Menu schließen

Ableitungen einer e Funktion



29 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 29 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ableitungen einer e Funktion:

29 Forumsbeiträge zum Thema Ableitungen einer e Funktion:

ich habe vor, in Physik ein Referat über harmonische Schwingungen zu halten. Das Weg/Zeit-Gesetz so einer Schwingung kann ich erklären, aber ich habe Probleme mit den Ableitungen von der Funktion für das Geschwindigkeit/Zeit-Gesetz und das Beschleunigung/Zeit-Gesetz. die Funktion sieht so aus: y(t) = A * sin(w*t) wie sind jetzt die ersten..
Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Hey e-hausis, könnte mir wer helfen, und zwar: Die müsste eig ganz simpel sein 1) Geben Sie den Term einer Funktion f an, welche folgende Bedingungen erfüllt: a) Der Graph von f hat immer eine negative Steigung b) Die Ableitung von f wird mindestens einmal 0. c) Der Graph von f hat keine waagerechte Tangente. 2) Gegeben ist die Fun..
Hallo Ich habe bei einer Aufgabe Probleme: " Für das nächste Heimspiel ist die 10-minütige Aktion Streichel Jünter am Eingang des Borussiaparks geplant, Um möglichst viele Fans zu erreichen soll die Aktion in einem Zeitraum stattfinden, in dem möglichst viele Leute das Stadion getreten. Als Anfangszeit von "Streichel Jünter!" sind 14:55 und 15:1..
Moin, Ich werde nächste Woche eine GFS über das Newton-Verfahren halten. Herleitung, Beiweis, Anwendung und Regeln sind überhaupt kein Problem, nur ich verstehe nicht, warum sie so heißt, wie sie heißt. Laut Wikipedia ist sie nach Isaak Newton benannt, aber ein Joseph Raphson hat sie entwickelt. Es ist auch von einem anderen Verfahren die Rede,..
Hallo ich schreibe Montag eine Mathematikklausur und ich war ein und halb Monate im Krankenhaus und konnte leider nicht lernen und zur Schule gehen. Ich habe ein Thema in Mathe und bräuchte ein Crashkurss über dieses Thema. Ich weiß nicht genau worum es geht und was man wann einsetzt und warum. Also eine Aufgabe wird lauten: Führen Sie eine vo..
Hey, ich muss die ersten drei Ableitungen dieser Funktion bilden... f(x)=4e^x/(e^x+1)^2 Sind die ersten beiden Ableitungen denn richtig? f´(x)= 4e^x⋅(e^x+1)2-4e^x⋅2(e^x+1)⋅e^x/(e^x+1)^4 = 4e^x*(e^x+1)(e^x+1-2e^x)/(e^x+1)^4 = 4ex*(e^x+1-2e^x)/(e^x+1)^3 = 4e^x*(1-e^x)/(e^x+1)^3 f``(x)= 4e^x*(1-2e^x)*(e^x+1)^3-4..
Wie man den Gradienten bildet ist mir klar. Habe nur folgendes Problem erstmal: http://www.mi.uni-koeln.de/~erat/sose12/ss12ueb09.pdf Aufgabe 3: welche Funktion ist gemeint? Also berechnen soll ich ja: grad(r^(2-n))(x) Wobei r(x) = sqrt(<x,x>) Also müsste es doch so sein oder: grad(sqrt(<x,x>)^(2-n)) oder? Also ich soll den..
hallo allerseits, ich komme mit dieser steckbriefaufgabe nicht so wirklich zu recht. die aufgabe lautet: "Der Graph der ganzrationalen Funktion 3. Grades berührt die Parabel g(x) = 2x^2 - 4x in deren Scheitelpunkt. Ein Wendepunkt ist W(0 / -1)." So, nur habe ich folgende Vorgehensweise: zunächst habe ich erst aufgeschrieben, dass ..
Gegeben sind f und g mit f(x)=2/9x(x²-9/4) und g(x)= 1/18x(36-x²). a)Ermitteln Sie die gemeinsamem Punkte der Graphen von f und g.Berechnen Sie die Schnittwinkel der Tangenten an die Graphen in diesen Punkten. b)Bestimmen Sie die Gleichung einer waagerechten Geraden t, die den Graphen von g in einem Punkt B (xB/yB) mit xB >0 berührt. c)D..
