Menu schließen

Aktivität berechnen



143 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 134 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Optische Aktivität (Chiralität) Chemie > Grundlagen der Chemie > Optische Aktivität (Chiralität)


9 Dokumente zum Thema Aktivität berechnen:

Diese ausführliche und bebilderte Präsentation beschreibt die Jugend in der DDR, die Pionierorganisation Ernst Thälmann und die freie deutsche Jugend. Gliederungspunkte: 1. Die Pionierorganisation Ernst Thälmann 1.1 Die Mitglieder der Pionierorganisation 1.2 Aufgaben 1.3 Die Gebote der Jungpioniere 1.4 Die Gesetze der Thälmannpioniere 1.5 Ihre Symbole 1.6 Auszeichnungen 2. Die Freie Deutsche Jugend 2.1 Ihre Geschichte 2.1.1 Die Gründung 2.1.2 Die FDJ in der DDR 2.1.3 Die FDJ in der BRD 2.1.4 Die FDJ heute 2.2 Die Mitglieder der FDJ 2.3 Aufgaben 2.4 Der Einfluss der FDJ 2.5 Aktivitäten der FDJ 2.6 Ihre Symbole 2.7 Auszeichnungen (19 Folien) (736 Wörter)
In meiner Hausarbeit habe ich den Einfluss der psychischen Entwicklung auf die soziale Kompetenz erarbeitet. Dabei habe ich mich auf ein von mir gewähltes Fallbeispiel bezogen. Man kann jedoch auch ohne dieses Fallbeispiel viele Informationen nutzen. Hier ein kurzes Inhaltsverzeichnis: Kapitel 1 – Einleitung zur Thematik Kapitel 2 – Hinführung zur Thematik Kapitel 2.1 – Entwicklungspsychologie unter dem Aspekt der gesamten Lebensspanne Kapitel 2.2 – Vorannahmen über Aktivität und Passivität des Subjektes Kapitel 2.3 – Entwicklungsprobleme nach Brandstädter Kapitel 2.4 – Entwicklungsaufgaben im Jugendalter nach Havighurst Kapitel 2.5 – Zur Entstehung von Motiven und Handlungssteuerung Kapitel 2.6 – Identitätsbegriff nach Marcia Kapitel 3 – Emotionale und Soziale Kompetenzen und Fallbeispiel Kapitel 3.1 – Die Emotion Kapitel 3.2 – Erklärungsansatz zu Emotionen Kapitel 3.3 – Fallbeispiel in Bezug auf verschiedene Theorien Kapitel 3.4 – Die soziale Kompetenz Anhang: Tabelle 1 Diagramm 1 Diagramm 2 Anzahl der Quellen: Literaturverzeichnis: Oerter, Rolf / Montada, Leo (Hrsg.) (1987): Entwicklungspsychologie. 2. Auflage, München-Weinheim: Psychologie Verlags Union Wertfein, Monika (2007): Emotionale Entwicklung und elterliche Förderung – Im Vor - und Grundschulalter, Saarbrücken: VDM Verlag Dr. Müller e.K. (5465 Wörter)
Referat über den Yellowstone National Park in den USA. Beschreibung der Historie, der Landschaft, der dort lebenden Tiere und Pflanzen, der Sehenswürdigkeiten und den Aktivitäten. (, auf Englisch) (714 Wörter)
Geschichtsreferat: Das Leben auf einer Burg Es geht um den Lebensverlauf der Jungen und Mädchen, das Leben der Ritter und ihrer Frauen, vor was die Leute früher Angst hatten, was man gegen Krankheiten tun konnte und bei welchen Aktivitäten Freude aufkam. (455 Wörter)
Das ist ein Bericht über das Schulsystem in Amerika. Hier wird das allgemeine System beschrieben und auch auf bestimmte Fächer eingegangen. Außerdem sind die Regeln in der Schule und die Aktivitäten der Schüler nach dem Schulschluß beschrieben. Ich habe dazu die Englisch-Bücher "Cornelsen" und "Greenline" benutzt. (1026 Wörter)
Es handelt sich hier um eine selbsterstellte Broschüre zu ATTAC. Die einzelen Seiten müssen dann nur noch ausgeschnitten und zusammengeheftet werden. Themengebiete: 1. Entstehung 2. Forderungen 3. Aktivitäten (14 seitig!) (498 Wörter)
ein Überblick des Schulsystem der Deustchen Demokratischen Republik - Schulformen - außerschulische Aktivitäten - POS - Abitur - erweiterte Oberschule - Fremdsprache : Russisch - Ferien - Quellen
Zusammenfassung über rechtsdrehende und linksdrehende Milchsäure. Quelle: Tausch/von Wachtendonk (Hrsg.): Chemie 2000+ (140 Wörter)
Präsentation über: Die Zusammenhänge, die Personen und ihre Kurzbiografie, die Motivation der verschiedenen Gruppenmitlieder, die Taten und Aktivitäten der Widerstandsgruppe, (237 Wörter)

