / Plog, Ursula (1992): Irren ist menschlich. Lehrbuch der Psychiatrie / Psychotherapie. 7. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Finzen, Asmus (1996): „Der Verwaltungsrat ist schizophren“. Die Krank-heit und das Stigma. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Jungbauer, Johannes (Hrsg.) (2005): Unser Leben ist jetzt anders. Belas-tungen und Belastungsfolgen bei Angehörigen schizophrener Patienten. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie-Verlag Kissling, Werner / Pitschel-Walz, Gabriele (2003): Mit Schizophrenie le-ben. Information für Patienten und Angehörige. 1. Auflage, Stuttgart: Schat-tauer Rotthaus, Wilhelm / Trapman, Hilde (2004): Auffälliges Verhalten im Ju-gendalter. Handbuch für Eltern und Erzieher. 1.Auflage, Band 2, Dortmund: Verlag Modernes Lernen Schone, Reinhold / Wagenblass, Sabine (2002): Wenn Eltern psychisch krank sind... . Kindliche Lebenswelten und institutionelle Handlungsmuster. 1.Auflage, Münster: Votum Schwarzer, Wolfgang / Trost, Alexander (Hrsg.) (2002): Psychiatrie und Psychotherapie. Für psycho-soziale und pädagogische Berufe. 2. Auflage, Dortmund: Borgmann (3.) (3357 Wörter)
Die Vorstellung des Unternehmens "Google" schließt oberflächliche Informationen (einige Sätze) zur Gründung, Entwicklung, Marktstellung sowie Umsatz/Profit ein. Detaillter werden bestimmte Themen wie die Kritik, die es an Google gibt, die Art, wie und womit Google Umsatz macht und welche Berufe die verschiedenen Mitarbeiter bei Google Inc. ausüben, beschrieben. Es sind einige Bilder enthalten, das Referat lässt sich gut mit einer Powerpoint Präsentation kombinieren. (861 Wörter)
Beschreibt den Beruf des Zahnarztes sehr ausführlich! (1628 Wörter)
Hausaufgabe in Form eines Dialoges zur Vorbeitung auf eine Klassenarbeit zu dem Thema "Berufswahl" ("coisir un métier"). Gliederung: - Bewertung von Berufen - Ratschläge: Was sollte man tun bevor man einen Beruf wählt? - Was hat der/diejenige davor gemacht? - Was macht man als…? - Wie wird man…? Welche Ausbildung ist nötig? - Tipps zur Bewerbung (Französich, 1157 Wörter) (1072 Wörter)
Diese Referat handelt von verschiedenen Themen: 1. Der Import: Beschreibt was woher nach Rom importiert wurde 2. Wasserwege: Beschreibt wie diese Importartikel verschifft wurden 3. Die Landwirtschft: Setzt sich mit dem Thema der Bauer im alten rom und der Art der Landwirtschaft auseinender 4.Berufe: Zeigt damals übliche Berufe 5. Die Währung: Erklärt die währund in Rom (766 Wörter)
Schwerpunkt: Kinder mit Behinderung 1.Maßnahmen zur Früherkennung/Frühförderung 2.Allgemeine Vorsorge 3.Maßnahmen zur Früherkennung und Frühförderung 3.Berufe Frühförderstellen (430 Wörter)
Eine ausführliche Interpretation zu Brants "Das Narrenschiff". Themen: Brants Werk in Verbindung mit der Literatur des Humanismus und der Renaissance Formale Analyse Die Allegorie des Narren Humanismus und die Geburt zahlreicher neuer Wissenschaften Moralsatire über spätmittelalterliche Stände und Berufe Moralische Lehren über verachtenswerte Charakterzüge Zusammenfassung der 115 Kapitel - angepasst an den heutzutage verwendeten Sprachgebrauch Der Weise Mann nach Sebastian Brant (3800 Wörter)
- Der Barbarenschatz - Essgeschirr - Trinkgewohnheiten, speziell Wein - Handwerk (721 Wörter)
Jeder träumt von dem perfekten Job - er soll ein gutes Gehalt bringen, Verantwortung und Abwechslung bieten, Spaß machen und noch mehr. Doch was sind tatsächlich die beliebtesten Ausbildungsberufe, um diese Jobs zu bekommen? Wir haben uns für euch die Statistiken angeschaut und dabei die klaren Top-Ausbildungsbrufe und die unbeliebtesten Ausbildungsberufe zusammengestellt. Dabei waren wir überrascht, was für exotische Berufe man erlernen könnte - wenn man denn Spaß daran hätte ;-) (889 Wörter)

170 Forumsbeiträge zum Thema Berufe:

würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
Hallo Liebe e-Hausaufgaben User! Im Fach Deutsch, sollen wir etwas über Berufe vortragen. Ich habe leider aus familären Gründen, irgendwie vergessen, diese PowerPoint anzufertigen. Meine Frage wäre jetzt: Hat jemand eine PowerPoint Präsentation über irgendeinen Beruf? Wenn ja wäre es sehr hilfreich sich zu melden! Ich hoffe auf eine baldige Rü..
Ich mache bald ein Praktikum und muss für dieses einen Erwartungshorizont erstellen. Meine Frage, ist das so in Ordnung? Vom meinem Praktikum als Erzieherin im St. .....kindergarten in ....... Ich erwarte vom Praktikum, dass ich gute Eindrücke vom Beruf bekomme und ich möchte auch einmal den Arbeitsalltag erleben. Durch Gesprächen mit Kollegen..