Moin ich habe eine Mathe Aufgabe erhalten und ich weiß echt nicht, wie man diese lösen kann/muss.. Ich hoffe einer kann mir helfen! Es ist eine Kurvendiskussion bei einer Funktionsschar, siehe Bild. https://i.imgur.com/hCTKli8.jpg 1. Definitionsbereich 2. Symmetrie 3. Verhalten an den Definitionsrändern 4. Nullstellen 5. Ableitungen 6. Ex..
Hallo, ich soll eine komplette Kurvendiskussion (Ableitungen, Symmetrie des Graphen, NUllstellen, Verhalten für |x|->Unendlich, Extremstellen, Wendestellen, Graph) machen und verzeifle grade an der vorgegeben Funktion: f(x)=sin(x) - x Mit einer normalen Funktion wäre die Kurvendiskussion kein Ding aber in dem Zusammenhang kapier ich gar ni..
Hi Leutz, kann mir jemand die ersten 2 Ableitungen von f(x)= x*e^2x + 2 (das + 2 gehört nichtmehr in den Exponenten) machen und mir gleichzeitig erklären, wie die Ableitung davon gemacht wird, also mit welchen Ableitungsregeln und welche genauen Schritte gemacht wurden? Also am besten so ausführlich wie möglich. THX + Greetz Denno
Hallo alle zusammen ,  habe da ein Problem bei einer Aufgabe komme ich nicht mehr weiter ,http://i.imgur.com/yuXqsT5.jpg ich habe schon Ableitungen gebildet . Nun muss ich die Punkte glaube einsetzen nur leider weis ich nicht wie ich die richtig einsetzen muss , wer weis wie das Funktioniert .   Würde mich sehr um Hilfe freuen ..
Hallo, ich brauche bitte Hilfe bei folgende(n)r Aufgabe(n): Gegeben ist die Funktion F(x)=(x-1)*e^x a.) Bestimmen Sie die Ableitungen f´ f´´ und f´´´ b.) Untersuchen Sie die Funktionen f auf Nullstellen c.) Die Funktion f besitzt ein Extremum und einen Wendepunkt. Wo liegen die Punkte? d.) Untersuchen Sie d..
hey an alle habe da mal neh frage , und zwar schreibe ich morgen eine matheklausur zum thema: Funktionsuntersuchung usw.. was halt alles dazu gehört: ableitungen bilden , nullstellen wendepunkt extremstellen usw.. also wenn ich die nullstellen einer funktion berechnen will muss ich doch die Funktion gleich 0 setzen.. aufgabe: f(x)= 4x*3-2x*4 ..
Hallo, wie bildet man die Ableitungen einer gebrochenen Funktion? Beispiel: (4x^2-2)/(1-x^2) Danke für Eure Hilfe
1) kann mir jemand erklären wie man Aufleitungen (Stammfunktionbildung) einer Funktion entwickelt, in der ln enthalten ist, oder eben e^x oder e^(-x) ... 2) Und Ableitungen von einer Funktion mit ln... ? oder hat jemand dazu ne seite... oder übungen? --> Danke...
Hey Leute! Ich hab ein Problem mit einer Matheaufgabe. Es geht um Ableitungen. Die Aufgabe lautet: Bestimme die zugehörige Funktion. -> b) f`(x)= x^4 weiß einer von euch wie dann die Funktion aussehen muss? vielleicht f(x)= 0*x^5 ? :huh: Ich weiß es nicht und ich hoffe es kann mir einer helfen. :smile:
Hallo, kennt sich vielleicht jemand gut mit Ableitungen von Funktionen aus? Ich hab hier eine Logarithmusfunktion, bei der ich irgendwie nicht weiter komme... Weis jemand, wie ich weiter machen muss? f(x)= (1+x)___ (ln (1-x)) u=1+xu’=1 v= ln (1-x) v’= 1___ (1-x) f (strich) (x)= 1* ln (1-x) – (1+x) * 1___ ______________________..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ableitungen einer e Funktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!