134 Forumsbeiträge zum Thema Aktivität berechnen:

Wir haben heute viel höhere Erwartungen an unsere Nahrung als frühere Generationen. Das Essen soll nicht nur satt machen, sondern auch gut aussehen, düften und schmecken. Wir erwarten auch, dass es unserer Gesundheit gut tut. Gesundheit wird zum Symbol von Wohlstand und Modernität. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass traditionelle Küche oder &#82..
Als erstes Argument ist anzuführen, dass junge Leute die sich im Internet Videos von Extremsportler anschauen, deren Aktivitäten nachmachen wollen. Da die Stunts der Extremsportler leicht machbar aussehen,, werden die Jugendlichen leichtsinnig und überschätzen sich selbst. wenn sich zum Beispiel ein Jugendlicher in YouTube ein Video anschaut, in de..
Guten Abend, ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin und habe ein 3-monatiges-Praktikum im Kindergarten gemacht. Jetzt mache ich meine letzte Aufgabe, die Reflexion. Allerdings verstehe ich 2 Fragen nicht ganz: Lernerfahrungen in Aufgabenbereichen: Stellen Sie an einem Beispiel heraus, wie die konkrete Erfahrung dazu beitrug, Ihr Verständnis fü..
Hallo Leute! Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bio HA (zu morgen!) Meine Aufgabe ist es die Eigenschaften herauszuarbeiten und zu begründen, doch leider komme ich gar nicht damit klar. Zwar weiß ich, dass Enzyme ganz oder zum großen Teil aus Proteinen bestehen, doch weiß ich nicht wie das ableiten soll...=( Ich hoffe mir kann jemand dabei ..
Ein viel diskutiertes Thema in der letzten Zeit war, ob jüngere Kinder Smartphone benutzen sollen. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen eine Herausgabe sprechen. Oft wird behauptet, dass viele Eltern den Smartphone für ihre Kinder nützlich finden, weil auf allen Wegen man erreichbar ist und wenn das Kind Hilfe braucht gleich ..
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Hallo:) ich habe eine frage zu meinen Physik hausaufgaben und zwar zu halbwerkszeiten bei radioaktivität.... Frage 1: Kobalt 60 hat eine Halbwerkszeit von 5,3 Jahren. Welcher Anteil der Aktivität ist nach 10,6 Jahren bzw. nach 21,2 Jahren noch zu erwarten? Frage 2: Das Alter eines Kostbaren Weimes wird mit angeblich 60 Jahren angeheben. Wel..
Wenn du dich entschliesst, mit schriftlich festgelegten Zeitplänen zu arbeiten, fängst du am besten einmal mit einem einzelnen Tag an. Ich empfehle dir die A-L-P-E-N-Methode. Diese 5 Buchstaben sind abgeleitet von den 5 wichtigsten Grundsätzen mit denen effektive Arbeit möglich ist: A Aufschreiben L Länge (Zeitbedarf für die Arbeit) P Pufferze..
Also erstmal danke das ihr hier reinschaut ;D Hab als Thema Freitzeit und dazu soll ich einen Vortag fertigen. Ich weiß nur nicht was ich alles erzählen könnte. Hab mir schon was rausgesucht über was ich reden will: - Was gibt es für Freitzeit aktivitäten (Volleyball, Basketball, Fahrrad fahren, telefonieren etc.) - Was die meisten Jugend..
Gliederung: A. Viele Jugendliche klagen über ungenügend Freizeit, doch Eltern meinen sie hätten genug aber würden sie nicht sinvoll benutzen B. Welche sinnvolle Aktivitäten können Jugendliche in ihrer Freizeit unternehmen I. Betreibung von Sport 1. Sport mit Freunden 2. Einem Sportverrein beitreten II. Unternehmungen mit Freunden 1...