Ich habe hier eine Textgrundlage: Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht http://www.berlinonline.de/berliner-...139/index.html Dazu habe ich eine Erörterung geschrieben und bitte um Feedback -------------------------------------------------- In dem Kommentar "Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht" von Christine Dankba..
Hallo, ich muss ein Handout über meinen Traumberuf erstellen. Mein Vorschlag: Gliederung : 1. Definition 2. Was muss man beachten, um Architekt zu werden? 3. Ausbildungsbereiche innerhalb des Berufes 4. Verdienstmöglichkeiten 5. Pro und Contra Argumente 6. Meinung zum Beruf 1.) Definition eines Architekten · Architekten b..
Könnt ihr mir bitte helfen? ich habe bald mein Praktikum als Erzieherin und muss da so einen Vorordner machen. Ich bearbeite gerade die Frage: was erwarte ich von meinem Praktikum? Ich hab da schon ein Stück geschrieben, weiß aber nicht ob das so gut ist und wie ich es weiter schreiben soll. Wir sollen mindestens eine halbe Seite schreiben./image..
Guten Tag. In drei Wochen werde ich die Geothe Zertifikat C1 Prüfung schreiben. Zum Vorberitung der Prüfung schreibe ich jeden Tag einen Aufsatz. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. Daunten habe ich die Aufgabe beigelegt. Heute befasse ich mit dem Thema ´Berufswünsche von Jungen und Mädchen`. In der Kindheit wünscht ma..
Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen und bedanke mich schon im Voraus, dass Sie sich zeit für meine Frage nehmen.Ich muss am Montag einen Aufsatz im Deutschunterricht zum schon genannten Thema schreiben.Ich wäre Ihnen dankbar ,wenn Sie mir helfen könnten ihn ein bisschen aufzupeppen.Achten Sie bitte auf die Kommas ( , ) und auf den AUfbau..
Hallo Leute, morgen muss ich ein Referat über Farben in Berufen und in Berufskleidungen halten. Ich habe im Internet nachgeguckt aber habe nichts gutes gefunden. Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen oder hilfreiche Links schicken? Vielen Dank schon mal.
Folgende Situation.Ich schreibe Physik nicht mit,weil ich an dem Tag "krank" bin und auch ein Attest habe.Somit bin ich für den Nachschreibtermin am 12.1. zugelassen(Er hat mir auch gesagt,dass es an dem Tag sei).Heute habe ich aber Philo und ich bekam mit,wie mein Lehrer einer Schülerin sagte,dass der Nachschreibtermin morgen wäre.Jetzt habe ich d..
Ich habe mein Betriebspraktikum vom 19.09.16 bis zum 07.10.16 im xxxx im Bereich Verfahrensmechanicker für Kunstoff und Kautschucktechnik absolviert. Ich bin mit meiner Praktikumszeit sehr zufrieden. Meine Erwartungen waren, dass ich bei der Firma gut aufgenommen werde, viel über denn Beruf „Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuk..
Ich habe eine Bitte zu Euch, könnte ihr mir Hilfen, eine refarat zu aufschreiben untericht Rechtskunde, Thema ist  Berufe um Rechtswesen  Und könnte ihr schicken pro meil Edit: Die eigene E-mail-Adresse veröffentlicht man nie in einem solchen Forum. Deshalb habe ich sie auch gelöscht. Vielen Dank Grüße  Agata
Auf meiner schule giebt es ein projekt namens BORS (Berufsorientierung an realschulen)... mit diesem Projekt sind wir zu TOP-JOB , das ist soetwas wie eine Berufsmesse, aufder viele Firmen eigene stände haben und ihren Beruf vorstellen... nun zu meinem eigentlichen thema.vor dem top job mussten wir ein thema wählen und meine gruppe und ich nahmen..
Ich brauche zwei Berufe zum quartären Sektor.
Kennt ihr ein paar Pro und Contra Argumente für " eine Global City werden". Pro: -viele Berufe in Finanzen,Dienstleistungen -Ansiedlung von großen Firmen Contra: -Möglichkeiten für die Mittelschicht vermindert (Essen,Klamotten,...)
Hallo! Ich wurde heute gefragt, was es im Gefängnis eigentlich so alles für Berufe gibt. Leider konnte ich nicht 100% genau antworten. Ich hab gesagt: - Aufseher - Gefängnisleiter - Sekretär - Hausmeister(?) Mehr krieg ich nicht zusammen. Welche Berufe gibt es im Gefängnis sonst noch so? Vielen Dank schonmal. :) Gruß Maia
Hey, hab morgen mündliche Abiprüfung und bin nochmal alles durchgegangen. Bei den Entwicklungsländern habe ich jedoch ein Problem. In meinem Geobuch (Schroedel 12) steht, dass LLDC die ärmsten Länder sind und bei Wiki steht, dass LDC die ärmsten Länder sind. LLDC soll laut Wiki für die armen Länder ohne Meerzugang stehen, wobei im Buch steht, dass ..
Wie findet ihr mein referat über David Beckham wäre nett wenn ihr etwas dazu sagt ob es leicht zu verstehen oder so ist und was ihr verbessern würdet danke im vorraus. David Robert Joseph Beckham ist am 2. Mai 1975 in Leytonstone, London geboren. Beckham ist seit dem 4. Juli 1999 mit Victoria Beckham verheiratet. Das Paar hat drei Söhne und lebt..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Berufe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!