Hallo allesamt! und zwar muss ich für den deutsch-unterricht (10.Klasse) in einer erörterung die schulleitern überzeugen, eine cafeteria an der schule zu bewilligen. nun habe ich den text geschrieben und möchte einfach nur, dass ihr vielleicht feedback auf den text gebt und mängel oder sonstige kleinigkeiten einfach korrigiert. dankeschön im ..
1. bei den wechselwarmen eidechsen kann man beobachten, dass sie sich nach einer kühlen nacht zunächst längere zeit an sonnigen stellen aufhalten,bevor ihre eigentliche Aktivitätsphase beginnt.ERklären sie diese beobachtung! häää?aahhh...was?:krank:
Überlege dir zuerst einmal, welche Ziele du innerhalb der dir zur Verfügung stehenden Zeit erreichen sollst. Der zweite Schritt ist dann, diese Zeit möglichst nutzbringend und sinnvoll einzuteilen. Ein gutes Zeitmanagement umfasst 5 Punkte: 1. Lege dein Ziel fest ! 2. Schreib dir alle Tätigkeiten, Aktivitäten und Aufgaben auf, die damit verbun..
Hallo, in der Schule haben wir das Buch Schimmelreiter gelesen. Aber leider lag ich in der Zeit an dem wir das Buch gelesen haben im Krankenhaus. Die Lehrerin hat gesagt ist soll jetzt das Buch lesen, aber ich bekomme es nirgentwo. Auch Wikipedia bringt keine Hilfe bei den Fragen: 1. Folge dem Erzähler in Hauke Haiens Kindheit und halte persönli..
Muss eine Meinungsrede vor der Klasse zum Thema Ganztagsschule(contra) halten, habe aber keinen ahnung wie ich so etwas mache. Habe mir ein brainstorming gemacht: •Der Staat mischt sich in die Erziehung ein und der erzieherische und bildende Einfluss der Eltern auf ihr Kind nimmt ab. •Hausaufgaben bzw. Lernen muss trotzdem zusätzlich..
https://i.imgur.com/DxrJhkC.jpg https://i.imgur.com/m3AP8V0.jpg Ein freiwilliges, ökologisches bzw. soziales Jahr ist ein neues Thema, über dessen Aspekte in letzter Zeit viel diskutiert wird. Die Jugendlichen sind in der Lage, verschiedene Fähigkeiten zu erwerben, indem sie ein Jahr nach dem Schulabschluss unterschiedliche Tätigkeiten übernehm..
Hallo schreibe Dienstag Deutsch Erörterung,Klasse 9 Gymi kännt ihr euch das mal ansehen und bewerten ? Kampfhunde : Liebling oder Monster Jeder hat es schon einmal gelesen : Ein Hund reißt sich von der Leine los und greift einen Menschen an. Gespickt mit Vorher - Nachher - Bildern des Opfers entsteht in der Boulevardpresse ein sehr einseitige..
Hallo Leute! Ich muss bald einen Referat in Biologie über die Verwendung von Enzymen in Medizin und Technik halten und brauche eure Hilfe. Zu Medizin habe ich viel Material gefunden aber über Technik habe ich kaum was... Würde mich freuen wenn ihr meine Fehler korrigieren würdet, falls ich welche habe und Informationen hinzufügt. Danke im Vorra..
Hallo, ich habe eine Frage zu folgendem Problem: Ein radioaktives Präparat hat eine spezifische Aktivität von 16000 Bq/ kg. Angenommen 8 g dieses Präparates werden in Ca 10 kg Wasser gleichmäßig verteilt. Berechne die Aktivität des Wassers. Wäre nett, wenn mir hier jemand beim Lösungsweg hilft. Ist ein Dreisatz nötig?
In den letzten Zeiten wird diskutiert, ob statt Nachmittagsschulen Ganztagsschulen eingeführt werden soll. Es gibt natürlich Argumente die für und gegen die Ganztagsschulen sprechen. Bei diesem Thema darf man nicht übersehen, dass das Zusammenleben von Schülerinnen und Schüler das gegenseitige Verständnis stärkt. Außerdem ist das Ganztagsschule e..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aktivität berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!